Guild Wars 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guild Wars 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
    Build-Gebastel ist natürlich wirklich keine Stärke von GW2, gegenüber seinem Vorgänger und z.B. The Secret World sind die Möglichkeiten hier doch arg begrenzt. Aber dafür hat das Spiel eben andere Stärken.
    Und die wären?
    Das Crafting-System ist ziemlich ineffizient, das Level-Cap viel zu hoch und das Erkunden unglaublich langweilig.
    Vor allem das Level-Cap stört mich, weil man einfach viel zu viel Sidequests machen muss, um hinterher zu kommen. Ich habe GW 1 geliebt und ich liebe TSW, einfach weil man in beiden nicht (oder nur kaum) levelt und man auch mit keinem super-duper Equipment gut durchkommt. In GW 2 ist man fast gezwungen, jede Nebenquest zu machen, damit man im Level nicht abfällt, sich wirklich auf die Hauptquest zu fokussieren ist fast unmöglich geworden.
    Auch war eine der Stärken von GW 1, dass das Craften absolut billig war. Ich brauche kein hochkompliziertes, aus x-tausend Bestandteil zusammengesetztes Craftingsystem. Seltene und normale Handwerksmaterialien, die man beim Rüstungsbauer verwendet, um ne Rüstung herzustellen -> das hat funktioniert und war sehr übersichtlich.

    Das Design des Spiels an und für sich halte ich immernoch für gelungen, aber dieses elende Leveln hält mich momentan davon ab, meinen Wächter auf mehr als 25 zu bringen.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #92
      Dann mache ich wohl irgendwas anders. Mein Mainchar ist nun schon einige Wochen auf 80, und ich habe das Spiel noch lange nicht durchgespielt. Kommt aber wohl auch darauf an was man in dem Spiel alles macht, bzw. woran man Spaß hat. NUR die Hauptstory spielen klappt nicht, da stimme ich zu. Stört mich aber auch nicht, in einem MMO muss ich mich nicht nur stur auf die Hauptstory konzentrieren.

      Zum Beispiel haben wir einmal alle 1-2 Wochen in unserer Gilde Spaß in Dungeon-Runs sowie WvW, und gerade bei letzterem war es keine Seltenheit an einem Abend mal eben 4-6 Stufen aufzusteigen (abseits des Massenzergs).

      Und ich finde das Erkunden keineswegs langweilig. Ich würde höchstens monieren, dass immer noch andauernd irgendwelche Events hängen bleiben. (Wobei das wohl schon besser geworden ist.)

      Tolles Super-Duper-Equipment braucht man in GW2 auch nicht, zumindest nichts, was man sich wie in vielen anderen MMOs durch ewiges Grinden unbedingt erfarmen muss um mithalten zu können.

      Craften war bisher in keinem Spiel ein Element, auf das ich wirklich Fokus gelegt habe. Bei GW1 gab es doch auch quasi gar kein richtiges Craften, nur "beim entsprechenden Händler Material gegen Ware tauschen". Bei GW2 gibt es das so ähnlich auch noch, und zusätzlich kann man eben auch verschiedene Dinge wirklich selber herstellen. Interessiert mich dort aber - wie gesagt - auch nicht unbedingt mehr als in anderen Spielen. Schließlich mag ich keine Spiele anwerfen um zu "arbeiten", sondern um darin (in diesem Fall mit Freunden) Spaß zu haben.

      Kommentar


        #93
        Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
        Dann mache ich wohl irgendwas anders. Mein Mainchar ist nun schon einige Wochen auf 80, und ich habe das Spiel noch lange nicht durchgespielt. Kommt aber wohl auch darauf an was man in dem Spiel alles macht, bzw. woran man Spaß hat. NUR die Hauptstory spielen klappt nicht, da stimme ich zu. Stört mich aber auch nicht, in einem MMO muss ich mich nicht nur stur auf die Hauptstory konzentrieren.
        Ich muss mich auch nicht nur auf die Hauptstory konzentrieren, aber irgendwann war dann bei mir der Punkt erreicht, an dem ich keinen Bock mehr auf die ganzen Events hatte, die ja doch sowieso alle das gleiche Muster haben. Am PvP und Dungeons habe ich naturbedingt keinerlei Interesse, fällt also das auch weg und das normale Questen aus anderen MMOs oder auch GW 1 gibt es ja per se nicht mehr, zumindest nicht so, dass es sich lohnen würde.
        Und von Gilden halte ich ja momentan sowas von überhaupt nichts... Wenn ich schon Sachen wie "TS & Forenpflicht, mindestens 20 Stunden die Woche online, etc. pp." lese platzt mir der Kragen. Ich hab besseres zu tun, als in eine Gilde zu gehen, die zumindest in der Anfangszeit in GW 1 deutlich entspannter waren, dafür kann aber natürlich Arenanet nichts.

