Programme Marke "Eigenprogrammierung" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programme Marke "Eigenprogrammierung"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Cd autostartprogramme sind meine spezialität, diese erstelle ich mit dem autorensystem cfw 5.95 und dazu erlerne ich gerade die sprache javascript, da ich vor kurzem, echt voll die probleme hatte mit ner script eingabe in homepage maker 3! ...

    Hab mir auch schon die eclipse software und die java 2 plattform 5.0 edition gedownloadet, ma schauen was man damit so alles machen kann! ...

    Kommentar


      #47
      Ich wollte mal, als angehender Programmierer, fragen ob ich von jemand den Quellcode haben kann um zu schauen wie die Profis das machen ;D

      Hoffe es macht niemand was aus wenn ich sein Programm "nackt" sehe.
      Würd mich echt freuen.
      Schwäbisches Sprichwort: Schau lieber durch a Mikroskop als durch a Zielfernrohr, do kommt mehr dabei raus.
      Die Unwissenheit des einen, ist die Wissenschaft des anderen.
      Es gab nur einen Gott, der lebte 10^-43s.

      Kommentar


        #48
        Mach dir erstmal Gedanken warum du Programmieren willst, in was, also welche Sprache und warum . Codesamples kannst du dir dann immer noch auf diversen Seiten anschauen. Ich empfehle dir eine aufs .NET Framework basierende Sprache (VB, C# oder C++ .NET, ist egal), die Entwicklungsumgebungen (Express Editionen) bekommst du nun sogar umsonst von MS.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #49
          was bedeutet angehend? Wenn du Anfänger bist würde ich dir zu Pascal, Ruby oder Java raten, später geht dann nichts über das gute alte c++. Außerdem solltest du dich am Anfang von den großen IDEs fernhalten, man lernt einfach schneller mit einem einfachem Editor, Syntaxhighlighting sollte er allerdings schon haben (z. B. kate oder Ultraedit).

          Tutorials mit Codebeispielen findet man haufenweise im Netz, etwa hier für Java.
          "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
          (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

          Kommentar


            #50
            Für Anfänger ist Java nicht schlecht, nicht so schlimm wie C++ aber kann viel.
            Wenn eine Bibliothek in der Nähe ist schau da mal nach
            Grundkurs Programmieren in Java
            Dietmar Ratz, Jens Scheffler, Detlef Seese
            3-446-22878-0
            Ist sehr gut erklärt alles da
            Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

            Kommentar


              #51
              Wie ich schon schrieb, er soll sich Gedanken machen, was und warum er das lernen will. Wenn er vielleicht Desktop Anwendungen schreiben möchte und das auch noch für Windows, ist Java sicher keine gute Wahl.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #52
                Ich lern grad Schulmäßig C ,XHTML und nächstes Jahr C++ und ich lern am besten wenn ich mir den Quellcode anschaue und dann sehen kann was es bewirkt.
                Schwäbisches Sprichwort: Schau lieber durch a Mikroskop als durch a Zielfernrohr, do kommt mehr dabei raus.
                Die Unwissenheit des einen, ist die Wissenschaft des anderen.
                Es gab nur einen Gott, der lebte 10^-43s.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von dunkles etwas
                  Ich lern grad Schulmäßig C ,XHTML und nächstes Jahr C++ und ich lern am besten wenn ich mir den Quellcode anschaue und dann sehen kann was es bewirkt.
                  Am besten lernt man Programmieren in der Tat, wenn man sich an den Rechner setzt und programmiert.
                  Bücher sind als Einstieg sicher notwendig. Aber wer nur ein Buch liest und meint dann, er sei Experte, den würde ich auslachen.

                  Wer wirklich Programmieren will, sollte sich zuerst für eine Sprache entscheiden. Da hat Scotty recht, wenn er sagt man muss erstmal wissen, was man programmieren will. Für jede Anwendung gibt es eine am besten geeignete Sprache.
                  Hat man sich entschieden, sollte man sich eins, zwei gute Bücher besorgen in denen man die Sprache grundlegend kennenlernen kann.
                  Und dann sollte man die Sprache an selbst gewählten Aufgaben erlernen. Nicht irgendwo Quelltexte lesen und abtippen. Sondern sich ein Problem stellen, es durchdenken und dann programmtechnisch lösen.
                  Erst wenn man den Prozess vollzogen hat sollte man sich an größere Anwendungen wagen.
                  Scotty, du hast sicher auch nicht gleich mit STI angefangen oder?

