The Elder Scrolls V - Skyrim - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Elder Scrolls V - Skyrim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Den hatte ich auch schon probiert. Er kniet aber immer noch. Mittlerweile habe ich diesen Speicherstand/Charakter gelöscht und neu begonnen. Bislang ging alles gut.

    Als der Fehler auftrat, hatte ich geschlichen und einen Zweihänder ausgewählt. Dann bin ich vom Bossgegner im Ödsturzhügelgrab getötet worden. Beim wiedereinstieg hockte ich dann, und kam nicht mehr in den Schleichmodus. Was ich leider erst in Whiterun bemerkte, da ich normalerweise in der Ego Perspektive spiele.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      Ich hab manchmal ein ähnliches Problem. Wenn ich gerade die Taste gedrückt halte mit der man langsamer geht und dann ein Gespräch mit einem NPC anfange, ist der Effekt danach dauerhaft aktiv auch wenn ich die Taste nicht drücke. Das lässt sich dann dadurch beheben, dass ich entweder wieder mit gedrückter Taste ein NPC Gespräch anfange, oder indem ich einen Gebietswechsel bei gedrückter Taste durchführe (z.B. Taverne betreten).
      Falls du den Spielstand doch noch irgendwo rumfliegen hast, könntest du das ja noch ausprobieren. Ducken Taste gedrückt halten und mit einem NPC reden.
      "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

      Kommentar


        Ich habe von Esbern eine Mission bekommen. Töte Paarthunax. Ich weiß nicht genau was ich machen soll, da ich den Drachen nicht als Bedrohung ansehe. Soll ich ihn nun töten, oder die Mission einfach ignorieren?
        Was habt ihr da gemacht?
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


          Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
          Ich habe von Esbern eine Mission bekommen. Töte Paarthunax. Ich weiß nicht genau was ich machen soll, da ich den Drachen nicht als Bedrohung ansehe. Soll ich ihn nun töten, oder die Mission einfach ignorieren?
          Was habt ihr da gemacht?
          Ich würde dir den "Paarthurnax Fix" Mod aus dem Steam Workshop empfehlen, der erlaubt dir die Klingen Quests fertig zu machen ohne Paarthurnax zu töten(angenommen du hast Skyrim für PC). Wenn du diese Entscheidung treffen willst bedenke dass du lediglich 2 Dinge von den Klingen (10 % mehr Schaden gegen Drachen und irgendein Item) bekommst, während du bei Paarthurnax zu einem Wort der Macht meditieren kannst. Und vor allem hassen dich die Mönche hinterher. Ich würde empfehlen ihn nicht zu töten oder den Mod zu installieren. Töte ihn am besten erst wenn du die Klingen der allerletzte Quest sind den du machen kannst, dann bereust du es wenigstens nicht, den Schreibonus(Aka Meditation zu einem Wort der Macht) nicht mehr nutzen zu können.

          http://steamcommunity.com/sharedfile...tails/?id=8503

          Kommentar


            Angebot des Tages bei Steam

            24,82

            so...nun hab ich das auch....bin schon sehr gespannt
            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

            https://www.campact.de/ttip/

            Kommentar


              Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
              so...nun hab ich das auch....bin schon sehr gespannt
              Opfer!

              Social life has gone!

              In diesem Spiel vergisst man alles um einen herum.

              Kommentar


                Zitat von Balrok Beitrag anzeigen
                Opfer!

                Social life has gone!

                In diesem Spiel vergisst man alles um einen herum.
                Ich weis nicht. Ich habe jetzt seit einigen Wochen Dragon's Dogma und das Spiel hat mich weitaus mehr gepackt als es Skyrim je vermocht hat. Aber das ist natürlich nur eine Einzelmeinung.

                Ich wollte auch mal eine größere Vorstellung zu Dragons Dogma schreiben. Mal schauen, ob ich die Woche noch dazu komme...

                Kommentar


                  Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                  Ich weis nicht. Ich habe jetzt seit einigen Wochen Dragon's Dogma und das Spiel hat mich weitaus mehr gepackt als es Skyrim je vermocht hat. Aber das ist natürlich nur eine Einzelmeinung.
                  Ich hatte die Demo zu Dragons Dogma gezockt, die riss mich nich vom Hocker.
                  Aber nachdem ein Kumpel das jetzt durch hat, werd ich dem Spiel auch mal ne Chance geben...sollte ich jemals von Skyrim genug kriegen oder evtl. doch mal mit Diablo 3 fertig werden...

                  Kommentar


                    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                    Ich weis nicht. Ich habe jetzt seit einigen Wochen Dragon's Dogma und das Spiel hat mich weitaus mehr gepackt als es Skyrim je vermocht hat. Aber das ist natürlich nur eine Einzelmeinung.
                    Dann versuch mal Dragon's Dogma für den PC zu erhalten.

                    Ein großer Vorteil von The Elder Scrolls spielen ist die gewaltige Mod-Community, einfach mal im Workshop nachschauen, es gibt bereits sehr viele starke Mods, die das Gameplay entschieden verbessern (Better Thalmor, Better usw., Exptended Archery Perk Tree, Real Wildlife, ...), gibt.


