Anno 2070 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anno 2070

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Das bringt aber auch nichts, wenn man mit allen Fraktionen gleichzeitig Krieg führt.
    Wozu sollte man das denn auch tun? Handels- sind doch viel besser

    Naja...es lebt sich aber auch ganz gut mit nur Bürgern.
    Oder man beißt sich durch, und wirft das Weib irgendwann von der Insel, wenn sie zu aufdringlich wird


    Screenshot als Beweis.
    Einen Screenshot von so einer Insel kann ich wohl machen, aber das sich die insel selber verwaltet, lässt sich anhand eines Screenshots nur schwerlich beweisen
    Was ist Ironie?
    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

    Kommentar


      #62
      Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
      Wozu sollte man das denn auch tun? Handels- sind doch viel besser
      Find ich ja überhaupt nicht. Auf Dauer wird das einfach zu langweilig und Krieg ist nunmal um einiges spannender.

      Oder man beißt sich durch, und wirft das Weib irgendwann von der Insel, wenn sie zu aufdringlich wird
      Wieso so kompliziert? Wieso nicht schon vorher?


      Einen Screenshot von so einer Insel kann ich wohl machen, aber das sich die insel selber verwaltet, lässt sich anhand eines Screenshots nur schwerlich beweisen
      Egal....wir wollen Screenshots sehen bzw. ich. Gibts hier eigenltich auch einen allgemeinen Anno-Thread?
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


        #63
        Zitat:
        Naja, Anno ist zum Glück kein Kriegsspiel. Meine letzte 50.000+ Einwohner-Siedlung habe ich auch nur mit sporadischer Anwesenheit am PC hochgezogen und am Leben erhalten.
        Screenshot als Beweis.
        50.000 Einwohner auf einer Insel? Auf meiner Odizent-Hauptinsel bekomme ich nicht viel mehr als 20.000, höchstens 22.00 rauf. Nach dem Bau des Kaiserdoms und der Sultansmoschee habe ich allerdings aufgehört mit Anno, weil ich einfach nicht motiviert dazu bin, und keinen Sinn darin sehe noch mehr Einwohner zu bekommen. Im Anhang hab ich noch einen Screenshot von mir beigefügt.

        Zurück zu Anno 2070:
        Lt. der Titelseite der kommenden PCgames könnte es in Anno 2070 Unterwasserstädte/Dritte Fration geben. Dass klingt sehr interesannt. Ich frag mich schon wie die das mit dem Unterwasser-Bauen umsetzen werden.

        Außerdem hoffe ich, dass die Gebäude in der Stadt bei Anno 2070 grafisch besser zueinander passen. Auf meinem Screenshot von Anno 1404 sieht man zum Beispiel den Schreiner und den Medikus inmitten von gepflasterten Aristokratengebäuden. Optisch passen die Versorgungsgebäude nicht zu den Aristokratengebäuden dazu.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #64
          Interessant ist ja die dritte Fraktion in Anno 2070, die Techs. Diese besiedeln den Meeresgrund und bauen dort Rohstoffe ab. Das dürfte eine interessante Art des seidelns sein.
          Ich bin mal gespannt wie das fertige Produkt aussieht.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
            Interessant ist ja die dritte Fraktion in Anno 2070, die Techs. Diese besiedeln den Meeresgrund und bauen dort Rohstoffe ab. Das dürfte eine interessante Art des seidelns sein.
            Ich bin mal gespannt wie das fertige Produkt aussieht.
            hier haste nen traielr dazu

            Anno 2070: Unterwasserwelt-Trailer, Termin eingegrenzt - 18.08.2011 - ComputerBase
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #66
              Steht das denn fest, dass die Techs wirklich eine dritte Fraktion sind oder stellen sie eher das dar, was in Anno 1404 der Orient war?
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #67
                Im trailer klingt esfür mich, wie die 3.spielbare version.
                1404 habe ich nie gespielt^^
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #68
                  Was ist denn für dich der Unterschied zwischen "3. Fraktion" und "so etwas wie der Orient" ? Der Orient ist eigentlich nichts anderes als eine 2.Fraktion, die nur auf Wüsteninseln siedeln kann. Laut dem was ich bisher gelesen habe, erhält man durch die Techs viele neue Gebäude, Flugeinheiten und Möglichkeit Unterwasser Ressourcen abzubauen.

                  Die Tech-Wohngebäude stehen allerdings nicht in der Wüste und auch nicht im Wasser (wie ich anfangs vermutet hatte) sondern auf den selben Inseln wie die Tycoons und die Ecos.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                    Was ist denn für dich der Unterschied zwischen "3. Fraktion" und "so etwas wie der Orient" ? Der Orient ist eigentlich nichts anderes als eine 2.Fraktion, die nur auf Wüsteninseln siedeln kann. Laut dem was ich bisher gelesen habe, erhält man durch die Techs viele neue Gebäude, Flugeinheiten und Möglichkeit Unterwasser Ressourcen abzubauen.
                    Nein. Fraktion bedeutet "entweder oder". Den Orient zu besiedeln war zwangsläufig ein Muss, wenn man seine Patrizier und Adligen zufriedenstellen wollte (beispielsweise seien Gewürze genannt).

