Viren-Scanner - welchen verwendet ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viren-Scanner - welchen verwendet ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Kennt einer von euch das Programm "NOD32" soll ja angeblich sehr gut sein, in der Erkennung das Beste, kenn es gar nicht, kann’s leider auch nicht Testen da mein Testrechner im Arsch ist

    Viel Werbung machen die ja auch nicht, man liest auch bei diversen PC Magazinen nichts drüber?

    Auf der HP kostet ne Einzelplatzlizenz 39 Euro, nicht gerade billig für ne Downloadversion.

    NOD32 http://www.nod32.de/home/home.php

    ???
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #47
      Zitat von Scotty
      Kennt einer von euch das Programm "NOD32" soll ja angeblich sehr gut sein, in der Erkennung das Beste, kenn es gar nicht, kann’s leider auch nicht Testen da mein Testrechner im Arsch ist
      Dann kannste dir ja einen neuen aussen Elektroschrott suchen........

      Jaja, die Testrechner sind auch nicht mehr das was sie mal waren!

      Zitat von Streicher
      Das ist nur keine Antivirensoftware, sondern für andere Plagegeister gedacht. Vor Viren bist Du damit nicht geschützt. Diese anderen Plagegeister werden auch nicht im vorhinein abgewehrt, sondern erst auf Deiner Festplatte gesucht, wenn diese sich schon breit gemacht haben.
      Doch. Teilweise schon. Weil einige Trojaner nur mit dieser Software aufgespürt werden können. Es gibt nämlich Trojaner die sind kombiniert. Auch als Browserhijacker.

      Aber man sollte diese Programme als Ergänzung benutzen. Zu den eigentlichen Anti-Virenprogrammen....

      Hier mal eine guten Seite auf die man zugreifen kann wenn man gar nicht mehr weiterweiß:

      Trojaner-Info

      Die haben mir schon paarmal gut geholfen. Sind in Experten was Viren angeht.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Skymarshall
        Jaja, die Testrechner sind auch nicht mehr das was sie mal waren!
        He He der tut noch seinen dienst und würde vielen auch so noch reichen ist nen P3 900 Mhz, ist nur die Festplatte im Eimer .
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #49
          Ich nutze auch Antivir, zum Teil auch deshalb weil es Freeware ist und auch deshalb, weil ich und einige Kollegen bisher ganz gute Erfahrungen damit gemacht haben.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #50
            Ich frag mich nur wann die von AntiVir PE endlich mal einen Schutz einbauen der vor Viren schützt die via E-Mail kommen und das sind ja immer noch die meisten.

            Der AVGuard ist hier kein wirklicher Schutz da der den Virus erst erkennt wenn er in den Speicher geladen wird also jemand auf die E-Mail drauf klickt bzw. auf dessen verseuchten Anhang?

            Die Viren sollten schon beim Download vom Server oder gleich noch vor dem Download gelöscht werden, so wie es die Kommerziellen Kollegen tun.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #51
              Ich verwende den VirusScan Enterprise 7.1.0

              Den gibt es für Studenten und Mitarbeiter der Uni Zürich gratis.

              siehe hier:

              Kommentar


                #52
                Zitat von Scotty
                Ich frag mich nur wann die von AntiVir PE endlich mal einen Schutz einbauen der vor Viren schützt die via E-Mail kommen und das sind ja immer noch die meisten.
                Also ich hatte noch nie einen Virus aus ner Email. Alle von irgendwelche "Badlink" Seiten......mit HiJackern und so nen Mist!

                Der AVGuard ist hier kein wirklicher Schutz da der den Virus erst erkennt wenn er in den Speicher geladen wird also jemand auf die E-Mail drauf klickt bzw. auf dessen verseuchten Anhang?
                Wäre besser wenn das vorher erkannt wird....

                Aber ich lösche diesen ganzen Dreck sowieso immer. Nach ner Zeit sieht man was Spam und Fake ist.

                Die Viren sollten schon beim Download vom Server oder gleich noch vor dem Download gelöscht werden, so wie es die Kommerziellen Kollegen tun.
                Das kann man doch einstellen. Man kann sagen ob er erst ne Meldung machen soll oder gleich löschen. Zumindest bei HTML Seiten falls du die meinst. E-mail Scan weiß ich nicht.

                Kommentar


                  #53
                  Aber ich lösche diesen ganzen Dreck sowieso immer. Nach ner Zeit sieht man was Spam und Fake ist.
                  Ich halte es ebenso.
                  Ich öffne wirklich nur die Mails, die ich eindeutig als "normale" Mails identifizieren kann, und bisher bin ich damit auch ganz gut gefahren.

                  Viren allgemein hatte ich seit knapp zwei jahren keine mehr (zumindest keine die gefunden wurden oder sich sonstwie bemerkbar gemacht hätten) .
                  Lediglich der ein oder andere Trojaner wird hin und wieder auf meinen HDs entdeckt .
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Nicolas Hazen
                    Ich halte es ebenso.
                    Ich öffne wirklich nur die Mails, die ich eindeutig als "normale" Mails identifizieren kann, und bisher bin ich damit auch ganz gut gefahren.
                    Ja so sollte das jeder machen egal was für nen Prog man verwendet aber leider machen das die meisten eben nicht.

