Viren-Scanner - welchen verwendet ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viren-Scanner - welchen verwendet ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich vewende den Antiviren Kit Internetsecurity 2006 von GData. Er schützt im Moment am besten.

    Kommentar


      Ich bin zufrieden mit F-Secure, es gibt zügig Updates der Virendefinitionen, manchmal sogar mehrmals pro Tag und bisher wurd ich noch nie von nem Virus geplagt
      Ausserdem fragt das Teil immer nach, wenn was ins Internet will und ich hab die Wahl ob ich das will oder nicht.

      Vorher hatte ich immer Norton, aber wie andere schon bemerkt haben frisst der mir zuviel Ressourcen.

      Kommentar


        Ich nutze schon etwas länger den kostenlosen AntiVir Guard und habe bisher damit auch gute Erfahrungen gemacht.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          Ich nutze schon etwas länger den kostenlosen AntiVir Guard und habe bisher damit auch gute Erfahrungen gemacht.
          Den gleichen Nutze ich auch und hatte noch nie schwierigkeiten.
          Die Benutzeroberfläche ist auch sehr gut gemacht.
          10/10 punkten

          Kommentar


            F-Secure Internet Security
            sowohl 2005 und auch 2006 - wird 2007 wieder soweit sein.
            Ganz brav gekauft, mir fehlt die Zeit was anständiges zuverlässiges kostenloses unaufdringliches unkompliziertes ausfindig zu machen.

            Bin damit sehr zufrieden, keine Probleme bisher.

            Kommentar


              Ich habe damals zwar für Norton Antivirus gestimmt, benutze aber inzwischen den Antivirus Scanner von AVG. Zwar eine ältere Version welche aber trotzdem ständig aktuell gehalten wird durch updates (mindestens ein pro Tag).

              Wer die ausprobieren will einfach mal nach avg70free_308a468.exe googlen.
              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

              Kommentar


                Ich benutze seit Jahren AntiVir Personal und habe noch nie Probleme gehabt damit. (OK bei der Umstellung auf Version 7 gabs ein paar Macken, aber die wurden ja ziemlich schnell wieder behoben!!)

                Grüsse froeschli
                Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                Kommentar


                  Das wichtigste ist wohl das man ein neues AntiVirenprogramm hat, also die Programmengine. Außerdem dazu natürlich die aktuellen Datenbankdateien.

                  Ich hatte gestern bei einen den Rechner fertig gemacht. Der hatte Norton Antivirus 2004 drauf. Da haben selbst die Upates nichts mehr gebracht. Es haben neue Viren sogar zum Schluß sein Programm abgestellt.

                  Dann habe ich Antivir 7 draufgemacht und es konnte alle Viren löschen.

                  Kommentar


                    Ich bin derzeit bei Norton Internet Security 2006 (antivir und personal firewall halt, udn einige andere Dinge, deren Nutzen oder Sinn ich nicht ganz erkenn) warum, weiss ich auch nciht so genau, da das prog eine ziemliche Bremse ist, sei es beim Hochfahren oder runterfahren. Und das bei den Updates installieren der gesamte Rechner ins stocken kommt, find ich auch nicht grade prickelnd. Was auch störend war, war die Tatsache, das vom Umstieg der 2005er Version auf 2006er sämtliche Einstellungen flöten gingen und nicht einfach übernommen wurden. Alle Firewallregeln noch mal neu erstellen... Ob das Prog jetzt irgendwie gut ist im abwehren oder Viren löschen, kann ich noch nicht sgen, war zu wenig online mit diesem Rechner. Aber ein prog was den Rechner so sehr bremst und Ressourcen frisst, ist auch nicht grade toll -.-
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                    Kommentar


                      Ich habe F-Secure Internet Security und glaub auch den Norton AntiVirus.
                      Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                      "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                      Kommentar


                        2 Virenscanner gleichzeitig sind aber Blödsinn. Dann lieber einen guten neuen.

                        Kommentar


                          Ich benutze den Anti-Vir Scanner, hatte auch nie Probleme damit, und benutze noch Zone-Alarm.
                          I don't need Drugs.
                          Just give me Music...

                          Kommentar


                            2 Virenscanner gleichzeitig sind aber Blödsinn. Dann lieber einen guten neuen.
                            Das ist aber eher eine Frage der Konzeption. Zwei Standalone-Virenscanner sind natürlich sich gegenseitig im Weg, aber das G-Data Antivirenkit z.B. hat selbst zum Scannen schon zwei Engines eingebaut und ist damit sehr erfolgreich.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              Ich benutze den H+BEDV Virenscnanner. 1. Ne Freeware und 2. Hat er mich noch nie im Stich gelassen. Hatte mal den Virenscanner von Norton probiert und war total unzufrieden, weil er Viren nicht gefunden hat, die aber H+BEDV gefunden hat.

                              Kommentar


                                Ich nutze NOD32, und das aus einem einfachen Grund:
                                Er ist 1. schneller und leistungsfähiger als Avira AV, und 2. ist in der aktuellen (?) c`t ein Code für ein kostenloses 1-Jahres-Abonnement
                                Ich bin sehr zufrieden. Erkennt alle Testviren. Und ist nach dem Booten sofort da. Nicht übel....

                                mfg funrun

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X