World of Tanks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Tanks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es gibt da so einige Ecken auf verschiedenen Maps wo man gegen nen Gegner so gut wie "machtlos" ist,sofern der weiss was er tut. Auf Karelien gibts da so ne Felsennische bei der nödlichen Base,wenn da ein TD oder Heavy "richtig" drinnsteht bekommt man den ohne gute Arti nicht mehr raus, er steht Hulldown und den Turm kann man nur auf nahe Entfernung wirklich gut anvisieren,aber bis man nahe genug drann ist,muss man völlig ungedeckt über freies Feld (was dann meistens übel ausgeht) ich hatte schon den Fall das aus dieser Position TigerII oder IS-3 so nach und nach das gesamte Team weggeschossen haben,weil man einfach nicht nahe genug rankommt um Wirkung zu erzielen
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

@[OTG]Marauder: Kannst du mir die Stelle mal bei Gelegenheit in einem Übungsgefecht zeigen?

Kommentar

Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
        @[OTG]Marauder: Kannst du mir die Stelle mal bei Gelegenheit in einem Übungsgefecht zeigen?
        Klar doch,mach ich gerne..am WE können wir da gerne mal drüberfahren,vorher weiss ich meine Zeiten nicht so im Vorraus

Kommentar

Wenn ich sehe das du online bist, nehme ich Kontakt zu dir auf.

Nachdem ich den deutschen TD-Zweig fast durch hab, gehts jetzt über den Pz35-Zweig zu den deutschen Meds/Heavys.
          Mit dem Pz38nA scouten kann ganzschön frustrieren sein.
          Entweder ich werd ignoriert oder man folgt mir zu den Spotterpositionen.
          z.B. El Halluf, anstatt den üblichen Scoutweg fahre ich zu einer Position wo ich den Heavywildwechsel aufdecken kann.
          In einem Match beobachte ich wie das gegnerische Angriffsteam zum oberen Kartenrand fährt, Hügel runter und auf der andern Seite wieder hoch und was macht mein Team? Absolut nichts.
          Nächstes Match, ich fahre zur gleichen Position, ein Hetzer folgt mir und stellt sich neben mich in den Busch, ich fahr ein paar Meter weiter damit meine Deckung nicht auffliegt und er kommt mir hinterher.
          Beide Spiele natürlich haushoch verloren.

Kommentar

Wenn ich sehe das du online bist, nehme ich Kontakt zu dir auf.

Nachdem ich den deutschen TD-Zweig fast durch hab, gehts jetzt über den Pz35-Zweig zu den deutschen Meds/Heavys.
            Mit dem Pz38nA scouten kann ganzschön frustrieren sein.
            Entweder ich werd ignoriert oder man folgt mir zu den Spotterpositionen.
            z.B. El Halluf, anstatt den üblichen Scoutweg fahre ich zu einer Position wo ich den Heavywildwechsel aufdecken kann.
            In einem Match beobachte ich wie das gegnerische Angriffsteam zum oberen Kartenrand fährt, Hügel runter und auf der andern Seite wieder hoch und was macht mein Team? Absolut nichts.
            Nächstes Match, ich fahre zur gleichen Position, ein Hetzer folgt mir und stellt sich neben mich in den Busch, ich fahr ein paar Meter weiter damit meine Deckung nicht auffliegt und er kommt mir hinterher.
            Beide Spiele natürlich haushoch verloren.
            Das ist das Schicksal aller Scouts die ihren Job "ernst" nehmen,die Vorteile ihrer Lights kennen und ausnutzen und NICHT den dämlichen (aber üblichen) Suizid Run veranstalten. Dazu kommt dann das in Random battles zwar eh jede Pappnase nach "Scout,Scout" schreit,aber zu dämlich ist damit auch was anzufangen,die meisten nutzen die Scouts nur dafür rauszufinden wo sie "leichte Kills" machen können bzw.besser nicht langfahren weil sie da mit ihren Heavys auch mal was tun müssten
            desshalb sind ja auch die lautesten "Scout" Schreier meistens auch die hartnäckigsten Camper

