Viren-Scanner - welchen verwendet ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viren-Scanner - welchen verwendet ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Dann ist es aber der falsche Ansatz die Software zu wechseln, sondern du solltest feststellen woher die Trojaner kommen.
    Vor allem wenn es in der von dir beschriebenen Häufigkeit vorkommt. Ich denke nicht, dass es die Schuld von Avira ist.
    Die kostenlose Version testet eben nicht gründlich genug.
    Ich bin viel im Internet unterwegs, teste auch mal Downloadseiten bevor ich sie weiterempfehle. Dann wird auch das Mailprogramm nicht mehr getestet, wenn mir da einer was schickt ist es auf dem Rechner.

    In Sachen Virenscanner und deren Zusammenarbeit mit anderen Programmen habe ich es halt gerne einfach und die kostenlose Version scannt keine ankommende Mails mehr.
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


      Also in sachen Antivirussoftware benutze ich Antivir.
      Aus eigener Erfahrung würde ich von Norton und Kaspersky abraten, die haben bis jetzt Nur Probleme gemacht.
      Die beste kostenpflichtige Software ist meiner Meinung nach Gdata.
      Viele meiner Bekannten benutzen diese, und ich habe auch schon einige Rechner damit betankt.
      Schont die Ressourcen bei maximaler Fangqoute.
      Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
      Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

      Kommentar


        Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
        Die kostenlose Version testet eben nicht gründlich genug.
        Die kostenlose Version ist identisch mit der kommerziellen, hier fehlt nur der Mail und Webguard.

        Wie ayin schon schrieb, ich würde erstmal prüfen wie, warum und woher die Viren kommen. Man sollte sich nie auf eine AntiViren Lösung alleine verlassen, wenn Brain 1.0 nicht funktioniert nützt das alles nichts.

        Wegen KAV/KIS, davon bin ich wiederum nicht begeistert. Ich hab da zwei Systeme im Bekanntenkreis die ich ab und an mal Warte, beide Systeme werden ordentlich durch KAV/KIS ausgebremst, beides sind aber keine aktuellen Systeme mehr, die Rechner sind schon um die 5 Jahre und älter.

        PS. Ich nutze immer noch Norton AntiVirus, derzeit 2009 und bleibe auch dabei. Eine ganze Security Suite tue ich mir nicht an, bringt auch nichts.

        Auf dem neuen Netbook nutze ich das kostenlose Avira AntiVir, reicht hier vollkommen aus...
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
          Die kostenlose Version ist identisch mit der kommerziellen, hier fehlt nur der Mail und Webguard.
          Ja, aber genau das ist das Wichtigste wenn man den ganzen Tag im Internet unterwegs ist, von einem Forum ins nächste springt, sich - wie gesagt - verschiedene Downloadseiten anschaut und eben viele Mails empfängt. Die Mails über meine eigene Domains werden seit neuem schon beim Hoster gescannt, darauf kann ich mich verlassen, aber ich bekomme auch noch andere Mails die nicht gescannt werden.

          Ich werde mir sicher nicht die KSS auf den Rechner holen, ist mir zu viel Firlefanz dabei, aber wohl oder übel werde ich demnächst eine kostenpflichtige Software nehmen müssen.
          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
          Last Tweet of Leonard Nimoy

          Kommentar


            Auf dem Desktop hab ich AntiVir PE und Avast drauf, auf dem Notebook auch nur die kostenlose Variante von Avira.
            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

            Kommentar


              Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
              Ja, aber genau das ist das Wichtigste wenn man den ganzen Tag im Internet unterwegs ist, von einem Forum ins nächste springt, sich - wie gesagt - verschiedene Downloadseiten anschaut und eben viele Mails empfängt. Die Mails über meine eigene Domains werden seit neuem schon beim Hoster gescannt, darauf kann ich mich verlassen, aber ich bekomme auch noch andere Mails die nicht gescannt werden.
              Dann funktioniert bei dir Brain 1.0 nicht.

              Ab Vista das UAC aktivieren. Bis XP sollte man normal nur mit eingeschränkten Rechten unterwegs sein, kann aber auch unter Vista nicht schaden. Was du nicht darfst, darf auch Schadsoftware nicht, dass wärt schon mal eine menge Schadprogramme ab, eigentlich schon den größten teil.

              Stets alle Sicherheitsupdates einspielen, nicht nur von Windows, auch andere Programme können Lücken enthalten.

              Natürlich nicht jede Mail anklicken, aber hier werden die meisten sogar schon von den Providern selbst ausgefiltert, alleine schon vom Spamfilter...

              So was wie der Webguard überprüft vor allem den HTML Code einer Seite und das darin enthaltene JAVA-Script und es werden Downloads überprüft. Darauf kann man aber meistens getrost verzichten, wenn man wie gesagt Brain 1.0 eingeschaltet hat .