        Und ich finde das Erkunden keineswegs langweilig. Ich würde höchstens monieren, dass immer noch andauernd irgendwelche Events hängen bleiben. (Wobei das wohl schon besser geworden ist.)
        Naja. Immer diese Herzen machen hat mich einfach von GW 2 abgeschreckt. Die Quests waren in 99% der Fälle einfach totlangweilig, da hieß es "Bring XY Wolfsfelle", während die Entwickler sagten, dass es keine "Töte 10 Wölfe" Quests geben wird. Sorry, aber ich fühle mich hier als Kunde verarscht.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          #94
          Könnte mir jemand eine "Freund werben" Einladung schicken mit der ich von Donnerstag bis Sonntag Guild Wars 2 anspielen kann? Hab zwar einen Freund der dieses Spiel hat, aber leider haut das bei ihn nicht hin... wäre nett wenn mir hier jemand eine Einladung schicken könnte... E-Mail Adresse gibts per PM.
          Space is the Place!

          www.last.fm/user/Zaphbot

          Kommentar


            #95
            @rattlesnake87: Wäre kein Problem, kann dir eine Einladung schicken.

            @Amaranth: Ich mag meine Gilde, ich war dort aber auch schon zu GW1-Zeiten eine ganze Weile. TS-Pflicht gibt es hier glaub ich nicht, aber wenn man an den Gildenaktionen (also das wofür eine Gilde gerade gut ist) teilnehmen will, soll man schon TS haben. Das hat seinen Grund, denn auf keinem Wege kann man sich so gut organisieren wie über TS. Ich finde in Online-Spielen sollte man nun wirklich keine Abneigung dagegen haben auch mit seinen Mitspielern zu sprechen.
            Mindestanzahl an Spielzeit gibt es nicht, Forenanmeldung ist aber schon erwünscht. Was ebenfalls Sinn macht, da die ganzen Gildenaktionen über unser Portal geplant werden, und man sich dort An- und Abmelden kann. Natürlich ist die Teilnahme an den Aktionen keine Pflicht, aber man kann sich auch hier fragen, wozu eine Gilde wenn man dann nichts mit ihr unternimmt...?

            Was das Questen angeht: Ich halte mitnichten GW2 für das perfekte Spiel. Die Events (und vor allem Eventketten) sind eine coole Idee und funktionieren für mich, die Herzchen sind eher langweilig. Ich hätte mir von Anfang an gewünscht, dass sie die Events mit "vernünftigen" Quests mit ordentlich Hintergrundgeschichte gemischt hätten, die zusätzlich zum Erkunden der Welt einladen, statt sich so strikt auf die Events zu fokussieren. Okay, man hat die Personal Story, aber das reicht mir in dem Zusammenhang auch nicht wirklich. Daher finde ich hätte das Spiel durchaus auch besser sein können.
            Es ist aber in diesem Sinne in meinen Augen zwar nicht unbedingt viel besser, aber auch nicht schlechter als andere MMOs, nur anders. Das führt für mich allerdings nun ebenfalls dazu, dass das Spiel so langsam langweilig wird, die Begeisterung hat also auch nur so lange gehalten wie in jedem bisherigen MMO ebenfalls.

            Was mich aber ehrlich gesagt besonders annervt ist, dass sie mit dem kommenden Update wohl tatsächlich eine Itemspirale beginnen, etwas, was sie eigentlich von Anfang an gesagt haben nicht machen zu wollen. D.h. dass jetzt mit den Updates tatsächlich Waffen und Rüstungen kommen werden die besser sind als alles, was es bisher im Spiel gibt, und man sich diese somit jetzt erfarmen muss um auf Dauer "konkurrenzfähig" zu bleiben.
            Für mich haben sie sich damit selbst ins Knie geschossen, denn gerade das wollen GW-Spieler (größtenteils) eben NICHT.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
              Was mich aber ehrlich gesagt besonders annervt ist, dass sie mit dem kommenden Update wohl tatsächlich eine Itemspirale beginnen, etwas, was sie eigentlich von Anfang an gesagt haben nicht machen zu wollen. D.h. dass jetzt mit den Updates tatsächlich Waffen und Rüstungen kommen werden die besser sind als alles, was es bisher im Spiel gibt, und man sich diese somit jetzt erfarmen muss um auf Dauer "konkurrenzfähig" zu bleiben.
              Für mich haben sie sich damit selbst ins Knie geschossen, denn gerade das wollen GW-Spieler (größtenteils) eben NICHT.
              Ich finde es sehr schade in welche Richtung sich das Spiel zu entwickeln scheint. Dieses Update soll wohl nur der erste Schritt sein. Demnächst sind noch weitere Item Updates geplant. Das ist genau das was ich in Guild Wars 2 nicht haben will.
              Ich glaube ich habe in meiner gesamten Spielzeit auch nie mehr als einen Dungeon betreten. Dungeons fand ich in MMO's schon immer tot langweilig.

