Meine Argumente, warum ME2 mit Ausnahme vom steuerungstechnischen Fluff gnadenlos überbewertet wird (und das im Gegensatz dazu auch nicht alles in ME1 rosig-schön war) findest du konsequent und unwidersprochen im entsprechenden Thread. Wir müssen es nicht auch noch hier aufwärmen.
Wenn du den Tittenkommerz hier nicht sehen willst, und dich zudem dem Factum verschließen willst, dass es bisher nur einen männlichen Vanderloo-Canon-Shep gibt, ist das selbstredend dein gutes Recht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mass Effect 3 - Coming Holiday 2011
Einklappen
X
-
Zitat von Seether Beitrag anzeigenJo, darum sind alle offiziell von Bioware verabschiedeten Bilder, Videos, Clips, Spielausschnitte und Publikationen aus Me1 und Me 2 sowie bisher aus Me3 auch nicht mit dem männlichen Default-Shepard, dessen Gesicht dem niederländischen Model Mark Vanderloo nachempfunden wurde, ausgestattet.
Ja nee, is klar, Bioware hat sich da TOTAL auf einen spezifischen Shepard eingeschossen.
Tut mir leid, dass dich meine Einstellung zu EAs neuestem Schundwerk (wir werden ja sehen, wie es um rollenspielinhalte und qualitativ glaubwürdige Charaktere anstatt der Abziehbilder aus Me2 stehen wird) für die Pickelmassen der Konsolenspieler nicht so recht in deiner offensichtlichen RosaMassEffectWelt passend einfügen mag.
Wenn du dieser arroganten Pseudo-RPG'ler-Fraktion anschließen willst, für die D&D-Regeln die Krönung des Rollenspiels sind, nur weil du mit den Charakteren nichts anfangen kannst, bitte.
Aber erwarte nicht dass du dann auch noch ernst genommen wirst, wenn alle "Argumente" die du bringst sich eauf ein beleidigtes "Casual!"-Geflame reduzieren lassen.
Aber jaja, ich weiß. ME3 wird so viel besser als ME2, mehr Rollenspiel, bessere, glaubwürdigere Chars, mehr Hauptstory, weniger idiotische Pseudo-Shooter-Action auf Tetris-Niveau...
Einen Kommentar schreiben:
-
Wie ich schrieb, erstmal abwarten und mehr als ein zwei Trailer wird sie eh nicht bekommen. Es ist sowieso der dritte Teil, da sie in den ersten beiden Teilen ignoriert worden ist und wie Drakespawn schon schrieb hat die "FemShepard-Fangemeinde" wohl auch nicht unerheblichen Einfluss daran.
-
Naja, bisher wurde nur mit einen männlichen Macho Shepard beworben und wie eine Fem-Shepard aussieht kann man ohnehin selbst bestimmen, soll ja auch weibliche Spieler geben... ich brauch auch keine Lara Craft als Commander Shepard, aber als Fem-Shep zu beginnen hab ich schon in Erwägung gezogen.
-
Ich habe nen Problem mit offensichtlichem Titten-Kommerz, der dann in der Öffentlichkeit auf scheinheilige Art und Weise als "Gleichberechtigung" beworben wird.
-
Wo liegt das Problem das man Shepard auch weiblich machen kann? War doch immer so, was da promoted wird ist doch egal... das wichtigste ist dass BioWare das Versprechen hält und die guten RPG Elemente aus Teil 1 mit der guten Action aus Teil 2 kombiniert (und ehrlich, rein spielerisch ist Teil 2 nun mal um einiges besser als Teil 1, nur ein paar Sachen haben mir gefehlt die mir an ME1 gefallen haben).
-
Zitat von Seether Beitrag anzeigenTitten verkaufen sich bei neuen Kunden besser als Bartstoppeln.
Aber es kommt darauf an wie Die Figur nachher in den Trailern aussieht.
-
Titten verkaufen sich bei neuen Kunden besser als Bartstoppeln.
-
Da ist doch aber auch die Frage was sich wohl am besten verkauft. Weibliche Helden sind bisher ja immer noch die Ausnahme, der Großteil der potenziellen Käuferschaft hat doch einen männlichen Helden erwartet, es waäre also nicht besonders schlau von Bioware gewesen von vornherein einen weiblichen Shepard zu bewerben, da kannst du ihr auch ein oder zwei Trailer gönnen.
