Ubisofts neuer Kopierschutz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ubisofts neuer Kopierschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Also grundsätzlich finde ich das gut.

    Nur ist das einwenig doof wenn man ein Spiel spielen möchte und kein Internet zur verfügung hat.

    Also es gibt immer zwei Seiten...

    Kommentar


      #77
      Was soll daran gut sein?

      Kommentar


        #78
        Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
        Und hierzu habe ich eine Frage:

        100 percent-recycled polypropylene "ecoTech" DVD case,
        Ich bin leider kein Chemiker, aber würde das nicht bedeuten, das schon Schimmelsporen und ähnliches genügen würden, daß die Packung sich auflöst?
        Da ich alle meine Spiele behalte und ins Regal stelle, habe ich eigentlich das Interesse, daß die Hüllen ewig halten.
        Für mich sind DVD Hüllen keine Wegwerfprodukte wie die Verpackung eines Hamburgers.
        Wie kommst du darauf? Ich interpretiere das so, dass man da einfach aus Polypropylen-Abfällen DVD Hüllen macht. Mit biologischer Abbaubarkeit hat das eigentlich nichts zu tun.
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

        - George Lucas

        Kommentar


          #79
          Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
          Was soll daran gut sein?
          Weil ich grundsätzlich gegen diese Raubkopiererei bin!

          Kommentar


            #80
            Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
            Weil ich grundsätzlich gegen diese Raubkopiererei bin!
            Trotzdem gibt es Möglichkeiten, diese zu unterbinden, ohne den ehrlichen Käufer zu diskriminieren. Die Käufer von derzeitigen Ubisoftspielen sind benachteiligt, von denen, die in Gegenden ohne Internet leben, mal ganz abgesehen. Gutes Beispiel wäre hier z. B. Earth 2160, bei denen muss man nur einmal (kostenlos) anrufen oder eine E-Mail senden, binnen von Minuten ist das Spiel aktiviert und man kann loslegen, ohne an irgendetwas gebunden zu sein. Auch wenn die Server mal streiken, sind die Ubisoftkäufer diejenigen, die den kürzeren ziehen.

            Zudem wurde die Raubkopiererei eher durch diese überteuerten Preise hervorgerufen... 60€ für eine 4GB große Plastikscheibe, einen 1-Seitigen Manual und einen Werbekatalog? Nein, danke.
            Deshalb finde ich Plattformen wie Steam um einiges besser, man ist nicht gezwungen online zu sein, und für mich ein großer Pluspunkt, da dies eine positive Entwicklung darstellt: Kleine Entwickler können dort ihre Spiele anbieten, ohne auf große Publisher angewiesen zu sein.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              #81
              Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
              Weil ich grundsätzlich gegen diese Raubkopiererei bin!
              Dir ist aber schon klar, dass die neuesten Kopierschutzmechanismen (insbesondere die Bindung an Onlinekonten) nicht dazu dient, Raubkopiererei einzudämmen, ja? Das geschieht einzig und allein aus dem Grund, dass man verhindern möchte dass Spiele gebraucht weiterverkauft werden.

              Jemand der glaubt dass irgendein Kopierschutz entwickelt werden kann, der nicht innerhalb relativ kurzer Zeit und mit relativ billigen Mitteln geknackt werden kann (sprich: Ein paar Nerds die das ganze aus Spaß an der Freude machen), der bringt es nicht in eine Position, um über die Einführung von Kopierschutzmechanismen entscheiden zu können.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                Weil ich grundsätzlich gegen diese Raubkopiererei bin!
                Das kann kaum ein Argument sein, schließlich ist dieses Feature kaum bzw. nicht geeignet Raupkopierer abzuhalten.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                  Weil ich grundsätzlich gegen diese Raubkopiererei bin!
                  Wogegen auch nichts zu sagen ist. Der Haken dabei ist nur, der Dumme bei diesen Kopierschutz ist der zahlende Kunde. Einen Raubkopierer der ein gecracktes Spiel nutzt, ist das vollkommen egal. Ubisoft hat hier zwar ein längeres Zeitfenster erreicht, bis der Kopierschutz umgangen worden ist. Aber das ist teuer erkauft, mit verärgerten Kunden und einen erheblichen Imageverlust. Kopierschutzmaßnahmen welche den ehrlichen Kunden benachteiligen, lehne ich ab. Es darf nicht sein das ein zahlender Käufer schlechter da steht, als jemand der eine Raubkopie nutzt.
                  Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                  Dr. Sheldon Lee Cooper

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                    Deshalb finde ich Plattformen wie Steam um einiges besser, man ist nicht gezwungen online zu sein, und für mich ein großer Pluspunkt, da dies eine positive Entwicklung darstellt: Kleine Entwickler können dort ihre Spiele anbieten, ohne auf große Publisher angewiesen zu sein.

