World of Tanks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Tanks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    bzw.wann und wie/wofür man sie am besten einsetzt??
    das würd ich gern wissen, und was ihr so benutzt?
    und der rest den ihr geschrieben habt hilft mir schon ein ganzes stück weiter thx
    Zuletzt geändert von ilu; 06.11.2011, 17:15.

Kommentar

Ich benutze meist die Standartmunition. Allerdings habe ich auch noch einen kleinen Vorrat an HE Munition bei mir. Meis tum die 15 Patronen.
      HE benutze ich meistens in den Stadtleveln, wo es wenig Platz gibt, da kann ich dann mehrere Gegner auf einen Schlag beschädigen (wenn ich glück habe).
      Allerdings bin ich eher einer, der seltener schießt. Ich hatte schon einige Games, wo die danderen alle Granaten verschossen hatten und sich vor Angst hinter einem Felsen verkriechen mussten. Ich warte lieber bis ich eine gute chance habe und schlage dann gezielt zu.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

kann man überschüssige Erfahrung von Panzern noch für irgendwas verwenden? oder sind das nur noch überbleibsel im techtree

Kommentar

Die kannst du mit Gold in freie Erfahrung umwandeln.
          Kannst aber auch, wenn du alles im Techtree erforscht hast für schnellausbildung der Crew verwenden, um gar nicht erst überschüßige Erfahrung zu bekommen.
          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
          (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Heute war wiedermal ein durchhänger Tag. Wie letzten Sonntag schon. Meistens war es das alte Lied, unsere Truppe startet munter los in Richtung Gegenerische Basis undzwar geradeaus darauf zu(Wie blöd kann man eigentlich sein?) Wurden direkt in den ersten 2 Minuten alle aufgeraucht, ich bin in Basisnähe geblieben zusammen mit einer Grille und einem M5 Stuart. Hat nicht lange gedauert bis wir alle weg waren. In schöner Teamarbeit haben wir aber noch einen M4 aufgeraucht.

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
              Heute war wiedermal ein durchhänger Tag. Wie letzten Sonntag schon. Meistens war es das alte Lied, unsere Truppe startet munter los in Richtung Gegenerische Basis undzwar geradeaus darauf zu(Wie blöd kann man eigentlich sein?) Wurden direkt in den ersten 2 Minuten alle aufgeraucht, ich bin in Basisnähe geblieben zusammen mit einer Grille und einem M5 Stuart. Hat nicht lange gedauert bis wir alle weg waren. In schöner Teamarbeit haben wir aber noch einen M4 aufgeraucht.
              nunja, Campen liegt nicht jeden
              das sogenannte "drauf los fahren" sollte eigentlich das normlaste sein, zumindest in einen "Ego-Shooter". Es ist Doch total sinnlos zu Campen und zu warten, da kann ich mich auch an die Haltestelle stellen und auf den Bus warten. Da bin ich zumindest draußen und nicht vor der Scheibe. Stell dir vor beiden seiten warten 15 min lang, kein abschuß.....kein Sieg^^
              mich nervt es eher, wenn stärkere Tanks hinten bleiben......

