The Elder Scrolls V - Skyrim - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Elder Scrolls V - Skyrim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Um der Haus zu erwerben musst die Quest um die Mordserie machen. Einfach mal mit den Bewohner sprechen dann bekommst du sie.

    @Aci Fand ich auch schade das ich sie alle Onehit umgehauen. ^^ Mit einer Zeitverlangsamung konnte ich komplette Decks leer räumen. Trotzallem war die Questreihe schön gemacht, wenn auch ziemlich kurz.
    Die zukunft begann gestern.

    Lichterstaub - Ein Universum entsteht

    Kommentar


      Ich habe es jetzt auch geschafft, Vampir zu werden. Momentan sieht es aber ein bisschen schlecht für mich aus, da nach vier Tagen Vampirismus die gesamte Bevölkerung Himmelsrands mit Fackeln und Mistgabeln auf dich losgeht. An sich extrem cool, aber auch ein bisschen störend, da man nicht mehr in die Städte kommt, um Leute beißen zu können. Selbst die einsamen Hütten und Mühlen sind schon ein Problem. Als ich dann kurz davor war, jemanden beißen zu können, hat mich ein Drache angegriffen.

      Kommentar


        Zitat von Kid Beitrag anzeigen
        Ich hab z.B einen Mage und nu einen total sinnlosen Skillpunkt bei "Flammenmeer" - weil ich dachte so weit oben im Skillbaum muss der Effekt positiv sein...
        Ah, Zerstörungsmagie. So underpowered, so eindimensional.

        Kommentar


          Da hilft nur beten, damit das Creation Kit schnell kommt dann wird dem bestimmt abhilfe geschafft. ^^

          Das selbe Problem habe ich übrigens auch da ich am Anfang auch Magier spielen wollte. Als dann jedoch mit Level 20 augenfällig wude da sie viel zu schwach ist habe ich auf Krieger umgesattelt.
          Die zukunft begann gestern.

          Lichterstaub - Ein Universum entsteht

          Kommentar


            Magier zu schwach?
            seltsam, andere sagen, gerade ab einem gewissen Level sei Magie - inclusive Destruction - völlig überpowerd. Und ich habe mit meinem Level 25 Krieger zeitweise Mühe.

            Laut einer Aussage, die ich kürzlich gehört habe, ist es möglich Zauber einer bestimmten Schule für null Magikakosten zu sprechen, da offenbar magische Effekte, welche den Magikaverbrauch Prozentual reduzieren, zuerst addiert und erst dann mit dem Verbrauch verrechnet werden.
            Wenn du also zum Beispiel auf deinen Rüstungsteilen vier mal -25% Magikaverbrauch für Destruction Spells hat, kannst du Destruction Spells für lau sprechen.

            Mir scheint es, dass eher Nahkampf und Bogen völlig unterpowerd sind.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              Seit heute bin ich auch Besitzer von Skyrim. Und im Gegensatz zum vorgänger sieht die Welt wirklich sehr schön aus. Bin aber auch erst bis Weißquell? gekommen. Also noch so ziemlich am Anfang.
              Ich spiele auch wieder einen Krieger, wie bereits in Oblivion. Werde mal sehen ob ich auch so mühe habe wie HMS Fearless. Obwohl der Bogenkampf ja eigentlich recht einfach ist.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


                Einfach ist er schon. Nur unterpowerd.
                Du wirst kaum Nahkämpfer finden, die du im offenen Kampf abschiessen kannst, bevor sie an dir drann sind.
                Auch einige häufigere Gegner, wie höhere Zombie-Klassen, schlucken eine blödsinnige zahl Pfeile, bevor sie die Güte haben zu Boden zu gehen.
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  Der Schaden von Zerstörung ist unterirdisch wenn ich 10 Verbrennensprüche für einen Drachen brauche den ich mit Schwertern Onehite, dann ist wohl deutlich was stärker ist. Das Magie am Anfang sehr stark ist stimmt aber gegen Gegner mit teilweise 1.000 und mehr Leben haben, der stärkste Zerstörungszauber aber nur 150 Schaden (mit allen Perks) macht bringt sie nicht viel, ein einzelnes Schwert macht bei mir wie gesagt gut 400 Schaden und in der Zeit in der ich mit jeder Hand, oder beiden zusammen. ein Zauber gebracht habe Schlage ich zweimal zu. Da hilft es auch nicht Zauber ohne Magikakosten zu sprechen da ein Angriff mit dem Schwert auch nichts kostet. Einzig der Vorteil das man bereits aus Distanz die Gegener schwächen kann bleibt. Dafür setze ich sie auch nur ein.

                  Wichtig für Krieger und Bogenschützen ist das sie Verzauberung und Schmieden mitleveln, sonst stimmt es das sie zu wenig Schaden machen. Ohne beides wäre mein Schaden mit Schwertern auch auf dem Niveau von Zerstörungsmagie.

                  Das Magie, vor allem Illusion und Beschwörung sehr stark ist das stimmt, ist mir aber zu doof, da werde ich zum Zuschauer degradiert statt selber zu kämpfen.
                  Die zukunft begann gestern.

