Star Citizen, neues Spiel vom WC-Macher Chris Roberts - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Citizen, neues Spiel vom WC-Macher Chris Roberts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91


    So Episch ... War LIVE dabei .

    Kommentar


      #92
      Darf man fragen, was daran jetzt so episch war?

      Das gleiche Feature bieten andere Spiele seit Jahrzehnten an, muss man dann wirklich "episch" schreiben oder wie hier fanatisch im Hintergrund jubeln?
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #93
        Ich muss mal wieder Eliteangerous spielen. Das erinnert mich alles so daran...
        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

        Kommentar


          #94
          Episch?

          Naja auch nicht viel Schöner oder Beeindruckender als die ganzen Sprunganimationen seit dem 3d FX karten.

          Kommentar


            #95
            Ich stimme Amaranth zu, episch ist daran nichts, höchstens die Optik. Die Mechanik ansich ist nur ein 08/15 FTL-Sprung, und selbst das es ein paar tausend km auf der selben Karte sind, ist nicht neu, das konnte schon I-War 2 bieten (Release 2001). Obwohl, I-War 2 bot sogar nach Abschaltung des Autopiloten an, das man mit FTL-Geschwindigkeit selbstständig durchs gesamte Universum heizen konnte (dort waren tatsächlich alle Sonnensysteme auf einer einzigen Karte), inklusive beliebiger Kursänderung bei "Warp"-Geschwindigkeit.
            Insofern ists tatsächlich nur optisch aufgewertete alte Technik.
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
              Darf man fragen, was daran jetzt so episch war?

              Das gleiche Feature bieten andere Spiele seit Jahrzehnten an, muss man dann wirklich "episch" schreiben oder wie hier fanatisch im Hintergrund jubeln?
              Die jubeln schon fanatisch wenn sich der Avatar blos mal nen Helm aufsetzt...

              Kommentar


                #97
                Naja Fanst sind überall gleich.

                Ich sehe es pragmatisch, hoffe allerdings das der alte Chris mal wieder was anständiges abliefert.

                Mochte diese Spiele ganz gerne. Ob man auch den Charme eines Privateers aus Dos Zeiten und co hinbekommt?

                Jedenfalls ein Genre was Brach liegt und im heutigen schnellen Internetzeitalter durchaus potential hat. Vielleicht ein paar Jahre zu spät weil schon die Browsergames da drin stecken.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                  Ich stimme Amaranth zu, episch ist daran nichts, höchstens die Optik. Die Mechanik ansich ist nur ein 08/15 FTL-Sprung, und selbst das es ein paar tausend km auf der selben Karte sind, ist nicht neu, das konnte schon I-War 2 bieten (Release 2001). Obwohl, I-War 2 bot sogar nach Abschaltung des Autopiloten an, das man mit FTL-Geschwindigkeit selbstständig durchs gesamte Universum heizen konnte (dort waren tatsächlich alle Sonnensysteme auf einer einzigen Karte), inklusive beliebiger Kursänderung bei "Warp"-Geschwindigkeit.
                  Insofern ists tatsächlich nur optisch aufgewertete alte Technik.
                  Ist schon ein Unterschied, ob man eine derart große Karte für ein erstrangig Single-Player-Spiel mit Multiplayer-Funktion (I-War) oder ein Spiel von MMO-Dimensionen verwendet; die meisten MMOs sehen von derart großen Sektoren/Maps aus Gründen der Spielbarkeit ab. Wie das Ganze dann tatsächlich spielbar aussehen wird, kann man aber von dem bisschen Demo und den Berichten aus Alpha- und Beta-Tests bisher eh nicht ableiten. Ich würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn man doch auf eine Technik mit Zonengrenzen zurückrüsten würde. Lag killt nunmal jedweden Spaß in Weltraum-Shootern
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #99
                    Huch! Ich wusste gar nicht, dass für die Solo-Kampagne "Squadron 42" so viele bekannte Schauspieler am Start sein werden...

