The Elder Scrolls V - Skyrim - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Elder Scrolls V - Skyrim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann man gestohlen markierte Gegenstände iwie legal machen? Hab da einige Prachtstücke die mir weggenommen würden wenn ich geschnappt werde.
    When I feed the poor, they call me a saint.
    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


    ~ Hélder Câmara

    Kommentar


      Zitat von Kid Beitrag anzeigen
      Kann man gestohlen markierte Gegenstände iwie legal machen? Hab da einige Prachtstücke die mir weggenommen würden wenn ich geschnappt werde.
      In der Diebesgilde findest du solche Personen, allerdings musst du den Gegenstand verkaufen und danach wieder kaufen, kostet also je nach Gegenstand ne Menge.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        Zitat von Kid Beitrag anzeigen
        Kann man gestohlen markierte Gegenstände iwie legal machen? Hab da einige Prachtstücke die mir weggenommen würden wenn ich geschnappt werde.

        Stadtwachen in Tamriel haben eine spezielle übersinnliche Begabung, die es ihnen ermöglicht fehlerfrei zu erkennen, welche Gegenstände, die der Spieler im Inventar hat, gestolen wurden.
        Auch sind sie in der Lage, einen solchen Gegenstand von einem absolut identischen Gegenstand, den der Spieler in der Wildnis einem erschlagenen Banditen abgenommen hat, zu unterscheiden.

        Es ist nicht bekannt, ob es sich bei dieser Gabe um eine erlernte Fähigkeit, die Benutzung eines bestimmten Artefakts, oder ein angeborenes Talent, welches Grundbedingung für eine Anstellung als Stadtwache ist, handelt.

        Du kannst gestolene Gegenstände nur bei einem Hehler zu Gold machen.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          Das ist gut. ^^

          Eine Ergänzung hätte ich jedoch, wenn du den Perk beim Handeln hast, dass alle Händler gestohlene Sachen kaufen geht es auch. Ansonsten kann man mal ausprobieren ob man die gestohlenen Sachen einem Bandit unterschieben, ihn dann tötet und ausnimmt, ob der Gegenstand auch dann noch als gestohlen gilt.
          Die zukunft begann gestern.

          Lichterstaub - Ein Universum entsteht

          Kommentar


            Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
            Das ist gut. ^^

            Eine Ergänzung hätte ich jedoch, wenn du den Perk beim Handeln hast, dass alle Händler gestohlene Sachen kaufen geht es auch. Ansonsten kann man mal ausprobieren ob man die gestohlenen Sachen einem Bandit unterschieben, ihn dann tötet und ausnimmt, ob der Gegenstand auch dann noch als gestohlen gilt.
            Er gilt als gestohlen, weil das Attribut dem Gegenstand automatisch zugewiesen wird und dieser ihn erst beim Hehler los wird.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              Zitat von Kid Beitrag anzeigen
              Kann man gestohlen markierte Gegenstände iwie legal machen? Hab da einige Prachtstücke die mir weggenommen würden wenn ich geschnappt werde.
              Du kannst natürlich auch deinen Redeskill so hochsetzen, daß du die Wachen irgendwann überreden kannst, dich laufen zu lassen, natürlich nicht, wenn du brandschatzend durch die Stadt rennst
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                Sind noch jemandem die halbnackten Jägerinnen aufgefallen, die in den heißen Quellen bei Dunkelwasserkreuzung baden? ^^

                Ich habe nun mal begonnen, die Hauptquest ein wenig voranzutreiben. Habe das Horn von Jürgen Windrufer ins Bergkloster gebracht und das dritte Wort von "unerbittliche Macht" gelernt. Schon klasse. Hab es mal an einem Söldner mitten in der Pampa ausprobiert. Der ist ein ordentliches Stück weit geflogen, hat sich mehrmals überschlagen und den Riesen knapp 50 Meter hinter ihm hat es auch noch aus den Schuhen gehauen.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  Ist schon lustig aber gegen Sturmruf ist das Mickrig. ^^ Habe ich mal just for fun bei der Eroberung einer Festung für die Bürgerkriegsquest eingesetzt. Musste nur noch zu schauen wie die einer nach dem anderen umfielen. ^^

                  Generell sind die meisten Schreie nützlich und für jeden Charakter ist irgendwas dabei. Mein Liebling ist und bleibt aber die Zeitverlangsamung. Ist schon lustig wenn gefühlte hundert Leute um einen rumstehen einen nicht treffen aber selbst umfallen. ^^
                  Die zukunft begann gestern.

                  Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                  Kommentar


                    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    Du kannst natürlich auch deinen Redeskill so hochsetzen, daß du die Wachen irgendwann überreden kannst, dich laufen zu lassen, natürlich nicht, wenn du brandschatzend durch die Stadt rennst
                    Also bei mir hat es gereicht wenn ich den Gegenstand 2x fallen lasse und wieder aufnehme. Danach war die Markierung weg.
                    When I feed the poor, they call me a saint.
                    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                    ~ Hélder Câmara

                    Kommentar


                      Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                      Also bei mir hat es gereicht wenn ich den Gegenstand 2x fallen lasse und wieder aufnehme. Danach war die Markierung weg.
                      oh das muß ich gleich ausprobieren.
                      Zum Glück stehle ich meistens nur Geld, das kann man leichter "waschen".
                      Und eine Expertenmagierrobe mit absolut genialen Werten...dafür mußte ich die Magierin leider totschlagen
                      (Ist dieses Spiel eigentlich pädagogisch wertvoll? )
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        Eher nicht. ^^

                        Schade das man die Erzmagierrobe nicht entzaubern kann. Damit kann man schon was anfangen.
                        Die zukunft begann gestern.

                        Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                        Kommentar


                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          oh das muß ich gleich ausprobieren.
                          Zum Glück stehle ich meistens nur Geld, das kann man leichter "waschen".
                          Und eine Expertenmagierrobe mit absolut genialen Werten...dafür mußte ich die Magierin leider totschlagen
                          (Ist dieses Spiel eigentlich pädagogisch wertvoll? )
                          Wenn man hoch genug Taschendiebstahl geskillt hat, kann man den Lehrern auch das Geld wieder wegklauen.
                          When I feed the poor, they call me a saint.
                          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                          ~ Hélder Câmara

                          Kommentar


                            Das sollte man aber ab einem bestimmten Punkt nicht nötig haben. ^^ Außer es geht ums Prinzip dann habe ich nichts gesagt.
                            Die zukunft begann gestern.

                            Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                            Kommentar


                              Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
                              Das sollte man aber ab einem bestimmten Punkt nicht nötig haben. ^^ Außer es geht ums Prinzip dann habe ich nichts gesagt.
                              Es geht ums Prinzip, ich kann an keinem Geldbeutel oder Seelenstein vorbei, ich stehle wie ein Rabe.
                              Ich wundere mich, warum mich diese Kleptomanie im wahren Leben nicht überfällt
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
                                Das sollte man aber ab einem bestimmten Punkt nicht nötig haben. ^^ Außer es geht ums Prinzip dann habe ich nichts gesagt.
                                Es ist einfach ne Frechheit was die so für Preise fordern für einen Skillpunkt. :P
                                Da gehts dann ums Prinzip. Außerdem möcht ich mir alle Häuser kaufen, das in Einsamkeit kostet 25k - da kann man nicht sparsam genug sein.
                                When I feed the poor, they call me a saint.
                                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                                ~ Hélder Câmara

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X