The Elder Scrolls V - Skyrim - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Elder Scrolls V - Skyrim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wenn du in eine Stadt gehst, findest du es jeweils beim Stall. Ansonsten reist es beim Schnellreisen automatisch mit.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      Zitat von Kid Beitrag anzeigen
      Wenn ich ein Pferd für 1000 G kaufe, wo gammelt das dann rum? Bei den Ställen? Oder haut das nach einmaligem Reiten wieder ab (wie bei einem geklauten)?
      Auch das geklaute Pferd bleibt bei dir, sobald du beim Schnellreisen irgendwo auftauchst.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        @ Amaranth:
        speicher kurz bevor du sie angreifst.
        Wenn du verlierst, ist nichts verloren ^^
        Schon klar - nur hilft mir das bei der Riesentötung trotzdem nicht

        Stein der Liebenden sollte man ja eig am besten so früh wie möglich aktivieren, dafür hängt der etwas dämlich.

        @Kid:
        Kein Pferd kaufen, ist Geldverschwendung (wie schon in Oblivion). Entweder du spielst die DB durch oder behilfst dich mit der Kutsche, aber andauernd ein paar K für ein Pferd auszugeben, weil es sich natürlich unbedingt in den Kampf stürzen wollte (Schattenmähne überlebt das ja zum Glück) ist doch etwas ärgerlich.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          @Amaranth

          Wenn ich das richtig gehört habe, scheuen Riesen Wasser. Also einfach zu einer flachen Wasserstelle locken und mit Pfeil und Bogen bearbeiten. Es klappt aber auch auf jedem erhöhten Plateau, welches keinen direkten Zugang hat.

          Kommentar


            Jap, so gut wie jeder Gegner kann nicht springen oder ins Wasser (Schlammkrabben sind meines Wissens die einzigen Gegner die sowohl an land als auch im wasser kämpfen können) in sofern bis du an solchen Positionen absolut sicher und kannt sie einfach abschießen. Mit dem Trick kann man schon auf level 1 Riesen töten.
            Die zukunft begann gestern.

            Lichterstaub - Ein Universum entsteht

            Kommentar


              Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
              wenn du in eine Stadt gehst, findest du es jeweils beim Stall. Ansonsten reist es beim Schnellreisen automatisch mit.
              Danke.

              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              Auch das geklaute Pferd bleibt bei dir, sobald du beim Schnellreisen irgendwo auftauchst.
              Das kann ich allerdings nicht bestätigen. Wenn ich absteige, macht sich das geklaute Pferd bei mir wieder auf dem Weg zum Stall (vermute ich, es läuft jedenfalls wieder in diese Richtung zurück).

              Und nochwas: Ist es sinnvoll als Assassine etwas Magicka zu skillen? Ich finde es gibt ein paar sinnvolle Illusionszauber, wie Lautlosigkeit und Unsichtbarkeit. Leider kostet das casten von denen mehr als 100 Magicka.

              Ich denke ich werde 2-3 mal Magicka mitnehmen...
              When I feed the poor, they call me a saint.
              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


              ~ Hélder Câmara

              Kommentar


                Es gibt aber auch eine Quest in Rifton wo man für einen Auftraggeber ein Pferd zurückbringen soll. Man bracht dafür nur ein bisschen Überredungskunst u. kann so dem AUftraggeber klar machen, dass er einem das Pferd überlassen soll. Aber klar, für die DB gibts auch eins. Ich hatte dann eben auf einmal 2 Pferde, wobei dann i-wie nur das letzte erworbene immer mitkam.
                Aber kaufen ist nicht sinnvoll. Entweder stehlen/erwerben bzw. mit der Kutsche rumfahren. Aber kaufen ist absolut sinnlos.
                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                Kommentar


                  Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                  Und nochwas: Ist es sinnvoll als Assassine etwas Magicka zu skillen? Ich finde es gibt ein paar sinnvolle Illusionszauber, wie Lautlosigkeit und Unsichtbarkeit.
                  Lautlosigkeit ist in den unteren Schleichen-Leveln fast schon ein Must. Erreicht man aber einen Skill von ungefähr 70, fängt man an, Gegnern direkt auf die FÜße zu treten und sie merken es nicht. Dann verliert Muffle doch ziemlich an Bedeutung, vor allem mit dem verwandten Schleichen-Perk Stille Bewegung oder wie das heißt.

