If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Weder campen noch "drauflos fahren" bringt den Sieg.
Es kommt auf die Karte an und wie das eigene Team und das generische zusammengesetzt ist.
Der Trick ist, die gegnerische Strategie "erraten" und dem entsprechend planen.
es istr halt wichtig das man selber weiss wann "campen" oder "losdüsen" das richtige ist...wenn ich mit dem M24 (der eigentlich ein "losdüser" ist) auf ner map lande,wo keine Arti im Team ist und sonst nur "heavy guns" auf beiden seiten,dann schlag ich auch mein Zelt bei ner geschützten Stelle auf und stell den Campingstuhl hin...
ich mach mit dem M24 mit der normalen muni,wesentlich mehr damage als mit HE,die verwende ich eigentlich nur wenn ich irgendwo in der "Falle" bin und weiss das ich eh gleich weggeraucht werde und dem gegner noch möglichst viel "aua" machen will
Das wiederspricht sich aber
Ich spiele hauptsächlich deutsche TDs, beim Marder II ist die Kanone stark genug um die meisten Gegner mit AP zu durchschlagen, für die die ich nicht knacken kann hab ich 9 Schuss HE dabei.
Ab dem Hetzer sieht die Sache schon anders aus, zum einen hab ich mehr Gegner wo ich mit AP nichts ausrichten kann (der ist abgeprallt, der ging nicht durch) und zum anderen hab ich da eh die 10,5er drauf.
Erst mit dem Jagdpanther macht AP für mich wieder Sinn.
HE hat halt den Vorteil zuverlässig Schaden zu machen.
Bei Lights spielt es kaum eine Rolle ob AP oder HE, 1-2 Treffer und die sind Geschichte. Bei Meds mach ich zwar theoretisch mit AP mehr Schaden, praktisch aber steht der Gegner meistens so das AP zum Großteil abprallt, ich setze also mit HE mehr Treffer die auch Schaden verursachen.
Ich spiele hauptsächlich deutsche TDs, beim Marder II ist die Kanone stark genug um die meisten Gegner mit AP zu durchschlagen, für die die ich nicht knacken kann hab ich 9 Schuss HE dabei.
Ab dem Hetzer sieht die Sache schon anders aus, zum einen hab ich mehr Gegner wo ich mit AP nichts ausrichten kann (der ist abgeprallt, der ging nicht durch) und zum anderen hab ich da eh die 10,5er drauf.
Erst mit dem Jagdpanther macht AP für mich wieder Sinn.
HE hat halt den Vorteil zuverlässig Schaden zu machen.
Bei Lights spielt es kaum eine Rolle ob AP oder HE, 1-2 Treffer und die sind Geschichte. Bei Meds mach ich zwar theoretisch mit AP mehr Schaden, praktisch aber steht der Gegner meistens so das AP zum Großteil abprallt, ich setze also mit HE mehr Treffer die auch Schaden verursachen.
Das liegt bei mir daran,das ich meistens so nahe drann bin,wenn ich schiessen muss,das die AP auch bei den meisten Medis durchgehen bzw.ich mir die Schussposition aussuchen kann beim drumherum fahren..als lightscout kann man sich keine long range Gefechte erlauben
Ich mag Kompanien oder Clan Wars bislang überhaupt nicht, immer hat man lauter Tier 9/10 als Gegner und kann nur mit gleichstarken Clans mithalten.
Daher freue ich mich auf die Bald erscheinenden Niedriglevel Kompanien - Da wird es dann auch für Fun Clans mal die Möglichkeit geben sich fair zu messen.
Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
Ich mag Kompanien oder Clan Wars bislang überhaupt nicht, immer hat man lauter Tier 9/10 als Gegner und kann nur mit gleichstarken Clans mithalten.
Daher freue ich mich auf die Bald erscheinenden Niedriglevel Kompanien - Da wird es dann auch für Fun Clans mal die Möglichkeit geben sich fair zu messen.
Da stimmte ich dir zu.. Und ich denke erst DANN wird sich eien SCiFI Kompanie lohnen.
