welchen browser verwendet ihr? (2005-2007) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welchen browser verwendet ihr? (2005-2007)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da ich keine weitere Lust mehr habe auf eine Dauerdiskussion, nur kurz noch:

Wir haben eh schon fast alles gesagt.

Widgets: Nicht jeder mag sie oder muß sie mögen. Die einen mögen's die anderen weniger. Deshalb sind sie nicht unsinnig oder unbrauchbar. Ich benutze sie gerne. Auch verschiedene Skins, während andere gar keinen oder nur einen nutzen.
    Spaceball, ähnlich verkehrt es sich bei uns beiden. Ich mag die Widgets, aber den Chat habe ich noch nie benutzt. In meinen Augen etwas Unsinniges, aber jedem das Seine.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen
      Spaceball, ähnlich verkehrt es sich bei uns beiden. Ich mag die Widgets, aber den Chat habe ich noch nie benutzt. In meinen Augen etwas Unsinniges, aber jedem das Seine.
      Ich benutz doch ein Widget. Auch habe ich nicht gesagt das die Widgets grundsätzlich unsinnig sind. Wie ich bereits sagte sind sie im Moment noch nicht wirklich sinnvoll weil es kaum wirklich sinnvolle Widgets gibt. Die wird es geben. Nur im Moment gibt es kaum welche. Das sagte ich doch bereits.

Die Hardwareanforderungen sind sicher enorm, schreckt mich aber gar nicht so. Wenn ich denke, das selbe Spiel hatten wir damals mit XP, und das ging dann mit doch deutlich langsameren PCs auch, selbst wenn es sehr langsam war.
      Windows XP kriegt man auch auf nem 286er installiert... Das ist aber nicht das Thema.

Das glaub ich gar nicht so. Die Leute die FF verwenden, werden ihn sicher aus Gewohnheit wieder installieren
      Faulheit siegt. Viele werden sich denken das der IE 7 auch in Punkto Sicherheit und vielen anderen Punkten mithalten kann, also warum den Firefox installieren. Macht doch nur Arbeit. Daneben ist fast auf jedem neuen PC Windows installiert und nach der Umstellung eben Vista. So wenige neue PCs werden ja nicht gekauft. Alleine schon wenn man bedenkt wie viele Leute sich zuerst einen Desktop PC kaufen und dann meinen das sie unbedingt, ja auf jeden Fall, man kann ja nicht ohne leben, nen Laptop kaufen. Sehe ich an meinem Nachbarn. Zu blöd seine Spiele installiert zu kriegen aber schon 3 Desktop PCs verbraucht (einen davon wirklich aus Dummheit getötet) und der dritte Laptop wird diese Woche noch angeschaft... Der hat noch nie einen alternativen Browser benützt. Der wird das nur dann machen wenn der alternative Browser vorinstalliert ist.

Also ich sehe die Chancen von Microsoft eindeutig. Die werden sich wieder einen Anteil am Markt zurück holen. Mal abwarten und Tee trinken. Als Operisti bin ich sowieso in der absoluten Minderheit.

Da ging es primär nicht um die Grösse in Zoll sondern um die Auflösung. Klar, haben viele Desktopmonitore kleinere Auflösungen, damit sie billig bleiben. Und klar gibt es auch mittlerweile Notebooks mit 17 Zoll Auflösung, die will ich dann aber als Laptop nicht mehr verwenden, sowas grosses herumschleppen, nein danke.
      Also wenn ich mal auf die Idee kommen sollte mir nen Schläptop zu besorgen dann muss der Bildschirm auch gross sein. Daneben verwenden viele Leute ihren Schläptop nicht zum herumtragen sondern wie andere Leute einen Desktop PC. Die haben dann meist auch nen anständigen Monitor und ne Tastatur angeschlossen. Ich würde das jeder Zeit so machen.

Daneben fährt man bei Intel auf zwei Schienen. Zum einen auf der Schiene klein, kompakt und lange Batteriedauer und gross und klobig für die Leute mit Steckdose in der Nähe. Für mich persönlich ist der Laptop eher ein portabler PC den man zu Freunden mitnimmt aber nicht wo man sonst so hingeht. Und ja surfen auf der Couch ist auch angenehm. Ich will nen richtigen grossen Monitor mit Cherry Tastatur. Demnach ist ein Schläptop für mich sowieso völlig ungeeignet.

