World of Tanks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Tanks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wollte mal nachfragen wie die WOT Spieler hier den Namen von dem Clan sehen wo ich Mitglied bin.

Nennen uns OKW also Oberkommando der Wehrmacht.

Jetzt sind im Forum ein paar so dagegen abgegangen weil es angeblich eine Verbrecher Orga ist. Wie seht ihr das? Also von Seiten der GM ist der Name ok.
    Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

Kommentar

Wie Leute auf diesen Clannamen kommen weiß ich nicht, entweder sie kennen Dich aus beispielsweise dem WoT-Forum direkt oder Du hast das hier mal geschrieben.

Zum Thema Name: Um es kurz auszudrücken: Das Oberkommando der Wehrmacht war letzlich Adolf Hitler unterstellt, es wurden nicht nur die Wehrmacht, sondern auch andere Verbände wie SA und SS kommandiert und die Geschichte dieser Einheiten, sowie die Geschichte der Wehrmacht im 2.WK dürfte Dir bewusst sein. Ich kann durchaus verstehen, dass einige hier deshalb Euren Clannamen geschmacklos finden angesichts der historischen Tatsachen.

Edit: Um das nochmal zu verdeutlichen: Die Wehrmacht war nicht nur "angeblich eine Verbrecher Orga": Es war die "Verbrecher Orga" im 3rd Reich!

Vielleicht solltet Ihr den Namen nochmal überdenken um Streitigkeiten zu vermeiden, in so einem Fall wird der Support von WG denke ich mit sich reden lassen, auch wenn sie vorher dem Namen zugestimmt haben.
      Versteh mich bitte nicht falsch, ich sehe die Sache nicht ganz so eng, aber es gibt Leute die tun das, und zwar berechtigt.

Vidar
      "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Ja nur gibt es die Wehrmacht schon länger als Hitler von daher. Und wenn du so willst viele Russische Clans haben auch Namen von ihrer Führung im Name da sagt keiner was. Und soviel ich weiß wurde die Wehrmacht in gegensatz zur SS z.b. nie

aus Wiki

Hauptartikel: NS-Prozesse

Im Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher, bei dem der Österreicher Generalmajor Erwin von Lahousen als Kronzeuge und somit wichtigster Informant der Anklage aussagte, verurteilten die Alliierten einige Hauptverantwortliche, darunter Generäle des Oberkommandos der Wehrmacht (OKW). Sie stuften das OKW und den Generalstab jedoch – anders als Gestapo, Sicherheitsdienst und Schutzstaffel – nicht als kriminelle Vereinigungen ein, sondern bezeichneten die Führer der Wehrmacht als „rücksichtslose militärische Kaste“[125] und empfahlen, sie in künftigen Strafprozessen einzeln zur Verantwortung zu ziehen. In weiteren NS-Prozessen verurteilten sie vorwiegend Verbrechen, die an ihren eigenen Soldaten begangen worden waren.
        Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

Kommentar

Stimmt, das heißt aber nicht, dass die Wehrmacht damit aus dem Schneider ist. Nimm mal den Kriegsbeginn, der wird Dir in jedem Geschichtsbuch wie folgt erläutert: "1939, die Wehrmacht überfällt Polen". Und da die Wehrmacht nunmal die Hauptstreitmacht des 3rd Reiches war, steht es außer Frage, dass sie einen wesentlichen Teil zum Krieg beigetragen hat. Zum Thema Russen: Ist doch klar, dass die Russen Stalin und die Rote Armee heute noch verehren, die haben den "großen vaterländischen Krieg" ja auch gewonnen
          Ob die Wehrmacht nun schon länger existiert oder nicht tut nichts zur Sache, auf die Taten kommt es an. Es gibt so vieles was schon "länger" existiert hat...

