welchen browser verwendet ihr? (2005-2007) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welchen browser verwendet ihr? (2005-2007)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Auch wenn ich lange auf den IE geschworen hab, bin ich jetzt schon vor einiger Zeit zum Firefox gewechselt und auch sehr zufrieden.
    Allerdings hab ich auch nicht wirklich Ahnung von solchen Dinge und lass mich da immer von Freunden beraten.

    Kommentar


      #77
      @Spaceball: Geht schon! Habe jetzt mal meine beiden email-addys als POP3 eingerichtet.
      Klicke mal mit der rechten Maustaste oben unter (Paneele email sollte offen sein) "Alle Nachrichten" auf Posteingang. (Eigentlich egal wohin)

      Und gehe mit dem Mauszeigen auf "Zeige Nachrichten von". Du siehst die Auswahl. Markiere mal statt "Allen Konten" eines von Deinen Emailkonten und rufe dann nochmal die emails ab (bzw. das macht der ja selbsttätig bzw. man konnte sie nur nicht sehen) und siehe da...!

      Wenn's auf "Allen Konten" steht, sammelt der im Posteingang leider die emails beider Adressen. Und man sieht nicht, welche aktiv ist, wenn man nur eine angezeigt hat, außer wenn man das mit der rechten Maustaste macht.

      Das finde ich schon etwas doof.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #78
        Seit ich Internet habe verwende ich Netscape. Am Anfang hatte ich Internet Explorer (den ich heute noch ab und wann verwendte wenn eine Seite mit Netscape nicht funkt), aber die Hanhabund gefiel mir nicht. Mit Netscape bin ich eigentlich völlig zu frieden.
        my props

        Kommentar


          #79
          Teste gerade Suse 9.3 auf einem PC und verwende damit auch Firefox.
          Einen spürbaren Geschwindigkeitsunterschied hab ich nicht feststellen können. (Aber was will man bei einer modemverbindung schon noch rausholen.)
          Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
          Bilder vom 1. und 4.Treffen

          Kommentar


            #80
            Hab Firefox gut 2 Monate ausprobiert. Hat mir keine echten Vorteile gebracht, weshalb ich wieder auf IE umgestiegen bin.

            Diese Hijacker sind mit den ganzen Updates von Microsoft und meiner Softwarefirewall auch Vergangenheit. Bin jedenfalls mit dem IE zufrieden - die TAB-Funktion brauch ich nicht wirklich - hat mich meist sogar etwas gestört wenn ich sie benutzt habe (wobei das wohl Gewohnheitssache ist).

            Kommentar


              #81
              Hallo Liebe Sci-Fi Community

              ich bin neu hier

              also ich habe firefox weil es sicherer ist als IE , und weniger bugs hat.

              ps:weis jemand ob es einen stargate skin für Firefox gibt??
              Streichle nie einen Schimpansen .....

              Kommentar


                #82
                Zitat von cmE
                die TAB-Funktion brauch ich nicht wirklich - hat mich meist sogar etwas gestört wenn ich sie benutzt habe (wobei das wohl Gewohnheitssache ist).
                Kenn sie ja schon von Mozilla, benutze sie da auch nicht wirklich. Bin es einfach gewohnt zwischen Fenstern um zu schalten. Ist dann auch immer blöd, wenn man aus Gewohnheit das ganze Fenster schließt.
                Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                Bilder vom 1. und 4.Treffen

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Noulder
                  Teste gerade Suse 9.3 auf einem PC und verwende damit auch Firefox.
                  Einen spürbaren Geschwindigkeitsunterschied hab ich nicht feststellen können. (Aber was will man bei einer modemverbindung schon noch rausholen.)
                  Frage: Hast Du Dein Modem außerhalb des PCs, also ein externes Modem?

                  Bei mir funzt die Suse 9.3 (aus der c't, gelle?!) nämlich mal wieder nicht. Also ich meine das Internet.

                  Und: Gerade bei ner analog-Verbindung, weiß zwar nicht, wie das bei Mozilla und Co. ist, aber im Opera ist der Aufruf der Seiten durch die Zurück-Tasten (oder Mausgesten) goldwert, da die Seite nicht von neuem geladen werden muß wie im IE.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #84
                    Ja, benutze ein externes Modem.
                    Ja, is aus der c't. (extra deswegen gekauft)

                    Das modem wurde noch während der Installation erkannt. Is alles ohne Probleme gelaufen. (Wobei die Hardware wohl von der Vorgängerversion (hatte 8.irgendwas) übernommen wurde und nicht alles neu gesucht.)
                    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                    Bilder vom 1. und 4.Treffen

                    Kommentar


                      #85
                      Das bestätigt mal wieder, dass alle externen Modems (DSL oder nicht) erkannt werden. Aber die internen Dinger, unter Linx WinModems genannt funzen nicht. Selbst mein AVM nicht! Obwohl's dafür angeblich Linux-Treiber gibt. Unter der 8.1 hatte ich mich auch mal daran versucht mit den Treibern. Aber auch das ging nicht. Tja.