                    Die Stars von Star Citizen: Squadron 42:

                    Gary Oldman - spielt Admiral Ernest Bishop

                    Mark Hamill

                    Mark Strong

                    Sophie Wu

                    Sandi Gardiner

                    Gillian Anderson

                    Craig Fairbrass

                    Liam Cunningham

                    Ben Mendelsohn

                    Ian Duncan

                    Jack Huston

                    John Rhys Davies

                    Rhona Mitra

                    Andy Serkis

                    Gemma Whelan

                    Harry Treadaway



                    Quelle: GameStar

                    Entschuldigt die miese Formatierung. Bin gerade zu faul das umzubasteln.

                    Und hier noch'n Link zu einem Teaser, der die Qualität des Facial-Motion-Capturing unterstreichen soll:



                    Mir gefällt das! Aber um das spielen zu können bräuchte ich einen neuen PC...
                    Zuletzt geändert von SBH; 11.10.2015, 13:44.
                    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                    Kommentar


                      Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                      Huch! Ich wusste gar nicht, dass für die Solo-Kampagne "Squadron 42" so viele bekannte Schauspieler am Start sein werden...

                      Die Stars von Star Citizen: Squadron 42:

                      Gary Oldman - spielt Admiral Ernest Bishop

                      Mark Hamill

                      Mark Strong

                      Sophie Wu

                      Sandi Gardiner

                      Gillian Anderson

                      Craig Fairbrass

                      Liam Cunningham

                      Ben Mendelsohn

                      Ian Duncan

                      Jack Huston

                      John Rhys Davies

                      Rhona Mitra

                      Andy Serkis

                      Gemma Whelan

                      Harry Treadaway



                      Quelle: GameStar

                      Entschuldigt die miese Formatierung. Bin gerade zu faul das umzubasteln.

                      Und hier noch'n Link zu einem Teaser, der die Qualität des Facial-Motion-Capturing unterstreichen soll:



                      Mir gefällt das! Aber um das spielen zu können bräuchte ich einen neuen PC...
                      Die Augen wirken falsch Es fehlt das blinzeln

                      Spaß beiseite - diese Engine ist auf einem sehr, sehr guten Weg! Hoffentlich wird das irgendwann "soon" ein vollständiges Produkt. Nicht auszudenken, wenn denen auf den letzten Metern im Detailing oder so noch das Geld ausgehen sollte....
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Nicht auszudenken, wenn denen auf den letzten Metern im Detailing oder so noch das Geld ausgehen sollte....
                        Wieviele Millionen hat CR denn von den Fans im Voraus erhalten?
                        Ich hab mal was von 90(!) läuten hören.
                        Wenn das nicht reicht, ist er einfach unfähig.
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          Das Geld wird schon reichen. Ob dann im fertigen Spiel alles so supertoll wie angekündigt ist, das muss sich zeigen. Aber das ist bei anderen Spielen ja auch nicht anders.
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Glaube nicht, dass das Geld nicht reichen wird.

                            Was mich nach wie vor so diebisch freut ist die Tatsache, dass Chris Roberts den Publishern eine Nase drehen kann

                            Keiner wollte ein Weltraum-Spiel veröffentlichen, weil das Genre tot schien.

                            Da kommt der Herr Roberts her und die Fans schmeißen ihm das Geld buchstäblich hinterher
                            Freut mich!

                            Kommentar


                              Nun letztens wurden ein paar ziemlich hässliche Dinge über CR und seine Firma gesagt.
                              Da war von autoritärem Führungsstil a la "wer mich kritisiert, fliegt", Rassismus, Geldverschwendung usw. die Rede.

                              Wenn auch nur ein Teil davon wahr ist, wäre das schon bedenklich.
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                Das wird es sicherlich alles geben. Es kommt darauf an in welchem Umfang so was passiert. Die Frage ist ob z.B. die "Geldverschwendung" schlimmer ist als bei anderen vergleichbaren Großproduktionen. Dito beim autoritären Führungsstil, usw. Bisher hat das Team aber ganz gut gearbeitet, daher wird es wohl keine unüberwindlichen Schwierigkeiten geben. Das Chefs allgemein nicht immer freundlich sind, auch mal Geld verschwenden und nicht immer moralisch einwandfrei handeln dürfte klar sein. Die Frage ist eben immer wie "schlimm" es ist bzw. in welchem Ausmaß so etwas auftritt.
                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X