9600XT oder Pro - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9600XT oder Pro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    9600XT oder Pro

    Wie der Titel schon sagt, schwanke ich zwischen einer Radeon 9600XT oder Pro Grafikkarte, gibt es zwischen den beiden nennenswerte Leistungsunterschiede? Bei dem PC-Händler meines Vertrauens liegt zwischen den beiden Karten nämlich ein Preisunterschied von 50€...
    Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
    " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

    #2
    Nunja die XT Grafikkarten sind anders getaktet als die Pros und haben somit eine wesentlich bessere Leistung.
    Aber bist Du Dir sicher dass Du Dir wirklich ne 9600 kaufen willst ?
    Wenn Du keine X700 oder gar X800 haben willst, dann solltest Du doch schon ne 9800pro oder XT nehmen, die 9800pro alleine ist schon nen gutes stück schneller als ne 9600XT.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #3
      Ich bin ja kein Gamer und hab von diesem Thema wirklich keine Ahnung aber ist bei ATI nicht ne XT schneller als Pro?
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #4
        Zitat von Scotty
        Ich bin ja kein Gamer und hab von diesem Thema wirklich keine Ahnung aber ist bei ATI nicht ne XT schneller als Pro?
        Ja hab ich doch geschrieben
        Allerdings ist das nur in den eigenen reihen so, also ist ne 9600XT schneller als ne 9600PRO allerdings ist die XT langsammer als ne 9800PRO, da die 9800er wieder ne andere Reihe ist.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #5
          Hmm ja nicht gesehen die 9600 <-> 9800 bin ja auch kein Gamer hab ne GForce 2 MX 400 64 in meiner Kiste und die reicht mir
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #6
            Ich eigentlich auch nicht, aber ich dümpel auch shcon 3 1/2 Jahre auf ner G2MX400 rum, und da ich ein armer kleiner Schüler bin, hab ich leider ein eher begrenztes Budget...
            Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
            " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Wolle S.
              hab ich leider ein eher begrenztes Budget...
              Kauf doch ne gebrauchte Karte? Es gibt anscheinend ja genug die zu viel Geld haben und sich alle 6 Monate ne neue Karte zulegen um in 3D Mark protzen zu können ?
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #8
                Hab jetzt leider keine Benchmarks im Kopf, aber zumindest bei der 9800XT stimmt das mit dem Geschwindigkeitsunterschied nur sehr bedingt. Die 9800XT is nömlich nur geringfügig langsamer als die 9800Pro und kostet aber um einiges mehr. Bei der x800xt und pro is es in etwa gleich. Der Aufpreis rechtfertigt die minimale Mehrleistung nicht. Keine Ahnung wie es nun aber bei der 9600xt/9600pro ausschaut ... :/

                Würd aber eher zur 9800pro greifen - is jetzt auch noch eine sehr gut Grafikkarte und ab 180€ neu zu haben. Kauf sie bei ebay und du kommst in etwa aufs Niveau einer neuen 9600er ...

                Kommentar


                  #9
                  Über ebay fällt weg, da ich die Grafikkarte für einen Komplett-PC brauche, dann bekomme ich nämlich Rabatt, aber ich denke, ich nehm die XT...
                  Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                  " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Wolle S.
                    Über ebay fällt weg, da ich die Grafikkarte für einen Komplett-PC brauche, dann bekomme ich nämlich Rabatt, aber ich denke, ich nehm die XT...
                    Was kostet denn die 9600XT ?
                    Weil ich würde wirklich mal schauen wieviel ne 9800Pro kostet, da diese momentan eigentlich in diesem Bereich die beste Karte ist.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #11
                      Alles ist besser als eine SE.
                      Habe zwar auch eine Radeon 9600 SE, aber bei meinem vier Jahre alten Rechner kann man das wohl verschmerzen.
                      Davor hatte ich den selben billigen GF II MX-Schund, den man damals in die Komplettsysteme gesteckt hat.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #12
                        So, hab jetzt die XT geordert, danke für die vielen anregenden Antworten und Vorschläge.
                        Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                        " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                        Kommentar


                          #13
                          Wie ist das eigentlich mit HL² ist das bei ATI Karten dabei? Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können sowas gelesen zu haben...

                          Denn meine GeForce III Ti200 möchte auch mal langsam aus meinen PIV 1,8 mit 1024 MB RAM raus...*g*...und ich bin da stark am überlegen mir ne sehr günstige (bis 150€) GraKa zu kaufen und wenn HL² bei ATI dabei wäre dann würde ich auch auf mein geliebtes nVidia verzichten...

                          Kommentar


                            #14
                            Ich bin mir nicht sicher bei welcher, ich glaub die 9800XT oder HT hat/hatte HalfLife² dabei, bin mir aber nicht sicher. Bei meiner 9800pro war zumindest kein HL² dabei.


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Miles
                              Ich bin mir nicht sicher bei welcher, ich glaub die 9800XT oder HT hat/hatte HalfLife² dabei, bin mir aber nicht sicher. Bei meiner 9800pro war zumindest kein HL² dabei.
                              Mhh...die 9800er Serie von ATI gefällt mir ja schonmal gar nicht...*g*...Preislich absolut nicht mein Niveau und auch für meinen Rechner nen bissl zu Fett!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X