                    Ich bekomm so zwischen 2 und 10 Verseuchte Mails pro Tag und da kann ich mir ein Prog das da nicht schon gleich die Mail identifiziert und löscht nicht leisten.

                    Ich steh halt mit vielen über meine Support bzw. Serviceadresse in Kontakt...
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Scotty
                      Ja so sollte das jeder machen egal was für nen Prog man verwendet aber leider machen das die meisten eben nicht.

                      Ich bekomm so zwischen 2 und 10 Verseuchte Mails pro Tag und da kann ich mir ein Prog das da nicht schon gleich die Mail identifiziert und löscht nicht leisten.

                      Ich steh halt mit vielen über meine Support bzw. Serviceadresse in Kontakt...
                      Hmm, naja, wenn man e-mail im Proffesionellen Bereich einsetzt muß man wohl zu nem kostenpflichtigen Programm greifen. Aber im privaten Bereich hat eigentlich Antivir + der Spam und Viren Filter meines e-mail Providers bislang ausgereicht.

                      Kommentar


                        #56
                        Norton AntiVirus
                        + regelmäßige updates, das funktioniert bei mir seit Jahren wunderbar ausserdem verwende ich Outlook erst gar nicht, also ist die größte Gefahrenquelle schon mal im Mülleimer gelandet.
                        Tante²+²

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Nash
                          Norton AntiVirus
                          + regelmäßige updates, das funktioniert bei mir seit Jahren wunderbar

                          Funktioniert hatte es bei mir auch, nur ging bei mir immer die rechenleistung runter ( zumindest damals auf meinem alten rechner ). Da fand ich Antivir angenehmer.

                          Zitat von Nash
                          ausserdem verwende ich Outlook erst gar nicht, also ist die größte Gefahrenquelle schon mal im Mülleimer gelandet.
                          Jo, das "Herzlich Willkommen Schild" für Viren findet bei mir auch keine Verwendung. Firefox und Thunderbird sind da meine Favoriten

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von MRM
                            Jo, das "Herzlich Willkommen Schild" für Viren findet bei mir auch keine Verwendung.
                            Quatsch was hat das mit Outlook oder Outlook Express zu tun, diese Progs besitzen genug Möglichkeiten das Viren keine Chance haben, das wichtigste ist das man nicht auf jeden scheiß drauf klickt.

                            Welches Programm man hier nutzt ist reine Geschmackssache mehr nicht…
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Scotty
                              Quatsch was hat das mit Outlook oder Outlook Express zu tun, diese Progs besitzen genug Möglichkeiten das Viren keine Chance haben, das wichtigste ist das man nicht auf jeden scheiß drauf klickt.
                              Na, wenn du dich da mal nicht irrst ....


                              Die Mehrzahl der Internet-Nutzer verwendet zum Senden und Empfangen von Emails MS Outlook oder MS Outlook Express. Durch die große Verbreitung dieser Email-Programme (Email-Clients) werden sie zum Hauptangriffsziel für Email-Viren. ... Es sind jedoch in der Vergangenheit auch schon Würmer aufgetreten, die ganz gezielt Sicherheitslücken im Email-Client ausnutzen, um bereits durch bloßes lesen des Textes aktiv zu werden. ...

                              ...Beachten Sie jedoch, dass Outlook immer wieder durch Sicherheitslücken auffällt, auch bedingt durch seine Verknüpfung mit dem Internet Explorer und dessen Sicherheitslücken. Erwägen Sie daher im Notfall auch den Einsatz alternativer Email-Clients.
                              Quelle : http://www.emsisoft.de/de/kb/articles/tec031128/


                              Zitat von Scotty
                              Welches Programm man hier nutzt ist reine Geschmackssache mehr nicht…
                              Ich gehöre nicht zu den fanatischen Anhängern der Alternativbrowser. Tatsache ist jedoch, daß es viele Viren gibt, die für den IE, Outlook und Outlookexpress maßgeschneidert sind. Dergleichen ist mir für die anderen Browser nicht bekannt.
                              Ständig, werden wieder irgendwelche Sicherheitslücken in Outlook oder im IE gefunden, die unbedingt gepatcht werden müssen. Nervt sich das etwa nicht ???

                              ...

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von MRM
                                Na, wenn du dich da mal nicht irrst ...
                                Tue ich nicht…

                                Kenne deinen Artikel da und der ist alles andere als Praxisnah…

                                Zitat von MRM
                                Ständig, werden wieder irgendwelche Sicherheitslücken in Outlook oder im IE gefunden, die unbedingt gepatcht werden müssen. Nervt sich das etwa nicht ???
                                Dann wird dich das bei den Alternativen ja auch nerven denn bei denen geht’s grad los, fast jede Woche gibt’s hier auch neue Meldungen, um so beliebter sie werden um so mehr stürzen sich drauf.

                                Sicherheitslücken in etwa sind eher ein allgemeines Problem die kann man nie von vorneherein ausschließen, das ist unmöglich.

                                Wenn ich daran denke wie oft ich die SUN JVM Patchen musste, die ja so sicher sein soll , hier spielt nicht mal der Browser oder das OS eine Rolle bei Lücken ist SUN’s Java wirklich Plattformunabhängig .

                                P.S. Mich persönlich nervt das nicht warum sollte es auch, hab damit ja keine Probleme, Viren sind nur lästig aber gefährlich ist mir noch nie einer geworden, außer zu Amiga Zeiten .
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X