welchen browser verwendet ihr? (2005-2007) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welchen browser verwendet ihr? (2005-2007)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was diese Sicherheitslücke angeht, hatte ich dazu auch mal was gelesen. Und da hieß es glaube ich, dass Opera die von Haus aus nie hatte und beim Firefox seit kurzer Zeit geschlossen ist.

Übrigens, was Gerüchten zu Folge in der Opera Version 8.02 drin sein soll: Ein integrierter Bittorent Client als Downloadmanager! Wenn das stimmt, wäre Opera mal wieder um einiges voraus.
    (Das ist natürilch noch umstritten, da Bittorrent eh halb-legal, halb-illegal ist. Obwohl man es wohl nicht wirklich verbieten kann, da man auch legale Dinge downloaden kann).
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Bit Torrent ist nicht illegal. Illegal Daten über Bit Torrent herunterladen ist illegal. Selbst Linux Distributionen kann man ganz legal über Bit Torrent herunter laden. Der eigentliche Grund warum Opera Bit Torrent in den Opera einbauen will ist die Tatsache das der Erfolg des Opera 8 so gross war das man innerhalb von 4 Tagen über 1mio Downloads hatte und diese Anzahl an Downloads fast die Server von Opera ASA zum abstürzen gebracht hätte. Bit Torrent hat man bisher scheinbar noch nie an die Leistungsgrenze gebracht und deshalb wird der Opera Bit Torrent spendiert bekommen.

cu, Spaceball

Kommentar

Zitat von Valen
        Ähm, hab ich nicht. Kenne ich jetzt nicht. Sorry. (Also im Opera) Steuern kann ich meinen WinAmp immer prima mit meiner Logitech Internet Keyboard Special Edition Tastatur.
        So so...mit der Tastatur.

Öhm, wenn eine Seite so kacke programmiert ist, dass sie nur auf'm IE richtig läuft, ist das wohl kaum ein Problem von FF, Netscape, Opera und Co.
        Es geht mir nicht darum ob sie nicht dargestellt werden sondern wie sie dargestellt werden.

Und , ich spreche da jetzt vom Opera, ist eine andere Darstellung eine Anwendungssache, so wie man sie haben will. Z.B. gibt's für'n Opera unzählige Skins, die, wenn man will, auch Schaltflächen, die auf Webseiten dargestellt werden, an die Optik des Skins anpassen.
        Genug Skins gibt es auch für den IE.

Von einer falschen Darstellung kann da also keine Rede sein.
        Nur weil's nicht so abgebildet ist, wie im heiligen IE, ist es noch lange nicht falsch.
        Aber ich lege darauf Wert das es so dargestellt wird wie ich es gewöhnt bin.

Allerdings kann man sich auch umgewöhnen...

Kommentar

ich benutze firefox und opera....

ich gehöre zu den menschen die aus geheimnsvollen gründen zwei browser brauchen
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Zocktan
            ich benutze firefox und opera....

ich gehöre zu den menschen die aus geheimnsvollen gründen zwei browser brauchen
            Wenn man ne Homepage hat versteht sichs von alleine das man mehrere Browser zum Testen installiert hat. Deswegen hab ich 3 Browser installiert.

cu, Spaceball

Kommentar

Zitat von Spaceball
              Wenn man ne Homepage hat versteht sichs von alleine das man mehrere Browser zum Testen installiert hat. Deswegen hab ich 3 Browser installiert.

cu, Spaceball
              Und was ist wenn mir egal ist ob die Page bei 5-10%(je nach Statistik) der gesamten Browsernutzer nicht laufen?

Bei Firefox z.B werden bei mir aus unerklärlichen Gründen die CSS-Scrollbars nicht richtig dargestellt.

Aber ich mache mir nicht wegen einer Minderheit voll die Arbeit. Wenn es mehr wären dann würde ich drüber nachdenken.

Sicherlich werden es die nächsten Jahre auch mehr.

