If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Habe alle 3WinXP Rechner auf Windows XP SP2 geupdated. Darunter 2 XP Home und 1 XP Prof. Hatte bei keinem einzigen ein Problem beim updaten bzw. kein Problem bis jetzt bei der Laufzeit. Im Gegenteil läuft stabiler und ich bekomme den Eindruck, dass es auch schneller läuft, kann aber auch Einbildung sein.
Im Gegenteil läuft stabiler und ich bekomme den Eindruck, dass es auch schneller läuft, kann aber auch Einbildung sein.
Das bildest du dir nicht ein, das SP2 verbessert das Speichermanagement und Programme werden schneller gestartet das dürfte aber kaum jemanden auffallen …
Was mir gestern erst aufgefallen ist das das SP2 wenn es den MP9 aktualisiert den Skin "9SeriesDefault" löscht und seit gestern gibt’s den als Update über den MP wo er dann wieder eingespielt wird .
"...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...
Was mir gestern erst aufgefallen ist das das SP2 wenn es den MP9 aktualisiert den Skin "9SeriesDefault" löscht und seit gestern gibt’s den als Update über den MP wo er dann wieder eingespielt wird .
Was ich vergessen hab zu schreiben. Das ist das einzig richtige was mich an SP2 stört, ich hab bis jetzt immer erfolgreich vermeiden können des der WMP9 installiert wird da ich den häßlich finde. Und SP2 macht das einfach so Wär ja noch erträglich wenn der WMP9 nicht immer abstürzen würde wenn man *.mkv oder *.ogm abspielen will (bei mir macht er das zumindest).
Ich lad mir jetzt die Beta von Version 10 runter den find ich wieder etwas schöner und die Beta läuft schon ne ganze Weile erfolgreich ohne Abstürze auf dem Laptop
PS: Nein ich wechsle nicht den Player
PS2: Ja ich weiß das ich ne Beta von MS installiere, also ein normales MS Produkt
Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]
Wenn du in der Systemsteuerung/Software/ auf Programm zugriff und Standards festlegen gehst und da den MP abschaltest sollte das SP2 den MP9 eigentlich nicht installieren…
Und wegen der Optik wählt man doch nicht seinen Player?
Naja, so schlimm sieht der nun wirklich nicht aus - aber der WMP 10 ist schöner, das stimmt. Ausserdem beinhaltet der auch einige nützliche technische Neuerungen. Die Musiksynchronisation mit meinem Pocket PC funktioniert mit der aktuellen Beta aber bei mir noch nicht reibungslos, weswegen ich dafür weiterhin den nicht ganz so leistungsfähigen WMP 9 (der auch ansonsten mein Standardplayer ist) verwende.
Geht es dabei um Schönheit oder um die Funktionen? Guckst Ihr immer auch die Oberfläche des Programmes und arbeitet nicht am Rechner? Bei mir ist ein Player immer deaktiviert, da interessiert mich das Aussehen herzlich wenig.
Streicher ChemieOnline
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Besonders beim WMP9 stört mich z.B. das immer wenn man auf Vollbild geht unten und oben diese Leisten kommen die nach ein paar Sekunden verschwinden und dann das Videobild erst in den Vollbild Modus geht, wenn man dann mal während dem Vollbildmodus an der Maus ankommt passiert dasselbe wieder. Das ist beim WMP8 und WMP10 nicht.
Guckst Ihr immer auch die Oberfläche des Programmes und arbeitet nicht am Rechner?
Ich seh das so, für mich muss der Video-Player Videos abspielen können und die Auswahl von Sprache und Untertitel soll er auch noch beherschen (Das läuft bei avi's, ogm's und mkv's eh meistens über einen Filter den man in der Taskleiste konfigurieren kann) Da diese Grundwünsche eigentlich von jedem Player erfüllt werden hab ich keine Lust einen anderen Player zu installieren wenn ich doch schon einen hab der das alles kann
Bei einem Programm mit dem man "arbeiten" muss schaut es sicher ganz anders aus (Wobei ein gutes GUI, falls nicht überladen mit Spielereien, hier auch nie schadet). Ich benutz den WMP aber nur zum Video schauen da ich ihn relativ Resourcenschonend finde und er schnell startet. Ich benutz aber manchmal auch den MPlayer ohne GUI falls mir danach ist
Besonders beim WMP9 stört mich z.B. das immer wenn man auf Vollbild geht unten und oben diese Leisten kommen die nach ein paar Sekunden verschwinden und dann das Videobild erst in den Vollbild Modus geht, wenn man dann mal während dem Vollbildmodus an der Maus ankommt passiert dasselbe wieder. Das ist beim WMP8 und WMP10 nicht.
