The Elder Scrolls V - Skyrim - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Elder Scrolls V - Skyrim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
    Fernkampfwaffen brauchst du nur wegen der Drachen, und das auch nur, bis du den entsprechenden Ruf bekommst, der sie auf diE Erde zwingt.

Dass man gezwungen wird, Bogenschießen, Zerstörungsmagie oder Begleiter (inklusive Atronachen) mitzunehmen, nur, um gegeN Drachen anzukommen, ist peinlich und genau die Art Designeinschränkung, die in einem SandboxMMO nix zu suchen hat.
    Dann hätte man aber auf jegliche Art von Drachen, die fliegen können, verzichten müssen.
    Und wo ist Skyrim ein MMO? Es ist ein stinknormales RPG mit weit ausufernden Nebenquests.

Cheate dir einfach den entsprechenden Ruf via Konsole rein, dann kannst du wirklich ohne jede Fernkampfwaffe spielen, wenn du das nicht willst.
    Man kommt auch ohne Probleme in der PQ soweit, ohne auf mehr als einen Drachen zu stoßen. Eigentlich nur auf den bei Kynesgrove, und da hat man sowieso Delphine dabei.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von esSarah Beitrag anzeigen
      Naja, zumindest eine Fernwaffe (Bogen, Zauberstab) sollte man doch zur Nahkampfwaffe haben?
      Habe ich mit meinem Dunmer-Krieger und meinem Altmer-Spellsword nicht benötigt.
      Gut, die Altmer hat Blitze aus der rechten Hand geschossen für den Fernkampf.
      Aber der Dunmer hat einfach gewartet, bis der Drache gelandet ist. Konnte zuweilen nervig sein, aber ich kam gut damit durch, bis ich den Dragonrend-Schrei hatte.
      Sobald der Drache mal am Boden WAR, hatte er nämlich ein Problem - mein Schwert.
      Wenns genug Schaden macht, dann ist so ein Drache vergleichsweise rasch erledigt - hängt natürlich immer davon ab, wo du grade im Spiel bist und welche Schwierigkeitsstufe du hast.

Ich geb dir einfach den Tipp, dich auf etwas zu konzentrieren, sowohl von der Anwendung wie auch von den Perks her.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Im schlimmsten Fall lad dir einfach auf Teufel komm raus Mods runter. Mit dem Ultimate Follower Overhaul kannst Du zum Beispiel bis zu 15 Mitstreiter anwerben. Damit hast Du eine größere Armee auf einem Haufen als Stormcloaks UND Imperiale.
        Wolf Hunt

Kommentar

Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
          @esSarah
          Ich glaube es wäre erstmal gut zu wissen welche Art von Magier/Bogenschütze du spielst. (Also wo du deine Perks investiert hast.)
          Ich habe sie mal alle aufgeschrieben:

Gesamtlevel: 28
          Bei den 3 Pools liegt das meiste auf Gesundheit, gefolgt von Magica, die aber kaum noch angetastet wird (Erzmagierrobe und Morokai) und Ausdauer kaum, weil ich die eh selten belaste.

Zerstörung: 55
          - Novize
          - Doppelter Zerstörungszauber
          - Lehrling
          - Verstärter Frost 1/2
          - Verstärktes Feuer 1/2

Wiederherstellung: 47
          - Novize
          - Doppelter Wiederherstellungszauber
          - Lehrling
          - Regeneration
          - Erholung 1/2

Veränderung: 31
          - Veränderung Novize

Verzauberung: 45
          - Verzauberer 1/5

Schmiedekunst: 31

Schwere Rüstung: 41

Blocken: 17
          - Schildwall 1/5

Zweihändig: 24

Einhändig: 68
          - Landsknecht 4/5

Schießkunst: 27
          - Überspannen 2/5

Leichte Rüstung: 44

Schleichen: 49

Schlossknacken: 45

Taschendiebstahl: 23
          - Fingerfertigkeit 2/3

Redekunst: 39
          - Feilschen 1/5

Alchemie: 38
          - Alchemist 1/5

Illusion: 25

Beschwöhrung: 40
          - Novize
          - Beschwöhrer 1/2
          - Doppelter Beschwöhrungszauber
          - Mystische Bindung
          - Lehrling

Wenn ich Schleichattacken mache, zieh ich mich manchal dann auch schnell auf die ganz alte Schattenrüstung um.

PS: Irgendwie passend
          Zuletzt geändert von esSarah; 11.08.2012, 15:17.

Kommentar

Zitat von esSarah Beitrag anzeigen
            Ich habe sie mal alle aufgeschrieben:

Gesamtlevel: 28
            Bei den 3 Pools liegt das meiste auf Gesundheit, gefolgt von Magica, die aber kaum noch angetastet wird (Erzmagierrobe und Morokai) und Ausdauer kaum, weil ich die eh selten belaste.