Kommentar

Firefox hat bereits bis zu 15% Marktanteil. Das würde ich nicht unterschätzen. Der Opera hat regional auch bis zu 15% Marktanteil. Alleine in Deutschland verwendet mehr als 2mio User den Opera. Wenn man eine Homepage gestaltet sollte man sich nach Möglichkeit nach den Vorgaben der W3C richten denn dann läufts auf den meisten Browsern. Das heisst im Klartext alles was z.b. nur im Internet Explorer funktioniert nicht verwenden. Auch wenn du dazu zu faul bist sollte man das so machen um möglichst vielen Usern den Zugang zu einer Homepage zu garantieren. Bei CSS 2.0 gibts im Moment keinen einzigen Browser der alles richtig darstellen kann. Da versagen die grossen 3 bei jedem Test und alle anderen wohl auch.

Wenn dir die 10% der User am Arsch vorbei gehen ist das dein Ding. Nur weil eine Statistik sagt das der Opera nur 1,2% Marktanteil hat heisst das noch lange nicht das es so ist weil sich der Opera oft als IE ausgibt und manche Statistiken eine grosse Zahl von Opera Usern dann unter IE einordnen.

Allerdings ist es keine Arbeit wenn man lediglich auf Dinge verzichtet die nur in einem Browser funktionieren weil alle Browser, auch die mit nur 0.1% Marktanteil, alle Seiten W3C konform darstellen können. Homepages erstellen die nicht W3C Konform sind könnte man als Arrogant darstellen weil man hundertausende User schlichtweg behindert seine Seite zu betrachten und das ist eigentlich genau das Gegenteil was man mit einer Homepage erreichen will.

Das was du mit Arbeit meinst heisst eigentlich ne Seite speziell auf einen Browser zu programmieren und das ist eigentlich total idiotisch und wird meist von den Pfeifen gemacht die Frontpage benützen weil der den HTML Text auf den IE ausrichtet und keine Rücksicht auf andere Browser nimmt.

cu, Spaceball

Kommentar

Zitat von Valen
                  Öhm, wenn eine Seite so kacke programmiert ist, dass sie nur auf'm IE richtig läuft, ist das wohl kaum ein Problem von FF, Netscape, Opera und Co.
                  muss dazusagen, das ich ganz ganz selten probleme habe eine seite zu öffnen im firefox und die meisten hp builder sowieso keine ahnung haben wie man eine page richtig macht.. ---> funktioniert sie mit fast allen
                  "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

Also ich benutze Firefox.

Ich war früher ein IE Vernatiler, jedoch bekommt man mich heute nicht mehr vom FF weg!

Greetz
                    Revolution
                    Es war einmal vor langer langer eit in einer Weit entfehrnten Galaxis ...

Kommentar

Zitat von Spaceball
                      Firefox hat bereits bis zu 15% Marktanteil. Das würde ich nicht unterschätzen. Der Opera hat regional auch bis zu 15% Marktanteil. Alleine in Deutschland verwendet mehr als 2mio User den Opera. Wenn man eine Homepage gestaltet sollte man sich nach Möglichkeit nach den Vorgaben der W3C richten denn dann läufts auf den meisten Browsern. Das heisst im Klartext alles was z.b. nur im Internet Explorer funktioniert nicht verwenden. Auch wenn du dazu zu faul bist sollte man das so machen um möglichst vielen Usern den Zugang zu einer Homepage zu garantieren. Bei CSS 2.0 gibts im Moment keinen einzigen Browser der alles richtig darstellen kann. Da versagen die grossen 3 bei jedem Test und alle anderen wohl auch.

Wenn dir die 10% der User am Arsch vorbei gehen ist das dein Ding. Nur weil eine Statistik sagt das der Opera nur 1,2% Marktanteil hat heisst das noch lange nicht das es so ist weil sich der Opera oft als IE ausgibt und manche Statistiken eine grosse Zahl von Opera Usern dann unter IE einordnen.

Allerdings ist es keine Arbeit wenn man lediglich auf Dinge verzichtet die nur in einem Browser funktionieren weil alle Browser, auch die mit nur 0.1% Marktanteil, alle Seiten W3C konform darstellen können. Homepages erstellen die nicht W3C Konform sind könnte man als Arrogant darstellen weil man hundertausende User schlichtweg behindert seine Seite zu betrachten und das ist eigentlich genau das Gegenteil was man mit einer Homepage erreichen will.
                      Kann ja sein das Firefox und Opera mehr haben. Hatte ja geschrieben je nach Statistik.

