Dragon Age - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragon Age

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Moogie
    Ach, Alistair ist und bleibt einfach der putzigste Charakter in dem Spiel. Gestern Abend hatte ich eine Pary-Unterhaltung zwischen Wynne und Alistair in dem sie sich beschwert hat, dass sie schmutzige Socken von ihm in ihrem Gepäck gefunden hat. Ich ärgere mich auch schon fast gerade mit einem Kerl zu spielen, warum kann Alistair nicht auch für männliche PCs als Romanze zur Verfügung stehen? So muss ich das Spiel in nächster Zeit unbedingt mal wiederholen, der ist einfach zu drollig...
    Also ich fand die selbstmitleidige, ständig jammernde kleine Kackpranze einfach nur nervig. Deswegen habe ich ihn am Ende des Spiels, als ich es zum ersten Mal durchgespielt habe, auch

    SPOILERhinrichten lassen und Anora zur Königin gemacht.
    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
    -Cpt. Jean-Luc Picard

    Kommentar


      #47
      Der bisher putzigste Dialog den ich hören durfte war einer, in dem Shale sich erkundigte, ob Zevran gewisse... "Absichten" in Bezug auf den (männlichen) Hauptcharakter verfolge. Und als Zevran dies bejahte, "warnte" ihn Shale, dass er während seiner Starre Zeuge vieler "solcher Beziehungen" geworden wäre und dass er vorsichtig sein solle, da das sonst in "Fortpflanzung" enden könnte.
      Worauf Zevran entgegnete, dass das in diesem Fall eher keine Gefahr sei, obwohl immer mal wieder Wunder geschähen...

      Kommentar


        #48
        Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
        Also ich fand die selbstmitleidige, ständig jammernde kleine Kackpranze einfach nur nervig. Deswegen habe ich ihn am Ende des Spiels, als ich es zum ersten Mal durchgespielt habe, auch
        Hast du überhaupt kein Mitgefühl? Ich find's toll, man muss nur einmal "Duncan" sagen und schon heult er los.



        Shale hab ich noch gar nicht abgeholt. Hatte zwar auch den Code in der Box und das Gebiet schon runtergeladen, aber irgendwie hatte ich noch keinen Drang hinzugehen und zu questen. Wobei sie als tank bestimmt klasse ist. Mit Sten komme ich irgendwie nicht klar, der hasst mich Die einzigen Pluspunkte bei ihm, habe ich bisher eingeheimst indem ich ihn verprügelt habe.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #49
          So, jetzt bin ich auch (so gut wie) in Orzammar und den Deep Roads fertig. Endlich. Die Kämpfe da treiben einen ja in den Wahnsinn!

          SPOILERDa war die angeblich ja berüchtigte Brutmutter ja noch ein Klacks, der sich ohne Tode lösen ließ. Aber davon abgesehen kann ich jetzt erstmal keine Darkspawn, keine Spinnen und ganz sicher keine Golems mehr sehen. Das war eindeutig zu viel des Guten. Und mir wurde immer wieder peinlich bewusst, dass ich mich ziemlich verskillt habe. Zumindest Morrigan. Und Zevran. Und Shale funktioniert irgendwie auch nicht mehr richtig seit dem Patch.

          Davon abgesehen: Mal wieder Komplimente an Bioware. Ich war ehrlich geschockt, als ich das Tagebuch des Golemschmieds gefunden und die Wahrheit über die Konstruktion dieser Dinger gelesen habe. Diese Wendung war echt nicht vorherzusehen und selbst mein eigentlich auf skrupellos und gewalttätig getrimmter Charakter wollte sich nicht dazu überreden lassen, den Amboss heil zu lassen.

          Der Bosskampf war dann auch noch ne Zitterpartie... Branka habe ich nur mit dem Warden und Morrigan als Heilerin umnieten müssen, nachdem Shale und Oghren ungünstigerweise durch ihre Adds das Zeitliche gesegnet hatten... Also die endlich lag war das eine echte Erleichterung...

          Kommentar


            #50
            Es gab einen Patch? Wann wie was wo, ist der nützlich?

            bin seit dem letzten Eintrag zwei Level gestiegen und mit der Einfriertaktik klappen die Revenants echt ganz gut. Zumindest solange es nur einer ist, mit kleineren Gegnern um ihn herum (so habe ich jetzt die Juggernaut Rüstung ohne einen einzigen Tod in der Party komplettiert. ). Vorallem die kleinen Skelettkrieger/Schützen um ihren Cheffe herum waren dank Einfrieren + Stonefist = Instant Kill schnell beseitigt. Nur beim Revenant klappt die Taktik nicht. Ich vermute also mal, dass die Dinger immun gegen kritische Treffer sind?