Ab Januar solls ja sowas geben..mir gefällt halt die Idee dahinter,das mans dann schaffen kann wenigstens 4-5 "Bekannte" Spieler in einem Game zu versammeln,so das man zumindest ein paar Leute dabei hat auf die man sich verlassen kann,das wir hier ne ganze Kompanie mit 15 Leuten hinbekommen glaub ich auch nicht wirklich
ausserdem glaube ich ab heute auch an die "Cheat" Geister bei WoT,grade hatte ich ein Game,wo das wirklich kein "Zufall" oder Dummheit gewesen sein kann.Map war "Steppen",die Teams waren "normal" ich mit dem M24 ganz unten in der Nahrungskette (wie fast immer )..nach dem üblichen ersten "Aufdiefresssehauen" beider Seiten,stand es 8:7,also alles noch offen..an der linken Flanke hatte sich so ne Arte "Scharmützel" entwickelt also bin ich hin um mich zu beteiligen (Artis waren keine im game,also gabs auch nix weiter zu scouten)) um vielleicht einen der angezeigten gegnerischen Medis wegzuschiessen...als ich ankomme schliesst sich mir ein KV-3 Heavy an..
wir fahren also los,kommen über nen Hügel und haben vor uns einen IS und nen T-34/85..also durchaus machbar,der KV Tanker sagt noch folgerichtig; "Engage that medium" ,also bin ich losgestürmt um den T-34/85 zu ärgern..ich hab ihn 5x getroffen und ihm KEINE HPs abgenommen,weder von vorne,von der Seite oder von hinten..der Stand stocksteif bei seinen 80% bis er mich erwischt hat..mittlerweile hatte mein KV-3 Kumpel seine IS weggeschossen und kam dann ran um den T-34 zu erledigen..sowas hab ich noch nie gesehen..der KV-3 hat ihn 5 oder 6x getroffen (immer von vorne ok) aber der blieb bei seinen 80%,da ging nix,aber auch gar nix durch..und hat letzten endes dann den KV auch weggeschossen..
da frag ich mich echt wie sowas geht?? ich meine,das ich vielleicht nen schlechten tag habe,kein Zielwasser und Pech kann ja noch angehen,aber das es dann dem nächsten gleich genauso geht ist doch recht unwahrscheinlich...
Ab Januar solls ja sowas geben..mir gefällt halt die Idee dahinter,das mans dann schaffen kann wenigstens 4-5 "Bekannte" Spieler in einem Game zu versammeln,so das man zumindest ein paar Leute dabei hat auf die man sich verlassen kann,das wir hier ne ganze Kompanie mit 15 Leuten hinbekommen glaub ich auch nicht wirklich
Das soll schon mit dem nächsten Update kommen, also wahrscheinlich ende des Monats. Ich freu mich auch schon drauf, die Kompanien, die ich bis jetzt hatte waren wirklich mehr als unausgeglichen.
da frag ich mich echt wie sowas geht?? ich meine,das ich vielleicht nen schlechten tag habe,kein Zielwasser und Pech kann ja noch angehen,aber das es dann dem nächsten gleich genauso geht ist doch recht unwahrscheinlich...
Seltsam, nur wenn er wirklich gecheatet hat, hätte er noch 100% haben müssen. Ich glaube eher, das der KV-3 nicht auf die richtigen stellen geschoßen hat.
"Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
(Otto Oskar Binder)
"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)
so ebend das erste mal eingeloggt..sieht ja nett aus das game aber meine Grafik kackt ab,ich hab nur einen popeligen onboardchip und selbst mit lowgraphics kackt es voll ab.Muss mir die tage mal ne gescheite Grafikkarte zulegen....
Aber von der Steuerung her ist es genau das richtige....
"Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire
Das soll schon mit dem nächsten Update kommen, also wahrscheinlich ende des Monats. Ich freu mich auch schon drauf, die Kompanien, die ich bis jetzt hatte waren wirklich mehr als unausgeglichen.
Seltsam, nur wenn er wirklich gecheatet hat, hätte er noch 100% haben müssen. Ich glaube eher, das der KV-3 nicht auf die richtigen stellen geschoßen hat.
naja,das dachte ich auch erst..aber nen T-34 zerschiese ich mit dem M24 normalerweise komplett,grade von hinten geht eigentlich alles komplett durch und macht i.d.r mindestens 25% HP damage,aber nix war.. und wenn ein KV-3 nix ausrichtet trotz 4 direkter treffer dann ist das schon komisch...normalerweise sollte ein KV-3 bei nem T-34/85 sogar mit der Stock Gun durchkommen...
