Starcraft-Strategien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starcraft-Strategien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Schnauze!
    hast mir garnix zusagen

    Kommentar


      #47
      Zitat von Ghost-Ripper
      Schnauze!
      hast mir garnix zusagen
      Ach Gottchen, ist der niedlich.

      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

      Kommentar


        #48
        omg

        @G-R

        in aller Freudschafft ein guter Tip: Lass das, du machst dich nur unbeliebt.

        aber um deine letzte Frage zu beantworten: nein, ich speile weder wow noch wc3.
        Im mom sind F.E.A.R. und HW2 (SP, bzw. Skirmish) angsagt.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          #49
          Zitat von HMS Fearless
          @G-R

          in aller Freudschafft ein guter Tip: Lass das, du machst dich nur unbeliebt.
          Naja, er wurde ja eh deaktiviert. Meiner Meinung kann der ganze Thread ad acta gelegt werden. Irgendwie finden sich mehr "dicke Hose"-Antworten von ihm, als sinnvolle Starcraft Strategien.
          Forum verlassen.

          Kommentar


            #50
            Ich mach mal weiter

            Zwei beeindruckende Battle.net-Strategien (denen ich leider unterlag ):

            1
            Protoss
            6-8 Berserker als Ablenkung zum Hauptzugang
            Dann 2-3 (leere) Shuttles als Kanonenfutter für Luftabwehr von hinten einschleichen, aber sofort zwei Shuttle mit vier prallen Robots zu den Ressourcen; zwei, drei Schüsse in die Sammler (raffen bei engem Platz sehr viele dahin), dann alles Feuer auf die Zentrale, vielleicht einen für Gegenangriffe freilassen.
            Die ressourcensammlung wird überempfindlich getroffen, vor allem, wenn die Zentrale fällt, kann schon alles aus sein.)

            2
            Terraner
            Wer schnell klickt kann auch mit Terranern ein mächtiges Hit-and-run veranstalten, welches sich beachtlich durch Verteidigungslinien frisst:
            1. Reihe: 8-12 Marines, immer hin und herbewegen, kurz feuern, wieder zurück
            2. Reihe: 2 Panzer stationieren
            3. Reihe: Nochmal 2 Panzer, diese immer dann ein Stück vorbewegen, wenn die vorderen stationiert sind, dann diese wieder bewegen.
            Die Maus muss flink sein, sonst gehts schief. Mit der Tastatur die Marines in der hinteren Position stationieren, damit sie nicht ständig dem Feind entgegen laufen.
            Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
            Just sing me the tune. And you'll see.
            I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
            - Zero 7 / Throw it all away

            Kommentar


              #51
              So effizient solche Profi-Strategien auch sein mögen: es geht doch nichts über ein schönes Spiel von mäßig erfahrenen Spielern. Bei Profi-Strategien ist es doch meist so, dass bereits in einer frühen Phase eine schnelle Entscheidung herbeigeführt wird, d.h. man versucht den Gegner mit primitiven Einheiten und einer hohen Klickgeschwindigkeit zu besiegen.
              So macht das doch aber keinen Spaß. Nichts ist doch schöner, als zu versuchen, eine gut befestigte Basis zu knacken und dabei die verschiedensten Strategien anzuwenden z.B. Räuber mit Arbiter in die feindliche Basis reinzuwarpen. Auch das Zusammenspiel unterschiedlicher verbündeter Rassen (und deren Einheiten) wird im Starcraft-Alltag leider nur sehr selten praktiziert. Ich denke hier nur an die Möglichkeit Belagerungspanzer mit Arbitern herumzuwarpen und zu tarnen oder Ultralisken von Medics heilen zu lassen. Da kommt doch erst der Spaß auf. Das mag ja alles sehr ineffizient sein, aber Starcraft ist einfach zu gehaltvoll, als dass es mich befriedigen würde, Kleinkrieg (mit Marines, Zerglingen und Berserkern - womöglich unter Zuhilfenahme von Abeitern/Dronen/Sonden) zu führen.
              Mein Profil bei Last-FM:
              http://www.last.fm/user/LARG0/

              Kommentar


                #52
                Zitat von Largo
                (...) eine gut befestigte Basis zu knacken und dabei die verschiedensten Strategien anzuwenden (...)
                Jepp !
                Bin dabei ! Mir ist das längere strategische Spiel auch lieber.
                SC ist das Spiel mit den herausragendsten Spezialfähigkeiten für Einzeleinheiten und im Battle.net wird es nicht genutzt !
                Hab auch schon enttäuschende "No-Rush"-Matches betreten und wurde trotzdem gerusht. Frechheit, da wollen dann so einige einfach nur ihr rating pushen und locken die Leute in solche Matches.
                (Ist schon ein paar Jahre her, ich weiß nicht, ob sich die Atmosphäre geändert hat.)

                Super wäre eine Einstellung im Match, nach der für, sagen wir, die ersten 10-15 Minuten die Attack-Option deaktiviert ist.

