The Elder Scrolls V - Skyrim - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Elder Scrolls V - Skyrim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, habe mich vorgestern mal drangesetzt, die Hauptquests zu beginnen und bin damit gestern auch fertig geworden. Hatte mir den Kampf mit Alduin in Sovngarde eigentlich deutlich epischer vorgestellt. Mit vier Mann und Drachenfall war der Gute dann doch nach der Viertelminute platt. Dafür der ganze Aufwand?

Dieser Sturmruf ist ja schon ein lustiger Schrei. Hab ihn mal in Weißlauf, Riften und Einsamkeit ausprobiert. Kaum ein nicht-essentieller NPC konnte sich da mehr als wenige Sekunden auf den Beinen halten. Im Spiel selbst ist er aber ziemlich nutzlos, wenn man die Bürgerkriegs-Quests schon hinter sich hat. Vielleicht kommt ja mit eventuellen DLCs mal wieder eine Verwendung. *auf Morrowind, Hammerfell und Cyrodiil hoff*
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
      Wieso bist du nicht um Helgen herum gelaufen? Geht auch. Man muss nicht dadurch gehen.

Ich spiele einen Nord, und werde mich auch den Sturmmänteln anschließen, da mich die Kaiserlichen Köpfen wollten. Die können mich mal Kreuzweise. Obwohl ich sagen muss, das beide Seiten irgendwie nen Schaden haben.
      Hmm, eigentlich bin ich den Pfad der Hellseherfähigkeit gefolgt, mit den Pferd im Wald ist es etwas kompliziert wegen den ganzen Steinwegen...
      Und wann kann man sich eigentlich den Sturmmänteln anschließen, bisher hatte ich nur die Aktion mit der kaiserlischen Armee... aber ich glaub bei denen bin ich jetzt dabei auszuscheißen, bin nämlich gerade dabei den einen Typen aus der Festung zu befreien (worum mich die Leute in Weißlauf gebeten haben, Name fällt mir gerade nicht ein, mein Namensgedächnis ist nicht das beste )
      Space is the Place!

www.last.fm/user/Zaphbot

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Vielleicht kommt ja mit eventuellen DLCs mal wieder eine Verwendung. *auf Morrowind, Hammerfell und Cyrodiil hoff*
        Also Morrowind dürfte sich nach der Eruption des Red Mountain als Urlaubsziel erledigt haben, die Dunmer wohnen ja nicht freiwillig in Skyrim

Ich glaube für den "Fluss" der Geschichte wäre es auch am besten, erst Hauptquest und dann Bürgerkriegsstory zu spielen, muss ich beim zweiten Durchgang mal machen.

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
          Also Morrowind dürfte sich nach der Eruption des Red Mountain als Urlaubsziel erledigt haben, die Dunmer wohnen ja nicht freiwillig in Skyrim

Ich glaube für den "Fluss" der Geschichte wäre es auch am besten, erst Hauptquest und dann Bürgerkriegsstory zu spielen, muss ich beim zweiten Durchgang mal machen.
          Es ist wirklich besser, es ergeben sich einige interessante Optionen, wenn man die Bürgerkriegsstory nicht zu weit vorantreibt.
          SPOILERFriedensverhandlungen mit Hilfe der Graubärte zum Beispiel.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ist eigentlich mal jemand einer dieser Thalmor-Sträflingskolonnen gefolgt und weiß, ob und wo die ihr Ziel haben? ^^

Ich habe ehrlich gesagt keinerlei Ahnung von den vorherigen TES-Teilen und bin mir auch gar nicht mal so sicher, ob ich überhaupt den Hintergrund von Skyrim - zumindest den des Bürgerkrieges - wirklich verstanden habe.

Gehe ich diesbezüglich denn richtig mit meiner Einschätzung, dass die Nord sich unter Ulfric Sturmmantel selbst ins Verderben geritten hätten bzw. reiten, da sie ohne den Schutz des Kaiserreichs und dessen die Bindung ans Weißgoldkonkordat dem viel zu starken Aldmeri-Bund zum Opfer fallen würden?
            Diese Auffassung hat mich neben Ulfrics offen ausgelebtem Rassismus in die Arme der kaiserlichen Armee getrieben.

