Programme Marke "Eigenprogrammierung" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programme Marke "Eigenprogrammierung"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich konnte nur auf dem C-64 einfache Basicprogramme. Die meisten habe ich aber abgetippt. Dann hatte ich in der Schule ein wenig GW Basic. Aber das ist auch schon 15 Jahre her.

    Danach hatte ich eigentlich nie wieder mit programmieren zu tun gehabt. Ich designe lieber, weil programmieren sehr logiklastig ist und mein Kopf zu schnell raucht. Auch weil ich so meine Ideen leichter umsetzen kann. Außerdem, wenn man sich damit schwer tut, ist es auch eine Zeitfrage.

    Dieses Jahr habe mit Webdesign angefangen und habe, würde sagen, mittlere HTML(Keine Programmiersprache) Kenntnisse. Aber ich will auch noch mal PHP lernen. Java Script ist mir zu heftig.

    Also, ich würde sagen das es hier einige drauf haben..........

    Kommentar


      #32
      Nach oben hol

      Vielleicht gibt’s hier ja wem der das brauchen kann, ist auch ein Programm der Marke Eigenbau :

      Aktualisierungsassistent für Softwareentwickler

      Beschreibung:
      Softwareentwickler kennen das Problem, Updates! Man kann zwar jede seiner Anwendungen mit einer eigenen automatischen Updatefunktion versehen, aber warum? Mit dem "e-hahn Updater 2.01" hat man die Möglichkeit einen externen Aktualisierungsassistenten für seine Softwareprodukte unter Windows einzusetzen. Dank seiner leichten Konfigurationsmöglichkeit ist er vielseitig für kleinere Projekte einsetzbar.

      ScreenShots:




      Konfigurationsanleitung

      Systemanforderungen:
      - Microsoft Windows XP oder Windows 2000
      - Microsoft .NET Framework ab v1.1 Redistributable

      Download:
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #33
        Ich programmiere nicht viel... Hab aber in der Schule mit Turbo Pascal angefangen... und abundzu schreib ich noch was... vor 4 Monaten erst ein Programm, um Messdaten mit dem Laptop zu erfassen und zu Speichern.
        Zu Schulzeiten hab ich auch ein "Spiel" geschrieben... ein Star Trek Quiz das mal auf der Gamestar CD gelandet ist
        "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

        Kommentar


          #34
          @Scotty - mach doch mal was sinnvolles!

          Weil.....was will man mit einen Autoupdater häh?

          Die meisten Programme haben die ja integriert, also nenne mir einen Grund warum ich dein Programm nehmen soll. Und wohlmöglich auch noch dafür bezahlen.

          Kannst du nicht sowas machen damit bei mir mehr Geld aufn Konto ist???

          @First Borg: Du hättest Karriere machen können!

          Kommentar


            #35
            Mit einem Textbasierten StarTrek Quiz? Wohl kaum
            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

            Kommentar


              #36
              Zitat von FirstBorg
              Mit einem Textbasierten StarTrek Quiz? Wohl kaum
              Deswegen ja.........


              Sorry, aber das mußte mal sein!

              Kommentar


                #37
                @Skymarshall
                Also ich finde Scotty's Programm schon recht nützlich. Wozu soll ich mir die Mühe machen eine eigene Update-Funktion zu coden, wenn ich anderswo eine erhalte. Zeit ist Geld, das weiß jeder und jeder der programmiert weiß wieviel Zeit sowas in Anspruch nimmt.
                Außerdem sind Scotty's Programme kostenlos, zumindest waren sie das noch, als ich zuletzt nachgesehen habe.

                Von mir gibts übrigens nix in Sachen Programmierung zu berichten, außer das ich mich derzeit etwas mit Java quälen muss in Bezug aufs Studium.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Soran
                  @Skymarshall
                  Also ich finde Scotty's Programm schon recht nützlich. Wozu soll ich mir die Mühe machen eine eigene Update-Funktion zu coden, wenn ich anderswo eine erhalte. Zeit ist Geld, das weiß jeder und jeder der programmiert weiß wieviel Zeit sowas in Anspruch nimmt.
                  Ok, ich bin aber jetzt vom Otto-normal-Verbraucher als Endkunden ausgegangen!

                  Und der programmiert sich weniger was. Ok, für manche Firmen wird es sinnvoll sein.

                  Außerdem sind Scotty's Programme kostenlos, zumindest waren sie das noch, als ich zuletzt nachgesehen habe.
                  Ok, sorry!

                  Kommentar


                    #39
                    @Skymarshall

                    Aktualisierungsassistent für Softwareentwickler
                    Wer lesen kann, ist halt klar im Vorteil.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Soran
                      @Skymarshall
                      Wer lesen kann, ist halt klar im Vorteil.
                      Boah bist du gemein ^^
                      Ich denk ich werd morgen oder heute mal Programm von mir online stellen. Dann könnt ihr mich auseinander nehmen

                      Kommentar


                        #41
                        @Skymarshall Besser als das Soran geschrieben hat auf dein Kommentar hin hätte ich’s auch nicht, danke Soran .

                        So ein StarTrek Quiz als Zusatz bzw. Add-On für STI steht auch auf meiner Liste, hab da aber noch nicht weiter was gemacht, sollte ich vielleicht

                        Zitat von Logic
                        Ich denk ich werd morgen oder heute mal Programm von mir online stellen. Dann könnt ihr mich auseinander nehmen
                        Gerne
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          #42
                          Ich entschuldige mich wegen meiner flüchtigen Vorgehensweise!