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              desshalb sind ja auch die lautesten "Scout" Schreier meistens auch die hartnäckigsten Camper
              Welch wahres Wort ... und meist sind es Heavys die am lautesten quaken..udn für die Artibleiben dann keien Scoutsmehr über.
              Eben hat mich echt ein Heavy aufgefordert, mit meienr Arti für ihn Scout zu spielen .. hab demonstrativ den Rückwärtsgang eingelegt
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                Eben hat mich echt ein Heavy aufgefordert, mit meienr Arti für ihn Scout zu spielen .. hab demonstrativ den Rückwärtsgang eingelegt
                Soetwas ist Situationsabhängig und kann über Sieg oder Niederlage entscheiden
                Es ist durchaus sinnvoller mit einer Lowtierari für einen Hightierheavy zu scouten als umgekehrt

Kommentar

Es ist durchaus sinnvoller mit einer Lowtierari für einen Hightierheavy zu scouten als umgekehrt
                  Das Problem mit vielen High-Tier Heavys ist, das sie denken sie hätten einen TD und könnten in der Base campen. Ausserdem scheinen viele notorisch nur einen Gang zu haben: den Rückwärtsgang.
                  Jedenfalls hab ich noch nie gesehen, das eine Arty gescoutet hat, es sei denn es war so eine Selbstmordmission, bei der die Arty direkt am Anfang des Spiels mit allen anderen fährt und einen auf offensiv macht.

Kommentar

Eien Arti ist aber kein Scout. Undich scoute bestimmt nicht für einen Heavy, der nur an der Base rumhockt, während der Rest kämpft. Suchen soltle ich für den 2 TD.....
                    Ne Arti ist als Scout völlig nutzlos und fehl am platz
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ja. okay. War eben auf Prokhorowka mit dem T20 unterwegs, war direkt am Anfang, ich war gerade bis zu den Eisenbahngleisen, schon kam mir ein gegnerischer T20 entgegen, viel mehr bin ich dem reingefahren nachdem ich ihn erst sehen konnte als ich den gerammt hab. Der war echt erst zu sehen eine Sekunde nachdem ich ihn gerammt hatte, der feuerte sofort und hat mir auch noch die Hälfte HP abgezogen, ich war erstmal perplex und hab mich gefragt, wie der so schnell da sein konnte, denn das KANN nicht sein. Selbst mit dem besten Motor des T20 nicht, ich muss es wissen schließlich fahr ich das Teil schon ne Weile. Das dauert einfach länger als die paar Sekunden nach Spielstart, in denen der schon da reingebrettert kam.

Kommentar

das macht aber nur dann Sinn,wenn der Hightier damit auch was anzufangen weiss und nicht den "Scout" (wer auch immer das ist) nur dazu benutzt rauszufinden wo er besser nicht langfährt und wie er am besten seinen Arsch durchs Game rettet..es gibt zu viele Hightiers die am ende des Games von der Base flüchten (wo sie vorher gecampt haben) anstatt mal draufzuhalten..wahrscheinlich weil ihnen die Munition zu kostbar ist..

Kommentar

Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                          Eien Arti ist aber kein Scout. Undich scoute bestimmt nicht für einen Heavy, der nur an der Base rumhockt, während der Rest kämpft. Suchen soltle ich für den 2 TD.....
                          Ne Arti ist als Scout völlig nutzlos und fehl am platz
                          Ich sagte ja Situationsabhängig, Heavybasecamper bekommen von mir auch keine Unterstützung.
                          Da die meisten Ari's ca 450m Sichtweite haben, können sie durchaus scouten (und mit scouten meine ich nicht T50-2 suicidrushen).

Folgende Situation:
                          eigenes Team: ein angeschlagener Tiger und ein M37
                          Gegnerteam: 2 T7 TDs

Wenn der Tiger die TDs suchen geht, ist er tot bevor er die TDs aufgedeckt hat und die TDs können ungestört capen oder den M37 zerlegen. Match verloren.