Und man sollte die Bürgerkriegsstory möglichst vor Beendigung der essenziellen Quests der dunklen Bruderschaft erledigt haben - zumindest wenn man auf Seiten des Kaiserreichs spielt und sehen möchte, wie Jarl Elisif zur Großkönigin gekrönt wird.

Hättest aber ruhig mal erwähnen können, dass du nun doch mit dem Spiel begonnen hast. Habe es extra wegen dir aus dem Munkelthread herausgehalten.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Gehe ich diesbezüglich denn richtig mit meiner Einschätzung, dass die Nord sich unter Ulfric Sturmmantel selbst ins Verderben geritten hätten bzw. reiten, da sie ohne den Schutz des Kaiserreichs und dessen die Bindung ans Weißgoldkonkordat dem viel zu starken Aldmeri-Bund zum Opfer fallen würden?
              Diese Auffassung hat mich neben Ulfrics offen ausgelebtem Rassismus in die Arme der kaiserlichen Armee getrieben.
              Genau so sieht es mMn aus. Natürlich hat man im ersten Moment eine gewisse Sympathie für die "Rebellion", schließlich wollen sie eigentlich nur ihren Glauben (an Talos) frei ausleben. Ich würde mir auch nicht von irgendwelchen Mer befehlen lassen, an wen ich glauben darf und an wen nicht. Wenn man dann bedenkt, dass das Imperium mit den Thalmor zusammen arbeitet, ergibt sich der Rest erst einmal von selbst.

Doch wenn man nur mal einen Moment länger darüber nachdenkt und noch ein paar Hintergründe kennt, wird man (bzw. war das zumindest bei mir der Fall) schnell davon abkommen. Schließlich ist das Imperium ja nur dazu gezwungen die Thalmor zu unterstützen ohne eine Wahl zu haben. Hinzu kommt, dass...
              SPOILERdie Thalmor ja letztlich die Kriegstreiber sind und an allen Ecken versuchen die Menschenreiche zu schwächen. Ulfric ist ja auch quasi ein Thalmor-Schläfer wider willen, wie es aussieht.
              Ulfric denkt nur von A nach B. Doch was würde geschehen, wenn sie sich wirklich vom Imperium befreien könnten? Sie würden gnadenlos vom Aldmeri-Bund überrannt werden. Das Imperium ist trotz aller Probleme die beste Chance für die Menschen gegen die Mer zu bestehen. Und daher werde ich sie letztlich auch unterstützen.

Aber das hat noch Zeit, der Bürgerkrieg wird für mich eine der letzten Questreihen die ich mache.

Kommentar

Ich habe ehrlich gesagt keinerlei Ahnung von den vorherigen TES-Teilen und bin mir auch gar nicht mal so sicher, ob ich überhaupt den Hintergrund von Skyrim - zumindest den des Bürgerkrieges - wirklich verstanden habe.
                Das ist auch eher Hintergrundwissen und ist in den 200 Jahren zwischen Oblivion und Skyrim passiert. Das Ministerium der Wahrheit in Vivec (der Hauptstadt Vvardenfells, der Insel die den größten Teil von Morrowind ausmacht), ein durch Magie in der Luft gehaltener schwebender Felsbrocken, ist abgestürzt und hat damit den Vulkan in der Mitte von Vvardenfell zum Ausbruch gebracht. Dadurch wurden große Teile von Morrowind unbewohnbar, Ergebnis: Jede Menge Dunmer in Skyrim.