Ich hatte gerade eine sehr gute Schlacht. Karte war Redshire. Ich startete im süden mit meinem M4 Sherman und wollte erst geradeaus auf den Hügel rauf, habe mich dann aber umentschieden und fuhr nach Westen die Grenze entlang. Da kam mein erster Abschuss entgegen. Dann weiter, mit einem KV und einem T-28 durch den Fluss in Richtung Gegnerbasis. Ein T40 beharkt sich dort gerade mit zwei Gegnern, wovon ich einen erledigen kann. Der war so mit dem T40 beschäftigt, das er garnicht mitbekam, wie ich ihn 2x hinten rein ballere. Abschuss Nummer 2. Dann weiter richtung Basis, da rase ic hdirekt durch richtung Artie. Abschuss Nummer 3. Der sah mich garnicht kommen und feuerte genüsslich weiter auf meine Leute jenseits des Flusses. Am Hügel bei der Gegnerbase waren ein Gegnerischer KV, sowie ein Medium Tank, den konnte ich zu klump Schiessen. Abschuss 4. Zum Schluss noch einen Hetzer in den Hintern geschossen, der versuchte den KV meines Teams zu beschiessen. Diese Schlacht habe ich mit 5 Abschüssen verlassen, ohne einen einzigen Kratzer. Das ist mir bisher nur einmal passiert, mit irgendeinem Deutschen Panzer.
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen. Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
so ebend das erste mal eingeloggt..sieht ja nett aus das game aber meine Grafik kackt ab,ich hab nur einen popeligen onboardchip und selbst mit lowgraphics kackt es voll ab.Muss mir die tage mal ne gescheite Grafikkarte zulegen....
Aber von der Steuerung her ist es genau das richtige....
Freut mich das zu hören. Naja, das mit der Grafik natürlich nicht^^ Ich weiss wie blöd es ist ein neues Game ausprobieren zu wollen und dann spielt die Grafik einfach nicht mit. Aber immer wieder eine schöne Gelegenheit seinen PC aufzurüstem
Wenn dir WoT von der Steuerung her liegt und der Spielstil, also Panzer fahren, etwas Strategie und rumballern, dann denk ich wirst du viel Spaß mit dem Spiel haben, so wie die anderen hier auch.
Ich hatte gerade eine Runde mit dem T29 auf Malinowka mit 6! Artys auf jeder Seite. So macht das wirklich keinen Spaß. Am Ende ist das spiel Unentschieden ausgegangen, weil das Zeitlimit erreicht war.
"Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
(Otto Oskar Binder)
"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)
Genau das selbe ist die 2% Regel. Du schießt einen Panzer mit 2-3 Treffern runter und dann wenn er 2% hat prallst du an der selben Stelle 4 mal ab.
Das ist die WOT-Mechanik.
Ich hatte gerade eine Runde mit dem T29 auf Malinowka mit 6! Artys auf jeder Seite. So macht das wirklich keinen Spaß. Am Ende ist das spiel Unentschieden ausgegangen, weil das Zeitlimit erreicht war.
Ich hab die letzten 3-4 Tage auch immer sehr viele Artys dabei, manchmal gibt es solche Spiele die überhaupt keinen Spaß machen. Da muss man dann durch.
Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
mal ne kleine bescheidene hardwarefrage am rande...ich hab einen ollen dualcore (2x3Ghz) und 2 GB Ram unter Win XP,würde eine kleine karte wie die geforce 210 ausreichen um WoT in voller Grafikauflösung zu spielen? ?Die gibts nämlich schon für 25 euro und als arme Sozialhilfesau wie ich es im moment bin kann ich mir teure hardware nicht leisten.....
"Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire
mal ne kleine bescheidene hardwarefrage am rande...ich hab einen ollen dualcore (2x3Ghz) und 2 GB Ram unter Win XP,würde eine kleine karte wie die geforce 210 ausreichen um WoT in voller Grafikauflösung zu spielen? ?Die gibts nämlich schon für 25 euro und als arme Sozialhilfesau wie ich es im moment bin kann ich mir teure hardware nicht leisten.....
Mit der Karte dürftest du nicht auf hohen Details spielen können. Wobei WoT mit niedrigeren Details auch nicht so schlecht aussieht.
Kommentar