                  Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                  Kommentar


                    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                    Mir scheint es, dass eher Nahkampf und Bogen völlig unterpowerd sind.
                    Aktuell ist es wohl der Fall, dass durch die Kombi von Schmieden, Verzaubern und Alchemie unglaublich mächtige Waffen zu erschaffen sind, gegen die Zauber eine deutlich geringere DPS fahren. Aber das ist ja ein Elder-Scrolls-typisches Problem.
                    Nothing in this world that's worth having comes easy.
                    Carl Sagan - The dragon in my garage

                    Kommentar


                      @ Oddys
                      Wo hast du ein Schwert mit 400 Dam her?
                      Das beste, was ich bisher auftreiben konnte, ist meine gute alte Skyforge Waraxe, die ich seit Level 5 habe. Macht auf Upgradestufe Exquisite 41 Dam.
                      Und ja, ich bevorzuge Einhandwaffen.
                      Zweihänder sind mir zu grobschlächtig.
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        Alchemie habe ich langezeit linksliegen gelassen und erst seit ich Level 35 war ihr mehr Beachtung geschenkt. Inzwischen will ich sie nicht missen da ich extra dafür mir eine Rüstung verzaubert habe nur um Tränke zu verstärken mit dennen ich dann wiederum Schmieden und verzaubern verstärkt habe. (Das könnte man übrigens ewig machen und so auch Waffen bauen die 1000 und mehr Schaden machen (theoretisch praktisch kann es sein das bei 999 Schaden oder so Schluss ist) einzig die Zutaten und Seelen dafür muss man halt auftreiben)

                        Könnte man Zauber wie in Oblivion und Morrowind noch freierstellen, wäre Magie aus dem schon angesprochenen Grund Zauber für lau zu sprechen, jedoch jeder Waffe überlegen. Dann könnte man auch eine Zauber der in Oblivion einfach viel zu teuer war einsetzen. Mal als Beispiel: 100 Anfälligkeit gegen jede Elementarmagie und Magie an sich, dann 100 Punkte aller Elemente und noch Lebensenergieschaden an Ziel im Bereich und auf Zeit konnte man nicht Bezahlen, auch wenn ich sowas schon just for fun gebaut habe ^^ (bezieht sich natürlich auf Oblivion)

                        Habe ich selber hergestellt. Es ist ansich ein Deadraeinhandschwert auf Legendär (aber Legendär ist nicht gleich Legendär und skalliert mit den Schmiedefertigkeiten diese habe ich mittels Verzauberungen und Alchemie auf über 200 gesteigert was den Schaden extrem nach oben treibt, bei Verzauberung komme ich momentan nur auf 130. Zusätzlichhabe ich auf Handschuhen, Amulett und Ring eine Verzauberung die den Schaden mit Einhandwaffen verstärkt, insgesamt bei mir 135%, die sind jedoch schon älter könnte inzwischen auch höher liegen, bin aber zu faul neue zu Verzaubern, vorallem da ich so schon alles spätetens mit dem zweiten Powerangriff umhaue.
                        Die zukunft begann gestern.

                        Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                        Kommentar


                          Ein etwas humorvollerer Beitrag zum Thema:
                          Skyrim in a Nutshell
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                            Magier zu schwach?

                            Mir scheint es, dass eher Nahkampf und Bogen völlig unterpowerd sind.
                            Ich sprach von Zerstörungsmagie. Und ich sprach nicht nur davon, dass sie schwach ist, sondern auch angedeuteter Weise von Eindimensionalität.

                            Nahkampf und Bogen sind darüber hinaus die starken Buildups in diesem Spiel. Das bestätigen dir die mittlerweile 500000000 "why Destruction-magic is sooo bad"-threads im offiziellen Skyrimforum, die zudem auch mathematische Vergleiche zu Nahkampf und Bogenkunst liefern.

                            Beim Bogenschießen von schwach zu reden, wenn ein unauffindbarer Bogenschütze ohne Alchemie -, Verzauberungskunst - oder Schmiedekunst"exploit" pro Schuss auf Master-Schwierigkeitsgrad 500 Schaden pro Schuss rausballern kann, ist schon...seltsam.

                            Kommentar


                              Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                              Beim Bogenschießen von schwach zu reden, wenn ein unauffindbarer Bogenschütze ohne Alchemie -, Verzauberungskunst - oder Schmiedekunst"exploit" pro Schuss auf Master-Schwierigkeitsgrad 500 Schaden pro Schuss rausballern kann, ist schon...seltsam.
                              Tja, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.
                              Ich bin jetzt Level 26, Hauptquest durch. Und ich weiss nur, dass ich gegenüber den immer häufiger aufkreuzenden Gegnern wie Draugr Wraith/Scurge und konsorten immer weiter ins Hintertreffen gerate, weil kein Dungeon oder Gegner bisher eine Waffe geliefert hatt, die das überbieten kann, was ich schon auf Level 10 in den Händen hatte.
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
                                Um der Haus zu erwerben musst die Quest um die Mordserie machen. Einfach mal mit den Bewohner sprechen dann bekommst du sie.
                                Ich habe nu wirklich schon mit jedem Einwohner Windhelms mehrfach geredet, sie auch direkt auf die Mordfälle angesprochen. Nirgends bekommt man eine entsprechende Quest.

                                Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
                                @Aci Fand ich auch schade das ich sie alle Onehit umgehauen. ^^ Mit einer Zeitverlangsamung konnte ich komplette Decks leer räumen. Trotzallem war die Questreihe schön gemacht, wenn auch ziemlich kurz.
                                Ich fand es viel interessanter, mich an den Wachen vorbeizuschleichen.
                                Unlogischerweise meinte eine Wache in Einsamkeit hinterher aber trotzdem zu mir, dass ich doch der sei, der angeblich auf dem Schiff gesichtet wurde.

                                Auch frage ich mich, woher die überall in Himmelsrand wissen, dass ich "der von der Akademie" bin oder der Dunklen Bruderschaft angehöre. Wenn mich dann aber ein Dieb irgendwo in den Wäldern angreift, muss ich dem erst lang und breit erklären, dass ich ich Kollege aus der Gilde bin.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X