Kommentar

Das ist auch eher Hintergrundwissen und ist in den 200 Jahren zwischen Oblivion und Skyrim passiert. Das Ministerium der Wahrheit in Vivec (der Hauptstadt Vvardenfells, der Insel die den größten Teil von Morrowind ausmacht), ein durch Magie in der Luft gehaltener schwebender Felsbrocken, ist abgestürzt und hat damit den Vulkan in der Mitte von Vvardenfell zum Ausbruch gebracht. Dadurch wurden große Teile von Morrowind unbewohnbar, Ergebnis: Jede Menge Dunmer in Skyrim.
                  In welchen Büchern steht das?
                  Wenn ich mich halbwegs korrekt an Morrowind zurückerinnere, so war das Ministerium doch am südlichsten Ausläufer Vvardenfells, oder? Und wie ganz Vivec quasi auf dem Meer? Wie kann dadurch der Vulkan ausbrechen? Das erscheint mir stark unlogisch...
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                    In welchen Büchern steht das?
                    Wenn ich mich halbwegs korrekt an Morrowind zurückerinnere, so war das Ministerium doch am südlichsten Ausläufer Vvardenfells, oder? Und wie ganz Vivec quasi auf dem Meer? Wie kann dadurch der Vulkan ausbrechen? Das erscheint mir stark unlogisch...
                    Das müsste aus The Infernal City sein. Die Eruption des Vulkans wird jedenfalls auch in Skyrim erwähnt. Natürlich ist da einiges an Land dazwischen, aber dass ein Einschlag der eine ganze Stadt auslöscht einen Vulkan auf der gleichen Insel zum Ausbruch bringt finde ich jetzt nicht so weit hergeholt. Wir kennen den geologischen Aufbau von Vvardenfell ja nicht .

Kommentar

Also ich muss sagen Bethsoft hat sich beim Kampfsystem nicht so viele Gedanken gemacht. Linke Hand, rechte Hand benutzen ist da wirklich lahm.

So hätte man eigentlich jeden Zauber und jede Waffe mit einer Offensiv- und einer Defensiv-Taste belegen können. So muss man immer den Kampf pausieren und sich immer neues in die Hände legen...
                      When I feed the poor, they call me a saint.
                      When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Habe in den Bergen südlich von Falkenring ein Häuslein gefunden, in dem eine junge Dame lebt, die einen kostenlos im Bogenschießen um einmalig fünf Skillpunkte trainiert. Man muss nur ein paar Zielübungen meistern. Vor allem praktisch, wenn man Schießen schon auf einem hohen Level hat, aber kein Gold ausgeben und keine der fünf Trainingspunkte opfern möchte.

Kommentar

Sollte man am besten ab Level 90 machen wenn man nichts mehr von Trainern lernen kann.
                          Die zukunft begann gestern.

Lichterstaub - Ein Universum entsteht

Kommentar

Meinen Char muß ich Euch doch mal vorstellen :
                            The Elder Scrolls 5: Skyrim (PC) bei GameStar.de - Galerie: The Elder Scrolls 5: Skyrim
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Mist, die füllen die Galerie ständig wieder auf, so daß mein Bild nicht mehr unter dieser Nummer ist.
                              also , meine ist die Dunkelelfe Rahaen'fviel.
                              Zur Zeit Nummer 29.

Kommentar

Hab ne Frage zur Haupt-Quest:
                                Bin jetzt in Rifton gewesen, soll mich der Diebesgilde anschließen um Infos über den untergetauchten Alten Mann zu erhalten!
                                Kann ich das umgehen?
                                Hab dem Kontaktmann in der Taverne nämlich eins übergebraten und böse auf die Mütze bekommen, konnte gerade noch abhauen und floh Richtung Norden durch den Pass am Velothi-Gebirge ganz im Osten! Da scheint jemand die ganzen Wölfe und Bären zusammengetrieben zu haben, ich hatte in diesem Pass innerhalb von 5 Minuten mehr Wolfsangriffe als bei einem Tagesmarsch von Weissfluss nach Einsamkeit!

Kann ich wieder nach Rifton zurück und die Diebesgilden-Sache umgehen?

Mein Quest-Verlauf (falls ihr nicht wisst welche Stelle ich meine):
                                Hatte mich zuletzt auf diese Feier in der Nähe von Einsamkeit eingeschlichen um für Delphine Informationen zur Rückkehr der Drachen zu beschaffen bzw. wer dahintersteckt.
                                Dann traf ich Delphine in Flusswald, holte meine Sachen und sollte nach Rifton gehen. Dort traf ich halt diesen Kerl, und der verlangte von mir etwas für ihn zu stehlen und jemand anderem in die Tasche zu schmuggeln!
                                Kann ich das umgehen?

Kommentar

Lädt...
                                X