Zerstörung: 55
            - Novize
            - Doppelter Zerstörungszauber
            - Lehrling
            - Verstärter Frost 1/2
            - Verstärktes Feuer 1/2

Wiederherstellung: 47
            - Novize
            - Doppelter Wiederherstellungszauber
            - Lehrling
            - Regeneration
            - Erholung 1/2

Veränderung: 31
            - Veränderung Novize

Verzauberung: 45
            - Verzauberer 1/5

Schmiedekunst: 31

Schwere Rüstung: 41

Blocken: 17
            - Schildwall 1/5

Zweihändig: 24

Einhändig: 68
            - Landsknecht 4/5

Schießkunst: 27
            - Überspannen 2/5

Leichte Rüstung: 44

Schleichen: 49

Schlossknacken: 45

Taschendiebstahl: 23
            - Fingerfertigkeit 2/3

Redekunst: 39
            - Feilschen 1/5

Alchemie: 38
            - Alchemist 1/5

Illusion: 25

Beschwöhrung: 40
            - Novize
            - Beschwöhrer 1/2
            - Doppelter Beschwöhrungszauber
            - Mystische Bindung
            - Lehrling

Wenn ich Schleichattacken mache, zieh ich mich manchal dann auch schnell auf die ganz alte Schattenrüstung um.

PS: Irgendwie passend
            Als was genau WILLST du denn gerne spielen?
            Auf mich persönlich wirkt diese Skillung ziemlich planlos, nichts für ungut.
            Ich meine: worauf willst du mit deinem Chara raus? Reiner Kämpfer mit Schwert und Schild? Spellsword, also Schwert und Zauberei? Bogenschütze? Schleicher? Purer Magier? Wenn ja, dann was? Beschwörung ist bei dir ebenso vorhanden wie Zerstörung unter den Perks, dabei auch Bogenschießen etwas und Einhand-Kampf.
            Ich habe noch nie einen so "bunten" Chara gespielt, sondern eben nur spezialisierte und würde nun mal sagen - da du Probleme hast und ich das Spiel selbst auf "Meister" gerade gegen Ende als zu einfach empfand - , dass du dringend spezialisieren solltest.
            Frag dich halt mal, was du für einen Chara haben möchtest. Kann auch aus Immersionsgründen nicht schaden, sich festzulegen.

Generell würde ich dir aber auf jeden von Perks bei Schlösserknacken und Taschendiebstahl, aber auch bei Redekunst abraten. Der Kram führt im Endeffekt nur zu mehr Gold und DAS hat man nun wirklich ab dem Mittelteil des Spiels im Überfluss. Ich hab nicht einen Perk in eine dieser Disziplinen investiert und kann micht vor Gold nicht mehr retten mit all meinen Charas.
            Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
              Als was genau WILLST du denn gerne spielen?
              Auf mich persönlich wirkt diese Skillung ziemlich planlos, nichts für ungut.
              Ich meine: worauf willst du mit deinem Chara raus? Reiner Kämpfer mit Schwert und Schild? Spellsword, also Schwert und Zauberei? Bogenschütze? Schleicher? Purer Magier?
              Klingt zwar fast unglaublich, aber das ist mein erstes WRPG. Deshalb sagen mir die Klassen auch nicht so viel. Mein Fokus war auf Magie, aber dann habe ich wie gesagt unterwegs gemerkt, dass mich die klassischen Waffen Situativ weiterbringen, und ich hab stets das benutzt, was am effektivsten oder taktisch am Sinnvollsten war. Während des Dark Brotherhood Quests z.B. habe ich Magie wirklich selten eingesetzt.

Diesen Zwang zur Spezialisierung finde ich ehrlichgesagt ziemlich unpassend für die Grundidee eines Open World Spiels und er wäre leicht zu vermeiden gewesen, wenn die stärke der gespawnten Gegner sich nach dem stärksten einzelnen Wert anstatt dem Level richten würden. Neues zu lernen und auszuprobieren, verschiedene Fähigkeiten taktisch kombinieren, all das macht mir eigentlich Spass.

Nachdem ich die vergangenen Tage eure Tipps gelesen habe, hatte ich einen neuen Charakter geschaffen, eine Kaiserliche, die sich auf schwere Rüstung, Einhandwaffen und Bogen spezialisiert - und ich finde das ehrlichgesagt Stinklangweilig.