Vidar
          "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Interessantes Thema, wobei man sich schon richtig Informieren sollte, wenn mn was ausschlaggebendes Sagen will^^

1. Hitler gab es schon vor der Wehrmacht....Gründung Wehrmacht war Mitte der 30er
            2. Oberkommando der Wehrmacht kann keine Org sein, wie schon gesagt, weswegen sie einzeln vor Gericht gestellt wurden
            3.SS gehörte nicht zur Wehrmacht...die SS ist die Verbrecherorg Nummer 1 im 3. Reich

Edit: Um das nochmal zu verdeutlichen: Die Wehrmacht war nicht nur "angeblich eine Verbrecher Orga": Es war die "Verbrecher Orga" im 3rd Reich!
            4. Wehrmacht ist eine legitime Armee eines Staates gewesen, nicht mehr und nicht weniger
            5. im allgemeinen hat keine Fraktion im 2. Wk keine Kriegsverbrechen gemacht

Zusammenfassung: nur weil Deutschland verloren hat, heißt es noch lange nicht das die Leute in der Wehrmacht,(bzw. die Wehrmacht) Verbrecher sind
            es war nunmal nur eine reguläre Armee, eine Armee der Allierten

Im Allgemeine würde ich den Namen nicht ändern, wäre aus meiner Sicht totaler schwachsinn. Es ist nunmal eine Name der in das Spiel passt und nur weil man in Deutschland lebt sollte man sich nicht so haben, wäre ja fast genauso, wenn ich auf dem amerikanischen Server mein Clan die Liga der Homosexuellen nennen würde, bloß weil sie es mit dem Thema nicht so haben.
            Man sollte sich zwar mit der Vergangenheit auseinander setzten jedoch sollte man es nicht übertreiben

Kommentar

Stimmt so alles nicht ganz:
              1.Die "Wehrmacht" war definitiv eine "Erfindung" des 3ten Reiches,bei Hitlers machtergreifung und bis 1935 hies sie noch "Reichswehr"...Hitler hat die Wehrmacht erst erfunden

2. darf man gewisse "Militärische" Fakten nicht vergessen: nach den regeln des Versailer vertrages war es Deutschland verboten den sog. "Großen Generalstab" in der Armeeführung zu bilden,was Hitler nach umbenennung in Wehrmacht und Bildung des "Oberkommandos der Wehrmacht" geschickt umgangen hat,die Bezeichnung "generalstab" wurde wegen des vertrages mit absicht vermieden
              3. Im "OKW" gab es "unterabteilungen" die sich speziell mit bestimmten Sachen befassten,so waren die "Sonderabteilungen" von SS und SD (Die die auch die meisten Kriegsverbrechen begangen haben) dennoch Unterabteilungen des OKW und der Stab des OKW war darüber zumindest schriftlich infomiert
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Danke Marauder, genau darauf wollte ich hinaus

Kommentar

2. darf man gewisse "Militärische" Fakten nicht vergessen: nach den regeln des Versailer vertrages war es Deutschland verboten den sog. "Großen Generalstab" in der Armeeführung zu bilden,was Hitler nach umbenennung in Wehrmacht und Bildung des "Oberkommandos der Wehrmacht" geschickt umgangen hat,die Bezeichnung "generalstab" wurde wegen des vertrages mit absicht vermieden
                  Ohne jegliche Vorbereitungen wäre diese Umstellung nie zustande gekommen. Selbst die Reichswehr hätte jeder Zeit einen Großen Generalstab oder ähnlichen aufstellen können. Da alles bei der Reichswehr auf einen schnellen Aufbau der Streitkräfte im Krisenfall aufgebaut wurde. Weswegen Hitler hier nur eine Nebenrolle spielte.

3. Im "OKW" gab es "unterabteilungen" die sich speziell mit bestimmten Sachen befassten,so waren die "Sonderabteilungen" von SS und SD (Die die auch die meisten Kriegsverbrechen begangen haben) dennoch Unterabteilungen des OKW und der Stab des OKW war darüber zumindest schriftlich infomiert
                  Und was hätten sie unternehmen können? Ihren eigenen Kopf hinhalten? Es ist auch wichtig zu wissen, wer davon wusste.....so einfach kann man das nun nicht sehen. Und zur Information, Verräter wurden selbst in der BRD als Verräter betrachtet, bis man das Jahrzehnte später als Gut anerkannt hat.

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                    Ohne jegliche Vorbereitungen wäre diese Umstellung nie zustande gekommen. Selbst die Reichswehr hätte jeder Zeit einen Großen Generalstab oder ähnlichen aufstellen können. Da alles bei der Reichswehr auf einen schnellen Aufbau der Streitkräfte im Krisenfall aufgebaut wurde. Weswegen Hitler hier nur eine Nebenrolle spielte.