            Sten war auf jedenfall der perfekte Tank, da er dank "indomitable" bei jedem Pull/Mass Pull auf den Füßen blieb und weiter hacken konnte. Ich denke, ich werde Sten heute Abend mal mit zur Drachenbrutstätte nehmen, mit Alistair als Tank kam ich den Drakes jedenfalls nicht bei... (oder vielleicht sollte ich einfach endlich Shale holen? *g*)
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #51
              Die Drakes kann man auch mit Alistair hinbekommen.
              B5-Musikvideo gefällig?
              Oder auch BSG?

              Kommentar


                #52
                Ich nicht. Die haben den immer sofort umgeworfen, liegen lassen und sind dann auf meine Mages drauf...
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #53
                  Wenn ich mich richtig erinnere, gab's in dem Gebiet links eine Art Plattform. Im zweiten Anlauf bin ich direkt mit meiner ganzen Party dahingeprescht. Darauf gibt's zwar auch ein oder zwei Gegner, aber wenn man die erledigt hat, kann man den Zugang gut mit den Nahkämpfern halten und von hinter der Front ungestört Magie austeilen.
                  B5-Musikvideo gefällig?
                  Oder auch BSG?

                  Kommentar


                    #54
                    hm, okay die Plattform hab ich dann wohl einfach nicht gesehen. Der Gang, der in die Kammer reinführt ist ja recht schmal. Da hatte ich Alistair als Tank platziert, und die Fernkämpfer halt dahinter. Bin also so weit in den Raum noch gar nicht vorgedrungen, da ich erstmal die Drakes plattkriegen wollte, bevor ich vielleicht auf noch mehr Gegner stoße. Drum rum konnten die Drakes so nicht, aber sobald sie ihn umwarfen natürlich schon.

                    Allerdings werde ich eh Lelianna für den Kampf wohl durch Morrigan austauschen (oder Wynne, jetzt wo mein Charakter auch Spirit Healer ist. Dabei ging's mir ja hauptsächlich um Group Heal), immer noch der einzige Mage in meiner Gruppe, der Cone of Cold beherrscht (ich arbeite daran. Noch ein Level, dann kann ich es auch, und dann endlich Blizzard. Muahahahaha), mit dem man ja mehrere Gegner einfrieren, und nachdem das mit den Revenants so toll geklappt hat, wird das bei den Drakes bestimmt auch kein Problem sein (und vielleicht sind die ja anfällig für shatter Effekte...)
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #55
                      Also was Revenants und "shattern" angeht, habe ich mal gelesen, dass man es mit Glück hinbekommen kann. Also völlig immun sind die nicht.

                      Wenn ich jetzt an dieselbe Stelle denke wie ihr anderen, dann kann ich zu den Drakes nur sagen, dass sie mit sorgfältigem (einzelnen wenn möglich) Pullen eigentlich ganz leicht umzunieten waren - oder es lag daran, dass ich direkt zwei Tank-fähige Nahkämpfer an der Front hatte.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich war mit mir als Kampfmagierin (aber ohne Frostzauber), Alistair, Leliana und Wynne unterwegs. Pullen nutze ich eigentlich nur, wenn ich ohne wirklich überhaupt nicht mehr weiterkomme, weil ich es in-game einfach so strunzdämlich finde, dass es mir die Lust am Spiel verdirbt. Bei Dragon Age bin ich komplett ohne ausgekommen. Dafür habe ich wiederum keinen nennenswerten Ehrgeiz, Kämpfe ohne jegliches "Umfallen" zu schaffen.
                        B5-Musikvideo gefällig?
                        Oder auch BSG?

                        Kommentar


                          #57
                          Hmm, da sieht mans mal wieder, bei den meisten Kämpfen vor allem in den Deep Roads, kam ich ohne sorgfältiges Pullen gar nicht mehr klar. Davon dass mir auch so die Injury Kits ausgingen mal ganz zu schweigen. Ich glaub ich muss doch nochmal von vorn anfangen und etwas mehr Sorgfalt beim Spezialisieren der Charaktere walten lassen.

                          Kommentar


                            #58
                            Die Injury Kits kann man sich recht gut ersparen, sobald man einen Heilmagier mit dieser "Regenerationswelle" hat, die heilt alle paar Sekunden eine Verletzung und der Cooldown ist nicht so groß
                            Homepage

                            Kommentar


                              #59
                              Gibt's eine sinnvolle Möglichkeit, für einen Magier eine Taktik zum Wiederbeleben gefallener Charaktere zu definieren? Ich konnte da keine passende Option finden.

                              Kommentar


                                #60
                                Ehrlich gesagt habe ich danach gar nicht gesucht, da das Wiederbeleben meiner Meinung nach dermaßen situationsabhängig ist, dass man es nicht wirklich gut automatisieren kann. Ist ja nicht so, als ob die Empfänger direkt wieder topfit wären. Außerdem kann man mit etwas Glück und Geschick manchmal auch direkt zwei (theoretisch natürlich auch drei) Leute wiederbeleben.
                                B5-Musikvideo gefällig?
                                Oder auch BSG?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X