                  Unsichtbarkeit ist unnnötig, wenn man das Shadow Warrior-Perk besitzt, außer es geht gegen Drachen - die scheinen nämlich nicht immer auf den Shadow Warrior-Effekt anzuspringen, sehr wohl aber auf Unsichtbarkeit.

                  Davon ab solltest du aber von Illusionszaubern (oder gar anderen Skills als den Manareduzierenden) die Finger lassen: Illusionszauber (Frenzy und Calm) sind nach den Atronach/Dremora-Beschwörungszauerb die Fähigkeiten, die das Spiel auf jedem Schwierigkeitsgrad gnadenlos trivialisieren. Schleich-Assassinen sind so schon übermächtig genug, spätestens mit Shadow Warrior. Verzichte auch noch auf die Kontrollzauber der Illusionsmagie.

                  Kommentar


                    Ich hab ein klitzekleines Problem. In Whiterun habe ic heine Mission von einer alten Frau bekommen. Ihr Sohn wird vermisst. Angeblich sei er Tod, was sie und ihr anderer Sohn jedoch nicht glauben. Dafür sollte ich beweise beschaffen im einem Haus in der nähe. Die Hintertür war offen, also bin ich rein, habe mir das Buch geschnappt und bin wieder raus. Dabei wurde ich aber von irgendwen bemerkt. Wenn ich zum Auftraggeber zurückkehre kommt eine Wache rein und fängt gleich an mich zu bekämpfen. Der Sohn macht direkt mit. Selbst wenn ich meine Waffe nicht ziehe kämofen sie weiter. Sollte nicht normalerweise die Verhaftung kommen oder das kopfgeld?
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                    Kommentar


                      @Darthbot: Dann hau die beiden doch einfach um (falls du es schaffst). Ich selbst hatte es geschafft den Beweis zu besorgen ohne entdeckt zu werden und hatte somit das Problem nicht. Kommen die beiden nur wenn du das Haus der Auftraggeber betrittst, oder greifen sie dich auch woanders auf? Im ersteren Fall würde ich vermuten, dass dies irgendwie zu der "Verschwörung" dazu gehört und die beiden einfach umzukloppen versuchen.

                      Was das Pferd angeht: Ich hab mir eins gekauft, schon ziemlich am Anfang, und das lebt auch immer noch (mittlerweile auf Stufe 17). Keine Ahnung was manche für ein Problem damit haben, aber wenn es im Kampf Schaden erleidet, flieht es eigentlich sehr früh und hat bisher somit auch noch immer überlebt. Nervig war eher, das Pferd dann gleich wieder zu finden. Da brauchte es dann manchmal eine Schnellreise.

                      Ob es Sinn macht oder nicht? Ist mir eigentlich Wurscht. Ein Pferd zu haben ist an sich praktisch und stylischer als sich die Füße platt zu laufen, ob man auch kostenlos eines bekommt weiß man anfangs nicht und ich hätte auch nicht so lange warten wollen. Und das bisschen Gold hatte ich auch sehr schnell zusammen.

                      Ich weiß sowieso nicht wohin damit, in meinem Haus stapeln sich auch schon die Juwelen und magischen Gegenstände weil die Händler immer zu wenig Gold haben oder ich schlicht keine Notwendigkeit sehe es in Geld umzuwandeln (da ich schon genug habe). Kurz gesagt das Bisschen für ein Pferd tut da wirklich nicht weiter weh.