Kommentar

nachdem was ich hier so lese scheint es ein lohnendes Game zu sein,bin gerade dabei den CLient downzuloaden aber mit 60kb/s dauert die ganze Aktion ca 11 Stunden....
                Morgen sehen wir weiter :-)
                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                  das sogenannte "drauf los fahren" sollte eigentlich das normlaste sein, zumindest in einen "Ego-Shooter". Es ist Doch total sinnlos zu Campen und zu warten, da kann ich mich auch an die Haltestelle stellen und auf den Bus warten. Da bin ich zumindest draußen und nicht vor der Scheibe. Stell dir vor beiden seiten warten 15 min lang, kein abschuß.....kein Sieg^^
                  Ich meine ja auch kein Hardcore campen ala Call Of Duty. Zumal sowas in WoT garnicht möglich ist. Ich rede vom Gegner, der jede Menge Artillerie im Gepäck hat und unsere Truppe fährt denen Munter entgegen. Wenn 1-2 Leute scouten, nichts dagegen(Solange die einen schnellen panzer haben, ansonsten ist das relativ sinnlos) aber wenn so gut wie alle Teammitglieder einfach dem wartenden Gegner reinfahren, dann hat sich das nach meiner Erfahrung noch nie bewährt, es sei denn der Gegner wäre hoffnungslos unterlegen. Die konnten wunderbar alle aufrauchen und gleichzeitig in Ruhe ihre Basis verteidigen gegen die paar die durchkamen. Und mit einem Ego-Shooter kann man WoT nun wirklich nicht vergleichen, es geht viel mehr um Strategie und nicht aufs sinnlose drauf los ballern. Selbst in dem Ego-Shooter COD muss man irgendwo etwas Strategie an den Tag legen.
                  In einem muss ich dir aber zustimmen, wenn die High-Tier Panzer allesamt bei der Basis bleiben ist das auch unsinnig

Kommentar

das würd ich gern wissen, und was ihr so benutzt?
                    und der rest den ihr geschrieben habt hilft mir schon ein ganzes stück weiter thx
                    Am sinnvollsten ist die "normale" Munition die hilft dir in den meisten Gefechten meisten,die HE Muni wird eigentlich erst sinnvoll,wenn du selber so ab Level T4 bist und im Gefecht so bösen Jungs ab T5-7 begegnest..
                    mit der HE Mun machst du halt "breiten" Schaden,sehr effektiv gegen Arti,gegnerische Scouts/lights (die zu schnell sind als das du sie "normal " ins Visier nehmen köntest) oder auch Heavys,weil man mit treffern deren Zusatzmodule beschädigt oder zerstört..als Beispiel: hat ein gegner das "Fernglas" als Modul drauf kann er dich schon auf extreme entfernung spotten und auch bekämpfen (oder deine Team Kumpels)..knallst du ihm 2 treffer mit HE drauf,ist das Fernglas ziemlich sicher weg und er ist vergleichsweise "blind",das ist zb. bei den deutschen "Sniper" Panzern für diese sehr unangenehm ist..Panther oder Tiger sind da gern genommene "Opfer" für die Scouts wie den M24 mit HE,weil sie dann von den eigenen Medis relativ leicht weggeschossen werden können,weil sie nix mehr "sehen"...

kann man überschüssige Erfahrung von Panzern noch für irgendwas verwenden? oder sind das nur noch überbleibsel im techtree
                    du kannst die Erfahrung mit Gold in freie erfahrung umwandeln (macht aber eigentlich nur Sinn,wenn du sie mit nem Panzer erarbeitest wo der Tree endet (wie beim M24 oder T-50/2),ansonsten solltest du sie in die Ausbildung deiner Crew stecken,wenn du ne Besatzung "umschulst" behält sie ihre "Nebenfähigkeiten" wie Tarnung oder Reperatur zu 75%

.
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

[OTG]Marauder schrieb nach 3 Minuten und 3 Sekunden:

Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                    nachdem was ich hier so lese scheint es ein lohnendes Game zu sein,bin gerade dabei den CLient downzuloaden aber mit 60kb/s dauert die ganze Aktion ca 11 Stunden....
                    Morgen sehen wir weiter :-)
                    es macht auf jeden fall Spass und du liest ja hier,das viele das gane zoggn
                    Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 06.11.2011, 21:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

du kannst die Erfahrung mit Gold in freie erfahrung umwandeln (macht aber eigentlich nur Sinn,wenn du sie mit nem Panzer erarbeitest wo der Tree endet (wie beim M24 oder T-50/2),ansonsten solltest du sie in die Ausbildung deiner Crew stecken,wenn du ne Besatzung "umschulst" behält sie ihre "Nebenfähigkeiten" wie Tarnung oder Reperatur zu 75%
                      Die Spezialisierungen bleiben sogar zu 100% erhalten, nur die Hauptausbildung wird verringert.