cu, Spaceball

Kommentar

Zitat von Spaceball
        Viele werden sich denken das der IE 7 auch in Punkto Sicherheit und vielen anderen Punkten mithalten kann, also warum den Firefox installieren. Macht doch nur Arbeit.
        Es gibt aber auch User den ihn gerne Benutzen und das nicht nur aus Faulheit…

Zitat von Spaceball
        Für mich persönlich ist der Laptop eher ein portabler PC den man zu Freunden mitnimmt aber nicht wo man sonst so hingeht. Und ja surfen auf der Couch ist auch angenehm. Ich will nen richtigen grossen Monitor mit Cherry Tastatur. Demnach ist ein Schläptop für mich sowieso völlig ungeeignet.
        Ich brauch ihn zum arbeiten, aber zuhause ist er fast immer aus, außer wenn ich nicht einschlafen kann und dann bequem im bett noch etwas rumsurfe .
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Also ich sehe die Chancen von Microsoft eindeutig. Die werden sich wieder einen Anteil am Markt zurück holen. Mal abwarten und Tee trinken. Als Operisti bin ich sowieso in der absoluten Minderheit.
          Chancen sind nie eindeutig. Ich mit ein mit-Operisti.

Also wenn ich mal auf die Idee kommen sollte mir nen Schläptop zu besorgen dann muss der Bildschirm auch gross sein.
          Wieso muss immer unbedingt alles gross sein? Klein ist doch viel süsser. Ausserdem habe ich am Laptop lieber einen 15 Zoll Monitor mit 16ßß*1200 als einen 17 Zoll mit so einer kuriosen Auflösungwie 1280*800.

Daneben verwenden viele Leute ihren Schläptop nicht zum herumtragen sondern wie andere Leute einen Desktop PC. Die haben dann meist auch nen anständigen Monitor und ne Tastatur angeschlossen. Ich würde das jeder Zeit so machen.
          Nie im Leben würde mir das im Traum einfallen. Da kauf ich mir lieber einen Barebone, den kann man wenixgstens umbauen der andere Komponenten verbauen und ist zudem viel billiger. Ausserdem verstehe ich den Laptop-Wahn derzeit überhaupt nicht, dass man sich ein portables Gerät kauft, nur um es dann zuhause in irgendein Eck zu verfrachten. Am Platzproblem liegts ja meistens nicht, und ergonomisch is so ein Ding auch nicht. Würde ich beruflich kein Laptop brauchen, hätt ich mir nie eines gekauft.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin
            Nie im Leben würde mir das im Traum einfallen. Da kauf ich mir lieber einen Barebone, den kann man wenixgstens umbauen der andere Komponenten verbauen und ist zudem viel billiger. Ausserdem verstehe ich den Laptop-Wahn derzeit überhaupt nicht, dass man sich ein portables Gerät kauft, nur um es dann zuhause in irgendein Eck zu verfrachten. Am Platzproblem liegts ja meistens nicht, und ergonomisch is so ein Ding auch nicht. Würde ich beruflich kein Laptop brauchen, hätt ich mir nie eines gekauft.
            Auch wenn es Off-Topic ist .

Es gibt User die haben das Geld und die stehen nicht auf Desktop PCs.
            Ich kenn da so jemanden, der nimmt seinen Laptop zwar auch immer mit und nutzt es als Arbeitsgerät, hat aber dennoch zuhause keinen Desktop, nein er hat so eine art Basisstation, wo er eingelegt wird und ihm dann alles was so Desktoptypisch ist zur Verfügung steht.

Schaut wirklich toll aus, ist aber leider nicht ganz billig…

Kommentar

Zitat von ayin
              Chancen sind nie eindeutig. Ich mit ein mit-Operisti.
              Wie gesagt, abwarten und schauen wie sich das entwickelt. Persönlich hoffe ich natürlich das sich da weniger in Richtung IE7 tut aber glauben kann ich das nicht.

Wieso muss immer unbedingt alles gross sein? Klein ist doch viel süsser.
              Ein PC muss nicht süss sein, er muss funktionieren. Wenn möglich sollte er imho dann auch nen grossen Monitor haben. Ist imho einfach angenehmer. Daneben mag ich weder die Touchpads noch die ganzen anderen Erfindungen für den Mausersatz. Für mehr als surfen und Texte schreiben ist sowas nicht geeignet.

Ausserdem habe ich am Laptop lieber einen 15 Zoll Monitor mit 16ßß*1200 als einen 17 Zoll mit so einer kuriosen Auflösungwie 1280*800.
              Das ist nicht kurios das ist wohl eher 16:9.

