Viren-Scanner - welchen verwendet ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viren-Scanner - welchen verwendet ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich benutze auch AntiVir Personal Edition.
    Is kostenlos und ich hatte so noch nie nen Virus...bzw. schon, aber die wurden gleich erkannt.
    Kann man nur weiter empfehlen.
    "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
    Gene Roddenberry

    Kommentar


      Ich verwende Norton Antivirus und bin damit zufrieden. Nur die ständigen Warnungen und Aufforderungen zum Update stören.


      Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
      Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

      Kommentar


        Zitat von Nox Beitrag anzeigen
        Nur die ständigen Warnungen und Aufforderungen zum Update stören.
        Dann stell auf Automatic, so das es im Hintergrund sich die aktuellen Definitionen saugt. Nichts ist so nutzlos wie ein AntiViren Programm das nicht auf den neusten stand ist .
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          Dann stell auf Automatic, so das es im Hintergrund sich die aktuellen Definitionen saugt. Nichts ist so nutzlos wie ein AntiViren Programm das nicht auf den neusten stand ist .
          Danke für den Tipp. Das mache ich, aber ohne DSL wird es bestimmt lange dauern, bis das Programm auf dem neusten Stand ist.


          Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
          Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

          Kommentar


            Ich verwende AVG Free Edition. Leider hab ich so oft die Kiste voller Viren, dass ich fast jede Woche suchen muss.
            The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
            Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
            Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
            Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

            Kommentar


              Ich nutze AntivirPersonal.
              Komme super damit kalr und hatte noch nie Probleme.
              Einfach klasse.
              Wobei ich mir zwischendurch imme rüberlege, ob ich nicht mit ZoneAlarm nicht ein "Rundum-Sorglos-Paket" installieren soll
              "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

              Kommentar


                NortonAntiVirus...

                ist ganz gut

                gefällt mir
                Bajoranische Ohrringe ^^
                lol
                ---- Werbung für Starbase8 ----
                Besucht mich mal in Köln! ;)

                Kommentar


                  Sagt mal bin ich der einzige hier mit NOD32

                  Ich will mir ja keine Feinde machen, aber NAV ist der letzte....
                  Nicht nur von der Perfomance, sondern auch von der Heuristik. Außerderm ist NIS-Firewall ziemlicher Schrott. Man kann keine Ports manuell freigeben oder sperren, was aber für mich aber leider unumgänglich ist. Nutze eben nicht nur die Standard-Applikationen

                  Also, Finger weg von NAV oder NIS.

                  Genaugenommen auch von Windows XP, aber das lasse ich jetzt doch ...
                  (P.S.: Im Prinzip habe ich nichts gegen Windows. Die Idee an sich ist klasse, aber bei Windows XP mangelts etwas an Stabilität. Deswegen nutze ich auch WS `03 "Workstation", ist auch von MS, aber um einiges stabiler. Kann ich nur empfehlen. )

                  Kommentar


                    Immer noch Norton AntiVirus.
                    Habe mir aber wirklich Gedanken gemacht, ob ich denn wechseln sollte, aber irgendwie konnte ich mich mit was anderen nicht so wirklich anfreunden.

                    Erstaunlich das Symantec bei Norton AntiVirus 2007 endlich mal in Sachen Performance was gemacht haben, ich hab NAV vorher zwar auch kaum gemerkt, aber dennoch ist es deutlich schneller geworden. Bei einem kompletten Systemscann liegt bei mir die Auslastung bei etwas über 40%. Auch so reagiert es schneller, wenn ich es auf einzelne Dateien ansetze, aus dem Kontextmenü im Explorer.
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                      Immer noch Norton AntiVirus.
                      Habe mir aber wirklich Gedanken gemacht, ob ich denn wechseln sollte, aber irgendwie konnte ich mich mit was anderen nicht so wirklich anfreunden.

                      Erstaunlich das Symantec bei Norton AntiVirus 2007 endlich mal in Sachen Performance was gemacht haben, ich hab NAV vorher zwar auch kaum gemerkt, aber dennoch ist es deutlich schneller geworden. Bei einem kompletten Systemscann liegt bei mir die Auslastung bei etwas über 40%. Auch so reagiert es schneller, wenn ich es auf einzelne Dateien ansetze, aus dem Kontextmenü im Explorer.
                      also ich hab immer die corp edition benutzt

                      gefühlsmäßig fand ich die schon immer schneller als die normale

                      muss ich mal die 2007er probieren wenn du sagst das die merklich schneller ist

                      Kommentar


                        Ich benutze Avira Anti-Vir und bin recht zufrieden. Vor nem Jahr hatte ich noch die kompletten Sicherheitspakete von Symantec, aber ich fand die ab und zu extrem nervig und Ressourcenfressend. Jedenfalls lasse ich noch ab und zu Spybot Search and Destroy durchlaufen. Probleme hatte ich bis jetzt nie, was Würmer und Viren angeht.

