Star Wars - The Old Republic (Massivley Multiplayer Online Game) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars - The Old Republic (Massivley Multiplayer Online Game)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe da mal eine Frage:
    "Lohnt" sich das Spiel?

    Klar, einige sind ziemlich begeistert, aber wie sieht es mit der Kritik aus? Ist es eher Multi- oder eher Singleplayer Spiel? Wie hoch ist der Koop/PvP-Content? Gibt es eine Möglichkeit, es eine Zeit lang zu testen, bevor man sich das Spiel holt?
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      Ich sag mal es lohnt sich.
      Auf jeder Welt gibts einige Heldenmissionen (Gruppenmissionen) die man unmöglich allein schafft. PVP hab ich noch nicht getestet aber bisher gefällts mir.
      Das Itemsystem ist ganz gut, die orangenen Items wachsen mit dir mir mit wenn du sie neu sockelst, wenn dir eine Low Level Ausrüstung also gut gefällt und sie ist zufällig Orange kannst du sie bis ins Endcontent weiter tragen.
      Raids sind bis zu 16 Spielern. Instanzen sind schön knackig, ohne Zusammenarbeit wirds schwer, also durchrennen und alles umbashen ist da nicht so einfach.

      Nein, es gibt keine Testvariante, der erste Monat ist aber gratis.

      Meine Kritikpunkte sind (uA)

      -die ^ Taste ist unabänderlich mit dem Ticketsystem belegt, recht bescheuert wenn man bedenkt wie oft im Kampf man versehentlich da drauf kommt
      -die blauen Farbkristalle sind nur für die Helle Seite
      -Die Krieger und Inquisitoren haben das selbe Schiff
      -die Schiffe sind nicht individualisierbar
      -man muß sich zu oft zwischen schwarz und weiß (hier gut und böse halt) entscheiden in Handlungen, einen neutralen Weg findet man teilweise selten

      Was ich gut finde:

      -das Gefährtensystem
      -Raumschlachten
      -das Handwerkssystem
      -mitwachsende Ausrüstung
      -man kann die Videosequenzen (ja jede Quest ist voll vertont und als Video) überspringen
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

      Kommentar


        Multi oder ehe Singel?
        naja, kommt drauf an was dir liegt und was du für Möglichkeiten hast. Ich zum Beispiel hab zum größten Teil alleine gespielt, sofern ich mich nicht eine Gruppe angeschloßen hab, was ab und zu auch der Fall war. Wenn man lieber in eine Gruppe spielt geht einiges leichter als alleine.....
        wenn man auch ständig in Gruppe Spielt(2-4) bekommt man auch reichlich Sozialpunkte -> ab bestimmten Sozial-Rängen kannste dir dann bestimmte Sachen leisten....Nachteil des Gruppenspiels: Geld wird natürlich aufgeteilt und da man relativ viel im Spiel benötig, muss man auch einmal abstriche in Kauf nehmen....im höheren lvl-Bereichen hat man dann jedoch genug Kohle....

        Kommentar


          Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
          -die ^ Taste ist unabänderlich mit dem Ticketsystem belegt, recht bescheuert wenn man bedenkt wie oft im Kampf man versehentlich da drauf kommt
          Das wird in einem der kommenden Patches geändert. Bin da auch öfters draufgekommen. (Quelle)

          Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
          -die blauen Farbkristalle sind nur für die Helle Seite
          Habe als Sith Krieger im höheren Level-Bereich die Möglichkeit gehabt ein Lichtschwert mit blauem Kristall zu bekommen. Entweder war das ein Bug oder so gewollt. (Habs nicht genommen da Blau egtl. net passt. )

          Ich finde die Raumkämpfe ziemlich langweilig, da könnten sie ruhig etwas mehr Abwechslung reinbringen. Das Crafting war mir dann auch ab Lvl 30 zu teuer, vorallem da man bessere Ausrüstung finden/kaufen kann.
          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

          Kommentar


            Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
            Ich finde die Raumkämpfe ziemlich langweilig, da könnten sie ruhig etwas mehr Abwechslung reinbringen. Das Crafting war mir dann auch ab Lvl 30 zu teuer, vorallem da man bessere Ausrüstung finden/kaufen kann.
            kommt drauf an was man bauen kann....und zu teuer ist es eigentlich nicht, man muss nur wissen was man benötigt

            Kommentar


              Mal eine Frage aus Neugierde:
              Welche Klasse(n) spielt ihr?

