Online Fussball Manager (OFM) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Fussball Manager (OFM)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab im Übrigen alle meine guten Spieler verkauft, um einen Neuanfang zu starten. Ich habe einfach nicht genug Geld reinbekommen, um groß was zu tun. Freundschaftsspiele mach ich nun auch regelmäßig.

Was für Eintrittspreise nehmt ihr eigentlich so? Sitzplätze, Stehplätze, überdacht, nicht überdacht?

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
      Was für Eintrittspreise nehmt ihr eigentlich so? Sitzplätze, Stehplätze, überdacht, nicht überdacht?
      Das hängt bei mir fast ausschließlich von der Stärke des gegnerischen Teams ab.
      Zum Beispiel habe ich aktuell die Preise noch vom letzten Heimspiel (gestern) stehen lassen und kenne auch noch die Stärke des Teams und wie viele Zuschauer kamen, ist ja beim Stadion noch angegeben.
      Wenn nun das kommende Heimspiel und der Gegner in der neuen Liga feststeht, passe ich die Preise entsprechend an.

Man muss es halt irgendwie schaffen, dass Stadion zu beinahe 100% zu füllen (ausverkauft ist natürlich am besten) und dabei die höchstmöglichen Preise zu nehmen.

Beispiel:

Gegner Heimspiel 1: Stärke 100
      Preis Stehplätze: 15 Euro
      Preis Sitzplätze: 18 Euro
      Zuschauer: 12000 von max. 12800 möglichen

Gegner Heimspiel 2: Stärke 94
      Preis Stehplätze: 14 Euro
      Preis Sitzplätze: 17 Euro
      Zuschauer: vermutlich ausverkauft

Gegner Heimspiel 3: Stärke 112
      Preis Stehplätze: 16
      Preis Sitzplätze: 19
      Zuschauer: ausverkauft, evtl. könnte man sogar 17 und 20 Euro versuchen

Auf der OFM Tools Seite oder wenn man monatlich zahlt, kann man sich die sinnvollsten Eintrittspreise auch ausrechnen lassen.
      Aber ich mache das anhand der paar Daten nach Gefühl und fahre recht gut damit.
      Zumindest liege ich jede Saison in der Rangliste der durchschnittlichen Einnahmen für die Heimspiele unter den ersten 2 oder 3 der Liga (immer unter Berücksichtigung der Stadiongröße).

Da ich in der abgelaufenden Saison so ziemlich das kleinste Stadion der Liga hatte, sah es diesmal natürlich etwas schlechter aus.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

Kommentar

@ Tordal:
        Danke, ich hab die Eintrittpreise eigentlich unter der Saison nie verändert. Die Auslastung war eigentlich immer ok. Aber das Stadion wohl zu klein?! Anders weiß ich nicht, warum es finanziell bei mir so mies läuft. Ich bin aber glaub ich auf nem guten Weg jetzt. ^^

Bezahlen will ich für den OFM eigentlich nicht, ich mach das schon bei einem anderen Browsergame...und das ist genug.

Und Mist, diese Saison habe ich den Abstieg um 2 Punkte verpasst. Ein Abstieg wäre in der jetzigen Situation besser gewesen.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Also ich konnte den Aufstieg zum Ende der Saison hin gerade so noch verhindern. In den letzten 5 oder 6 Spielen gab es nur 4 Punkte und somit Platz 4

Lag sicher auch daran, dass 2 Topspieler in der 2. Saisonhälft verkauft habe. War aber nötig, die haben nur unnötig viel Geld verdient und irgendwann hätte ich dann gar nichts mehr für sie bekommen, das war dann schon ok. Für mich sollte es sowieso keinen Aufstieg geben, ich warte da lieber, bis der nächste Länderwechsel wieder möglich ist.

Man kann also insgesamt sagen, dass die Saison super lief, lediglich die Fun Cups hätten durchaus besser ausgehen müsen. Ich bin ja auch schon gespannt, ob meine nächste Müritz-Liga schon den Silber-Status bekommt.

Mit den Freundschaftsspielen war ich diesmal ziemlich unzufrieden. In den letzten Jahren klappte es immer gut, dass ich schwache Gegner mit 20000 abspeisen konnte und somit nicht nur gute XP, sondern auch € machen konnte. Jetzt aber gab es viele Spielausfälle und ich musste hin und wieder kurzfristig auswärts ausweichen.