Die zwei Punkte bein Taschendiebstahl sind da gelandet, weil man auch ohne Diebesgildenmitgliedschaft diese eine blöde Herausforderung meistern muss. Und das hatte ich mit meinen schwachen Skills in Taschendiebstahl erst nicht geschafft. An sich Ich hab keine Pläne für die Diebesgilde, ich finde Diebstahl irgendwie billig, anders als Assassinentätigkeit. Mein Moralverständnis muss wohl irgendwo einen Knacks haben ;-)

Kommentar

Es gibt in dem Sinne keinen Zwang zur Spezialisierung, du hast es leider nur geschafft, zum einen auf Zerstörungsmagie zu setzen, die vollkommen ungeeignet ist, jenseits von Lvl 15 auf Adept noch irgendwas unter vertretbarem AUfwand zu töten, und gleichzeitig Schwertkampf zu benutzen.
                Gerade die Synthese Schwertkampf plus Zerstörungsmagie klappt kaum noch, was vor allem daran liegt, dass sie Zerstörungsmagie faktisch zu reiner "ELementarmagie" umfunktioniert haben und es im Bereich der Veränderungs-und Illusionsmagie nicht mehr ausreichend viele Schutzzauber gibt, die wirklich effektiv sind.
                Elder Scrolls war deshalb früher wirklich flexibel, weil es ein Spellmaking System gab, das alles, das Magie beinhaltet hat, unglaublich vielfältig gestaltet hat.

Allerdings ist, davon ab, Magie wirklich die sicherste Art, das Spiel von Anfang an durchzuspielen (Sneak + Archery/Sneak + Melee wird erst später imba), aber auch hier hast du es mit traumwandlerischer Sicherheit geschafft, sowohl die Schule der Beschwörung (Atronache, Dremora anstatt magische Waffen...), als auch die Schule der Illusion (funktioniert gegen alles außer Drachen, trivialisiert jeden Kampf in einem normalen Playthrough auch ohne Mods, solange man nicht höher als Lvl 40 rum levelt -> Rage und Wiederholung von Calm+Sneakattack sind einfach op) zu vermeiden.

Auch ist Leichte Rüstung ohne Sneakattack bzw. Dual Wield auch vollkommen ungeeignet, Face to Face gegen Gegner zu stehen. DA braucht man dann schon Glass Rüstung für, am besten verzaubert, sonst wird man von jedem 2h Powerangriff im Grunde sofort weggefrühstückt. Und die Tatsache, dass du viele Punkte in Mana gesteckt haben wirst, kommt deiner Überlebensfähigkeit auch nicht zu Gute.

Du hast schlichtweg total ins Klo gegriffen (weil dich völlig verskillt).

Wenn du die Sache noch reparieren willst, stell dich mit eingeklemmter Strg-Taste ne Stunde hinter einen NSC und level Sneak hoch (eigentlich kannst du es dann auch direkt cheaten via Konsole), bis du Shadow Warrior hast (Skill lvl 100) und cheat dir notfalls den Drachenruf, dr Drachen auf den Boden zwingt, wenn du gegen die Probleme haben solltest.

Oder aber du spielst auf Schwierigkeitsgrad Novize oder so.

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                  Wenn du die Sache noch reparieren willst, stell dich mit eingeklemmter Strg-Taste ne Stunde hinter einen NSC und level Sneak hoch (eigentlich kannst du es dann auch direkt cheaten via Konsole), bis du Shadow Warrior hast (Skill lvl 100) und cheat dir notfalls den Drachenruf, dr Drachen auf den Boden zwingt, wenn du gegen die Probleme haben solltest.

Oder aber du spielst auf Schwierigkeitsgrad Novize oder so.
                  Dracheruf habe ich mittlerweile, aber gegen Drachen brauch ich den eigentlich nicht (zumindest Bislang). Ich hab irgendwann mal einen Stab bekommen, der sich für so ziemlich nichts anderes eignet, als Drachen zu erledigen, aber das mit Gusto und im Flug. So etwa 10-20 "Schüsse" aus dem Ding und sie sind erledigt. Wozu zählen eigentlich Stäbe? Einhandwaffen oder Zerstörungsmagie?

Kommentar

Sie sind Magie und leveln die Magieschule ihres jeweiligen Anwendungseffekts.

Kommentar

Du kannst natürlich auch einfach die Ingame-Konsole benutzen, um die "eher schlechten" Perks zu löschen.
                      Zähl einfach die Anzahl der Perks, die du entfernst via Konsolenkommando und füge die entsprechende Anzahl bei Disziplinen hinzu, die nützlicher sind.
                      Das wäre halt gecheatet, imo aber noch halbwegs "legitim", da du ja keine Bonus-Perks erhälst bei der Variante, sondern praktisch nur eine Umskill-Funktion hercheatest.
                      Coming soon...

Kommentar

Kurz dazwischengefunkt:

Habe die Hauptquests von Dawnguard nun durch. Eine wirklich packende Geschichte und die 20 Euro durchaus wert. Werde ich demnächst auch sicher mal auf Vampirseite durchspielen.