                Da würden sicher erstaunliche Matches herauskommen, weil jeder sich pompös aufbaut. Der eine züchtet halt Krieger, das es kracht. Ein Anderer hätte endlich die Gelegenheit, A-Bombs, Arbiter, Dark Archons, Vergifter, ... einzusetzen. Oder einfach expandieren und fett abbunkern. (Mache ich am liebsten. Mit Terra kann man schon erstaunliche Bollwerke aufbauen, meist fehlt aber die Zeit)

                Zitat von Largo
                (...) oder Ultralisken von Medics heilen zu lassen.
                Geht das überhaupt ??

                Zitat von Largo
                (...) Kleinkrieg (mit Marines, Zerglingen und Berserkern - womöglich unter Zuhilfenahme von Abeitern/Dronen/Sonden) zu führen.
                Hmmm, noch nicht probiert. Aber ich vermute, Zerg wird gerade dann rushen, weil sie sonst nicht zum Zug kommen. Die Aufstellung von Nahkämpfern wird mousemäßig kompliziert bei vielen gegerischen Berserkern.
                Wahrscheinlich werden die Marines Oberhand haben, wegen der Schußweite und der geringen Kosten.

                Vorschlag: Bei Terra stims und Reichweiten der M. sperren. Bei Protoss die Upgrades. Dann gehts vielleicht.
                Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                Just sing me the tune. And you'll see.
                I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                - Zero 7 / Throw it all away

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von amblin
                  Jepp !
                  Bin dabei! Mir ist das längere strategische Spiel auch lieber.
                  SC ist das Spiel mit den herausragendsten Spezialfähigkeiten für Einzeleinheiten und im Battle.net wird es nicht genutzt !
                  Sehe ich genauso. Es gibt so viele verschiedene Strategien und Taktiken - das glaubt man kaum. Spaß hat mir vor allem der Vergifter mit seinen zwei Fähigkeiten gemacht. Diese Einheit sieht man z.B. kaum im Battlenet. Ähnliches gilt für Geister, Arbiter und dunkle Archons.

                  Zitat von amblin
                  Geht das überhaupt ??
                  In einer früheren Version haben Medics automatisch Ultralisken geheilt. Heute muss man es manuell machen, aber es geht trotzdem noch.
                  Mein Profil bei Last-FM:
                  http://www.last.fm/user/LARG0/

                  Kommentar


                    #54
                    Die KI geht ja stark mit den "Stresser"-Einheiten um: Forschungsschiff, Königin, Dark Archon, Geister, Vergifter, Templer können einem ganz schön einheizen. Besonders in den Expansion-Levels.

                    Aber außer mit Templer-Psi-Sturm und Königlichem grünen Glibber hab ich noch keinen Menschen im Battle umgehen sehen. Also mehr die Flächendeckenden Effekte.
                    Kann mich an ein Spiel erinnern (1vs1), bei dem wir uns beide unüblicherweise viel Zeit gelassen haben. Dann hat er mich mit zwei atomaren Schlägen überracht. Das war ein Spiel ganz nach meinem Geschmack
                    Konnte doch noch gewinnen, weil der A-Bombenbau zu viel Zeit und Kosten verursacht. (Fast alle Gebäude müssen gebaut werden.) Dann sieht man auch noch den Laserpointer. Schade, ist ein bischen schwer zu erreichen und dann doch nicht so besonders wirkungsvoll. 4 Räuber oder 8 Wächter machen den Job auch, wenn sie einigermaßen ungestört sind.
                    Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                    Just sing me the tune. And you'll see.
                    I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                    - Zero 7 / Throw it all away

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo zusammen

                      schön, dass es immer noch Leute gibt, die Starcraft spielen.
                      Mein Kumpel und ich haben das Game kürzlich auch mal wieder vorgekramt und spielen jetzt im Battlenet als Team gegen den Computer (der Grund war, dass wir nicht gegen Profis spielen wollten).
                      Wir spielen meistens als Zerg gegen Protoss. Wißt Ihr ob es eine Möglichkeit gibt als Team (also quasi eine Partei, die von 2 Spielern bedient wird) gegen 2 Protoss-Computer Gegner zu gewinnen? Uns scheint es unmöglich...aber vielleicht gibt es eine super gute Strategie????

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von dipnick
                        (...) als Team (...) gegen 2 Protoss-Computer Gegner zu gewinnen?
                        Hi,
                        Die KI-Rushs mit Protoss sind hart !
                        Wenn dummerweise zwei Wellen von +- 9 Bers auf einen von euch zuläuft, dann gute Nacht !
                        Würde sagen: Schnell mit Hyralisken anfangen aber trotzdem viele viele Zerglinge züchten (die sind effektiver gegen "kleine" Gegner als die Hyds, dessen Angriffsart "Explosion" ist), Reichweite im Hyd-Bau upgraden, und dann zwei (!) Evolutionskammern, um schnell upgraden zu können. Tiefenkollonien bringen nicht fiel, weil sie zu langsam sind.

                        Spannend wäre auch, wenn einer von euch rusht und der andere (bei einer kleinen Map) ein paar Einheiten zur Verteidigung rüberschickt.