              Die Entwickler sollten sich stattdessen mal auf das World vs. World PvP konzentrieren. Da besteht meiner Meinung nach großes Verbesserungspotential. Das Welten PvP ist auch der Grund warum ich mir Guild Wars 2 zugelegt habe, aber bisher bin ich etwas enttäuscht davon.
              "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

              Kommentar


                #97
                Interessant. Erfarmbare Ausrüstung. Damit wirft Guild Wars 2 das einzige über Bord, was es gegenüber der einfarbigen Genrekonurrenz abgehoben hab. Der Druck der Aktionäre muss einfach zu groß sein.

                Kommentar


                  #98
                  NCSoft hört wohl lieber auf seine koreanischen Kunden- wieder mal.
                  Mich kotzen erfarmbare Ausrüstungen einfach an. Anders kann ich es nicht ausdrücken.
                  Wobei ich wohl sowieso wenig Endgame-Content sehen werde- das habe ich in GW1 schon kaum gemacht...

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
                    Ich glaube ich habe in meiner gesamten Spielzeit auch nie mehr als einen Dungeon betreten. Dungeons fand ich in MMO's schon immer tot langweilig.
                    Ich war bis jetzt so 2-3 mal mit in einem Dungeon. War okay, aber leider auch nicht so spaßig, dass es mich jetzt groß reizen würde das öfter zu machen.

                    Was ich aber vom Hörensagen (aus erster Hand, nämlich von meiner Freundin) gehört habe ist, dass der neue Dungeon der durch das Update ins Spiel kam wohl deutlich besser ist als alles, was sich bisher an Dungeons im Spiel befindet. Viel Abwechslung, wohl viele gute Ideen darin - bei Interesse an sowas also vielleicht empfehlenswert.

                    Ich selbst bin noch nicht dazu gekommen. Bin halt grad nicht so in Spiellaune (jedenfalls nicht was Computerspiele angeht ).

                    Kommentar


                      Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                      Interessant. Erfarmbare Ausrüstung. Damit wirft Guild Wars 2 das einzige über Bord, was es gegenüber der einfarbigen Genrekonurrenz abgehoben hab. Der Druck der Aktionäre muss einfach zu groß sein.
                      Die scheinen mit NCSoft generell nicht zufrieden zu sein. Nach der Ankündigung des Aus für "City of Heroes" gab es an der koreanischen Börse (NCSoft wird nur da gehandelt) noch einmal eine Kursspitze - die aber nicht die Höchstmarke innerhalb eines Jahres darstellte - weil man den Schritt wohl als Rettungsanker gesehen hat. Danach ging's bergab, Mitte November teilweise mit katastrophalen Einbrüchen. Zeitweise war der Kurs nur noch bei ca. 50% der Jahreshöchstmarke.

                      NCsoft Corp (036570.KS) Chart| Reuters.com

                      (Ich denke mal, daß Reuters hier als neutrale Quelle durchgeht )

                      Im Moment leichte bzw. gemessen an der Höchstmarke eher minimale Erholung, kann aber zum Jahresende (wenn die Verlustzahlen dann schwarz.... äh rot auf weiß dargelegt werden müssen) nochmal wegbrechen. Bei der Kursentwicklung kann es dann doch sein, daß GW2 sehr schnell sein Ende findet - dann hätte ich recht gehabt - oder Arena.net erfolgreich aus der dann Konkursmasse gelöst wird und ohne NCSoft die Guild Wars Reihe weiterführen darf/kann/muss - würde ich allen Spielern hier wünschen, wäre ja mehr als ärgerlich, zu Weihnachten ein neues Spiel suchen zu müssen

                      Ich bin da jedenfalls sehr gespannt drauf....
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                        Was ich aber vom Hörensagen (aus erster Hand, nämlich von meiner Freundin) gehört habe ist, dass der neue Dungeon der durch das Update ins Spiel kam wohl deutlich besser ist als alles, was sich bisher an Dungeons im Spiel befindet. Viel Abwechslung, wohl viele gute Ideen darin - bei Interesse an sowas also vielleicht empfehlenswert.
                        Die Fraktale sind schon klasse. Han leider nicht die Zeit sie in dem Maß zu spielen, wie ich gerne würde, aber Dungeon-mäßig ist das teils schon das beste, was mir bisher allgemein untergekommen ist.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          Das sieht wirklich nicht gut aus bei NC:

