Mass Effect 3 - Coming Holiday 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mass Effect 3 - Coming Holiday 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rattlesnake87
    antwortet
    Naja die Baratianer waren schon wichtig, die Außereinandersetzungen wurden ja auch in den Büchern erwähnt... wenn man eine sinnvolle Erklärung hat, warum die neuen Spezies auftauchen, naja bin ich trotzdem eher skeptisch, außer es sind so coole Spezies wie die Drell
    Wie schon vorher erwähnt, wäre cool wenn man mehr über die Hanar erfährt, gehört zu den interessantesten Rassen, dieser würde sich also sehr für sie interessieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Acenoid
    antwortet
    Die moves haben mich ein bisschen an Splinter Cell conviction erinnert (Das soll jetzt nicht unbedingt schlecht sein ich fand das spiel spitze).

    Ich bin gespannt wie die Serie endet. Ich werde es mir sicherlich kaufen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • caesar_andy
    antwortet
    Ich sehe das etwas anders

    Mir wäre es lieber, die Rassen die schon da sind weiter auszubauen, als ständige neue hervorzuzaubern. Ich meine, das man mit ME2 die Volos, Hanar und Elcor so ziemlich hat in der Versenkung verschwinden lassen, hatten die mMn. nicht verdient.
    Vor allem wenn man die relativ "flachen" Drell und Vorcha betrachtet, die ihnen nachgefolgt sind. Dagegen waren die erstgenannten wirklich mal sehr innovative spezies.

    Allerdings sind auf http://masseffect.wikia.com/wiki/Races einige Spezies erwähnt, die ich bisher aus ME nicht kenne. Ob die nun aus den Büchern oder aus ME3 sind, weiß ich nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • heavymetalisthelaw
    antwortet
    Bei den Vorcha und den Drell stimme ich dir halbwegs zu (es ist eigentlich Pflicht neue Rassen einzuführen, was wäre Sci-Fi ohne ständig neu auftauchende Rassen ), aber den Batarianern eine grössere Rolle zukommen zu lassen war nur konsequent, da sie im Kodex erwähnt werden und es Spannungen zwischen ihnen und der Allianz gibt (nicht zu vergessen der "Bring down the Sky"-DLC für ME1).
    Die neuigkeiten was den Kampf angeht sind wirklich gut, vor allem die Ankündigung der möglichkeit wieder alle Waffen nutzen zu können (selbst wenn man den Skill nicht beherrscht ist doch ganz gut mal die Shotgun oder das Snipergewehr ntzen zu können)

    Einen Kommentar schreiben:


  • caesar_andy
    antwortet
    Mehr Rassen muss es mMn. nicht geben. Das würde nur wieder die Frage aufwerfen, warum man in ME1 und ME2 bisher nichts mit ihnen zu tun hatte. Bei den Kollektoren war das ja nun noch relativ einfach zu erklären, aber nach den Batarianern, den Vorcha und den Drell, die wie von Geisterhand zwischen ME und ME2 auf der Citadell aufgetaucht sind, braucht es da eigentlich nicht noch eine neue Spezies. Zumal man auch irgendwann Gefähr läuft, die einzelnen Spezies zum "Gnubbelgesicht der Woche" zu degradieren, wie in StarTrek (bei den Drell und den Batarianern ist es ja ohnehin fast schon so, das sie nur noch wie Menschen mit Masken sind).

    Zusätzliche Infos über ME3 gubt es übrigens noch hier:
    Mass Effect 3 - Mass Effect Wiki - Mass Effect, Mass Effect 2, walkthroughs and more
    Ob die Bestätigt sind weiß ich nicht, aber vieles klingt auf jeden fall interessant

