Starcraft-Strategien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starcraft-Strategien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Picard:

    Einfach clever! Ich habe diesen Thread ganz genau durchgelesen, in der selben Absicht! Aber ich bin ja nicht so, ich mache auch mal noch einen Vorschlag:

    Ich stelle möglichst viele Einheiten her, die sich selbst tarnen können und marschiere dann so auf den Gegner zu. Natürlich baue ich noch an meiner Kommandozentrale eine Erweiterung, Comsat-Station, damit ich den Gegner beobachten kann und schauen kann, ob er viele
    Detektoren hat! Wenn ja, dann nehme ich die zweite Strategie:
    Ich begebe mich dorthin mit meinen getarnten Einheiten, wo er noch eben keine solchen Detektoren hat und beginne dort meinen Schlag!
    Arbiter und Beobachter der Protoss sind eine tödliche Angriffskombination. Man findet gegnerische getarnte Einheiten vorher mit den Beobachtern, die ja selbst getarnt sind und dann kann man ein paar Raumjäger (gegen Luft) oder Geister und Templer (gegen Boden) losschicken, die dann diese Einheiten meucheln!

    Viele Grüsse vom Captain!

    Kommentar


      #17
      spielt SC doch lieber im B.Net gegen menschliche Gegner das ist viel interresanter da wird man auch schnell merken das die hier geposteten Taktiken nicht gerade sehr "effektiv" sind

      Kommentar


        #18
        Da muss ich dir zustimmen, Executor of the Protoss! (Nehme ich mal an, dass du den Namen wegen SC hast. )
        Menschliche Gegner sind natürlich schon das Oberste, aber ich habe kein Internet zu Hause und kann daher theoretisch nie SC über's Netz spielen, weil es ja in den Cafés nicht installiert ist.

        Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

        PS: Ich würde es tun, wirklich!

        Kommentar


          #19
          Hi leute ich hab mal ne frage also jeder sagt hinter den Photonkanonen soll man ne schildbatterie bauen aber 1. was nützt die und 2. ich hab sie gebaut aber ich merk irgendwie keine anmerkung von schutz oder so, und wie kann man dien rückruf von den arbiter gut einsetzen und WIE kann man den überhaupt einsetzen ich klick immer auf rückruf passiert aber nix -.-

          Kommentar


            #20
            Dann will ich auch mal was beisteuern

            Imho die einzige verteidigung der Zerg gegen Belagerungspanzer, bevor man Wächter hat:
            ca. einen Bildschirm ausserhalb deiner Verteidigungslinie ein, zwei Dutzend Zerglinge oder Hydralisken einbuddeln.
            Sobald die Tanks positioniert werden, gräbt man seine fiecher aus und hat sie bereits in direkter Nähe der Panzer.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              #21
              Zitat von Ghost-Ripper
              Hi leute ich hab mal ne frage also jeder sagt hinter den Photonkanonen soll man ne schildbatterie bauen aber 1. was nützt die und 2. ich hab sie gebaut aber ich merk irgendwie keine anmerkung von schutz oder so, und wie kann man dien rückruf von den arbiter gut einsetzen und WIE kann man den überhaupt einsetzen ich klick immer auf rückruf passiert aber nix -.-
              1. Die Schildbatterie lädt nur die Schilde von Einheiten auf, und dazu musst du ihr natürlich auch sagen, dass sie das automatisch machen soll.
              (Rechtsklick auf das Symbol wenn ich das noch im Kopf habe)
              Hinter den Kanonen machen die recht wenig Sinn, es sei denn du hast da auch Truppen stehen.

              2. Der Rückruf teleportiert Einheiten zum Arbiter hin, die müssen nah beeinander stehen und dann wählt man Rückruf und eine Einheit in der Mitte aus. Es ist ganz hilfreich mit viel Kanonenfutter für die Flugabwehr und 1,2 Arbitern in die gegnerische Basis zu fliegen und so Truppen hinzuporten


              Ich hab zwar ne Weile nicht gespielt, aber es ist als Terraner immer nützlich viele Spinnenminen vor allem bei Engpässen zu platzieren. Grade gegen Zerg helfen die kleinen Sprengsätze erstaunlich viel

              Den Gegner mit Trägern zu überrennen als Protoss macht wenig Sinn. Die Luftabwehreinheiten aus Broodwar machen mit denen kurzen Prozess.

              Auf ner LAN hatte mein Gegner seine Träger in meiner Basis platziert und sich selbst überlassen. Meine beiden Walküregruppen haben sie dann eher unsaft landen lassen
              Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
              Antiker,Galaxie,Hive

              Kommentar


                #22
                tsuribito<<<<<<<dankeeeee

                du hast mir sehr geholfen dankeschön

                Kommentar


                  #23
                  Brauche strategie hilfeee

                  kann mir jemand sagen wie ich sinnvoll mit protoss aufbauen kann ich mach zuerst immer pylon daneben schmiede danach bau ich am eingang photonkanonen (detektoren) und danach warpknoten damit ich paar leute hab aber trotzdem werde ich fast immer besiegt ich hab schon voll viele sachen ausprobiert aber nix klappt kann mir jemand ein schnellen effektiven aufbau verraten bitteeeeee

                  Kommentar


                    #24
                    alle Sonden Erz fördern lassen
                    weiter sonden produzieren, bis du ca. 14 für Erzvörderung hast. dann zwei Warpknoten, die je von mindestens zwei Pylonen abgedeckt werden.
                    jetzt brauchst du nen assimilator und 3-4 sonden dazu.
                    Baue Berserker.
                    sobald du ca ein dutzend hast, schickst du einige neue Sonden mit 6 berserkern (oder mehr) zu weiteren Rohstoffvorkommen.
                    In der zwischenzeit solltest du Schmiede und Kybernetikkern gebaut haben und wenn genug resourcen, das erste Schildupgrade erforschen.
                    Und immer weiter Berserker produzieren.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      #25
                      ok dankee

                      ich werd deinen rat mal folgen und mal ausprobieren

                      Kommentar


                        #26
                        ok noch ne frage^^
                        diese stim packs der terraner für was sind die gut???
                        ich sehe nur das die schaden bekommen mehr auch nicht
                        werden die stärker oder was passiert...?

                        Kommentar


                          #27
                          lies doch mal das Handbuch. Dort stehts
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            #28
                            rafiniert

                            das ist eine verdammt gute idee mal gucken ob ich es finde
                            spielst du eigentlich noch sc???

                            Kommentar


                              #29
                              ey du lügner da steht nur was von installation und änderungen -.-
                              also für was sind die stim packs gut sag kurz und knapp danke =)

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich Zitiere mal aus dem original Handbuch (welches den bugetversionen normalerweise als PDF beiliegt):
                                (...)Der Einsatz dieses Mittels verbessert spürbar Geschwindigkeit und Reflexe(...)

                                ins Spiel übersetzt: Die Marines ballern mit höherer Kadenz.
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X