                    In diesem Fall erzielt Valve die gleiche Wirkung wie ein Publisher, sie kriegen einen Großteil der Einnahmen.
                    Es gab AFAIK auch schon ein bekannter Entwickler, der sich darüber beschwert hat.
                    Name ist mir leider entfallen.



                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Cordess schrieb nach 2 Minuten und 31 Sekunden:

                    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                    Wie kommst du darauf? Ich interpretiere das so, dass man da einfach aus Polypropylen-Abfällen DVD Hüllen macht. Mit biologischer Abbaubarkeit hat das eigentlich nichts zu tun.
                    Sry, hab ich irgendwie falsch gelesen.
                    Zuletzt geändert von Cordess; 21.04.2010, 21:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    Ein paar praktische Links:
                    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                    Aktuelles Satellitenbild
                    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                      In diesem Fall erzielt Valve die gleiche Wirkung wie ein Publisher, sie kriegen einen Großteil der Einnahmen.
                      Es gab AFAIK auch schon ein bekannter Entwickler, der sich darüber beschwert hat.Name ist mir leider entfallen.



                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Cordess schrieb nach 2 Minuten und 31 Sekunden:



                      Sry, hab ich irgendwie falsch gelesen.
                      Kein Entwickler ist gezwungen seine Spiele An Steam zu binden. Deshalb finde ich diese Aussage aus dem nichts gegriffen.
                      Lelouch of The Rebelion
                      For the Zero Requiem!


                      InterStella To boldly do

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                        Kein Entwickler ist gezwungen seine Spiele An Steam zu binden. Deshalb finde ich diese Aussage aus dem nichts gegriffen.
                        Joa klar, und keiner ist gezwungen Windows zu installieren oder dafür Software zu entwickeln.
                        Würdest aber du als Kunde 100 verschiedene Onlineplattformen akzeptieren?
                        Und würdest du 100 verschiedene Betriebssysteme installieren wollen? Aber warum die restlichen OS keine Chance mehr hatten, das weißt du sicherlich auch selbst.
                        Ein gewisser Marktdruck und Konsolidierung ist also sehr wohl vorhanden, wenn man Online via Download verkaufen will und eine gewisse Marktdurchdringung benötigt um genug Kunden zu erreichen.


                        Hab's jetzt gefunden:
                        Gearbox CEO Calls Valve’s Steam “Unfair” | Elder-Geek.com

                        Does Steam have an unfair monopoly over PC gaming? | News | TechRadar UK
                        Ein paar praktische Links:
                        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                        Aktuelles Satellitenbild
                        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                        Kommentar


                          #87
                          Gab es diese Art von Schutz nicht schon bei GTA 4 ?
                          Via Socal Network. Mittlerweile haben sie das aber rausgenommen und man kann "offline" spielen.
                          Sie vermuten eine Unvereinbarkeit wo es keine gibt, ich bin das Kollektiv.

                          www.vyger-x.de

                          Kommentar


                            #88
                            Eigentlich müsste mal via Gerichtsprozess festgestellt werden, dass die Online-Mechanismen wie etwa von U-Soft in Wirklichkeit Wiederverkaufsverbote sind, auf die der Käufer vor Vertragsschluss mit dem Einzelhändler nicht hingewiesen wird - und die somit rechtswidrig nach europäischem Verbraucherschutz sind.

                            Nur:

                            Welcher PC-Nerd verklagt nen Spielehersteller wegen eines 50 Euro-Titels und lässt sich dann nicht im Vergleich ("wir zahlen dir auf Umwegen 500 Euro, wenn Du nur den Prozess zu Ende bringst") vor Urteilsschluss weichkochen?

                            Kommentar


                              #89
                              Tja, lange hat es nicht gedauert:
                              News: Ubisoft - Kopierschutz geknackt - kein Kommentar | PC | Action | GameStar.de
                              Ein paar praktische Links:
                              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                              Aktuelles Satellitenbild
                              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                              Kommentar


                                #90
                                Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

                                Die werden es nie lernen...

                                Ich bleib dabei: Solange es den DRM gibt, wird nicht mehr Ubisoft gekauft!
                                Zuletzt geändert von Ductos; 03.05.2010, 11:04.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X