                        Kommentar


                          Immer noch McAfee VirusScan. Keine Probleme mit Würmern und Viren.
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            Huch,

                            ich bin echt schockiert
                            Soviele benutzen Norton.....den hatte ich auch mal drauf und hat mein System extrem ausgebremst, ganz miserabel. Dicker Minuspunkt. Ich habemich dann durch zich Virentests gelesen, weiß gar nicht wieviele das waren, aber echt viele. Habe jedesmal gelesen, dass Norton nicht wirklich zuverlässig arbeitet, erkennt echt nicht alles. Es standen immer wieder dieselben Scanner oben, nur Norton nicht. Wieder ein Minuspunkt.
                            Klar werden einige damit gute Erfahrungen haben, ich jedoch nicht.
                            Bei mir laufen 2 Virenscanner gleichzeitig, läuft absolut genial. Ich habe AntiVir und AVG Virenscanner. Die stören sich nicht und ich fühle mich doppelt sicher.
                            Die Tester können nicht ganz daneben liegen in sovielen Tests, denn ich wollte mir einen Querschnitt holen. Viele Quellen und viele Meinungen, Ergebnis hat mich überzeugt, kann ich nur empfehlen bevor man das System plattmacht. AVG ist super und AntiVir auch.
                            Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                            Carolin Witt (*1983), Studentin

                            Kommentar


                              Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                              Soviele benutzen Norton.....den hatte ich auch mal drauf und hat mein System extrem ausgebremst, ganz miserabel. Dicker Minuspunkt. Ich habemich dann durch zich Virentests gelesen, weiß gar nicht wieviele das waren, aber echt viele. Habe jedesmal gelesen, dass Norton nicht wirklich zuverlässig arbeitet, erkennt echt nicht alles. Es standen immer wieder dieselben Scanner oben, nur Norton nicht. Wieder ein Minuspunkt.
                              Klar werden einige damit gute Erfahrungen haben, ich jedoch nicht.
                              Auf solche Tests gebe ich schon lange nichts mehr, irgendwie sind die meiner Meinung nach nie unvoreingenommen und alles andere als Praxisnah, die laufen immer nach Schema F ab.

                              Selber ausprobieren ist angesagt, wenn es denn geht.

                              Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                              Bei mir laufen 2 Virenscanner gleichzeitig, läuft absolut genial. Ich habe AntiVir und AVG Virenscanner. Die stören sich nicht und ich fühle mich doppelt sicher.
                              Bremst aber massiv aus, da kannste behaupten was du willst, so ist es .

                              Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                              Die Tester können nicht ganz daneben liegen in sovielen Tests, denn ich wollte mir einen Querschnitt holen. Viele Quellen und viele Meinungen, Ergebnis hat mich überzeugt, kann ich nur empfehlen bevor man das System plattmacht. AVG ist super und AntiVir auch.
                              Siehe oben .
                              Ich hab genau so was mit AntiVir mal erlebt, das Programm hat entweder mein System ausgebremst, aber massiv und dann sogar mein komplettes System zerschossen. Ich meine jetzt die Premiumversion von AntiVir 7, die nicht mal zuverlässig alle Mails überprüft, das Supportforum ist voll mit solchen Meldungen.

                              Schlimmer noch ist der Support selbst, denn den gibt es nicht, nicht wirklich, es sei denn man meint das das was da im Forum abgeht nennt sich Support .
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar


                                Also ich muss Dir da ehrlich widersprechen, denn mein System läuft absolut fix, liegt vielleicht an 3 GB RAM, aber ich habe diese Scanner-Variante gewählt, weil sie in keinen Konflikt miteinander kommt.
                                Zu den Tests denke ich schon, dass die nach Schema F ablaufen, aber ich habe deshalb ja viele verschiedene gelesen und mir daraus versucht ein Gesamtbild zu machen. Jeder muss halt für sich selbst entscheiden, meine Lösung läuft klasse. Ist nur eine Empfehlung von mir.
                                Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                                Carolin Witt (*1983), Studentin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X