Star Wars - The Old Republic (Massivley Multiplayer Online Game) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars - The Old Republic (Massivley Multiplayer Online Game)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann man als Jedi-Ritter überhaupt gegen einen Jedi-Botschafter auf gleichen Level gewinnen beim Duell... hab nämlich einen neuen Char gemacht (mit den ich mittlerweile weiter bin als mit meinen ersten^^) weil ich von Anfang an gleichzeitig mit einen Freund begonnen habe der Botschafter spielt und wir jeweils bei den gegenseitigen Klassenquests "helfen"... auf jeden Fall haben wir mal ausprobiert ein Duell zu machen... er konnte mich gleich mit Machtangriffen zuspammen während man als Jedi Ritter warten muss bis man die "starken" Attacken einsetzen kann weshalb man doch absolut keine Chance hat oder?
    Kann man den Macht Attacken irgendwas entgegensetzen? In den Fall ist es ja nicht tragisch weils gegen den Freund ist und wir ohnehin nur mal probiert haben, aber irgendwann will ich ja auch mit PvP Matches beginnen, da wäre es gut zu wissen wie man mit den Jedi-Ritter im PvP was reißt wenn man Anfangs noch keinen Fokus hat und der Anfang ist nun mal relevant... hab die Spezialisierung "Jedi-Hüter" genommen und bin auf Lvl 13.
    Space is the Place!

    www.last.fm/user/Zaphbot

    Kommentar


      Der Jedi Hüter ist doch die Tank Spezialisierung der Klasse, oder? Ich kann nur für das Sith Gegenstück sprechen, aber die werden mit dem richtigen Equipment irgendwann ziemlich zäh. In höheren Levels bekommen Sie soweit ich weiß auch einige Crowd Control Fähigkeiten, wie zum Beispiel das Festhalten (Würgen und hochheben) von Gegnern und das Unterbrechen von Zaubern. Bis du einige dieser Fähigkeiten hast, wirst du wahrscheinlich weiterhin ein dankbares Opfer für deinen Freund bleiben. Möglicherweise sogar auch danach, wenn er auf Heilung geskillt ist.

      Es war bisher in den meisten MMO's immer relativ schwer als Nahkämpfer einen gut spielenden Fernkämpfer auszuschalten. Während man selbst nämlich versucht ran zu laufen um Schaden zu machen, läuft der Fernkämpfer einfach weg und macht zwischendurch trotzdem Schaden. Das liegt leider in der Natur der Dinge. Nahkämpfer ohne Stealth sind da meist etwas benachteiligt.
      "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

      Kommentar


        Ich spiele auch einen Jedi Guardian mit Tank-Spezialisierung und das ist tatsächlich so. Musst nur in den offiziellen Foren nachlesen, der Jedi Knight allgemein ist gegenüber ranged Klassen ziemlich benachteiligt und insgesamt schwerer zu meistern als andere Klassen.
        Richtig schwer mit dem Jedi Tank wird es überigens so zwischen dme Level 25 und 35. Danach wirds wieder besser.

        Kommentar


          Der Kern des Problems ist da meiner Meinung nach, dass Fernkämpfer insgesamt zu viel aushalten. Wenn eine Klasse auf Entfernung viel Schaden raushaut, sollte Sie auch schnell ins Gras beißen wenn Sie selbst schaden bekommt. Die berühmte Glaskanone eben. Bei DAoC hat das zum Beispiel wunderbar funktioniert. Da haben Caster extrem viel Schaden auf Entfernung gemacht und sind umgefallen wie Nasse Säcke wenn Sie von einer Axt getroffen wurden. Seit World of Warcraft scheint sich das allerdings geändert zu haben. Wer mal versucht hat mit einem Krieger einen Frostmagier zu erwischen, wird wissen was ich meine. Das ist in meinen Augen eine ziemlich frustrierende und auch unfaire Entwicklung.
          "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

          Kommentar


            Naja "gut" zu wissen dass ich recht lag mit der Annahme dass ich ziemlich benachteiligt bin gegenüber ihn... aber ich bin ohnehin nicht so auf PvP aus, gerade beim ersten Durchspielen der Story.

            Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
            Richtig schwer mit dem Jedi Tank wird es überigens so zwischen dme Level 25 und 35. Danach wirds wieder besser.
            Wenn das nur auf die Quests bezogen ist dann ist es nicht so dramatisch, da ich meinen Jedi-Hüter ohnehin nur spiele wenn ich mit den Freund spiele der ein Botschafter ist (die Spezialisierung mit der man sich unsichtbar machen kann, kA wie die heißt) und zu zweit ist immer alles leichter.
            Space is the Place!

            www.last.fm/user/Zaphbot

            Kommentar


              Als Guardian fehlen dir auf dem besagten Levelniveau einfach noch gewisse Fähigkeiten die du später ständig verwendest. Deswegen sind die Klassenquests recht schwierig. Du hast mitunter selbst nur mit zwei starken Gegnern Probleme und muss nach so ziemlich jeden Kampf heilen, während jeder Fernkampf DD alles ohne Probleme platt macht. PvP ist noch härter, ein ranged Sith mit der gleichen Klasse und etwas Erfahrung wird dich kaum an ihn ranlassen. Da hat man nur mit gutem Teamwork eine Chance.

