Mass Effect 3 - Coming Holiday 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mass Effect 3 - Coming Holiday 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seether
    antwortet
    Was reg ich mich auf. An die Zunehmende Verdumpfbackung aller Medien sollte ich mich längst gewöhnt haben.

Einen Kommentar schreiben:

• rattlesnake87
    antwortet
    Solang das alles optimal ist, ist es mMn auch ziemlich irrelevant.
    Kann mir aber vorstellen dass es va. für die Leute ist die ME1+2 nicht gespielt haben und einfach einen Sci-Fi Shooter haben wollen... natürlich hat ME3 viel mehr Potenzial als sowas, hoffe ich halt xD

• Seether
    antwortet
    Warum in alles in der Welt kauft sich jemand einen RPG-Shooter, um dann aber alle Dialogoptionen auszuschalten? Wieso spielt er nicht ...ach. *abwinkt* EA.

• rattlesnake87
    antwortet
    Offensichtlich wird es in Mass Effect 3 im Vorhinein eine Entscheidung geben wie das Spiel gestaltet wird:

action mode
    for those who want to emphasize action and combat and minimize story management.
    action mode will set automatic replies in conversation and normal difficulty.

story mode
    for those who want to emphatize story immersion and minimize combat pressure.
    story mode will set manually-selectable replies in conversation and a minimal combat difficulty.

rpg mode
    for those who want to explore both realms of story and combat.
    rpg mode will set manually-selectable replies in conversation and a normal combat difficulty.
    Klingt interessant, werde mit Sicherheit zum RPG Mode greifen, kann aber sein dass ich beim 2ten und 3ten Durchspielen zu den anderen Modi greife.

• Adm.Hays
    antwortet
    Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
    Wer es nicht erwarten kann, im Jänner kommt eine Demo von ME3, wurde heute bestätigt... allerdings weiß ich nicht wie die eine Demo machen wollen, ohne zu spoilern... ME2 hatte zwar auch eine Demo (die sehr viel später rauskam), aber bin ein wenig skeptisch... andererseits werd ich es ohnehin nicht aushalten sie nicht zu saugen
    Könnte mir vorstellen, dass die Demo bereits gezeigte Szenen auf E3 beinhaltet. Dass die Reaper in Teil 3 auf der Erde marodieren ist ja kein wirklicher Spoiler mehr.

• rattlesnake87
    antwortet
    Hatte heute auf der Gamecity (eine kleine Spielemesse in Wien) das Vergnügen die ME3 Demo zu spielen... es war das was man eh schon von der E3/Gamescom kannte, Dialoge kamen keine vor, dafür aber massig Action, spielt sich ziemlich wie Mass Effect 2 von paar Änderungen abgesehen, die Punkteverteilungen (konnte man am Anfang) sind auf jeden Fall ausgeweiteter... gefiel mir recht gut das ganze, dauerte aber nur ca. 10 Minuten...

• Scottie99
    antwortet
    Naja wo bei mir Comicläden sind weiss ich
    ich hab früher mit meinem Bruder jahrelang JLA-Comics mit allen Sonderbänden usw. gesammelt...da kenn ich mich ein bisschen aus

Da werd ich mich dort mal umschauen, da kann iich mir die Wartezeit auf Teil 3 etwas verkürzen...yay

Peace
    Zuletzt geändert von Scottie99; 21.10.2011, 13:57.

• rattlesnake87
    antwortet
    Naja jeder halbwegs große Comicladen sollte zumindest die deutschen Sammelbänder haben, mit der englischen Ausgabe von ME: Invasion hatte ich wohl Glück, das ist ein Laden der auf englische Ausgaben spezialisiert ist (aber eben mehr auf Sammelbänder, das auch ein ME: Invasion reinkam das hat mich selbst überrascht).
    Da ich nicht weiß wo du wohnst, kann ich dir da nicht weiterhelfen
    Die Romane sind ohnehin sehr empfehlenswert, Drew Karpyshyn ist ein sehr guter Schreiber, das hat er auch schon im Star Wars EU bewiesen.

• Scottie99
    antwortet
    Das is ja cool, wo kriegt man denn solche Comics her ? Ich hab ja bis jetzt nur die Bücher gesehen, und die sind auch dran wenn die Bruderkrieg-Reihe von Warhammer 40k durch ist

Ob englisch oder, nicht her damit

Peace
    Zuletzt geändert von Scottie99; 21.10.2011, 13:57.

