Konsolen vs. PC - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konsolen vs. PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich rede von den Videos die in den News, Neues etc. kommen und abundzu bei Spielemagazinen.
    Die beeindruckenden sind vorgerendert und die nicht gerenderten sind nicht so toll wie die PS2 immer hingestellt wird. Für sich selber genommen sind das natürlich super Bilder, aber da kann der PC allemal mithalten und sogar übertrupfen. Pustekuchen mit dieser 128 Bit Prozessor!
    Technisch ist die PS2 dem PC grafisch etc. kein bissel Überölegen, wenn nicht sogar unterlegen. Und spätestens nach 1/2 Hlaben Jahr hat der PC die Nase IMMER wieder vorne!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #47
      Türlich, die Entwicklung bleibt ja nich stehen.
      Aber du kannst mir nicht erzählen das du die Knete hast mind. jedes halbes Jahr so enorm aufzurüsten, den eigenen PC behalten die meisten ja auch ziemlich lange bis sie das erste Mal ein wenig aufrüsten (und dann auch nur in nem einzelnen Bereich, ansonsten wirds zu teuer)

      Nochmal zu den Movies: So so, ich habe nach beispielen gefragt und zwar konkreten.
      Und nochmal den Rat das Movie downzuloaden, wenn auch verteilt über einige Surf-Sessions, aber dann verschaffst du dir wenigstens nen wahren Eindruck von der Sache und laberst nich gleich so rum ohne zu wissen wovon du sprichst. Schau es dir an und dann reden wir nochmal miteinander.
      Ich habs schon so manchem Pc-Freak hier bei mir gezeigt und es hat sie alle vom Hocker gerissen (PS2 wird bei uns im Freundeskreis seeeehr großen Anklang und Absatz in einiger Zeit finden )
      OJF.de.vu - Webmaster
      "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

      Kommentar


        #48
        Ich hab ihr auch noch nen Video (VHS) und die sehen für mich auch nicht vorgerendet aus und was solte das bringen? Wenn es wirklich so ist würde dann nicht schon irgendwo eine riesige Protestaktion gegen Sony laufen. Und die hunderttausend die die PS2 schon haben können ja wohl nicht so doof sein und sich so gewaltig irren.

        Dann sind wir in der ersten Spielegeneration, zeig mir einen Programmierer der gleich die volle Leistung einer neuen Hardware/Software in bezug auf spiele rausholt. Bei der PS1 hat es auch seine zeit gedauert bis die heutigen Klassiker rauskammen. Was die PS2 leistet wird sich frühstens in einem Jahr zeigen. Bis dahin wird sie dann auch billiger sein.

        Noch was zu Howami´s Post zu den Spielen.

        Du kannst die Spiele nur weil dir das Genre nicht gefällt als scheisse abtuen, wenn wir so anfangen könnten wir den größten Teil der Spiele aller Systeme verklappen. Denn von der Grafik und dem Gameplay her sind es Toptitel und ob du nun gerne Prügelspiele spielst oder nicht, ändert nichts daran das es Klasse Spiele sind
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


          #49
          Originally posted by The Bastard

          Noch was zu Howami´s Post zu den Spielen.

          Du kannst die Spiele nur weil dir das Genre nicht gefällt als scheisse abtuen, wenn wir so anfangen könnten wir den größten Teil der Spiele aller Systeme verklappen. Denn von der Grafik und dem Gameplay her sind es Toptitel und ob du nun gerne Prügelspiele spielst oder nicht, ändert nichts daran das es Klasse Spiele sind
          Ich hab nie gesagt das die Spiele scheisse sind!
          Solltest mal genauer hinsehen!
          Nee ich mag keine Prügelspiele deswegen hab ich auch alle Neo-Geo Spiele

          Kommentar


            #50
            DC-BOOM IN DEN USA

            Das Dreamcast ist auch nach der Einführung der PS2 in den USA die beliebteste Konsole. Ein regelrechter Boom hat ein gesetzt: 82% steigerung trotz der PS2!!!
            Mit einem Marktanteil von nun mehr als 70%

            Also und nun noch was für die Playstation-Freaks unter euch: Capcom hat ein Statement abgegeben, das das Dreamcast leistungsfähiger und leichter zu Programmieren sei und das sie deshalb sich mehr auf die Dreamcast konzentrieren!

            Resident Evil Code Veronica wird als PS2 version immer unwahrscheinlicher!

            Kommentar


              #51
              Erstens es wurde auserdem gesagt das die PS2 deshalb so wenig gekauft wird, weil ganz einfach zu wenig auf dem Markt sind.

              Es ist Logisch das die DC leichter zu Programmieren ist weil schon länger damit gearbeitet wird. Ich will hier mal anmerken das die Programmier Codes für die PS2 5 Monate vor verkaufs start rausgegeben wurden. Somit hatten die Programmierer nur 5 Monate Zeit ein Spiel zu Programmieren. Das ist nun wirklich verdammt wenig Zeit. Wenn noch 1 Jahr ins Land gegangen ist werden wir sehen was die PS2 leisten kann und somit Zeit müsst ihr ihr geben.