    -Aufwertung des Nahkampfes für ALLE Klassen
    -Alle Klassen können wieder alle Waffen mitführen. Die Klasse bestimmt nur noch die Anzahl der mitgeführten Waffen.
    -Verbesserte Gegner-KI
    -Waffenmodifikationen wie in ME1 sind wieder dabei
    -Alle Waffen aus ME2 werden ins Spiel übernommen - wer sich also die Waffen DLCs gekauft hat, wird diese wohl in ME3 weiter verwenden können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rattlesnake87
    antwortet
    Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
    @rattlesnake87
    meinst du nicht eher die sich wiederaufladende Lebensenergie ? Denn der Schild lädt sich auch in ME1 automatisch wieder auf.
    Ja die Lebensnergie meine ich
    Und Granten sind mMn schon anders als bei die schweren Waffen, va. hoffe ich dass in ME3 Blendgranaten zum Einsatz kommen.
    Auch bin ich gespannt ob das ME Universum weiter erweitert wird, vl. wieder mit neuen Rassen, oder was auch immer, das ist was mich am meisten freut (wobei ich find die Anzahl der Rassen jetzt auch schon gut)... interessant wäre es auch wenn man mehr mit Hanar und Volusern zu tun hat.
    Deweiteren erwarte ich mir dass die Citadel wieder ähnlich umfangreich wird wie in ME1 und weitere Orte auf den Niveau von Illium und Omega... auf die Salarianerheimatwelt bin ich besonders gespannt.
    Und da man wieder ein Allianz Soldat ist, sollte man auch wieder mehr "Hey Shepard, kannst du mir bei den Problem helfen" Nebenmissionen bekommen, eigentlich ist es ja verständlich dass man bei ME2 nicht so oft wegen Nebenmissionen angesprochen wird, da Cerberus nun mal nicht gerade beliebt ist
    Allerdings weiß ich noch immer nicht was ich von der bekannten Storyline halten soll, immerhin spielt man 2 Spiele um eine Reaper Invasion aufzuhalten und bereits am Anfang schlagen sie zu (wenn ich das richtig verstanden habe), das ist vl. eine nette Shooter Geschichte, aber bei ME3 wär mir lieber gewesen dass es erst im Verlaufe des Spiels passiert.
    Zuletzt geändert von rattlesnake87; 14.07.2011, 23:07.

    Einen Kommentar schreiben:


  • caesar_andy
    antwortet
    Den Infiltrator muss man aufwerten? ^^

    Mit einer Widow war der in ME2 doch schon die überklasse schlechthin

    Einen Kommentar schreiben:


  • heavymetalisthelaw
    antwortet
    Also ich fand die schweren Waffen teilweise auch sinnvoller als die Granaten, deren Wirkung war ja mitunter auch recht begrenzt. Was mir noch einfällt zu dem Video, jetzt scheinen die Klassen Infiltrator (durch die Schleichangriffe) und Vanguard (durch die Holoklingen) aufgewertet zu werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • caesar_andy
    antwortet
    Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
    Va. find ich es gut dass es wieder Granaten gibt, warum die in ME2 gestrichen wurden, war mir nie besonders logisch...
    Ich finde es ziemlich naheliegend, dass die Granaten wegen den schweren Waffen gestrichen worden sind

    Im Prinzip sind der Granatwerfer und die Granaten ja ziemlich gleich, einmal davon abgesehen, das der Granatwerfer nicht sonderlich effektiv gewesen ist

    Einen Kommentar schreiben:


  • heavymetalisthelaw
    antwortet
    Ja, interessanter Trailer, nur der Frage bezüglich der RPG-Elemente ist Casey Hudson ja ein bisschen ausgewichen, ich meine damit dass das eigentlich nicht nur Kampfskills beinhaltet. Naja mal abwarten bisher hat man ja nur Actionszenen gesehen, aber ich glaube nicht das sie das ME3 in den Sand setzen.

    @rattlesnake87
    meinst du nicht eher die sich wiederaufladende Lebensenergie ? Denn der Schild lädt sich auch in ME1 automatisch wieder auf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rattlesnake87
    antwortet
    Va. find ich es gut dass es wieder Granaten gibt, warum die in ME2 gestrichen wurden, war mir nie besonders logisch... das Gameplay Video ist sehr actionreich, aber das muss ja nicht heißen dass es nur Action gibt, auch bei ME1 gab es einige actionreiche Szenen... ich vertraue da auf das Versprechen dass ME3 ein guter Mix aus ME und ME2 ist, was Rollenspiel/Action angeht... am liebsten wären mir die guten RPG Elemente aus ME1 und die Action die sich in ME2 deutlich besser spielt als beim Erstling - bin gerade beim 3ten Durchlauf von ME1 und der erste nachdem ich (2x) ME2 durchgespielt habe und am Anfang war ich schon schockiert wie träge die Steuerung ist... und das wiederaufladende Schild hab ich auch lieber...

    Einen Kommentar schreiben:


  • caesar_andy
    antwortet
    Hat das hier wirklich noch gar keine gepostet?