              Hier und da kann man auch durch eine bessere Konfiguration des Browsers und des Mailprogramms zusätzlich noch die Sicherheit erhöhen.

              Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
              Auf dem Desktop hab ich AntiVir PE und Avast drauf, auf dem Notebook auch nur die kostenlose Variante von Avira.
              Zwei solcher Programme sollte man nicht parallel laufen lassen, sie behindern sich nur gegenseitig...
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                Falls es wen interessiert:
                "Die Kaspersky Security Suite CBE 09" (Computer Bild Edition) liegt der neuesten DVD Ausgabe der Computer Bild bei. Beinhaltet ist da alles was in der normalen Vollversion auch drin ist, aber über die CB gratis.

                Ich selbst verwende noch die kostenlose Version des Avira Antivir, werde aber wohl doch mal zu Kaspersky wechseln, da ich ständig wieder Trojaner auf dem Rechner habe.
                Ich habe mir jetzt auch die Kaspersky Secruity Suite CBE 09 gekauft, muss sie nur noch installieren.


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Thor500 schrieb nach 7 Stunden, 16 Minuten und 41 Sekunden:

                hi leute ich habe jetzt die kaspersky secruity suite cbe instatlliert. jetzt kommt immer die meldung das die datenbanken stark veraltet sind. ich habe die datenbanken geupdatet doch die meldung bleibt weiterhhn. gat jemand rat?


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Thor500 schrieb nach 1 Minute und 6 Sekunden:

                hi leute ich habe jetzt die kaspersky secruity suite cbe instatlliert. jetzt kommt immer die meldung das die datenbanken stark veraltet sind. ich habe die datenbanken geupdatet doch die meldung bleibt weiterhhn. gat jemand rat?


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Thor500 schrieb nach 47 Sekunden:

                hi leute ich habe jetzt die kaspersky secruity suite cbe instatlliert. jetzt kommt immer die meldung das die datenbanken stark veraltet sind. ich habe die datenbanken geupdatet doch die meldung bleibt weiterhhn. gat jemand rat?


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Thor500 schrieb nach 37 Sekunden:

                hi leute ich habe jetzt die kaspersky secruity suite cbe instatlliert. jetzt kommt immer die meldung das die datenbanken stark veraltet sind. ich habe die datenbanken geupdatet doch die meldung bleibt weiterhhn. gat jemand rat?
                Zuletzt geändert von Thor500; 07.06.2009, 20:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                Infos über Pinguine? Komm zu uns
                http://stargatewissen.lordcruncher.de

                Kommentar


                  Ich verwende auf meinem Hauptrechner und meinem Netbook inzwischen Avast.

                  Ein schnelles, einfaches Programm, das trotzdem eine ganze Menge Fähigkeiten bereithält. Und diese Ösi-Stimme, die die Updates bekanntgibt find ich auch irgendwie lustig
                  Gibts den Kerl auch in russisch oder so?
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    Ich nehme Avira Antivir 8 Personal Edition . Schnell, Sicher und Kostenlos. Demnächst muss ich mal gegen die Version 9 austauschen. Bisher war ich eigentlich mit allen Programmen zufrieden.

                    Kleine Zeitleiste
                    - 05 Norton Antivirus
                    - 06 Norton Antivirus
                    - 07 Kaspersky Antivirus
                    - 08 Kaspersky Antivirus / Avira Antivir
                    - 09 Avira Antivir

                    Kommentar


                      Ich werde demnächste wieder mal Norten ausprobieren... angeblich soll Norten ja wieder schneller geworden sein...

                      Das letzte Jahr hatte ich Kaspersky... im Prinzip war ich zufrieden... aber ich hatte einfach zu viele Popups, die er durchgelassen hat und auch zu viele Warnmeldungen...
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                      Kommentar


                        Also ich benutze seit ca 3 Jahren G-Data Antivirus

                        Er hat mir am anfang viele Seiten gesprerrt und meine Internet ziemlich lahmw erden lassen aber jetzt hab ich die richtige Einstellung und ist einfach nur Top

                        Kostet allerdings Jahresmäßig etwas
                        Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

                        heute Feier ich mein Comeback!

                        Kommentar


                          Ich meine das ein kostenloser Virenschutz für den Privatgebrauch locker reicht. Warum soll man denn 60Euro im Jahr bezahlen um etwas zu bekommen das es fast in genauso guter Qualität kostenlos gibt? Natürlich sind die Kostenpflichtigen besser aber so viel Sicherheit braucht man nun auch wieder nicht. Deshalb benutze ich eine kostenlose Version von Kasperkie. Der macht alles im Hintergrund und man kann sich auf ihn verlassen. Er hat sogar eine eigene Firewall integriert.

                          Kommentar


                            Ich bevorzuge AVG Anti- Virus

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X