              Es wird ausserdem so sein das die X-Box gleich zu beginn besser sein wird, weil es die selbe Programmierweise ist wie für Windows Spiele.

              PS: Lass das mit den Jump Smilies
              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

              Läuft!
              Member der No - Connection

              Kommentar


                #52
                Ein Vorteil auf der PS2 ist aber das man DVD-Filme anschauen kann was viele bestimmt ausnutzen oder das Zubehör von der PS1, wie Memorycards, auf der PS2 funktionieren
                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                Kommentar


                  #53
                  Originally posted by Cmdr. Byte Terra
                  Ein Vorteil auf der PS2 ist aber das man DVD-Filme anschauen kann
                  Ja und das Dreamcast auch mit dem DVD-Laufwerk was in England mit verkauft wird

                  Kommentar


                    #54
                    die pal-version hat jedoch einen entscheidenden nachteil in sachen DVD. da sony verhindern wollte, dass man sich die videos auf vhs kopieren kann, kann man kein RGB-Kabel zum anschauen verwenden, dies schlägt sich in einer qualitätsverminderung auf dem TV wieder...

                    BTW. schon gesehen? LucasArts stellt die arbeit an der PCVersion von ObiWan (3d Shooter-Strategie) ein, nun können nur noch die konsolen jünger darauf hoffen, dass das Game wenigstens für die PS2 oder die X-BOX erscheinen wird

                    Kommentar


                      #55
                      Tjo, so is das halt.

                      Und das mit dem DVD Wahnsinn von Sony nur noch S-Video Ausgang (glaube ich) zuzulassen, anstatt RGB, ist echt ein derber Schlag ins Gesicht für alle Europäer die das Ding auch für's DVD gucken benutzen wollten (was ja eine deutliche Mehrheit sein dürfte). Leider ist auch soweit ich weiß keine Besserung für diese Politik in Sicht

                      PS: Ich hol mir nun doch keine PS2, mir reicht nen Standalone DVD Player fürn fernseher kann ich (können wir) besser genießen. Werd dafür irgendwann mal hin und wieder meinen Compi aufrüsten, dann hat sich das auch (obwohl ich immer noch zur PS2 wie oben beschrieben stehe)
                      OJF.de.vu - Webmaster
                      "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                      Kommentar


                        #56
                        werde mir wohl eine amerikanische NTSC PS2 mit Modchip zulegen oder vielleicht auch die x-box...mal schauen

                        Kommentar


                          #57
                          Sony hat in letzter Zeit sowieso irgendwelche Ängste. Als da wären.

                          1. Es dürfen keine PS2 Spiele in Videotheken auftauchen
                          2. Die haben der letzten offizielen PS Zeitschrift den
                          Vertrag für die Demo-CD gekündigt
                          3. Dann das mit dem RGB Kabel

                          Wer weiß was bei denen los is.
                          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                          Läuft!
                          Member der No - Connection

                          Kommentar


                            #58
                            Konsolen find ich,ist etwas für kleinkinder unter 8 Jahren.
                            Ich finde einfach das man mehr mit einer Dose machen kann als eine Konsole.
                            Vom Freak aus dem Subraum.

                            Kommentar


                              #59
                              Originalbeitrag von Borgbaby
                              Konsolen find ich,ist etwas für kleinkinder unter 8 Jahren.
                              Ich finde einfach das man mehr mit einer Dose machen kann als eine Konsole.
                              Also das ist eine absolut unbegründete Aussage!

                              Zudem ergibt sie in sich keinen Sinn!

                              es müßte (wohl) heißen: ...als mit einer Konsole.,
                              obwohl ich ehrlich gesagt nicht sicher bin, was du meinst!

                              Sag mal genauer, was du meinst!

                              *kopfschüttel*

                              Kommentar


                                #60
                                Originalbeitrag von Borgbaby
                                Konsolen find ich,ist etwas für kleinkinder unter 8 Jahren.
                                Ich finde einfach das man mehr mit einer Dose machen kann als eine Konsole.

                                Da muss ich Dir leider widersprechen. Selbst ich nutze heut noch die Playstation und spiele hin und wieder mal ein Game "zwischendurch" um Abzuschalten.

                                Frage: Wie kommst Du darauf, daß Konsolen etwas für "8-jährige" sei (zumal *nur* 8-jährige?) ?

                                Wenn Du mit "Dose" einen PC meinst, dann ist das Spiel, was man spielt immer von der Kapazität abhängig, bei einer Konsole ist dies unabhängig.

                                Wenn Du mit "Dose" eine Cola-Dose meinst, dann glaube ich, daß Du dem "spielen" via Computer oder Konsole sehr abgeneigt bist und eigentlich Dein Posting hier nicht hingehört.

                                Trotz alledem:

                                Herzlich willkommen im Forum.

                                Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X