Fallout 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fallout 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Bei dem Mirelurk den ich weiter oben erwähnt hab, habe ich einiges an Munition verbraucht, ca 8 Raketen und mehrere Magazine .38, fast alles Treffer (nur im VATS auf 5m Entfernung daneben geschossen)
    Schluck! Das klingt hart. Ich werde mir in den nächsten Tagen endlich einen neuen Rechner holen und dann auch (neben Rome Total War 2) natürlich auch das neue Fallout zocken. Bin schon extrem gespannt, wie das abgeht. Die alten Teile habe ich ja bis zum Erbrechen gespielt.
    "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
    www.alexander-merow.de.tl
    http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
    http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

    Kommentar


      #47
      Naja, wenn dir das VATS zu schnell ist (wobei ich gerade das gut finde), werf noch Jet oder Psycho Jet ein. Was ich damit aber meinte war die Kontrolle über Crits.

      Das Perksystem in FO3 war nicht so schön, weil es sehr starr war. Ich fand meinen Charakter auch eher weniger verbessert durch die Perks, mehr durch die gefundenen Waffen. Das ergänzt sich jetzt besser durch die Mod-Perks. Du kommst auch immernoch ohne Perks durchs Spiel. Terminals und Schlösser sind nicht zwingend notwendig. Aber es hilft natürlich.

      Wenn du Probleme mit Schlössern/Terminals hast: Spezialisier dich auf eins und nehm als Companions Cait oder Nick mit. Cait kann alle Schlösser knacken und Nick hacken. Oder skill beides. Du hast die Wahl.

      An normalen Gegnern (Raider) oneshotte ich fast alles. Ich benutze primär die .44er Pistole, die enorm viel Schaden macht. Supermutanten sind auch nach 3 - 4 Schüssen tot (weniger wenn ich die Bombe erwische ). Legendäre Gegner und Assaultrons gehe ich überhaupt nicht mit normalen Waffen an, dafür hab ich Explosivwaffen auf 3 geskillt und die 75% mehr Schaden, mehr Reichweite und der Throwing Arc sind ziemlich hilfreich.

      Die einzigen Gegner, bei denen ich echt Probleme hatte und auf Cryo Granaten, massiven Drogenkonsum und Fat Mans setzen musste, sind der dänische Pirat (kA wie der heißt), die Mirelurk Queen auf der einen Insel und noch irgendein merkwürdiger Raider der nicht sterben wollte.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #48
        Ich hasse Companions in Fallout.
        Die sind alle doof wie vier Meter Feldweg und so nützlich wie ein Kreuzbandriss.

        Ständig stehen sie an Ecken oder in Türen im Weg rum, bockieren mein Schussfeld oder hindern mich daran zurück in Deckung zu gehen, weil sie ihren fetten Arsch im Kampf am liebsten direkt vor oder hinter mir parkieren und neigen dazu beim schleichen entdeckt zu werden und damit mein Stealth zu brechen.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          #49
          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
          Du kommst auch immernoch ohne Perks durchs Spiel. Terminals und Schlösser sind nicht zwingend notwendig. Aber es hilft natürlich.
          Ich hatte schon eine Nebenquest wo ich nicht weiterkam weil ich einen Computer nicht hacken konnte.

          Wenn du Probleme mit Schlössern/Terminals hast: Spezialisier dich auf eins und nehm als Companions Cait oder Nick mit. Cait kann alle Schlösser knacken und Nick hacken. Oder skill beides. Du hast die Wahl.
          Bei Computern wo man den Meisterskill braucht, kommt Nick nicht rein.