              Ich habe zuerst mit nem Smuggler (Gunslinger) angefangen, ihn aber dann auf Lv 15 auf Corouscant versauern lassen, weil ich ihn irgendwie langweilig zum spielen fand.
              Ich stieg dann auf Jedi Knight (Sentinel) um (ja, ich hab eine vorliebe für DPS Chars ). Bin inzwischen auf Alderaan (Lv 32). Ich bin also noch nicht sehr weit in dem Spiel.

              zu einem etwas anderen Thema:
              Manche sagen ja, der Sentinel sein underpowerd, ander sagen, er richte sich bloss an fortgeschrittenere Spieler, und eine dritte Gruppe hällt die beiden anderen für Pussys und behauptet, wer mit einem Sentinel mehr stirbt als mit anderen Klassen, mache einfach was falsch.
              Die drei Gruppen scheinen je etwa ein drittel der Stimmen auszumachen.

              KA. was ich davon halten soll. Ich sterbe zwar schon des öftern mal, aber da es mein erster Char über Corouscant hinaus ist, habe ich nichts womit ich es vergleichen könnte.
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                Ich bin von einem Jedi Guardian (Tank) auf einen Trooper Commando (DPS) gewechselt.
                Der Jedi war ziemlich schwer zu leveln, man hatte gefühlte tausend Fähigkeiten die man nutzen musste um auch nur annähernd ne Chance zu haben. Mag zum Teil dran liegen das es ein Tank war, aber die fehlende Reichweite ersetzt auch keine DD Skillung.
                Ich hatte irgendwann die Nase voll und bin auf den Commando umgestiegen. Der Unterschied ist extrem. Klar, kein Melee Tank sondern Ranged DD, vollkommen andere Spielmechanik. Aber während ich mit meinem Jedi über 20 Tasten gebraucht haben um meine Skills verünftig einsetzen zu können während ich versuch in Reichweite zu kommen bzw. zu bleiben, genügt beim Commando weniger als die Hälfte um voll effektiv zu sein. Während man in der Landschaft stehen kann und die Gegener aus sicherer Entfernung wegballert, ohne das die groß Ausweichen könnten.
                Unterm Strich, Commnado macht Spaß, n Jedi handelt dir höchstens ein Karpaltunnelsyndrom ein.

                Kommentar


                  Knight leidet in beiden Subklassen unter einer Unmenge von jeweils nur begrenzt nützlichen Abilitys.

                  Wie geht das bei einem Elite Gegner schon wieder?
                  Force leap, cutherize, masterstrike, zalous strike, crippling throw, (gegner lässt von deiner Begleitung ab und wendet sich dir zu) force stasis, reubuke, cautherize, strike, riposte, blade storm, crippling throw (deine HP fallen unter 50% (was beim Sentinel nicht viel braucht)), saber ward, strike, slash, strike....und hoffen, dass sein roter Balken ein bischen schneller leer wird als deiner...(und natürlich, dass du, wenn du am Ende mit ganzen 100 HP übrig gewinnst, nicht noch ein "damage over time" am laufen hast ).

                  Allein die richtige Reihenfolge drauf zu kriegen ist eine Wissenschaft für sich...