                      In ca. 3 Wochen habe ich die AVM Fon Box, weil ich zu 1und1 mit der 6MBit/s Leitung gewechselt bin. Dann sollte das eigentlich funzen. Dann könnte ich mich endlich daran machen, Windows adieu zu sagen.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        #86
                        Ich habe den IE benutzt , genau 1Std und 30 min . Danach bin ich wieder auf firefox umgestiegen , ich kann von da aus meinen winamp steuern, hab meine seiten wie Scifi-forum und so in meiner wekzeugleiste und immer den wetterbericht für meine stadt, außerdem kenne ich firefox von linux , also wer den IE für besser hält , der hat einfach noch nichts anderes ausprobiert (vieleicht Angst sich die Finger zuverbrennen )
                        die Feder ist mächtiger als das Schwert
                        Solina Sara´s House of Poetry
                        Lyrik´s von Solina Sara

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Noulder
                          Kenn sie ja schon von Mozilla, benutze sie da auch nicht wirklich. Bin es einfach gewohnt zwischen Fenstern um zu schalten. Ist dann auch immer blöd, wenn man aus Gewohnheit das ganze Fenster schließt.
                          Deshalb fragt Firefox ja auch immer vorher "sicher ?!"

                          Mit TABs kann man aber hunderprozentig schneller arbeiten.
                          das ist so wie mit VIM vs andere Texteditoren, Dvorak KeyLayout vs DE/US KeyLayout, etc

                          Wenn man einmal raus hat, wie man damit arbeitet , ist es schneller und einfacher.

                          Ich rege mich immer tierisch auf, wenn ich in meiner Schule mit mehreren Fenster im IE arbeiten muss - vor allem bei einer Auflösung von 1024x768 komm ich mit 60 Fenstern unter Windows nicht mehr zurecht.
                          Da sind TABs schon wesentlich bequemer.

                          Kommentar


                            #88
                            Kurz und knapp, opera ist mein internetbrowser!... Ist einfach super wie er popups blockt, und auch nur ein fenster in der taskleiste!...

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Valen
                              @Spaceball: Geht schon! Habe jetzt mal meine beiden email-addys als POP3 eingerichtet.
                              Klicke mal mit der rechten Maustaste oben unter (Paneele email sollte offen sein) "Alle Nachrichten" auf Posteingang. (Eigentlich egal wohin)

                              Und gehe mit dem Mauszeigen auf "Zeige Nachrichten von". Du siehst die Auswahl. Markiere mal statt "Allen Konten" eines von Deinen Emailkonten und rufe dann nochmal die emails ab (bzw. das macht der ja selbsttätig bzw. man konnte sie nur nicht sehen) und siehe da...!

                              Wenn's auf "Allen Konten" steht, sammelt der im Posteingang leider die emails beider Adressen. Und man sieht nicht, welche aktiv ist, wenn man nur eine angezeigt hat, außer wenn man das mit der rechten Maustaste macht.

                              Das finde ich schon etwas doof.
                              Geht das auch ohne das diese beknackte Paneele offen ist. Normalerweise müsste das gehen. Ich will diese Paneele nicht, die klaut mir zuviel vom Bildschirm. Diese Paneele ist mit Abstand das idiotischte was denen da in Norwegen (oder sind die aus Schweden?) jehmals eingefallen ist.

                              cu, Spaceball

                              Kommentar


                                #90
                                Bei mir läuft Mozilla 1.5.1, damit geht auch fast alles.

                                IE ist meine Alternative, aber nutz ich eher selten.

                                Wegen Sicherheitslücken hab ich eh fast 0 Sorgen, da der Rechner meines Dads, der die ISDN - Karte eingebaut hat und mit meinem Rechner vernetzt ist, über Linux wohl fast keinen Virus reinläßt

                                BTW: Die Tabfunktion ist nix für mich - ich schließe prinzipiell versehentlich das Mozilla Fenster, und dann sind alle Tabs logischerweise weg.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X