Star Citizen, neues Spiel vom WC-Macher Chris Roberts - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Citizen, neues Spiel vom WC-Macher Chris Roberts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von SBH Beitrag anzeigen
    Und die Leute hören nicht auf, ihm und seinen Teams das Geld nachzuwerfen:

    Star Citizen - Crowd-Funding erreicht 45-Millionen-Marke (Update) - News - GameStar.de

    Wow! 45 Millionen Dollar Vertrauensvorschuss. Ich drücke ALLEN die Daumen, dass da etwas gutes entwickelt wird. Grundsätzliche Zweifel habe ich kaum, aber die ganzen Stretchgoals einzubauen wird'ne kniffelige Geschichte.

    Ich persönlich bin aber auch mehr an dem Single-Player-Modus und der Story interessiert. Wie in den guten, alten Wing Commander Zeiten.
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Ja, der gute alte Wing Commander. Das waren noch gute Zeiten. ...

    Aber mal sehen was aus Star Citizen wird. Ich persönlich bin auch eher an der Kampagne und der Story interessiert. Insgesamt hat Chris Roberts aber sehr ambitionierte Ziele. Ich hoffe wirklich das er das packt.
    So schön die alten Wing Commander Zeiten auch waren: die Einzelspieler-Kampagnen des Hauptpakets hatten nie mehr als 40 Missionen für einen Durchgang, der Wiederspielwert war begrenzt, weil die meisten Missionen auch in den anderen Bäumen wieder auftauchten - das waren besonders in 3 und 4 schon die Videosequenzen, die einen dazu gebracht haben, "gleich" nochmal anzufangen; 1+2 hatten ohne Add-On-Pakete soweiso nur um die 16 Missionen, wenn ich drüber nachdenke.

    Die Einzelspieler-Kampagne in Star Citizen wird gegenüber den Multiplayer-Optionen also vermutlich weit zurückbleiben.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #77
      Klar wird es das, Einzelspieler rockt nicht mehr wie früher bzw der Markt ist ganz klar für Multiplayer,

      ist auch für die meisten "Flugsim" Gamer reizvoller.

      Leide kommen Story und co heutzutage zu Kurz.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        So schön die alten Wing Commander Zeiten auch waren: die Einzelspieler-Kampagnen des Hauptpakets hatten nie mehr als 40 Missionen für einen Durchgang, der Wiederspielwert war begrenzt, weil die meisten Missionen auch in den anderen Bäumen wieder auftauchten - das waren besonders in 3 und 4 schon die Videosequenzen, die einen dazu gebracht haben, "gleich" nochmal anzufangen; 1+2 hatten ohne Add-On-Pakete soweiso nur um die 16 Missionen, wenn ich drüber nachdenke.

        Die Einzelspieler-Kampagne in Star Citizen wird gegenüber den Multiplayer-Optionen also vermutlich weit zurückbleiben.
        Klar, alles richtig. Aber ich habe diese Games geliebt. Dito bei den beiden FreeSpace Titeln. FreeSpace spiele ich heute noch ab und zu. Wenn nun eine neue Solo Kampagne kommt, die vergleichbar mit Wing Commander ist, dann bin ich glücklich und werde mir das Game holen.

        Wahrscheinlich warten die meisten User aber eher auf eine Art Mischung aus Elite und Wing Commander bzw. auf ein aufgebohrtes Freelancer. Ob Star Citizen die Erwartungen und die selbst gesteckten Ziele erfüllen kann muss sich zeigen. Es sind schon sehr ambitionierte Ziele.
        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          #79
          Bisschen ruhig geworden hier.

          In den letzten Wochen gab es eine ganze Reihe Neuigkeiten in Sachen Star Citizen. Die Statistik zeigt aktuell 51,8 Millionen Dollar Entwicklungsbudget und gut 500.000 Backer.


          Vor etwa sechs Wochen wurde das Dogfightmodul veröffentlicht, die erste Gelegenheit selbst Hand an das Spiel zu legen. Das DFM heißt mittlerweile offiziell Arena Commander und soll im fertigen Spiel als Virtual Reality Kampfsimulator dienen. Drei Schiffe sind verfügbar, die Aurora (Einsteigerschiff), 300i (bewaffneter Weltraum-BMW) und Hornet (Raumüberlegenheitsjäger). Wenn man keines dieser drei besitzt wird ein Trainer gestellt bis das eigene Schiff flugtauglich ist. Der Trainer orientiert sich dabei am Preis des eigenen Schiffs.

          Ursprünglich verfügbar waren zwei Modi, Freeflight um das Fliegen zu üben und Vanduul Swarm, in dem man mit zwei KI-gesteuerten Flügelmännern immer größeren Wellen immer stärkerer KI-Gegner gegenübertritt.

          Später wurde der Multiplayermodus eingeführt, zunächst in zwei Modi, Battle Royale (Deathmatch) und Squadron Battle (Team Deathmatch). Etwas später kam noch mit Capture the Core ein CTF-Äquivalent dazu.

          Hier mal ein bisschen ungeschnittenes Gameplay aus dem Multiplayer (von mir ;D)

          Map: Broken MoonMode: Battle RoyaleShip: Anvil Aerospace F7-C Hornet




          In ca. ein bis zwei Wochen soll mit Version 0.9 noch einiges dazukommen.