• rattlesnake87
    antwortet
    Hab heute das erste "Mass Effect: Invasion" Comic gelesen, welches zwischen ME2 und ME3 spielt (auch eine kleine Fortsetzung vom 3. Roman ist vorhanden, dürfte mehr oder weniger kurz danach spielen), da taucht eine neue Rasse auf... bin gespannt ob man mit denen auch in ME3 zu tun haben wird... aber ich will da nichts vorwegnehmen, das Comic (welches monatlich erscheint, vorerst nur auf Englisch) ist zu empfehlen, wie auch die anderen ME Comics (bei welchen es mittlerweile deutsche Sammelbänder gibt)

• Scottie99
    antwortet
    Wer es nicht erwarten kann, im Jänner kommt eine Demo von ME3, wurde heute bestätigt... allerdings weiß ich nicht wie die eine Demo machen wollen, ohne zu spoilern... ME2 hatte zwar auch eine Demo (die sehr viel später rauskam), aber bin ein wenig skeptisch... andererseits werd ich es ohnehin nicht aushalten sie nicht zu saugen
    QFT

Naja wird bestimmt so wie die Abschnitte die sie eh schon gezeigt haben...die kennen ja jetzt eh schon die meisten...

Da ist auch nix mehr so richtig zu spoilern

Peace
    Zuletzt geändert von Scottie99; 21.10.2011, 12:28.

• rattlesnake87
    antwortet

• Scottie99
    antwortet
    Naja bei der Pinnacle Station war man auf einer Station bei der man über Computersimulationen einige Spielmodi hatte... zB gab es einen Überleben Modus, einen Eroberungs Modus usw., bei jeden hat man in seinen Squad gegen eine Horde an (virtuellen) Gegnern gekämpft... kann mir vorstellen dass der ME3 Koop ähnlich konzepiert ist... nur dass es nicht in einen virtuellen Raum ist, sondern das ganze eine Mini Story hat (es ist schon bekannt dass man nicht mit Shepard und co spielen wird).
    Achso... da hab ich ja richtig was verpasst
    Vielen Dank für die Erläuterung

Naja wie gesagt, wenn die das "ausserhalb" der Shepard-Story machen finde ich das ganz gut, und werds sicherlich auch mal mit Freunden antesten...

Und es ist immernoch so lange bis zum Release...argh

Peace
    Zuletzt geändert von Scottie99; 19.10.2011, 16:47.

• rattlesnake87
    antwortet
    Zitat von Scottie99 Beitrag anzeigen
    Hm den hab ich leider nie gespielt, ich hab ME1 nur 2-mal relativ "kurz" durchkaufen, um einen Spielstand zu haben, mit dem ich alle 3 durchspielen kann (und weil ich die vorgefertigten Entscheidungen bei ME2 blöd fand)...
    Und ME2 hat mir sowieso besser gefallen...

Wärst du bitte so gütig mir den Zusammenhang zu erklären ?

peace
    Naja bei der Pinnacle Station war man auf einer Station bei der man über Computersimulationen einige Spielmodi hatte... zB gab es einen Überleben Modus, einen Eroberungs Modus usw., bei jeden hat man in seinen Squad gegen eine Horde an (virtuellen) Gegnern gekämpft... kann mir vorstellen dass der ME3 Koop ähnlich konzepiert ist... nur dass es nicht in einen virtuellen Raum ist, sondern das ganze eine Mini Story hat (es ist schon bekannt dass man nicht mit Shepard und co spielen wird).

• Scottie99
    antwortet
    Ich kann mir vorstellen dass man das so ähnlich konzepiert ist wie der Pinnacle Station DLC von ME1...
    Hm den hab ich leider nie gespielt, ich hab ME1 nur 2-mal relativ "kurz" durchkaufen, um einen Spielstand zu haben, mit dem ich alle 3 durchspielen kann (und weil ich die vorgefertigten Entscheidungen bei ME2 blöd fand)...
    Und ME2 hat mir sowieso besser gefallen...

Wärst du bitte so gütig mir den Zusammenhang zu erklären ?

peace
    Zuletzt geändert von Scottie99; 18.10.2011, 16:27.

Lädt...
X