              Kommentar


                Xfire zufolge hab ich in den letzten 7 Tagen 46 Stunden gespielt... ist das normal oder muss ich mir da jetzt Sorgen machen?
                Naja spiel mittlerweile hauptsächlich mit meinen Jedi-Ritter, mittlerweile komm ich sehr gut zurecht damit... aber wie erwähnt spiel ich großteils mit einen Freund was es nicht schwer macht, aber auch bei den Gruppenmissionen und Flashpoints geht sofern man abgesprochen ist.
                Space is the Place!

                www.last.fm/user/Zaphbot

                Kommentar


                  Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                  Xfire zufolge hab ich in den letzten 7 Tagen 46 Stunden gespielt... ist das normal oder muss ich mir da jetzt Sorgen machen?
                  Na ja, fast 7 Stunden/Tag ist schon heftig oder? Aber gerade wenn ein neues Spiel rauskommt das einem gefällt, zockt man naturgemäß mehr, gerade dann wenn man das erste mal ein MMO-artiges Spiel zockt kann man schon mal gern auf die Zeit vergessen. Wichtig ist, dass das kein Dauerzustand bleibt. Wenn du im ersten Monat mehr zockst ist verständlich denke ich mal (alles ist neu usw.). Aber wenn du über Monate 7 Stunden/Tag zockst, dann würde ich mir echt Sorgen machen. Weil spätestens dann vernachlässigst du irgendwas (Arbeit, Schule, Familie) wenn du fast 1/3 des Tages am PC hockst.
                  Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                  Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                  Kommentar


                    Jop seh ich auch so... waren in der Tat immer ca. 7 Stunden am Tag... bisher eig. fast immer von 17 bis 1 Uhr (mit einer Stunde Pause... oder 18 bis 2 und einmal 16 bis 1), also hatte ich eig. noch was vom Tag... ich denke wenn ich meinen ersten Char auf 50 habe werd ich wohl bisschen runter vom Pedal gehen... dauert halt eben etwas länger weil ich quasi 2 Storys auf einmal spiele (die des Freundes der einen Botschafter spielt den ich ständig begleite und umgekehrt) und meine... aber auch die Gruppenmissionen und Flashpoints sind tw. sehr zeitaufwändig, oft nimmt man einfach ein "lfg" an selbst wenn man die besagte Mission schon gemacht hat^^
                    PvP hab ich übrigens noch kein einziges Mal gespielt, passt sich das Matchmaking da an das Level an oder kann einen passieren dass man lauter 40er im Gegenteam hat und im eigenen nur 20er?
                    Space is the Place!

                    www.last.fm/user/Zaphbot

                    Kommentar


                      Hey, ich hab das Spiel jetzt, und bin seit Dienstag dran.
                      Mein Schmuggler ist im Mom Lv 11 und ich möchte gerne eine fortgeschrittene Klasse wählen.
                      Aber wie geht das schon wieder?
                      Ich hab auf Coruscant endlich einen Trainer gefunden, aber dort habe ich keine entsprechende Option gefunden.
                      Daneben gab's noch so einen "Advanced Trainer" aber bei dem konnte ich überhaupt nix machen.
                      Ein Handbuch wäre nett...
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        Für den Aufstieg steht irgendwo ein ganz normaler Questgeber dafür rum. Könnte sein das der für Schmuggler auf der Flottenstation zu finden ist, war beim Soldaten genauso.

                        Kommentar


                          Ach, das kann man nur an einem bestimmten Ort?
                          Mal sehen. Danke.
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            Wie gesagt, da steht einfach irgendwo ein Questgeber für rum. Der Quest für dich dann zum Advanced Trainer. den ansprechen und auswählen (Asuwahl kann man nicht rückgängig machen also Vorsicht). Aus unerfindlichen Gründen gibt es die Klassentrainer nicht nur auf der Flotte sondern zumindest zum Teil auch auf Coruscant.

                            Kommentar


                              Also als Sith Hexer musste ich auch zur (imperialen) Flotte, ich glaub das ist bei jeder Klasse so.
                              Life is the Emperor's currency - spend it well

                              Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                              Kommentar


                                Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                                Also als Sith Hexer musste ich auch zur (imperialen) Flotte, ich glaub das ist bei jeder Klasse so.
                                Naja er ist Schmuggler und damit auf der republikanischen Flotte... aber ja, auf die Flotte muss wohl jede Klasse, jeweils auf die zur Seite passende halt^^
                                Also sowohl bei Jedi Botschafter als auch bei Jedi Ritter kriegt man die erweiterte Klases auf der Flotte, wie es bei den Rest ist weiß ich nicht.
                                Space is the Place!

                                www.last.fm/user/Zaphbot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X