Wenn sich aber der M37 100-200m vor den Tiger in einen Busch stellt wo die TD vorbei müssen, kann der Tiger die TDs bekämpfen lange bevor sie ihn sehen können. Tiger und M37 überleben und gewinnen das Match.

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                            Ja. okay. War eben auf Prokhorowka mit dem T20 unterwegs, war direkt am Anfang, ich war gerade bis zu den Eisenbahngleisen, schon kam mir ein gegnerischer T20 entgegen, viel mehr bin ich dem reingefahren nachdem ich ihn erst sehen konnte als ich den gerammt hab. Der war echt erst zu sehen eine Sekunde nachdem ich ihn gerammt hatte, der feuerte sofort und hat mir auch noch die Hälfte HP abgezogen, ich war erstmal perplex und hab mich gefragt, wie der so schnell da sein konnte, denn das KANN nicht sein. Selbst mit dem besten Motor des T20 nicht, ich muss es wissen schließlich fahr ich das Teil schon ne Weile. Das dauert einfach länger als die paar Sekunden nach Spielstart, in denen der schon da reingebrettert kam.
                            das hört sich für mich so an,als hättest du (oder irgendein anderer deines Teams) ne wackelige Verbindung gehabt und ihr seit ein paar sekunden "später" ins game gekommen...zumal der T20 dann "aufgeploppt" ist,sowas passiert meist bei verbingsaussetzern

[Und grade wieder so eon Beispiel für "blödes" Teamplay:Map Bergpass,die Teams waren eigentlich ausgeglichen,keine Arti dabei..
                            ich war hauptsächlich auf der linken Flane unterwegs,währden die Lemminge natürlich ne anderen Weg genommen haben..
                            als erstes bin an der Brücke auf nen gegnerischen Pershing getroffen,wir haben rumgeballert er hat mich mich nicht erwischt und ich hab ihn auf 30% runtergeschossen..hat dann aber Unterstützung von nem E-75 bekommen (ich keine Hilfe) so das ich flüchten musste..bin dann weiter zur Schlucht,da die Gleiche Situation,ein Gegnerischer JT hält alles auf,keiner traut sich rann,alles steht in deckung,ich gehe vor und scheisse den JT ab und was machen die Idioten?? anstatt die Gelegenheit zu nutzen (2 KV3 und ein IS4)und vorzurücken, nutzen sie meine Aktion um abzuhauen so das ich dann alleine und schon auf 25% runter nem AMX50 120 gegenüberstnad der mich dann natürlich mit 2 Schuss weggehauen hat..das team hat dann "verdient" auch verloren..ich hab immerhin mit den Credits noch Plus machen können,abwer aergerlich ist so ein Kagge dennoch immer

@vidar: GdL hat vorhin "life" im Zug mitbekommen wie man mit nem M24 nen E-75 Wegschiessen kann (auch wenn ich mich danach ziemlich dämlich zur Zielscheibe gemacht hab)auch wenn dus nur ungern glauben magst..es funktioniert denoch
                            Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 04.02.2012, 01:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              @vidar: GdL hat vorhin "life" im Zug mitbekommen wie man mit nem M24 nen E-75 Wegschiessen kann (auch wenn ich mich danach ziemlich dämlich zur Zielscheibe gemacht hab)auch wenn dus nur ungern glauben magst..es funktioniert denoch
                              Hast du das Match aufgezeichnet?

Kommentar

Jo würde ich auch gerne mal sehen. Bei höheren Meds, das weiss ich aus Erfahrung, kommt man mit dem M24 grad noch so durch wenn die so blöd sind einem die Breitseite zu zeigen.
                                Bei einem E75 selbst da nicht mehr. Es sei denn er wendet, dreht einem das Heck zu und sagt: schiess mir dahin.
                                Dann muss er aber auch noch recht lange stehen bleiben, da man selbst da noch recht wenig dmg macht, und darf sich auch nicht wehren...
                                Immerhin hat die Kiste 1920hp, das braucht beim M24 schon etliche Volltreffer.
                                Carpe diem!

Kommentar

Lädt...
                                X