hilfe gothik 3, rechner zu lahm :-( - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hilfe gothik 3, rechner zu lahm :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hilfe gothik 3, rechner zu lahm :-(

    hi fans!

    habe mir gothik 3 gekauft. un naja ,es läuft echt rucklig und langsam, naja man könnte schon sagen unspielbar. bei allen anderen games bisher hatte ich keine probleme.
    mein rechner ist ein

    athlon 2,4 GhZ
    768 ram speicher
    grafik 128 Mb Nvidia


    was könnt ihr mir empfehlen???

    aufrüsten??? würde es sich lohnen???



    oder nen neuen aktuelleren rechner??
    (bisher nur mit gothik 3 probleme)

    oder gäbe es sonst noch günstige alternative tuningmassnahmen??

    jungs helft mir :-)

    #2
    Zitat von Kostas25 Beitrag anzeigen
    hi fans!

    habe mir gothik 3 gekauft. un naja ,es läuft echt rucklig und langsam, naja man könnte schon sagen unspielbar. bei allen anderen games bisher hatte ich keine probleme.
    mein rechner ist ein

    athlon 2,4 GhZ
    768 ram speicher
    grafik 128 Mb Nvidia


    was könnt ihr mir empfehlen???

    aufrüsten??? würde es sich lohnen???



    oder nen neuen aktuelleren rechner??
    (bisher nur mit gothik 3 probleme)

    oder gäbe es sonst noch günstige alternative tuningmassnahmen??

    jungs helft mir :-)
    Ähm-.... du kannst froh sein, dass es bei dir ÜBERHAUPT läuft.
    Dein RAM liegt unter den Mindestanforderungen. Und selbst die Mindestanforderungen sind noch sehr optimistisch geschätzt bei dem Spiel.

    -> "grafik 128 Mb Nvidia"
    sagt gar nichts über die Karte aus. nvidia ist der Hersteller, 128 MB die Größe des Grafikspeichers. Aber wie heißt deine Karte?
    das müsste man schon wissen.
    Obwohl 128 MB schon wenig für die meisten aktuellen Spiele ist.

    De leute hier können sicher mehr helfen, wenn du ausführlichere Angaben machst.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #3
      ist ne geforce FX 5200 .

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kostas25 Beitrag anzeigen
        ist ne geforce FX 5200 .
        Dann ist es kein Wunder dass das Spiel nicht vernünftig läuft bei dir.
        RAM erfüllt nicht die Mindestanforderungen, Grafikkarte auch nicht.
        Ich wusste nichmal, dass es mit der gf 5**** Serie überhaupt startet. O.o

        Ich hab zwar auch bis dieses Jahr mit ner geForce 440MX leben können, aber wenn du weiterhin aktuelle Spiele spielen willst, muss da was neues her. Und auch der Prozessor ist da eher klein.

        In wie weit du aufrüsten kannst, kommt drauf an, was du für ein Motherboard drin hast.
        Da ich aber mal vermute, dass du ein ähnliches System hast, wie ich bis noch vor kurzem, wird es sich da wohl eher lohnen komplett neu zu kaufen.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #5
          Also, aufrüsten kannst du natürlich noch.
          Da ich mal davon ausgehe, dass du ein AGP-Board hast, ist da maximal noch eine Radeon X1800, bzw. GF FX 6xxx drin.

          Falls du einen DDR-RAM eingebaut hast, kannst du beim Arbeitsspeicher auch noch mindestens bis auf 2 GB aufrüsten (je nach Board). Bei SD-RAM lohnt sich das dann nicht unbedingt mehr.

          Prozessor sollte auch noch bis Athlon 3200 drin sein, wird aber nicht unbedingt was bringen.

          Ob du nun aufrüstest, oder gleich einen komplett neuen Rechner kaufst, musst du wissen. Ich würde nur aufrüsten, wenn der Geldbeutel knapp ist. Wenn du es dir leisten kannst, wär' es besser, einen neuen Rechner zu kaufen. Dann aber gleich mit Sockel 939 und PCI-Express!