@Tordal:
          ich bin ja gespannt, ob wir das Glück haben nachher in die gleiche Liga zugeteilt zu werden.
          WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

Kommentar

@ Tordal:
            Danke, ich hab die Eintrittpreise eigentlich unter der Saison nie verändert. Die Auslastung war eigentlich immer ok. Aber das Stadion wohl zu klein?! Anders weiß ich nicht, warum es finanziell bei mir so mies läuft. Ich bin aber glaub ich auf nem guten Weg jetzt. ^^
            Die Eintrittspreise solltest auf jeden Fall immer anpassen. Das sollte sich dann am Saisonende finanziell definitiv bemerkbar machen.

Bezahlen will ich für den OFM eigentlich nicht, ich mach das schon bei einem anderen Browsergame...und das ist genug.
            Das muss ja auch nicht sein und ich werde dafür auch ganz sicher nie zahlen. Diese Einstellung habe ich aber grundsätzlich zu allen Onlinegames.

Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
            @Tordal:
            ich bin ja gespannt, ob wir das Glück haben nachher in die gleiche Liga zugeteilt zu werden.
            Wie zu erwarten, kam es anders. Aber das wäre auch ein ziemlich großer Zufall gewesen.

Nachdem mein Team an den ersten 3 Spieltagen bereits eine längere Rotsperre und eine Verletzung mit noch längerer Ausfallzeit zu verkraften hatte, wird es mit dem direkten Wiederaufstieg nun noch ein ganzes Ende schwieriger.
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
              Die Eintrittspreise solltest auf jeden Fall immer anpassen. Das sollte sich dann am Saisonende finanziell definitiv bemerkbar machen.
              Ok, werde ich machen. Ich logge ja nun sogar jeden Tag ein, um ein Friendly zu vereinbaren.
              Das muss ja auch nicht sein und ich werde dafür auch ganz sicher nie zahlen. Diese Einstellung habe ich aber grundsätzlich zu allen Onlinegames.
              Na ja, wenn ein Spiel gut ist, habe ich auch kein Problem damit, dafür zu bezahlen. Aber ein Browsergame und 1 MMO sind genug, mehr sollte und darf da dann auch nicht sein.

Jetzt warte ich, bis mein Stadion ausgebaut ist und dann muss ich den Kader wieder aufbauen. Schade, ich hatte ein paar nette Spieler. Mika Moe aus meiner eigenen Jugend konnte ich um Zuge das Abverkaufes für ne glatte Million verticken. ^^ (ok, das sind für euch sicher kleine Summen, aber für mich ist das viel Geld )

Kommentar

Na ja, wenn ein Spiel gut ist, habe ich auch kein Problem damit, dafür zu bezahlen. Aber ein Browsergame und 1 MMO sind genug, mehr sollte und darf da dann auch nicht sein.
                Wenn es ums "Überleben" das Spieles ginge, würde ich vermutlich auch dafür zahlen. Aber dann wirklich nur für ein einziges Spiel.

Jetzt warte ich, bis mein Stadion ausgebaut ist und dann muss ich den Kader wieder aufbauen. Schade, ich hatte ein paar nette Spieler.
                Über die sozialen Kompetenzen meiner Spieler, ist mir nichts bekannt. Aber zumindest wurde noch keiner verhaftet.

Mika Moe aus meiner eigenen Jugend konnte ich um Zuge das Abverkaufes für ne glatte Million verticken. ^^ (ok, das sind für euch sicher kleine Summen, aber für mich ist das viel Geld )
                Ich habe auch erst 2 Spieler für mehr als eine Million verkauft.

Den direkten Wiederaufstieg kann ich mir abschminken. Dafür ist der Rückstand auf Rang 2 schon zu groß.
                Aber das ist nicht weiter schlimm. Dann steige ich halt nächste Saison mit einem noch besseren Kader auf und erhöhe so meine Chancen, nach dem Aufstieg auch wenigstens die Klasse zu halten.

Wie immer an dieser Stelle, allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg beim SFF Fun Cup.
                Norman Mailer

Kommentar

Der jamaikanische Verband sollte endlich mal Trainingskontrollen einführen. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu.

Die Sache mit dem Kapitän gefällt mir recht gut. Auch wenn das Ganze ab der nächsten Saison leider ins Pluspaket fällt (war natürlich auch nicht anders zu erwarten).

Ich werde in der neuen Spielzeit den Aufstieg anpeilen. Aber das scheint eine ganz enge Kiste zu werden.

Ansonsten wünsche ich allen SFFlern viel Spaß in der Jubiläumssaison.