                      Das Spiel ist ja nun auch nicht besonders schön gebalanced was z.B. Schwert<->Magie angeht etc., Schmieden offenbar wichtig usw. - aber dadurch lasse ich mich dennoch nicht in eine Richtung drängen, wie ich das Spiel zu spielen hab. Ich mag kein Schmieden oder Verzaubern grinden, ich mag dagegen Zerstörungsmagie und Schwertkampf in Kombination, also mache ich das auch weiter so. Ist mir doch völlig egal, ob das "optimal" ist oder eben nicht.

                      Ist ja schön, wenn man Viecher auch mit einem Schlag umkloppen könnte, für die ich auf meinem Wege vielleicht zehn oder fünfzehn Angriffe brauche, aber na und? So lange das Spiel schaffbar bleibt, ist das doch alles gar kein Problem. Und im Notfall kann man immer noch den Schwierigkeitsgrad ändern. Bisher war das jedenfalls nicht nötig.

                      Unabhängig davon, dass es einen "optimalen" Weg gibt, mit dem man sich das Spiel besonders leicht macht, gibt es einem auch alle Freiheiten zu tun was man will. Und das sollte man meiner Meinung nach auch einfach machen.

                      Natürlich hoffe ich, dass diverse Mods beizeiten noch ein wenig an der Balancing-Schraube drehen werden.

                      Kommentar


                        How to steal in Skyrim - YouTube
                        Göttlich!

                        Mh, das mit dem irgendwo hochklettern kannte ich schon (hab ich immer gemacht, seitdem ich von nem Riesen geonehitted wurde), das mit dem Wasser werd ich ma ausprobieren.

                        Ist eigentlich schon was näheres zum Creation Kit Release bekannt? Ich überlege mir gerade schon den Hintergrund für eine Mod und will irgendwann die Planung verlassen und google gibt mir keine eindeutigen Antworten.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                          Ist eigentlich schon was näheres zum Creation Kit Release bekannt? Ich überlege mir gerade schon den Hintergrund für eine Mod und will irgendwann die Planung verlassen und google gibt mir keine eindeutigen Antworten.
                          Das letzte Statusupdate vom 10.11. besagt, dass das Team daran arbeitet, das Creation Kit so schnell wie möglich zu veröffentlichen. Seitdem gab es soweit ich weiß noch nichts offizielles in der Richtung. Also erst einmal weiter zocken und gedulden.

                          Kommentar


                            Hm, okay, gedulde ich mich noch etwas.

                            Etwas anderes:
                            Hat wer schon die Quest um das Haus in Windhelm gemacht? Ich bin seit einer realen Stunde dran und die scheint bei mir einfach nicht starten zu wollen, auch wenn ich die Gerüchte bezüglich der Geschichte und alles schon gehört habe. Etwas nervig, wo ich doch extra dafür 12k zusammengespart habe und mir jetzt auch nicht noch woanders ein Haus holen möchte.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              Sprich mal mit dem Vogt in Festung und mach mal für den ein paar Aufgaben vllt. geht es dann. Ich war eingentlich nur für die Sturmmäntelquests in Windhelm und wie gesagt eher zufällig drüber gestolpert. Wenn das auch nicht hilft einfach mal Google fragen. ^^
                              Die zukunft begann gestern.

                              Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                              Kommentar


                                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                                Hm, okay, gedulde ich mich noch etwas.

                                Etwas anderes:
                                Hat wer schon die Quest um das Haus in Windhelm gemacht? Ich bin seit einer realen Stunde dran und die scheint bei mir einfach nicht starten zu wollen, auch wenn ich die Gerüchte bezüglich der Geschichte und alles schon gehört habe. Etwas nervig, wo ich doch extra dafür 12k zusammengespart habe und mir jetzt auch nicht noch woanders ein Haus holen möchte.
                                Ich würde mir das Haus in Windhelm nicht kaufen...es könnte sein daß Leichen darin liegen
                                Und dann bezahlst du noch 2.000 Gold fürs Aufräumen, doch die Blutspritzer und Knochenreste bleiben liegen.
                                Nimm Einsamkeit oder Makarth, die Häuser sind hübscher '
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X