Nie im Leben würde mir das im Traum einfallen. Da kauf ich mir lieber einen Barebone, den kann man wenixgstens umbauen der andere Komponenten verbauen und ist zudem viel billiger.
              Das kann man auch bei vielen Laptops. Das ist eher ne Preisfrage. Es gibt Laptopts zu kaufen bei denen man die Grafikkarte ohne weiteres austauschen kann. Grösstes Hindernis bei sowas ist eher das man so Sachen wie die Tastatur rausnehmen muss um den Speicher zu erweitern usw.

Ausserdem verstehe ich den Laptop-Wahn derzeit überhaupt nicht, dass man sich ein portables Gerät kauft, nur um es dann zuhause in irgendein Eck zu verfrachten. Am Platzproblem liegts ja meistens nicht, und ergonomisch is so ein Ding auch nicht. Würde ich beruflich kein Laptop brauchen, hätt ich mir nie eines gekauft.
              Ein Laptop macht schon alleine deswegen Sinn weil er weniger Strom braucht. Ein Desktop PC braucht weit mehr Strom als ein Laptop mit Netzgerät. Vorallem wenn es sich um einen Zocker PC handelt wo manche Grafikkarte alleine schon so viel Strom braucht wie bei anderen der komplettte PC. Der Grund warum ich nen Desktop PC habe ist schlichtweg der das er, in Einzelteilen 300,-€, gekostet hat und ein Laptop mit der selben Leistung weit mehr gekostet hätte. Ich arbeite auch mit meinem PC und die meisten surfen und zockem hauptsächlich damit. Da wär mir das Geld zu schade.

Ich kenn da so jemanden, der nimmt seinen Laptop zwar auch immer mit und nutzt es als Arbeitsgerät, hat aber dennoch zuhause keinen Desktop, nein er hat so eine art Basisstation, wo er eingelegt wird und ihm dann alles was so Desktoptypisch ist zur Verfügung steht.
              So ne Basisstation braucht man nicht zwangsläufig. Die Anschlüsse sind ja auch so vorhanden und viele Tastaturen haben Tasten zum einschalten bzw. ausschalten des PCs. Daneben kann man die Geräte auch so konfigurieren. Dann steht dem Arbeiten und Surfen auf dem Laptop mit anständiger Tastatur, Monitor und Maus nichts mehr im Weg.

Ich brauch ihn zum arbeiten, aber zuhause ist er fast immer aus, außer wenn ich nicht einschlafen kann und dann bequem im bett noch etwas rumsurfe
              Wenn ich ins Bett gehe muss ich schlafen oder ich bin kurz vor dem Einschlafen. Da würde ich mich eher auf den Laptop drauf legen als ihn zu benützen. Wobei das sicherlich angenehm ist, vorallem beim surfen.

cu, Spaceball

Kommentar

Na ich freu mich auf den IE7, die aktuelle Beta ist schon sehr viel versprechend, auch wenn das meiste eher nur unter der Haube ist, zeit wird es für diese ganzen Änderungen.

Zitat von Spaceball
                So ne Basisstation braucht man nicht zwangsläufig. Die Anschlüsse sind ja auch so vorhanden und viele Tastaturen haben Tasten zum einschalten bzw. ausschalten des PCs. Daneben kann man die Geräte auch so konfigurieren. Dann steht dem Arbeiten und Surfen auf dem Laptop mit anständiger Tastatur, Monitor und Maus nichts mehr im Weg.
                Ich weiß, das vereinfacht aber eine menge, weil man dann mit nur einem klick alles angeschlossen hat, inklusive Strom aus der Steckdose…

Zitat von Spaceball
                Wenn ich ins Bett gehe muss ich schlafen oder ich bin kurz vor dem Einschlafen. Da würde ich mich eher auf den Laptop drauf legen als ihn zu benützen. Wobei das sicherlich angenehm ist, vorallem beim surfen.
                Jeder wie er mag, ich liege manchmal auch gerne noch wach im Bett und schaue TV oder Lese was. Ich kann beim Rumsurfen nicht einschlafen, denn dann muss ich ja vorher schon extrem müde gewesen sein.

Ich schau aber morgens auch ganz gerne beim Frühstück schon nach Mails, muss dann nur aufpassen das ich nix schmutzig mache .

Kommentar

Zitat von Scotty
                  Jeder wie er mag, ich liege manchmal auch gerne noch wach im Bett und schaue TV oder Lese was. Ich kann beim Rumsurfen nicht einschlafen, denn dann muss ich ja vorher schon extrem müde gewesen sein.
                  Entweder ich muss schlafen weil ich sonst verpenne oder ich bin kurz vorm eisnchlafen. Da würden mir die Augen beim surfen zufallen. Ich kenne ja sogar Leute die beim surfen auf dem Desktop PC einpennen und dann mit der Tastatur im Gesicht aufwachen.