Zu der Kompanie: Mit dem nächsten Update kommen ja dann die neuen Kompanie-modi. Vorher macht das ganze ja keinen Sinn.
                      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                      (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                        Die Spezialisierungen bleiben sogar zu 100% erhalten, nur die Hauptausbildung wird verringert.

Zu der Kompanie: Mit dem nächsten Update kommen ja dann die neuen Kompanie-modi. Vorher macht das ganze ja keinen Sinn.
                        hinter der Kompanie Idee steht ja vor allem die Hoffnung,das man zumindest immer mal 3-5 "bekannte" Spieler in ein game bekommt,sicherlich wird es schwer 15 Leute zusammenzubekommen,aber es kann schon oft (reine erfahrung) kriegsendscheidend sein,wenn man 3-4 mates im team hat auf die man sich verlassen kann...bestes Teamplay ist es sowieso,wenn man nen "Starken" Zug hat..einen Arti Spieler,einen guten Scout,und 2-3 Medis/Heavys die sich drann hängen und Deckung geben..dann gewinnt man das game sozusagen alleine..

Kommentar

hinter der Kompanie Idee steht ja vor allem die Hoffnung,das man zumindest immer mal 3-5 "bekannte" Spieler in ein game bekommt,sicherlich wird es schwer 15 Leute zusammenzubekommen,aber es kann schon oft (reine erfahrung) kriegsendscheidend sein,wenn man 3-4 mates im team hat auf die man sich verlassen kann...bestes Teamplay ist es sowieso,wenn man nen "Starken" Zug hat..einen Arti Spieler,einen guten Scout,und 2-3 Medis/Heavys die sich drann hängen und Deckung geben..dann gewinnt man das game sozusagen alleine..
                          Nur nützt das beste Teamplay nichts, wenn man zum Beispiel einen Tier 9 einen 8 und der rest dann max. Tier 6 hat und der Gegner mit der Maus rumfährt. Aber ansonsten ist ordentliches Teamplay natürlich schon sehr wichtig. Ich war schon in genug Spielen, in denen das Matchmaking richtig schlecht war und wir trotzdem gewonnen haben, dass ganze leider aber auch oft genug schon umgekehrt.
                          (Otto Oskar Binder)

Kommentar

Inzwischen hab ich jetzt auch den Jagdpanther.

Ich verwende überwiegend HE, da man damit halt im Gegensatz zu AP fast immer Schaden macht. Bis auf den Marder II und dem Jagdpanther hab ich nur HE Mun dabei

Kommentar

Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                              Inzwischen hab ich jetzt auch den Jagdpanther.

Ich verwende überwiegend HE, da man damit halt im Gegensatz zu AP fast immer Schaden macht. Bis auf den Marder II und dem Jagdpanther hab ich nur HE Mun dabei
                              Das ist halt wohl "Geschmackssache" oder auch abhängig vom Panzer den man spielt...ich mach mit dem M24 mit der normalen muni,wesentlich mehr damage als mit HE,die verwende ich eigentlich nur wenn ich irgendwo in der "Falle" bin und weiss das ich eh gleich weggeraucht werde und dem gegner noch möglichst viel "aua" machen will bevor er mich auffrisst (zb.um nem IS irgendwas oder E-75 noch ein paar Module wegzuschiessen,ohne das mir das was helfen würde,aber bringt massig XPs)

Kommentar

Ich will es mal so ausdrücken.

Weder campen noch "drauflos fahren" bringt den Sieg.

Es kommt auf die Karte an und wie das eigene Team und das generische zusammengesetzt ist.

Der Trick ist, die gegnerische Strategie "erraten" und dem entsprechend planen.

Kommentar

Lädt...
                                X