@Miles

Durch das PN-Bombardement anlässlich der 100sten Saison, war mein Postfach randvoll. Aber der Cup lässt sich ja auch anders finden, also alles im grünen Bereich.
                  Norman Mailer

Kommentar

Aufstieg werde ich definitiv nicht schaffen, ausser ich investiere enorm in meine Mannschaft. Klassenerhalt sollte aber drin sein, wie auc hin der letzten Saison.
                    Stadion ist auc hschon ein wenig ausgebaut, eine Seite ist jetzt auf 1000 überdachte Sitzplätze erhöht worden.
                    Ansonsten heisst es Daumen drücken und die beiden Nachwuchskicker hochleveln.

apropos Nachwuchs. Fangen die immer bei Stärke 1 an, oder sind die bei besserem Akademielevel stärker wenn man sie in den Kader holen kann?

Edit: Hab mich auch gerade beim SFF Fun Cup angemeldet. Mal gucken wie ich mich scchlage.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                      apropos Nachwuchs. Fangen die immer bei Stärke 1 an, oder sind die bei besserem Akademielevel stärker wenn man sie in den Kader holen kann?

Das hängt zu einem guten Teil auch von deiner Spielklasse ab. Je höher diese ist, desto größere Chancen hast du talentierte/ höherwertige Jugendspieler zu bekommen.
                      Aber auch in den unteren Spielklassen, sind ab und an mal gute Spieler dabei. Ich hatte schon etliche mit 18/2 oder 19/3 und auch mal einen 18/3er.

Die nächst höhere Stufe bei der Jugendarbeit werde ich mir erst in ein paar "Jahren" holen, wenn ich mich mindestens eine Spielklasse etabliert habe.
                      Norman Mailer

Kommentar

Ich hab aktuell einen mit 18/3 im Kader, dazu einen 17/2, der da sicher auch hinkommt. ^^

Kommentar

Und so schnell ist dann auch die Jubiläumssaison vorbei.
                          Lief wieder ganz gut und ich bin gerade noch so dem Aufstieg entgangen. Nach 2x 5., 2x4., bin ich jetzt 3. geworden. Der Regel nach müsste ich dann wohl übernächste Saison aufsteigen. Allerdings ist das nach wie vor nicht mein Ziel.
                          Ich bin auch schon am überlegen so einige meiner Top Spieler noch zu verkaufen, bevor sie zu alt werden. Mit etwas Glück mache ich damit sogar mehrere Millionen, die ich dann ins Stadion stecken müsste. Allerdings laufe ich dann wahrscheinlich auch die Gefahr, dass ich dann plötzlich noch absteige, anstatt schön oben mit zu spielen.

Es wird eine schwierige Entscheidung.

Kommentar

Ich werde wie in den zwei Saisons zuvor wohl im mittelfeld landen. knapp vor den Abstiegsplätzen. Aber ich bin auch erst im Aufbau. Meine alten Herren gegen jüngere und bessere Spieler ustuschen. Etwa ein bis zwei Spieler pro Saison. Meine Jugendspieler kriegen auch immer die Chance aufs Spiel, meist in den Friendlys. Alles in allem war es bislang ne recht gute Saison.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Mit Rang 3 bin ich dem Aufstieg auch gerade so aus dem Weg gegangen. Der wäre für mich dann doch noch mindestens ein Jahr zu früh gekommen.
                              Nächste Saison nehme ich es aber wie es kommt, möglicher Aufstieg inbegriffen.

Finanziell sieht es aktuell recht gut aus. Aber nächste Saison wird es einige Veränderungen in meinem Kader geben. Da kann ich das Geld gut gebrauchen.
                              Norman Mailer

Kommentar

So, die Saison ist auch schon wieder vorbei. Platz 2 und theoretisch der Aufstieg. Aber mein langer Plan wird jetzt in die Tat umgesetzt: ich ziehe um und zwar nach Serbien.

Damit erhoffe ich mir einfach eine bessere Jugendentwicklung und auch mal die Teilnahme am regionalen OFM Pokal. Wahrscheinlich werde ich aber wohl nicht so weit oben starten. Ich rechne mit der Bezirksliga.
                                Ich habe auch 3 starke Spieler >30 J. verkauft, die mir gute 2 Mio eingebracht haben. Das wird wohl zum Großteil ins Stadion fließen, so dass ich dann endlich mal richtig voran komme.

Kommentar

Lädt...
                                X