                  Das Hauptproblem bei den verschiedenen Fähgikeiten ist, dass alle wirklich nützlichen, wie Master Strike, Saber Ward oder Force Stasis, einen längeren Cooldown haben als ein japanisches Atomkraftwerk.
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    hab einen 50er Frontkämpfer (Tank) und eine Gelehrte (18/DD)
                    Tank macht mir Spaß, halt viel aus, mach mit dem Soldaten auch halbwegs "Schaden".....ein Kumpel Spielt einen Jedi-Hüter und er kann damit auch umgehen . Man muss es einfach mögen einen Tank zu Spielen -> mehr aushalten weniger Schaden machen.....

                    zum Jedi-Wächter: neben dem Kommando ist er nunmal ein starker DD, der Kommando ist mehr auf einzelne Ziele fixiert und der Der Wächter macht um einiges mehr Flächenschaden....man muss kucken was man mag. Ich kann nur das sagen was andere mir sagen und was ich selber sehe. Gegen Boss-Mobs sieht ein Jedi-Wächter relativ alt aus, liegt aber wahrscheinlich an seiner mittleren Rüstung^^

                    naja vorhin den Weltenboss auf Quesh gehauen...3x50er, anfangs kein problem, aber da die Meisten Welten-Bosse nach rund 9-10min einen extra Skill bekommen, womit sie eigentlich ohne Probleme auch 50er klein bekommen war es dann recht knapp am Schluß.....Den Boss von 800k auf rund 100k runter gekloppt, dann draht der besagte Skill in Kraft....die beiden anderen sind innerhalb von Sek drauf gegangen und ich stand dann alleine als Frontkämpfer vor dem Weltenboss und konnte mich relativ gut halten, wenn er mal getroffen hat kassierte ich auch rund 4000dmg, aber das passierte gott sei dank nicht zu oft. Als nur ein Schlag fehlte um mich klein zu bekommen, hat er sich selbst zerstört^^.... Kodex-eintrag bekommen^^

                    Kommentar


                      Frontkämpfer -> Vanguard? (die wörtliche Übersetzung von Vanguard wäre "Vorhut")
                      Wächter -> Sentinel?

                      Sentinel Flächenschaden? hab ich was verpasst?

                      Als als Aerea Effekt habe ich: Force Sweep. Punkt. Thats it.
                      Hat ein 4 Sec Stun auf max. 5 Ziele in einem Radius von ca. 3-4 Meter. Nützlich. Der Schaden ist jedoch vernachlässigbar.
                      Dann habe ich noch Syclone Slash, mit dem ich mehrere Gegner treffen kann, vorausgesetzt sie stehen alle brav direkt vor mir.

                      Entweder reden wir nicht von der selben Klasse, oder die wirklich interessanten Attacken hat mir das Spiel bisher bisher vorenthalten....
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        ich spiele einen Sith Juggernauth, sprich den Gegenpart des Jeditanks. An mangelnden Schaden kann ich mich eig nicht beschweren, nur brauch ich recht viele Tasten - aktuell 12 Stück - für die Skills. Und das mit Stufe 42.
                        Mein Twink ist ein Hexer in Dmg Specc, ich kann zumindest kein grösseren Schadensoutput als beim Juggernaut feststellen, aber dafür schon eine gewisse niedrigere Überlebensrate.
                        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                        Kommentar


                          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                          zum Jedi-Wächter: neben dem Kommando ist er nunmal ein starker DD, der Kommando ist mehr auf einzelne Ziele fixiert und der Der Wächter macht um einiges mehr Flächenschaden....man muss kucken was man mag. Ich kann nur das sagen was andere mir sagen und was ich selber sehe.
                          Das kannste nem Jedi erzählen, der glaubt das in seinem Elend vielleicht auch noch
                          Mortar Volley, Sticky Grenade, Hail of Bolts und Fire Grenade aus der Entfernung, Concussion Charge und Pulse Canon wenn der Mob zu Nahe kommt.
                          Bei normalen Questen reicht eine Mortar Volley und noch zwei extra Granten um alles kleinzuhacken bzw. die Kombi Sticky Grenade und Fire Grenade.