Nur eine Sache:
                        SPOILERVor dem finalen Angriff beschwört Isran die Mitglieder der Dämmerwacht in einer kleinen Rede. Dabei spricht er auf einmal ein auffallend gebrochenes Deutsch mit englischem Akzent. Was war denn da los?
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          SPOILERVor dem finalen Angriff beschwört Isran die Mitglieder der Dämmerwacht in einer kleinen Rede. Dabei spricht er auf einmal ein auffallend gebrochenes Deutsch mit englischem Akzent. Was war denn da los?
                          Also mir ist da nichts aufgefallen. Mag aber daran liegen, dass ich als Vampir spiele. Und auf Englisch.

Aber so nebenbei:
                          SPOILERHab ich das vollkommen verrallt oder wird die Dawnguard von den Vampiren wirklich komplett ignoriert? Man wird zwar hin und wieder mal angegriffen, aber der Kampf gegen Harkon am Ende geschah ja auf eigene Initiative, die Dawnguard wurde eigentlich nur für die erste Mission thematisiert - hab ich da einen kompletten Quest verschlafen oder hat Bethesda es geschafft, die einfach komplett aus der Vampirsicht zu ignorieren? Immerhin erzählt Isran am Anfang etwas darüber, dass die Vampire nun aktiv werden würden und auch das Gespräch der beiden Vampire, die man eingangs bei der Serana Quest belauschen kann, deutet daraufhin, dass man sich der Dawnguard durchaus bewusst ist und das wichtigste Ziel der Vampire (zumindest der nicht komplett durchgedrehten) ist ja die Geheimhaltung der eigenen Existenz, wobei mich jede Wache darauf anspricht, dass überall Vampire gesichtet werden
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                            Also mir ist da nichts aufgefallen. Mag aber daran liegen, dass ich als Vampir spiele. Und auf Englisch.

Aber so nebenbei:
                            SPOILERHab ich das vollkommen verrallt oder wird die Dawnguard von den Vampiren wirklich komplett ignoriert? Man wird zwar hin und wieder mal angegriffen, aber der Kampf gegen Harkon am Ende geschah ja auf eigene Initiative, die Dawnguard wurde eigentlich nur für die erste Mission thematisiert - hab ich da einen kompletten Quest verschlafen oder hat Bethesda es geschafft, die einfach komplett aus der Vampirsicht zu ignorieren? Immerhin erzählt Isran am Anfang etwas darüber, dass die Vampire nun aktiv werden würden und auch das Gespräch der beiden Vampire, die man eingangs bei der Serana Quest belauschen kann, deutet daraufhin, dass man sich der Dawnguard durchaus bewusst ist und das wichtigste Ziel der Vampire (zumindest der nicht komplett durchgedrehten) ist ja die Geheimhaltung der eigenen Existenz, wobei mich jede Wache darauf anspricht, dass überall Vampire gesichtet werden
                            SPOILER Das ging mir auf Vampirseite ebenso. Außer ein paar Nebenquest, in denen man die Dawnguard anschwärzen muss oder so war da nicht viel.
                            Ich musste allerdings wenigstens ihre Führer umbringen, inklusive Isran - aber das war eher zurückhaltend inszeniert.

Trotzdem: Daumen hoch für das DLC, mir hat es exzellent gefallen. Tatsächlich gefällt es nach wie vor, da ich gerade erst mit der Dawnguard-Seite angefangen habe und noch voll dabei bin. Vanilla-Skyrim lenkt mich oft ab.
                            Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              Du kannst natürlich auch einfach die Ingame-Konsole benutzen, um die "eher schlechten" Perks zu löschen.
                              Zähl einfach die Anzahl der Perks, die du entfernst via Konsolenkommando und füge die entsprechende Anzahl bei Disziplinen hinzu, die nützlicher sind.
                              Das wäre halt gecheatet, imo aber noch halbwegs "legitim", da du ja keine Bonus-Perks erhälst bei der Variante, sondern praktisch nur eine Umskill-Funktion hercheatest.
                              Wie wäre denn hier der korrekte Konsolenbefehl?
                              Mein "Krieger" ist imo auch ein wenig verskillt. ^^

(Ich bin eben eine Respec-Funktion aus anderen Spielen gewöhnt, habe daher beim Punktevergeben nicht so wirklich drüber nachgedacht. )

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                                Wie wäre denn hier der korrekte Konsolenbefehl?
                                Mein "Krieger" ist imo auch ein wenig verskillt. ^^

(Ich bin eben eine Respec-Funktion aus anderen Spielen gewöhnt, habe daher beim Punktevergeben nicht so wirklich drüber nachgedacht. )
                                Der Befehl ist "player.addperk 000etc." bzw "player.removeperk 000etc."

Die Liste mit den Perks ist hier zu finden:

Console Perk Codes (Skyrim) - The Elder Scrolls Wiki
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Lädt...
                                X