Und was hätten sie unternehmen können? Ihren eigenen Kopf hinhalten? Es ist auch wichtig zu wissen, wer davon wusste.....so einfach kann man das nun nicht sehen. Und zur Information, Verräter wurden selbst in der BRD als Verräter betrachtet, bis man das Jahrzehnte später als Gut anerkannt hat.
                    Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?? Und bevor du jetzt versuchst mich hier zu belehren,mach dich bitte erstmal schlau was "Großer generalstab" bedeutet bzw.welche bedeutung die Siegermächte 1918 dieser "Einrichtung" begemessen habem,um sie im Versailler Vertrag ausschlieslich zu erwähnen und zu verbieten,danach können wir gerne darüber weiterreden was Hitler aus diesem (ehemals) Militärischen Instrument gemacht hat

Hitler hat den Generalstab als OKW neu begründet,weil es aber an (militärisch) brauchbarem nachwuchs gemangelt hat (anders als früher) hat er den gesamten generalstab mit seinen "Favoriten" durchsetzt,dieses Tun begründet unter anderem den "Aufstieg" eines Erwin Rommel innerhalb (vergleichsweise) ultrakurzer Zeit zum General bzw.den anderer "Freunde" wie des unfähigen Marschalls Schörner.."brauchbare" Offiziere die noch die "Alte Schule" des generalstabes zu Zeiten des 1WK durchlaufen hatten,wurden übergangen und ignoriert,aufgrund einer nicht vorhanden Zugehörigkeit zur NSDAP

wenn es eine militärische "kreation" von hitler gibt,ist es mit Abstand am sichersten das OKW
                    Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 01.05.2012, 22:29.

Kommentar

wie schon gesagt, einen Generalstab kann man nicht aus dem Nichts Zaubern. Es benötigt nunmal bestimmte Vorbereitungen.
                      Die Reichswehr hat den Versailler Vertrag von anfang an hintergangen. Auch den Aufbau bzw. die Vorbereitungen für das Einsetzten eines Generalstabes und da ist es relativ egal wer dann drin sitzt. Hauptsache er kennt isch damit aus. Aber dafür hat ja auch die Reichswehr gesorgt und das schon weit vor Hitler.

Kommentar

Also meine Wahl der Panzerjäger in WoT war goldrichtig.Zockel jetzt mit dem T95 rum. Supergerät, solange die Flanken halten^^. Hate heute 40 treffer von IS4 Tiger II und E75 gefressen..ohne besonderen Schaden..bis ich völlig umzingelt war^^
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

T95, schönes Ding^^
                          die Flanken hab ich mal mit meinen Kumpel und unseren Panther II gedeckt^^

ich bin zufrieden mit meinen deutschen Mittleren und den Amerikanischen schweren (T29/T32)

Kommentar

Stahlwand ist bei dem Panzer ne gute Bezeichnung. Für mich sind TD klar die bessere Wahl. Mit den anderen hab ich so meine Probleme.. liegen mir nit so richtig.
                            Wenn ich sehe, wie sich manchmal alle möglichen T9/T10an dem T95 blöde ballern...und der dann "antwortet"....

Hab gerade festgestellt, dassich manche Leute iWoT echt wie im Kindergarten benehmen. Naja..manche werden halt nie erwachsen^^
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                              Hab gerade festgestellt, dassich manche Leute iWoT echt wie im Kindergarten benehmen. Naja..manche werden halt nie erwachsen^^
                              Hä? Das fällt Dir doch nicht jetzt erst auf^^(Stichwort Lemmingtrains etc, das Übliche eben)
                              Mit TD's komme ich auch super klar und wenn ich irgendwann nochmal ans spielen komme fahren wir zusammen als T95-Mauer im Zug mit Mara als Flankenschutz

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                                Hä? Das fällt Dir doch nicht jetzt erst auf^^(Stichwort Lemmingtrains etc, das Übliche eben)
                                Mit TD's komme ich auch super klar und wenn ich irgendwann nochmal ans spielen komme fahren wir zusammen als T95-Mauer im Zug mit Mara als Flankenschutz

Nöö manche "Erwachsenen" gefallen sich auch darin dieses Kingergarten benehmen ausserhalb der eigentlichen Spiele weiterzutreiben und kommen sich dabei auch noch besonders cool vor

sowas kommt vor,wenn sich auf einen lecht egozentrischen Tripp begibt und dann mit der realität leichte "Probleme" hat,wenn die einen einholt

Kommentar

Lädt...
                                X