                    Was anderes: Wie viel kostet eigentlich Dawnguard für die X-Box? Irgendwie find ich das nicht und auch keinen Hinweis auf die PC Version...
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen

                      Ein großer Vorteil von The Elder Scrolls spielen ist die gewaltige Mod-Community, einfach mal im Workshop nachschauen, es gibt bereits sehr viele starke Mods, die das Gameplay entschieden verbessern
                      Und leider verlässt sich Bethesda auch sehr darauf. Seit Oblivion, also seit sie erkannt haben, dass sich mit der Ausdehnung auf Konsolen (PS3) noch mehr Geld verdienen lässt, dient das als Ausrede dafür, nur noch halbherzig bzw. gar nicht mehr korregierend in Spiele nach Release einzugreifen oder gar eklatante Designschwächen, die sich zum Teil schon au der Abstimmung mit den Erfordernissen des Konsolenspiels ergeben, im Vorfeld zu vermeiden.

                      Es ist gut und richtig, dass es die Mods gibt, aber zum Teil machen sie das Spiel einfach nur noch "spielbar" auf dem PC, nicht "gut".

                      Naja, ich wollte hier jetzt keinen "Skyrim ist geil!!" Flamewar starten. *abwink*

                      Kommentar


                        Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                        Naja, ich wollte hier jetzt keinen "Skyrim ist geil!!" Flamewar starten. *abwink*
                        Es ist ja auch nicht so geil, wie es Morrowind seinerzeit war.

                        Aber es ist meines Erachtens auch nicht so schlecht, wie viele tun - das Grundspiel konnte ich mich über 150 Stunden begeistern, dazu kommen jetzt die ganzen Mods, die ich ausprobiere + dann Dawnguard, wenn es denn endlich für den PC rauskommt...
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          Morrowind hat natürlich auch einen Nostalgiefaktor, den man als Spieler meiner Generation (Mitte/Ende-Zwanzig) nicht abstreiten darf. Das wurde mir bewusst, als ich die Tage über Morrowind neu angefangen habe - allein in Seyda Neen zu der dortigen Musik an Land zu gehen hat Endorphine der positiven Erinnerungen wegen freigeschüttet, und ich glaube, so geht es vielen, die heute sagen "Morrowind war total geil".
                          Allerdings hat Morrowind auch inhaltlich so viele Dinge besser und einfach GEIL gemacht, dass es auch ohne verklärte Rückschau eines des der besten Rollenspiele ist, die in der 3D (!) Ära angefertigt wurden (und m. E. ist es auch sehr viel besser als fast alles, was danach kam, Mass Effect 1 und vielleicht noch Dragon Age Origins ausgeschlossen). Für Spieler wie mich, die mit Planascape Torment, Baldurs Gate 1 u 2 und Wing Comander groß geworden sind, sind die Prioritäten wohl andere (ich würde sogar soweit gehen und sagen, Morrowind ist AUCH deshalb besser als Skyrim, weil es keine gesprochenen Dialoge hat...).

                          --------------- Morrowind-Nostalgie Ende ------------------

                          Ich habe Skyrim jetzt über ein halbes Jahr liegen lassen, bin zurück und habe festgestellt, dass
                          a) Bethesda die gröbsten inhaltlichen Macken noch immer nicht beseitigt hat, dafür aber
                          b) die Modding-Community viel nachgeliefert hat.

                          Dass es von Bethesda aus bis heute etwa keine Skillevel-skalierende Magie gibt (besonders Zerstörung), ist einfach nur peinlich und ein Armutszeugnis. Sowas GRUNDSÄTZLICHES von Moddern nachschieben zu lassen...ohne Worte.
                          Von "More Hotkeys" (am PC natürlich....dr... Konsolen..) und Co oder einer größeren Auswahl an Zaubersprüchen gerade im Bereich Alteration/Illusion ganz zu schweigen.

                          Meine Freizeit lässt es leider nicht zu, Skyrim momentan nochmal in der "nachgemoddeten" Version zu spielen; da bleibe ich dann doch bei Morrowind vorerst.

                          Nebenher: Morrowind hat nur drei Mods laufen bei mir nach zehn Jahren, und mehr habe ich nie gebraucht.
                          Skyrim ist jetzt schon bei 9 oder 10 Mods, und das sagt einiges aus...

                          Kommentar


                            Zitat von Balrok Beitrag anzeigen
                            Opfer!

                            Social life has gone!

                            In diesem Spiel vergisst man alles um einen herum.
                            och...kann man in dem Spiel nicht Freundschaften schliessen und sogar heiraten..das ist doch ne menge Social life
                            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                            https://www.campact.de/ttip/

                            Kommentar


                              Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                              och...kann man in dem Spiel nicht Freundschaften schliessen und sogar heiraten..das ist doch ne menge Social life
                              LOL. Das ist wohl wahr.

                              Bin im Spiel allerdings Einzelgänger. Da soll mir keiner in die Quere kommen.

                              Kommentar


                                ist wirklich nett...

                                was mich ein bissl stört ist die Unzahl an Questen in meinem Tagebuch...will man eine lösen hat man..bis man dort ist...gleich noch 3 neue an der Backe..
                                trau mich schon gar keinen mehr ansprechen ;-)

                                das machts für mich ein bissl unübersichtlich...
                                aber ansonsten...prima...sehr unterhaltsam..man merkt das da die Fallout Leute dran waren.

                                Bestes Spiel aller Zeiten...so weit wie andere kann ich nicht gehen...aber bisher das Highlight 2012 ..ganz klar..
                                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                                https://www.campact.de/ttip/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X