          -neue Schiffe
          -Leaderboards
          -frei konfigurierbare Tastenbelegung
          -weitgehend überarbeitete Versionen der aktuellen Hangars sowie der neue Asteroidenhangar

          We've updated Star Citizen's Hangar system to get ready for the Persistent Universe!------------------------------------------Roberts Space Industries is a s...


          -ein Rennmodus

          Star Citizen's Arena Commander module is about to get a lot faster!------------------------------------------Roberts Space Industries is a spacecraft manufac...


          -ein Koop-Modus für Vanduul Swarm

          und noch ein paar Sachen mehr. Etwa zwei Monate später soll dann Version 1.0 folgen, voraussichtlich werden dann alle restlichen einsitzigen Schiffe im Arena Commander spielbar sein.

          Auf dem SC-Gamescom Event am vergangenen Freitag wurde zudem ein kleiner Teaser für den FPS-Modus gezeigt. Dieser soll in großem Rahmen auf der PAX Australia Anfang November enthüllt werden.

          Check out the new Star Citizen FPS Teaser and find out about Star Citizen's next module at PAX Australia! http://RobertsSpaceIndustries.com -----------------...


          Ebenfalls auf dem Event gezeigt wurde ein neuer Commercial für die Constallation Aquila, ein dediziertes Forschungsschiff.



          Sowie eine Übersicht über die neuen Varianten der Constellation (Andromeda- Standardversion; Taurus- abgespeckte Ausstattung, dafür mehr Frachtraum; Aquila- Forschungsschiff; Phoenix- Luxusyacht)

          The 2945 Roberts Space Industries Constellation lineup is now available in Star Citizen!------------------------------------------Roberts Space Industries is...


          Und noch die erste Livedemo eines Schiffs mit mehrköpfiger Besatzung im Kampf.

          Zuletzt geändert von Baal´sebub; 23.08.2014, 17:25.

          Kommentar


            #80
            Das sieht wirklich interessant aus, der Raumkampf wirkt tatsächlich wie eine Neuauflage von I-Wars 2 nur das die Schiffe dort sich scheinbar wesentlich schneller stabilisieren und nicht so weit rumdriften... scheinbar haben die bei Star Citizen wesentlich stärkere Steuerdüsen und Haupttriebwerke als bei I-Wars damals
            Nur warum sagt die Computerstimme so oft "Bogey"? Was meint die damit?
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

            Kommentar


              #81
              Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
              Nur warum sagt die Computerstimme so oft "Bogey"? Was meint die damit?
              Bogey meint soviel wie "neuer, unbekannter Sensorkontakt". Ist ein Brevity-Code, ein NATO-weit standartisierter Begriff. Die Meldung kommt jedesmal, wenn ein abgeschossener Flieger wieder auf der Karte spawnt.

              Kommentar


                #82
                Ahjo, danke, von diesen Begriffen kannte ich bislang nur Bandit, aber bei Bogey stehts demnach noch nicht fest, ob die Freund oder Feind sind.
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                Kommentar


                  #83
                  Wird Erforschung denn tatsächlich ein gangbarer Weg werden? Ist da was bekannt? So etwas würd mich nämlich schon sehr interessieren.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                    Wird Erforschung denn tatsächlich ein gangbarer Weg werden? Ist da was bekannt?
                    Ist so geplant. Es soll z.B. möglich sein bislang unbekannte Jumppoints aufzuspüren und (mangels Kartierung) manuell zu durchfliegen. Wer ein neues System entdeckt soll es benennen dürfen. Ein weiterer Anreiz sollen im All treibende Wracks sein. Beispielsweise ist das Trägerschiff der Bengal-Klasse nicht käuflich. Es soll aber eine Handvoll geben, die nach einem Gefecht schwer beschädigt aufgegeben wurden und noch immer irgendwo rumtreiben. Spieler können diese Wracks finden und unter hohem Aufwand wieder instandsetzen.

                    Edit: Noch ein Video aus dem Multiplayer, ab ~ 1:40 ein netter Eindruck vom detaillierten Schadensmodell. Kurz gesagt, alles was irgendwo am Schiff hängt kann weggeschossen werden.

                    Zuletzt geändert von Baal´sebub; 24.08.2014, 18:18.

                    Kommentar


                      #85
                      Anlässlich der Dragon Con 2014:

                      Bis zum 05.09. kostenlos Star Citizen testen, uneingeschränkter Zugang zu allen Modi mit dem Aurora-Trainer. Bei Backern steht dann, so noch nicht vorhanden, zusätzlich eine Aurora im Hangar.

                      Roberts Space Industries is the official go-to website for all news about Star Citizen and Squadron 42. It also hosts the online store for game items and merch, as well as all the community tools used by our fans.


                      Coupon: DRAGONFLIGHT2K14

                      Kommentar


                        #86
                        Geschütztürme sind endlich Multiplayer-Fähig! Im neuesten Alpha-Patch von gestern ist das Geschützturm-Feature drin. Mal sehen, ob ich am Wochenende dazu komme, die Ballerei ein bisschen zu testen
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #87
                          Naja das FPS Modul lässt definitiv auf sich warten :/

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von bobafett Beitrag anzeigen
                            Naja das FPS Modul lässt definitiv auf sich warten :/
                            Heißt ja auch Boarding Modul Wie sich die Macher das vorgestellt haben, kann man videomäßig schon sehen:

                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #89
                              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                              Kommentar


                                #90
                                Ich zitiere Youtube:

                                "Das Video ist privat"
                                WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X