-
Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigenOhja, mehr sinnloses Gebashe...
Tut mir leid, dass dich meine Einstellung zu EAs neuestem Schundwerk (wir werden ja sehen, wie es um rollenspielinhalte und qualitativ glaubwürdige Charaktere anstatt der Abziehbilder aus Me2 stehen wird) für die Pickelmassen der Konsolenspieler nicht so recht in deiner offensichtlichen RosaMassEffectWelt passend einfügen mag.
Aber jaja, ich weiß. ME3 wird so viel besser als ME2, mehr Rollenspiel, bessere, glaubwürdigere Chars, mehr Hauptstory, weniger idiotische Pseudo-Shooter-Action auf Tetris-Niveau...
-
Sie haben die möglichkeit eingebaut beides zu spielen und ein Teil der Spielerschaft (egal ob männlich oder weiblich) scheint einen weiblichen Shepard zu bevorzugen (da zähle ich mich zu), da ist es eigentlich nur logisch das auch mal ein Trailer mir der "Minderheitenvariante" herauskommt. (Spiele übrigens PC)
-
Zitat von Seether Beitrag anzeigenWie dümmlich. Kanonisch ist Biowares Shepard ein Mann.
Da hat wohl EA wieder gesprochen und befohlen, doch bitte fürs Konsolenabhängige Teeniepublikum der 12-17jährigen Pickelgesichter eine unkanonische weibliche Shepard rauszuhauen, getreu dem Motto, Sex sells (als ob die langbeinige Tali und LatexCatsuit-Witch nicht gereicht hätten in jedem Spot für ME2).
Punkt 1: Der Canon (und mach jetzt nicht den Fehler, die Trailer dazu zu zählen, das sind die Spiele, Romane und Comics, mehr nicht) gibt sich große Mühe, sich um eine definitive Aussage zu Shepards Geschlecht und Aussehen zu drücken.
Punkt 2: Das Verlangen nach einem festen Gesicht für FemSheps kommt aus einer kleinen, aber lautstarken Ecke des Fandoms. Die überwältigende Mehrheit der Spieler (ich glaube es war irgendwas mit 80%) spielt einen MaleShep.
Wie du von FemShep auf Konsolen kommst, weiß der Teufel.
-
Wie dümmlich. Kanonisch ist Biowares Shepard ein Mann.
Da hat wohl EA wieder gesprochen und befohlen, doch bitte fürs Konsolenabhängige Teeniepublikum der 12-17jährigen Pickelgesichter eine unkanonische weibliche Shepard rauszuhauen, getreu dem Motto, Sex sells (als ob die langbeinige Tali und LatexCatsuit-Witch nicht gereicht hätten in jedem Spot für ME2).
-
Also zumindestens dieser ganze Schrott den man durch facebook, vorbestellen, beim bestimmten Laden kaufen, etc. hinterhergeschmissen bekommt, der kann mir auch gestohlen bleiben, Missions-DLC's stehe ich noch wohlwollend gegenüber. (Was mich am meisten Stört ist das man diese ganzen Gegenstände von Anfang hat, das stört für mich den Spielfluss).
Ansonsten bleibt erstmal abzuwarten was denn nun aus dem Spiel wird, die Infos dei man bis jetzt hat gehen ja in die positive wie negative Richtung, aber gespannt bin ich alle mal.
FemShepard soll dieses mal Teil der Werbekampagne werden:
Mass Effect 3 - Werbekampagne diesmal auch mit weiblicher Shepard - News bei GameStar.de
-
Der Koop-Modus soll allerdings wohl nicht eine kooperative Kampagne sein, sondern eher eine Reihe von "Überlebe so lange wie möglich gegen viele Gegnerwellen"-Missionen sein.
Halte ich persönlich für unnötig, da sollen sie lieber ein eigenes Spiel für machen.
Ansonsten; mittelmäßig gehyped für das Spiel, aber nach Dragon Age 2 und den Previews von The Old Republic recht skeptisch... EA tut Bioware nicht gut.. =/
Oh.. und wenn es wieder 5 unterschiedliche, exklusive Pre-Order-Boni gibt dreh ich durch. Der DLC-Wahn darf gerne wieder aufhören.