    ‪Mass Effect 3 - E3 2011 Gameplay [SIL]‬‏ - YouTube

    Am interessantesten finde ich die Holo-Klinge und die Möglichkeit, zur seitlichen Rolle. Damit könnten die Kämpfe in ME3 um einiges dynamischer werden, als in den vorgängern. Die Grafik scheint wohl weitgehend auf ME2 Nievau stehen geblieben zu sein. Vom Rest des Spiels sieht man leider eher weniger.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rattlesnake87
    antwortet
    Ich würde sagen da hat Miranada schon eher einen Tittenbonus gehabt... auch wenn ich die optisch nicht so besonders fand... wie erwähnt, es ist kein Problem mit Fem-Shep Werbung zu machen, man kann sie ja ohnehin auch zur "starken Frau" machen... anders kann man den Reapern ja nicht in den Arsch treten... Gears of War 3 setzt jetzt auch auf eine Frau im Squad, das erste Mal wo nicht nur die männliche Muskelpaketpartie am Schlachtfeld ist, selbst wenn das ein neuer Trend wird, das ist dann höchstens um Action Spiele attraktiver für Frauen zu machen, nicht um 13jährige pupertierende anzuziehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lucif3r
    antwortet
    Zitat von Seether Beitrag anzeigen
    Ich habe nen Problem mit offensichtlichem Titten-Kommerz, der dann in der Öffentlichkeit auf scheinheilige Art und Weise als "Gleichberechtigung" beworben wird.
    Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
    Es gibt nunmal Leute, denen starke weibliche Charaktere besser gefallen, als männliche, wo ich auch irgendwie nichts schlimmes dran sehe. Ich bevorzuge auch weibliche Charaktere, weil der männliche Held einfach ein extrem großes Klischee ist. Warum sollte man die Möglichkeit, einen weiblichen Shepard zu spielen, also nicht bewerben?

    So lange EA keine Bilder präsentiert, auf denen ein weiblicher Shepard im Bikinihöschen und oben-ohne zu sehen ist, kann ich da auch beim besten willen keinen "Tittenkomerz" erkennen ... ich meine wir reden hier schließlich nicht über Lara Croft, die selbst im eisigen Himalaya kurze Hotpants trägt.
    Shepard trägt im Spiel fast die ganze Zeit einen gepanzerten Raumanzug, wo in aller Welt, soll da irgendwo ein beabsichtigter "Tittenbonus" erkennbar sein?
    Also ich sehe das ja mal genauso wie der liebe caesar_andy hier:
    Die Attribute der Weiblichen Sheppard sind jetzt nicht soo herausstechend, als das ich sie unter die Kategorie "Sex-sells" verbuchen würde.

    Ich frage mich ja grade mal was du (Seether) für ein Bild vom Gamer hast?
    Hält ein Gamer etwa bei jedem Weiblichen Charakter die Kamera in etwas unangebrachten winkeln?

    Ps.: Zum glück hat Ceasar_andy mir diese Vorlage gemacht, sonst wär mein Kommentar wieder etwas "kritischer" geworden^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • caesar_andy
    antwortet
    Ich weiß grade nicht, was ich im fraglichen Fall abstoßender finden würde...

    Die definitive Absicht, durch den Verkauf von "weiblichkeit" Geld zu machen, oder die vollkommen deplazierte Sichtweise, eine in den medien auftauchende Frau gleich als "Tittenkomerz" zu betrachten ...

    Es gibt nunmal Leute, denen starke weibliche Charaktere besser gefallen, als männliche, wo ich auch irgendwie nichts schlimmes dran sehe. Ich bevorzuge auch weibliche Charaktere, weil der männliche Held einfach ein extrem großes Klischee ist. Warum sollte man die Möglichkeit, einen weiblichen Shepard zu spielen, also nicht bewerben?

    So lange EA keine Bilder präsentiert, auf denen ein weiblicher Shepard im Bikinihöschen und oben-ohne zu sehen ist, kann ich da auch beim besten willen keinen "Tittenkomerz" erkennen ... ich meine wir reden hier schließlich nicht über Lara Croft, die selbst im eisigen Himalaya kurze Hotpants trägt.
    Shepard trägt im Spiel fast die ganze Zeit einen gepanzerten Raumanzug, wo in aller Welt, soll da irgendwo ein beabsichtigter "Tittenbonus" erkennbar sein?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X