Genau das stört mich an dem Player auch. Besonders nervig, wenn man eine optische Maus hat, die schon auf kleinste Erschütterungen reagiert.
Ich verwende den WMP eigentlich nur sehr selten.
Mir geht es aber primär nicht um das aussehen eines Programms sondern um die Funktionalität udn die einstellungsmöglichkeiten. Daher ist mein Player Nummer 1 für Videos der vlc.
Zum Thema SP2. Hatte heute kurz einen Blick drauf geworfen bei dem Rechner eines Kumpels. Naja diese ganzen Sicherheitsprogramme mögen schön und gut sein, aber ich glaube sie blähen mein System nur unnötig auf. Des weiteren scheint das ganze auch ziemlich nervig zu sein, da die Firewall bzw das Sicherheitssystem permanent was zu melden hat.
Mag sein das man das ausstellen kann, aber da verzichte ich lieber gleich drauf.
Des weiteren scheint das ganze auch ziemlich nervig zu sein, da die Firewall bzw das Sicherheitssystem permanent was zu melden hat.
Mag sein das man das ausstellen kann, aber da verzichte ich lieber gleich drauf.
Softwarebasierende Firewalls haben es eben an sich, dass der Benutzer nach einer Vorgehensweise gefragt werden muss wenn nicht "Autoaktzeptieren" bzw. "Autoverweigern" aktiviert wurde. Das ist/war bei ZoneAlarm genauso wie es auch bei der Norton Firewall der Fall ist ist.
...da die Firewall bzw das Sicherheitssystem permanent was zu melden hat.
Das 3 Säulen Konzept (so nenn ich das einfach mal) des Sicherheitscenters ist sehr wichtig und vor Allendingen konzipiert für User die sich nicht auskennen oder hier schludern.
Das Hauptproblem sind ja nun mal Viren, Viren die über eMail kommen oder durch Sicherheitslücken.
Wenn User dann nun mal Lücken nicht schließen durch Patches oder ihre Viren Programme bzw. dessen Signaturen nicht auf den aktuellen standhalten ist das nun mal eine Gefahr, nicht nur für sie selbst sondern auch für andere.
Und hier weißt das Sicherheitscenter nun mal darauf hin, wenn das jemanden lästig ist kann er das ja deaktivieren, ist letztendlich ja seine Endscheidung aber bitte deshalb das SP2 nicht schlecht machen und verteufeln wegen erhöhter Sicherheitsmaßnamen die für die Zielgruppe nun mal notwendig sind.
Soran was meinst du mit aufblähen, weil 10 bis 20 MB mehr für das OS an Festplattenspeicher benötigt werden oder dir 5MB Ram dadurch fehlen, man das ist ja wirklich schlimm …
Soran was meinst du mit aufblähen, weil 10 bis 20 MB mehr für das OS an Festplattenspeicher benötigt werden oder dir 5MB Ram dadurch fehlen, man das ist ja wirklich schlimm …
Nicht jeder hat soviel Ram wie du und soviel Festplattenspeicher
Mit 1gb und 280GB mache ich mir jedenfalls keine Sorgen.
Wenn man auf einer Lan, als ab und zu die ME und 98 Nutzer sieht, dann nimmt man die vielen Ressourcen für das böse XP gerne in Kauf wenn ich dafür eine Lan ohne einen einzigen Neustart überstehen und das bei Exzensiver PC-Nutzung.
Ich hatte alle 3 verschiedenen XP Versionen auch schon auf meinem Rechner (also ohne SP, mit SP1 und SP2) und ich muss sagen, dass SP2 bis jetzt das stabilste und schnellste ist.
Nicht jeder hat soviel Ram wie du und soviel Festplattenspeicher
Hehe heutzutage wird ja wohl mindestens jeder 256MB Ram haben wenn er dann schon XP nutzt, und selbst da läuft XP mit SP2 einwandfrei mit gängigen Anwendungen sehr schnell natürlich kann ich jetzt nix zu Spielen sagen davon hab ich ja keine Ahnung .
Mann muss halt Prioritäten setzten, wenn einen die Sicherheit am Arsch vorbei geht oder man MS einfach nur nicht über den weg traut (warum auch immer) soll er es halt lassen und gut ist. Hautsache so einer singt mir dann nicht die Ohren voll weil er von einem Virus befallen wurde, weil er das alles so leichtsinnig nimmt .
Auf Linux kann man ja auch noch umsteigen …
Kommentar