                          Das Problem bei den Jedi Tanks ist weniger das sie Tanks sind und mehr aushalten als sie austeilen können. Es sind die ewig vielen Fähigkeiten die du richtig abgestimmt hintereinander schalten musst damit dich der Elitemob nicht abserviert.
                          Beim meinem Commando ist das viel einfacher.
                          Die komplizierteste auf Dauer ausgelegte Rotation geht in etwa so:
                          Grav Round, Grav Round, Grav Round, Demo Round, Hammershot, Hammershot, Grav Round, Full Auto, Hammershot, Grav Round, High Impact Bolt, ... -> Gegner tot, vergiss den Rest.
                          Für gewöhnlich: Grav Round, Grav Ground, Grav Round, Demo Round -> Gegner tot
                          Wenn du nen Heiler dabei ist sind deine HP danach bei 100%. Mit nem Jedi kannst du nach jedem Kampf erst mal heilen.

                          Kommentar


                            Also ich habe mittlerweile einen Schmuggler (Schurke) auf 50 gespielt. Ich muss sagen, die Spielweise hat mir extrem gut gefallen. Immer schön aus dem Schatten angreifen. Ich habe die meiste Zeit mit meinem ersten Gefährten gespielt den ich bekommen habe (Tank). Mit dieser Kombination hatte ich nie Probleme irgendwelche Gegner umzuhauen. Auch zwei einzelne Elitegegner konnte man mit dem Schurken umhauen (einen rausnehmen u. nach der Reihe alle platt machen). Ich spiele aber nicht PVP (der Schurke wurde ein bisschen genervt u. das fällt wohl extrem im PVP auf). Aber aus reiner PVE Sicht gefällt mit der Charakter sehr gut u. es lässt sich einiges anstellen (Droiden lahmlegen (stunnen), Humanoide lähmen (stunnen), kurzzeitig für ein paar sec. Flächenstun, Unterbrecherfähigkeiten). Also für mich eine extrem schöne Klasse zum spielen.

                            Hab auch erstmal einen Jedi Gelehrten (Heilung) angefangen u. finde den eher träge zum Spielen u. ich weiß nicht ob ich den weiter zocken werde.
                            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                            Kommentar


                              Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                              Frontkämpfer -> Vanguard? (die wörtliche Übersetzung von Vanguard wäre "Vorhut")
                              Wächter -> Sentinel?

                              Sentinel Flächenschaden? hab ich was verpasst?
                              tja, ich spiel nunmal als Deutscher die deutsche Version

                              naja zum Jediwächter...vll kommt es auch den Skillbaum drauf an....

                              Auch zwei einzelne Elitegegner konnte man mit dem Schurken umhauen (einen rausnehmen u. nach der Reihe alle platt machen). Ich spiele aber nicht PVP (der Schurke wurde ein bisschen genervt u. das fällt wohl extrem im PVP auf)
                              naja, war aber von anfang an klar. Im PvP hab sie auf einen Gegner eine menge Schaden drauf gehauen, wobei der nächste dann eher Glück hatte, da die Schurkenklasse nun alle ihre wichtigen Skills verbraten hat^^
                              Der nächste der genervt wird ist eh der Hexer^^

                              Kommentar


                                So, ich habe nun auch angefangen, habe einmal als Sith-Juggernaut und einmal als Sith-Marodeur gespielt. Mit Marodeur angefangen, aber den fand ich dann nicht so berauschend, Juggernaut liegt mir viel eher.

                                Mein Problem ist gerade nur, dass ich keine Quests auf meinem Levelbereich (22) finde. Alles ist entweder darüber (was ich auch zu spüren bekomme) oder darunter, sodass ich kaum Erfahrung bekomme.

                                Kennt ihr ein Gebiet/einen Planeten, auf dem man in dieser Sparte halbwegs ordentlich leveln kann? Storymäßig habe ich gerade die Orbitalstation lahmgelegt und versuche herauszufinden, was der Padawan in ihrer Vergangenheit getan hat.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X