                          Wo Soran recht hat, hat er Recht. Wobei es nicht am lesen selber lag, sondern an der Zeit die man sich für das Lesen nimmt.

                          Kommentar


                            #43
                            Meine neuste Entwickelung ist ein Programm das eigentlich als Hauptbestandteil eine eigens Entwickelte Scriptsprache enthält.

                            Mit dieser Scriptsprache kann man alle möglichen Dinge am PC automatisieren:
                            die einzelnen Befehle wären(bis jetzt):
                            • Click(x,y,Taste) -> klickt an die Stelle x,y auf dem Bildschirm mit der jeweiligen Maustaste
                            • Keyout(TEXT) -> simuliert Tastatureingaben
                            • Delay(t) -> wartet t Millisekunden mit derweiteren Scriptausführung
                            • HOWAP(x,y) -> Merkt sich ein bestimmtes Fenster in einer Variable an
                            • einer Position x,y
                            • HOWAW -> Merkt sich das Fenster in dem gerade gearbeitet wird in einer Variable
                            • FEPAD(Bild) -> Find Every Picture And Do
                              FEPUMAD(Bild,Maskenfarbe) -> Find Every Piccture Using Mask And Do
                              END FEPAD, END FEPUMAD
                              -> Beide Funktionen suchen sich das in Bild angegegeben Bild und arbeiten dann die Aktionen ab die zwischen FEPAD/FEPUMAD und END FEPAD/END FEPUMAD stehen. Ausserdem wird den Variablen-Konstanten "FEPADX,FEPADY" Die Position des Bildes zugeiwesen
                            • Do
                              ...
                              Loop
                              arbeitet die Befehle zwischen Do und Loop immer wieder ab bis der Benutzer das Script unterbricht
                            • DISPLWIndow(Fenster)
                              zeigt das Fenster was durch die Variable Fenster beschrieben ist, Fenster wurde vorher durch HOWAP oder HOWAW ein Fenster zugewiesen
                            • FAC(Bild) Find and click
                              Sucht sich ein Bild und klickt dadrauf
                            • FACR(Bild,x,y) Find and click relative
                              Sucht sich ein Bild und klickt auf den Punkt: (BildpositionX+x,BildpositionY+y)
                            • WUPA wait until picture appears
                              wartet bis ein bestimmtes Bild auf dem Bildschirm auftaucht und führt dann erst das Script weiter aus

                            Alle Variablen kann man vorher selber definieren.
                            Als Bild Variable kann man alles mögliche angeben was man auf dem Bildschirm sehen kann, sei es ein Kontextmenü(z.B. "Speichern unter...") oder irgendein Icon oder sonstiges. Die Bilder werden jeweils auf dem gesamten Bildschirm gesucht.

                            Als Variablen gibt es bis jetzt:
                            Integer
                            Picture
                            String

                            Ein kleines Codebeispiel(ziemlich sinnfrei):
                            <Delete> ist ein Bild von dem Kontextmenü was man im Explorer sieht wenn man auf eine Datei mit der rechten Maustaste klickt hiervon der Ausschnitt "Löschen"
                            <JA> ist der JA Button des "Löschen" Dialogs
                            <ICON> ist das Icon von einem bestimmten Dateitypen den man löschen möchte
                            (Variablen sind immer zu erkennen an <VAR>)

                            FEPAD(<ICON>) Findet jede Datei die das bestimmte Icon hat

                            Click(FEPADX,FEPADY,1) Clickt auf die Datei mit der rechten Maustaste, das Kontextmenü erscheint)
                            FAC(<Delete>) clickt auf den Löschen Eintrag
                            FAC(<JA>) clickt auf den Button "JA" um das löschen zu bestätigen

                            END FEPAD Sucht die nächste Datei


                            Was macht das Script: Es löscht alle Dateien im Explorer Fenster die ein bestimmtes Icon haben

                            Das ganze ist schon ziemlich cool weil der Mauszeiger über den Bildschirm wandert ohne das man irgendwas tut und das ausgeführt wird was man eigentlich manuell hätte machen müssen
                            Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                            To Go!
                            Man muss auch unterm Bett saugen!

                            Kommentar


                              #44
                              Map Creator

                              Auf eine Anfage eines Freundes hab' ich ihm nen kleines Prog gemacht mit dem er z.b. DSA Karten erstellen kann.

                              Ich denke mehr sagt der ScreenShot bzw. das ReadMe File oder selbst das Programm

                              Würd' mich über Rückmeldung freuen.

                              Download-Link

                              Zuletzt geändert von Dr.Bock; 11.12.2004, 14:02. Grund: Viel zu groooß das Bild ;)

                              Kommentar


                                #45
                                Hab mein "Easy Desktop Note" mal überarbeitet, ich/wir nutzen es nun auch auf Arbeit, ist recht praktisch und daher musste es mal überarbeitet werden. Auch Optisch schaut es nun eher Standard aus (macht sich besser).

                                Leider ist es nicht zur alten Version kompatible und ich kann jetzt leider auch nicht sagen ob es Framework 1.1 kompatible ist (hab’s noch nicht getestet).

                                Hier mal ein Screenshot:


                                Neu ist vor allem das zu jeder Notiz gespeichert wird, wann sie zuletzt bearbeitet wurde.

                                Download (noch keine Final):
                                http://www.download.e-hahn.de/edn104beta.zip (100 KB)

                                Das neue .NET Framework 2 kann man sich hier saugen, oder über Windows Update.
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X