Viren-Scanner - welchen verwendet ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viren-Scanner - welchen verwendet ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mal ´ne Frage.

    Ist der von WEB.DE angebotene Virenscanner "F-Secure" zu empfehlen?

    Vielen Dank im Vorraus!
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      #32
      Zitat von EVENTHORIZON
      Ist der von WEB.DE angebotene Virenscanner "F-Secure" zu empfehlen?
      Hä? Soweit ich weiß läst web.de auf seinen Mail Servern die eMails mit diesen Scanner Scannen, das bedeutet aber nicht das du das bei dir Lokal bekommst da musst du dir das schon kaufen. Bedeutet halt das du von web.de keine verseuchten Mails bekommst da der Scanner die abfängt ohne das er bei dir Lokal Installiert ist, bei Hotmail ist es McAfee und bei 1und1 ist es Norton…
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #33
        @ Scotty

        Nein, ich bin beim WEB-Club und habe dafür die Software sowie 12 Monate Abo erhalten.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          #34
          Dann freu dich und nutz sie, ist auf alle fälle "kein" schlechtes Programm…
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #35
            Ich benutzte den Antivir. Ich bin damit sehr zufrieden.
            Würde sehr gerne noch eine Firewall installieren nur weiß ich nicht wie und welche
            Jedem das Seine!
            ~ I will find you ~

            Kommentar


              #36
              Ich kann die Sygate Firewall nur empfehlen.

              Die hat einen guten Schutz und ist leicht zu konfigurieren.

              Kommentar


                #37
                Ok, Danke! Dann werde ich gleich mal auf deinen Link gehen und schauen
                Hoffe, das ist wirklich so einfach, wie Du es sagst. Hatte bis jetzt noch nie ne Firewall und hab auch keine Ahnung davon
                Jedem das Seine!
                ~ I will find you ~

                Kommentar


                  #38
                  ja... AntiVir ist eines der besten und sichersten und unkompliziertesten Anti virus programme, dasich kenne, und seit jahren benutze ^^

                  Kommentar


                    #39
                    Also ich verwende Norton. War mal als Trialversion irgendwo dabei. Fand ich ganz ok, so dass ich mir ne lizenz geholt habe.

                    Cu
                    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                    Kommentar


                      #40
                      Ich verwende Antivir. Kostet nix, und hat mir schon manch einen Virus vom Hals gehalten. Zudem verbraucht er nicht so viele Ressourcen wie manch ein anderer Virenscanner.

                      Kommentar


                        #41
                        AntiVir
                        Und damit bin ich sehr zufrieden.....
                        Ist eine gute Basis und gepaart mit PersonalFireWall, Router und einem gewissen skeptischen Verhalten gegenüber allem was gefährlich aussieht ist es das beste, was man haben kann (zumindest für lau).


                        GW
                        --

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von GloriousWarrior
                          ...einem gewissen skeptischen Verhalten gegenüber allem was gefährlich aussieht...
                          An dieser Personen Gruppe Mangelt es aber, es gibt immer noch zu viele die ihren Scanner nicht Aktuell halten, wenn sie überhaupt einen Haben.

                          Noch mehr Idioten klicken auf jeden mist drauf der da im Postfach landet, wenn ich Pech hab dann steh ich bei einem dieser Personen auch noch im Adressbuch und bekomm den scheiß dann auch und muss wieder das Statusfenster von NAV wegklicken
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            #43
                            Ich muß natürlich noch nen Eintrag hier machen da ich noch welche vergessen habe Spybot Search & Destroy und Spyware Blaster nicht zu vergessen
                            Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                            zu tun braucht, was andere wollen.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Liberty
                              Ich muß natürlich noch nen Eintrag hier machen da ich noch welche vergessen habe Spybot Search & Destroy und Spyware Blaster nicht zu vergessen
                              Das ist nur keine Antivirensoftware, sondern für andere Plagegeister gedacht. Vor Viren bist Du damit nicht geschützt. Diese anderen Plagegeister werden auch nicht im vorhinein abgewehrt, sondern erst auf Deiner Festplatte gesucht, wenn diese sich schon breit gemacht haben.
                              Streicher
                              ChemieOnline
                              Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Streicher
                                Das ist nur keine Antivirensoftware, sondern für andere Plagegeister gedacht. Vor Viren bist Du damit nicht geschützt. Diese anderen Plagegeister werden auch nicht im vorhinein abgewehrt, sondern erst auf Deiner Festplatte gesucht, wenn diese sich schon breit gemacht haben.
                                Is mir schon klar Nur erwähnen sollte man es doch auch da es wohl immer noch leute giebt die diese nicht kennen
                                Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                                zu tun braucht, was andere wollen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X