Auf jeden Fall hat die Masse noch den IE und auf meine kleinen privaten Homepage ist die Frequenz eh bescheiden.

Wäre es eine größere Seite die auch mehr Resonanz hat das würde ich natürlich darauf achten.

Das was du mit Arbeit meinst heisst eigentlich ne Seite speziell auf einen Browser zu programmieren und das ist eigentlich total idiotisch und wird meist von den Pfeifen gemacht die Frontpage benützen weil der den HTML Text auf den IE ausrichtet und keine Rücksicht auf andere Browser nimmt.

cu, Spaceball
                      Ich benutze Dreamweaver MX und hatte eigentlich nur den Fehler mit den CSS Scrollbars festgestellt. Die sind nämlich eingefärbt. Und ich habe das per CSS ausgelagert. So kann ich für viele Seiten auf eine Datei zugreifen ohne groß das manuell anpassen zu müssen. Das wollte ich eigentlich auch mit Tabellenrahmen usw noch machen.

Wer alles per Hand tippt macht es sich unnötig schwer. Die meisten Profis verwenden Editoren wie Dreamweaver.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                        Auf jeden Fall hat die Masse noch den IE und auf meine kleinen privaten Homepage ist die Frequenz eh bescheiden.
                        Tja - aber schau doch einfach mal unauffällig auf das Ergebnis dieser Umfrage hier - wieviele aus diesem Forum könnten denn deine Seite fehlerfrei sehen ?

Kommentar

Ich kann sie schonmal mit meinem Opera sehen.

@Skymarshall: Was vielleicht bei Spaceball nicht so ganz gut rüberkam: Opera hat eine Funktion, die ihn als IE ausgibt. Das heißt eine Website, die erkennen kann, mit welchem Browser die User auf seine Seite kommen sehen IE, obwohl's Opera ist. Dient natürlich dem Fall, dass eine HP nur funzt wenn IE genutzt wird und den abfragt.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von MRM
                            Tja - aber schau doch einfach mal unauffällig auf das Ergebnis dieser Umfrage hier - wieviele aus diesem Forum könnten denn deine Seite fehlerfrei sehen ?
                            Mehr als der Schnitt der gesamten I-Net User. Trotzdem bezweifel ich das meine Seite hier so oft angeklickt wird.

Aber ich gehe vom gesamten Schnitt aus und welche Leute normalerweise meine Seite besuchen.

Wenn bei mir 100 Leute in der Woche draufgehen und davon 10 einen Fehler in der Anzeige haben dann ist das doch nicht so schlimm.

Bei 100000 pro Woche wäre das etwas andere denke ich.

Aber ich habe mich mal erkundigt - der Firefox kann angeblich überhaupt keine farbigen Scrollbalken anzeigen. Dann ist es auch kein Kompatibilitäsfehler vom Code her.

@Valen: Das habe ich schon verstanden.

Und du sagst das es auf dem Opera läuft? Dann ist doch gut.

Kommentar

@Skymarshall

Ich bin auf Dreamweaver geaschult worden. Wenn das Progamm nicht so teuer wäre würd ichs sogar benützen. Obwohl Dreamweaver der Marktführer ist bei den WYSIWYG Editoren behaupten sehr viele Leute das der Dreamweaver zu viel unnützen HTML Code produziert. Profis arbeiten auch nur mit WYSIWYG Editoren weils schlichtweg schneller geht als mit der Hand. Den HTML Code muss der Profi trotzdem ständig kontrollieren.

Die farbigen Scrollbalken kann der Opera auch erst seit der Version 8 anzeigen weil das mal wieder nicht W3C konform ist und vom IE stammt. Ausserdem sind farbige Scrollbalken was kosmetisches was man nicht unbedingt braucht.

cu, Spaceball

Kommentar

Zitat von Spaceball
                                Die farbigen Scrollbalken kann der Opera auch erst seit der Version 8 anzeigen weil das mal wieder nicht W3C konform ist und vom IE stammt. Ausserdem sind farbige Scrollbalken was kosmetisches was man nicht unbedingt braucht.
                                Das ist Unsinn! Das es kosmetisch ist ja. Aber die farbigen Scrollbalken gehen auch schon in der Opera 7er Version! (Kann natürlich sein, dass es nicht ab 7.0 war.)

Kommentar

Lädt...
                                X