                    Ich könnte mir vorstellen, dass man ab einer gewissen Bevölkerungsstufe dazu gezwungen sein wird, unter dem Ozean zu bauen, um an gewisse Rohstoffe zu kommen, die es auf dem Land nicht oder nicht mehr gibt.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Nein. Fraktion bedeutet "entweder oder"
                      In Anno 2070 bedeutet Fraktion nicht "entweder oder".
                      Man wählt nicht eine zu beginn des Spieles aus und bekriegt sich mit der anderen sondern man kann Ecos und Tycoons parallel siedeln lassen.

                      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Ich könnte mir vorstellen, dass man ab einer gewissen Bevölkerungsstufe dazu gezwungen sein wird, unter dem Ozean zu bauen, um an gewisse Rohstoffe zu kommen, die es auf dem Land nicht oder nicht mehr gibt.
                      Sobald man mit einer von den beiden eine bestimmte Stufe erreicht hat, werden die Techs freigeschaltet und man kann deren Technologien und Errungenschaften nutzen bzw. erforschen.
                      "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                      Admiral Constanza Stark
                      High Guard Chief-of-Staff
                      CY 9758

                      Kommentar


                        #71
                        ANNO 2070 - Walkthrough Trailer [DE]
                        Endlich bekommen wir Militäreinheiten zu Gesicht.
                        "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                        Admiral Constanza Stark
                        High Guard Chief-of-Staff
                        CY 9758

                        Kommentar


                          #72
                          Das Spielt erscheint schon in zwei Monaten? Ich bin von Januar ausgegangen. Hervorragend!
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #73
                            Verkürzt die spannung ungemien, wendner termin eingehalten wird. hoffentlich wirds so gut, wie der letzt trailer verprochen hat
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #74
                              Seit gestern ist ja die Demo draußen, hat die schon mal wer angetestet?

                              Ich habe sie gerade mal durchgespielt. Ich muss dazu sagen, dass ich absoluter Anno-Neuling bin, daher fehlt mir der Vergleich zu den anderen Teilen. Aus so unvoreingenommener Sicht gefällt mir das Spiel aber auf den ersten Blick recht gut. Nicht so superhektisch, nicht so quietschbunt, dafür recht nett detailliert und die Grafik gefällt mir auch. Wobei wohl nicht jeder den Weichzeichner mögen wird, aber das ist ja Geschmackssache.

                              Läuft auch auf meinem betagten Rechner noch ganz ordentlich. Allerdings ruckelt es schon auf der kleinen Insel hier und da recht spürbar (Staudamm). Das macht das Spiel zwar nicht unspielbar, wenn jedoch später die größeren Karten mit großen Städten kommen, muss man sich vermutlich schon Sorgen machen.

                              Allerdings ist da viel Raum nach unten. Das Spiel wählte für fast alle Grafikeinstellungen (außer Posteffekte) die Einstellung "hoch", was für die gute alte 8800GTS wohl einfach schon ein wenig viel ist. So weit man hört, bringt das Spiel bei alles auf Max jedoch auch die neusten Highend-Karten zum Schwitzen. Für die kleine Karte war es aber halt okay, konnte man immer noch gut spielen.

                              Vom Spiel selbst sah man nun auch nicht annähernd alles. Ist halt nur so eine Einführungsmission (bzw. 2 um genau zu sein). Bessere Turbine für den Staudamm fertigstellen, nach der Katastrophe Menschen retten und Warenlager vor dem Wasser absichern und währenddessen auf der Nachbarinsel eine brauchbare Infrastruktur aufbauen, und dann ist es leider auch schon vorbei.

                              Hat mich aber schon "angefixt", kann mir sehr gut vorstellen das Spiel zu kaufen.

                              Kommentar


                                #75
                                Ich hab die Demo auch gespielt und muss sagen ,dass das Spiel wirklich gut gemacht ist. Zeitweise war ich ein wenig verwirrt ,weil ich nicht wusste was zu tun war, aber auch das hat sich gelegt. Ich bin gespannt ob es mit den Ansprüchen des Volks funktioniert. Die Demo war ja in dieser Hinsicht ziemlich anspruchslos. Trotzdem hat die Demo mir zugesagt ,also werde ich wahrscheinlich auch in die Anno-Reihe einsteigen.

                                Ich hab mich erst über die Demo gewundert ,weil es ja eine lange Zeit lang nur sehr wenige Demos gab ,aber anscheinend komm das wieder in Mode. Was meint ihr ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X