          Legendäre Gegner und Assaultrons gehe ich überhaupt nicht mit normalen Waffen an, dafür hab ich Explosivwaffen auf 3 geskillt und die 75% mehr Schaden, mehr Reichweite und der Throwing Arc sind ziemlich hilfreich.
          Schwere Waffen nutze ich so gut wie nie, da sie zu schwer sind um sie mitzuschleppen. Ich setze mehr auf Schleichangriffe und Sniper und wechsle dann auf Kampfgewehr oder Kampfflinte für den Nahkampf.
          Die Mirelurk-Queen fand ich relativ einfach, da man sie aus der Deckung heraus bekämpfen konnte ohne das sie einen erreichen konnte (abgesehen von Säureangriff).
          Da ich normalerweise keinen Raketenwerfer benutze, hatte ich auch mehr als genug Raketen.
          Da der lengendäre leuchtende Mirelurk auch in der Burg war, hatte ich noch den Raketenwerfer bei mir. Auf normalem Weg war der aber nicht kleinzukriegen, trotz Raketenwerfer, Powerrüstung und 2 Begleitern.

          Kommentar


            #50
            Ich habe von Explosivwaffen geredet, nicht schweren Waffen - ich arbeite viel mit Granaten und Minen. Die machen nicht nur sowieso sehr guten Schaden, sondern die haben auch den Vorteil, häufig Extremitäten (besonders natürlich die Beine) zu verkrüppeln. Die Minigun nehme ich auch nur mit, wenn ich gerade in der Powerarmor herumlaufe.

            Welche Nebenquest war das denn? Manchmal findet man auch irgendwo versteckt das Passwort und kann sich dadurch das hacken sparen. Ich habe nie Nick mitgenommen, aber Cait kann auch Meisterschlösser knacken, braucht dafür aber manchmal mehrere Versuche (man muss sie u. U. mehrfach dranschicken). Ich nehme an, dass das bei Nick genauso ist.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              #51
              Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
              Ich habe von Explosivwaffen geredet, nicht schweren Waffen - ich arbeite viel mit Granaten und Minen. Die machen nicht nur sowieso sehr guten Schaden, sondern die haben auch den Vorteil, häufig Extremitäten (besonders natürlich die Beine) zu verkrüppeln. Die Minigun nehme ich auch nur mit, wenn ich gerade in der Powerarmor herumlaufe.
              Granaten und Minen sind mir auch zu schwer (ich trage unter der Powerrüstung auch nur ne Lederrüstung, obwohl es bessere gibt, die aber auch schwerer sind).
              Und wenn ich Minen einsetzen könnte, ist es meistens so hecktisch, daß ich nicht daran denke.
              Und da meine Angriffsrichtung meistens vorwärts ist, finde ich es zu aufwändig profilaktisch einen Ariadnefaden aus Minen zu legen und später wieder alle einzusammeln

              Welche Nebenquest war das denn? Manchmal findet man auch irgendwo versteckt das Passwort und kann sich dadurch das hacken sparen. Ich habe nie Nick mitgenommen, aber Cait kann auch Meisterschlösser knacken, braucht dafür aber manchmal mehrere Versuche (man muss sie u. U. mehrfach dranschicken). Ich nehme an, dass das bei Nick genauso ist.
              Oh, keine Ahnung, ich hab so viele Quests offen, das ich garnicht mehr weiß welcher Quest ich gerade nachgehe.
              Es war jedenfalls eine Magnetschlosstür durch die ich musste, ein Passwort war niergends zu finden (alles drei mal abgesucht).

              Inzwischen hab ich Schlösser und Computer auf Meister, wenn Nick dafür mehrere Versuche braucht, bin ich schneller durch wenn ichs selber mache

              - - - Aktualisiert - - -

              Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
              Schluck! Das klingt hart. Ich werde mir in den nächsten Tagen endlich einen neuen Rechner holen und dann auch (neben Rome Total War 2) natürlich auch das neue Fallout zocken. Bin schon extrem gespannt, wie das abgeht. Die alten Teile habe ich ja bis zum Erbrechen gespielt.
              In FO3 waren Todeskrallen relativ einfach.
              In FO:NV waren sie hart, zumal sie meist in Gruppen anzutreffen waren
              In FO4 ist eine Todeskralle ungefähr so als wenn du in FO:NV sofort in den Steinbruch gelaufen bist. Ohne Powerrüstung sehr tödlich wenn sie dich erwischt.

              Kommentar

              Lädt...
              X