          Aber mal davon abgesehen:
          Gothic 3 müsste bei dir doch noch ganz gut laufen, wenn du die Grafikeinstellungen runtersetzt.
          Ich spiele es sogar noch auf 1,4 GHz und einer Radeon 9200 SE.
          Ruckelt, aber spielbar. Normalerweise müsste bei dir da auch noch was rauszuholen sein.
          Virtual DVD-Magazine: Die weltweit erste Online-DVD-Zeitschrift zum Thema DVD
          Mein Blog

          Kommentar


            #6
            Hallo ich hab auch son Problem mit gothik 3,

            ich den Style pc von aldi
            1 Ghz DDR² Arbeitsspeicer
            CPU Typ DualCore Intel Pentium D 830, 3000 MHz (15 x 200)
            und eine GeForce 6700 XL (128 MB)

            ich hab des Spiel auf niedrigster Grafik laufen ich kann nix mehr runterdrehen, trotzdem strüzt mein Computer regelmäßig ab oder leckt wie die seuche

            Ich kann alle spiele spielen aber an gothik 3 beis ich mihr die zähne aus

            ich wollt jetzt auf 2 GHz arbeitsspeicher aufrüsten, Rentiert sich des????
            Das leben ist zu kurz um es nicht voll zu genießen
            Geniest es

            Kommentar


              #7
              wusste garnicht dass man beim Arbeitsspeicher die Taktfrequenz angibt
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                #8
                Zitat von Mohammet Beitrag anzeigen
                Hallo ich hab auch son Problem mit gothik 3,

                ich den Style pc von aldi
                1 Ghz DDR² Arbeitsspeicer
                CPU Typ DualCore Intel Pentium D 830, 3000 MHz (15 x 200)
                und eine GeForce 6700 XL (128 MB)

                ich hab des Spiel auf niedrigster Grafik laufen ich kann nix mehr runterdrehen, trotzdem strüzt mein Computer regelmäßig ab oder leckt wie die seuche

                Ich kann alle spiele spielen aber an gothik 3 beis ich mihr die zähne aus

                ich wollt jetzt auf 2 GHz arbeitsspeicher aufrüsten, Rentiert sich des????
                Also, das der Rechner abstürzt oder irgendwelche Fehler hat, liegt nich zwangsläufig am Rechner. Dein Rechner sollte das eigentlich auf niedrigster Stufe gerade packen.
                Allerdings ist Gothic 3 ziemlich verbugt. Spiel mal die verfügbaren Patches auf und update auch mal die Hardwaretreiber.
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem
                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                Kommentar


                  #9
                  Ich spiel des spiel auf absolut niedrigster grafik, ich werd jetzt hald mal versuchen des zu patchen

                  aber ich glaub ich komm ned drumrum mir noch n bissl arbeitsspeicher zuzulegen

                  Danke
                  Das leben ist zu kurz um es nicht voll zu genießen
                  Geniest es

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Mohammet Beitrag anzeigen
                    Ich spiel des spiel auf absolut niedrigster grafik, ich werd jetzt hald mal versuchen des zu patchen

                    aber ich glaub ich komm ned drumrum mir noch n bissl arbeitsspeicher zuzulegen

                    Danke
                    Wie gesagt, ich wage mal zu bezweifeln, das es am Speicher liegt. Mehr hab ich auch nicht. Ist die Minimalanforderung für das Spiel, sollte also klappen.
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem
                    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                    Kommentar


                      #11
                      janus, vieleicht könn ma uns mal im icq unterhalten
                      des mit dem nachricht über icq schicken hat ned funktioniert mei nummer is
                      291672491
                      Das leben ist zu kurz um es nicht voll zu genießen
                      Geniest es

                      Kommentar


                        #12
                        ich hab mir jetzt den patch 1.09 draufgespielt
                        jetzt ruckelt des game nimma sondern stürzt gleich ab

                        ich hab mir auch schon den patch 1.2irgendwas gezogen aber wenn ich draufglicke zum installieren passiert gar nix
                        Das leben ist zu kurz um es nicht voll zu genießen
                        Geniest es

                        Kommentar


                          #13
                          hei leute ich bin voll happy jetzt hab ich von nem freund den patch 1.12 oder so ähnlich besorgt seitdem leuft des game wie seuche
                          wenn man erstmal des gröbste rausgepatcht hat get des schon
                          Das leben ist zu kurz um es nicht voll zu genießen
                          Geniest es

                          Kommentar


                            #14
                            Würde das Spiel bei mir laufen???
                            Mein Pc:
                            Pentium 4 3,06Ghz
                            Arbeitsspeicher 512 DDR2RAM
                            Grafikkarte Nvidia GeForce 7600GS mit 512DDR2RAM

                            Reicht das???
                            Sam zum General: "Wir hatten einen Fehler 302!"
                            Jack zum General: "Das ist der der nach 301 kommt..."

                            Jaja, das ist Jack =)

                            Kommentar


                              #15
                              verdopple den Arbeitsspeicher dann sollte es gehen, aber mit nur 500 MB ists den ärger nicht wert.
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X