                  Ach ja zum Thema, aus der Marke Eigenentwicklung kommt von mir derzeit gar nix. Denn ich bin vollends mit dem Studium beschäftigt, da kriegen wir genug knifflige Programmieraufgaben.
                  Aber mal sehen, was der März so bringt.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Soran
                    Für jede Anwendung gibt es eine am besten geeignete Sprache.
                    Nicht wirklich, für kleinere und mittlere Projekte ist es unter .NET (Beispiel) vollkommen egal ob man C++, C# oder VB nimmt. Unter C++ ist alles nur etwas komplizierter, unterschiede zwischen VB und C# sind nur in der Syntax, also reine Geschmackssache.

                    Für große Projekte werden die meisten eh C++ nutzen, die frage stellt sich hier aber eh nicht oder?

                    Zitat von Soran
                    Erst wenn man den Prozess vollzogen hat sollte man sich an größere Anwendungen wagen.
                    Scotty, du hast sicher auch nicht gleich mit STI angefangen oder?
                    Doch (unter MS DOS, mit BATCH, 1992), aus lange weile, aber STI ist ja nun nichts großes, war es damals nicht und ist es heute nicht.

                    Edit:
                    Hab die Final von Easy Desktop Note raus gebracht, sie hat nun auch einen richtigen Setup-Assistenten bekommen, wurde sehr oft gewünscht, dieser richtet alles ein, ihr kennt das ja .

                    Download: http://www.e-hahn.de/projekte/edn.php

                    P.S. EDN ist in VisualBasic 8.0 geschrieben (.NET Framework 2.0)…
                    Zuletzt geändert von Scotty; 07.02.2006, 11:16.
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      #55
                      *nachobenhol*

                      Lange hab ich gebangt und mich gefragt ob mein Updater zu was taugt, denn ich hab das teil mal für den .NET (Basta) Award 2006 eingereicht und siehe da, er wurde akzeptiert.

                      BASTA! - zweimal im Jahr | Spring in Frankfurt & Herbst in Mainz | 5 Tage mit mehr als 70 Hands-on Workshops, Sessions & Keynotes | Die Konferenz für .NET, Windows & Web Development


                      Wünscht mir glück
                      Aber selbst die reine Teilnahme ist schon eine kleine Ehre, ob ich was gewinne oder nicht.
                      Zuletzt geändert von Scotty; 12.06.2006, 10:22.
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        #56
                        *Glück wünsch*
                        Ich habe (gestern) angefangen ein Programm zu schreiben, das Gitarrespielen beibringt. Und bis jetzt bin ich noch nicht auf nennenswerte Fehler/Probleme gestoßen, aber es hat bis jetzt auch nur ein Hauptfenster, ein Menu und drei Buttons.
                        Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
                        Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
                        Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
                        die ganze Wintersportindustrie.

                        Kommentar


                          #57
                          Also ich persönlich programmiere etwas in C. Meine kläglichen "Programme" beschränken sich daruf lustige Piepser auszugeben oder endlosschliefen eines eingegebenen Wortes auszugeben. Wenn ich nunmal versuche ein Programm zu schreiben das vielleicht Vokablen abfragt oder Berechnungen vollführt, dann überrschüttet mich mein Compiler mit Fehlermeldungen (auf Englisch!) bis zum abwinken. Also vielleicht werde ich mich bei Zeiten in C (oder Assembler) weiterbilden und was anständiges erschaffen.. :-)

                          Kommentar


                            #58
                            Ich habe mal wieder einen neuen Bildmaler programmiert Und die Bilder sind echt nicht schlecht und ziemlich individuell einstellbar

                            Siehe Anhang
                            Angehängte Dateien
                            Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                            To Go!
                            Man muss auch unterm Bett saugen!

                            Kommentar


                              #59
                              Das Bild sieht gar nicht mal so schlecht aus
                              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                              Kommentar


                                #60
                                FunMaker wozu ist das gut, oder nur so zum experimentieren?

                                Bei mir gibt es im Moment nix neues, außer den üblichen Verbesserungen bei den eigenen Programmen steht nichts neues an, nichts offizielles.

                                Was mich nur überrascht hat, dass mein kleines Notizprogramm so gut ankommt . Bei dir auch Logic, die heißen ja immerhin auch beide gleich ?
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X