                          NCsoft Corp (036570.KS) Chart| Reuters.com

                          Gestern mit 7% Verlust, zeitweise mehr, neue Jahrestiefstmarke erreicht. Und heute bereits wieder mit Verlust in den Tag gestartet. In der Korean Times war im Wirtschaftsteil ein Artikel erschienen, in dem ein Analyst den Schritt der Schließung der Paragon Studios als strategisch nicht nachvollziehbar bezeichnete (und ihnen ausserdem einen Gewinn von 2,7 Mio $ pro Quartal attestierte, auf die NC jetzt verzichtet). Und ausserdem gab es Entlassungen im Studio in Seattle:

                          PC News: Layoffs hit NCsoft as firm undergoes 'realignment' - ComputerAndVideoGames.com

                          Über direkte Auswirkungen bezüglich GW2 wird geschwiegen, aber der Hacker-Angriff nochmal bestätigt. Insgesamt sieht das bei NC nach einer Flucht aus dem westlichen Markt aus.

                          Weiß jemand, ob ArenaNet genug im Portfolio hat, um sich von NC wieder freikaufen zu können? Nicht, das die bisher irgendeine aufgekaufte Produktionsstätte wieder freigegeben hätten (was bei inzwischen 5 abgetöteten MMOs sehr nach Prinzip aussieht). Die Entlassungen in Seattle fallen ebenfalls unter die Rubrik "corporate realignment".
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            Ich spiele auch GW2. Mittlerweile aber lange nicht mehr so viel wie am Anfang.

                            Den größten Reiz des Spiels birgt meiner Meinung nach das Leveln. Das maximale Level von 80 hat man allerdings sehr schnell erreicht, da man in diesem Spiel ja quasi für alles mit Erfahrungspunkten belohnt wird. Man erhält für Quests, Events, Craften, Erkunden der Gegend und sogar im WvW-Bereich EPs.

                            Mittlerweile bin ich mit 2 Charakteren auf Lvl 80 und einen dritten Charakter auf das maximale Level zu bringen hat irgendwie nur noch wenig Reiz für mich.
                            Für Instanzen habe ich meist nicht genug Ruhe zu Hause, PvP macht mir allerdings noch ziemlich viel Spaß, bringt aber auch nicht den Suchtfaktor, wie das leveln im PvE.
                            "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                            Gene Roddenberry

                            Kommentar


                              Zitat von Ninali Beitrag anzeigen
                              Den größten Reiz des Spiels birgt meiner Meinung nach das Leveln.
                              Was zum ...?
                              Wo bringt das Spiel denn einen Anreiz zum Leveln? Man kriegt alle paar Level einen neuen Fähigkeitsplatz, super, aber bei gelungenem Spieldesign ist ein Level der unwichtigste aller Stats. Als ich noch gespielt habe, war ich 99% der Zeit hart unterlevelt und kam deshalb nicht weiter, unter anderem, weil ich eben nicht Quests ala "Töte 10 Wölfe" haben wollte. Der Kunde wurde hier von den Entwicklern verdammt hart gelinkt, denn noch in den Tagen kurz vor der Veröffentlichung hieß es, dass es derartige Quests nicht geben würde - was eine absolut dreiste Lüge war, denn diese Quests kriegt man nun zu 50% der Zeit dahingeschmissen.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                                Was zum ...?
                                Wo bringt das Spiel denn einen Anreiz zum Leveln?
                                Das ist hier doch genauso, wie in jedem anderen MMO auch: Man will so schnell wie möglich das maximale Level erreicht haben, weil man dann die beste Ausrüstung tragen kann, in die höchsten Instanzen kann, die besten Eigenschaften kriegt und nicht zuletzt (auch wenn es blöd klingt), weil man dann besser ist, als andere.
                                Ich finde, das ist der größte Anreiz des Spiels. Oder was hast du in GW2 gemacht?

                                Im Vergleich zu anderen MMOs sind die Quests meiner Meinung nach allerdings schon vielseitiger. Bei den meisten Herzchen kann man außer "Wölfe töten" auch andere Sachen machen, wie Verbündete wiederbeleben, Sachen aufbauen/ zerstören/sammeln usw.. Und auch die Events zählen oftmals für die Herzchen mit.
                                "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                                Gene Roddenberry

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X