                        Auf jeden Fall müssen Zergs gegen Protoss am Anfang rushen, und wenn es nur darum geht ab und zu ein paar Sonden zu killen, das wirft sie stark zurück.

                        Kann man auch einen Nydus-Kanal zum Partner bauen ?
                        Wäre dafür hilfreich.
                        Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                        Just sing me the tune. And you'll see.
                        I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                        - Zero 7 / Throw it all away

                        Kommentar


                          #57
                          Ich glaube, er meint etwas anderes. Die spielen nicht zu zweit gegen zwei Computer-Gegner, sondern sie spielen und steuern nur eine Partei. Das ist ein ziemlich witziger Modus, bei dem sich die Spieler gut in die Arbeit reinteilen können (einer macht Basisaufbau und Produktion, der andere spioniert und kämpft).
                          Leider weiß ich keinen wirklichen Rat für die Lösung seines Problems. Vielleicht kann man es sich etwas leichter machen, durch das Hinzuschalten einen verbündeten Computermitspielers.
                          Mein Profil bei Last-FM:
                          http://www.last.fm/user/LARG0/

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Largo
                            (...) Die spielen nicht zu zweit gegen zwei Computer-Gegner, sondern sie spielen und steuern nur eine Partei. (...)
                            Ööcht ?!?

                            Wieso war mir dieser Modus nicht bekannt ?
                            Bin schon Jahren nicht mehr im Battle.net gewesen, und damals auch nicht sehr oft. Aber dieser Modus ist ja eine Delikatesse, damit kann man ja supi Matches bestreiten. Mir wäre zB die defensive Seite lieber. Das timing für den Grundaufbau, der Aufbau der Abwehr, Produktion, Upgrades, ... lag mir schon immer. Bin halt kein guter Angreifer. (Zumindest nicht im Battle)
                            Aber so eine Teilung ist schon genial. Leider kenn ich niemanden mehr in meinem Umfeld, der dieses Game beherscht.

                            Früher hab ich mit einem Freund zusammen Wing Commander gespielt (an einem Rechner). Der eine hat mit der Tastatur Waffen, Kartensteuerung und chat übernommen, der andere hatte den stick. Riesenfun !
                            Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                            Just sing me the tune. And you'll see.
                            I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                            - Zero 7 / Throw it all away

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo Amblin, Hallo Largo,

                              erstmal vielen Dank für eure Gedanken. Hinzuschalten eines Computergegner geht nicht...Starcraft bietet nur meinen Kumpel als Auswahl an.
                              Genau..also wir spielen als eine Partei, eine Basis..und wir machen es meistens so, dass einer aufbaut und der andere die Truppen steuert. Geht auch manchmal durcheinander, aber wir haben das Telefon neben dem Rechner gestellt und sprechen uns die ganze Zeit ab. Macht super viel Spaß...im Battlenet ist es einer der Teammodis...dann kann man in ein Team noch jemanden dazu nehmen. Zu zweit gegen zwei Computergegner haben wir einmal gewonnen...war ein harter Kampf und es stand mehrmals ziemlich auf der Kippe.

                              Es ist meistens so, dass der Computer am Anfang eine dicke Welle von Berserkern (so jeweils 8-12 von jeder Partei...in recht kurzem Abstand) schickt, die wir mit Tiefenkolonien (8-10 Stück) ganz gut abwehren können. Doch dabei verbrauchen wir zuviel Mineralien. So dass wir danach nichts Gutes haben, was ihn wirklich ärgern würde.
                              Was haltet ihr von der Möglichkeit eines frühen Zerglings Drops in einer seiner Basen mit ein paar Hydras zur Ablenkung?
                              Oder auch Verzicht auf die Tiefenkolonien u. gleich auf Mutalisken...aber das wird zu spät sein für seine erste Welle

                              Kommentar


                                #60
                                Die Tiefenkollonien verbrauchen zu viel Kohle (Sind ja eigentlich ganz billig, aber es müssen schon viele sein.) und PLATZ.

                                Auf Mutalisken setze ich eigentlich nie, ausser zur Verteidigung bei Unebenheiten und Platzmangel. Sie feuern einfach zu langsam (30/Min.) und sind zu schwach (9(+3Upgr.)) und mit 100/100 ziemlich teuer. Das machen Hydras viel besser (10(+3) und 59/Min.). Allerdings feuern sie mit "Explosion", d.h. nur 50% Wirkung bei kleinen Einheiten.
                                Wie zB ... Berserker ! Tadaaaa !!!!
                                Da sind sogar Zerglinge besser.

                                Klingt nach nem Problem
                                Zerg sind in der Anfangsphase kämpferisch gegen Protoss einfach unterlegen, drum ist ein Angriff auf die Ressourcen absolut wichtig.
                                Die Protoss-Produktion klappt sofort zusammen, wenn auch nur die Hälfte der Sonden fehlen. Das bekommen hingegen Mutalisken sehr gut hin. Sie fliegen schnell und durch die 2-fache Fortpflanzung der Schüsse räumen sie unter Sonden radikal auf.
                                Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                                Just sing me the tune. And you'll see.
                                I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                                - Zero 7 / Throw it all away

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X