Ich schau aber morgens auch ganz gerne beim Frühstück schon nach Mails, muss dann nur aufpassen das ich nix schmutzig mache .
                  Wenn ich aufstehe mache ich das auch. Ich muss mich nur erstmal aus dem Bett quälen und den PC einschalten.

cu, Spaceball

Kommentar

mich würde im dem Zusammenhang mal interessieren aus welchen Gründen jemand von IE6 auf IE7 umsteigt. Das Ding ist ein Firefox Clone und noch im Beta Stadium, warum also nicht direkt auf Firefox umsteigen, selbe Features und Final Version. Es gibt sogar Themes womit man das Design exakt gleich einstellen kann. Das Argument dass er direkt beim BS dabei ist greift ja derzeit auch noch nicht.
                    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Zitat von TheJoker
                      mich würde im dem Zusammenhang mal interessieren aus welchen Gründen jemand von IE6 auf IE7 umsteigt. Das Ding ist ein Firefox Clone und noch im Beta Stadium, warum also nicht direkt auf Firefox umsteigen, selbe Features und Final Version. Es gibt sogar Themes womit man das Design exakt gleich einstellen kann. Das Argument dass er direkt beim BS dabei ist greift ja derzeit auch noch nicht.
                      Im Moment werden da wohl kaum Leute umsteigen. Erst wenn der IE 7 final draussen ist wird sich das ändern. Es gibt immer noch Leute die absolut vom Internet Explorer überzeugt sind. Es gibt ja auch genügend Leute die die aktuellen Betas vom Firefox und vom Opera testen.

cu, Spaceball

Kommentar

schon klar, aber wenn ich mir den Standard XP User vorstelle der keinen BS wechsel plant (dürfte ja erstmal die Mehrheit sein). Dann hat der die Wahl zwischen Firefox und IE7, beide muss er sich runterladen und installieren, wobei er den Firefox leicht wieder runterschmeißen kann. Featuremäßig unterscheiden sich beide nicht, beide kosten nichts. Was motiviert also einen Überzeugten IE6 User auf IE7 umzusteigen, er muss sich aufjedenfall an ein neues Interface gewöhnen, egal ob er nun Firefox oder IE7 nimmt.
                        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Das ist nicht kurios das ist wohl eher 16:9.
                          Bei 17 Zoll kann man da denoch viel mehr herausholen, selbst bei 16 geteilt durch 9.

Das kann man auch bei vielen Laptops. Das ist eher ne Preisfrage. Es gibt Laptopts zu kaufen bei denen man die Grafikkarte ohne weiteres austauschen kann. Grösstes Hindernis bei sowas ist eher das man so Sachen wie die Tastatur rausnehmen muss um den Speicher zu erweitern usw.
                          Ich kann in meinem Laptop keine 300GB Platte einbauen, ich kann auch keine GraKa einbauen, die im Vergleich der Leistung für Desktopgeräte verkauft werden.

Ein Laptop macht schon alleine deswegen Sinn weil er weniger Strom braucht. Ein Desktop PC braucht weit mehr Strom als ein Laptop mit Netzgerät. Vorallem wenn es sich um einen Zocker PC handelt wo manche Grafikkarte alleine schon so viel Strom braucht wie bei anderen der komplettte PC. Der Grund warum ich nen Desktop PC habe ist schlichtweg der das er, in Einzelteilen 300,-€, gekostet hat und ein Laptop mit der selben Leistung weit mehr gekostet hätte. Ich arbeite auch mit meinem PC und die meisten surfen und zockem hauptsächlich damit. Da wär mir das Geld zu schade.
                          Viele Barebones haben Laptopkomponenten verbaut und brauchen auch nicht mehr Strom. Und wenn ich ein Gert habe, das halt mehr Strom braucht, dann bin ich froh darüber, weil ich meine Programme um Stunden schneller kompiliere als mit einem Laptop.
                          Zocken am Laptop finde ich sowieso grausam.

Was motiviert also einen Überzeugten IE6 User auf IE7 umzusteigen, er muss sich aufjedenfall an ein neues Interface gewöhnen, egal ob er nun Firefox oder IE7 nimmt.
                          Vielleicht weils sie Versions Junkies sind und seit Jahrzehnten endlich was neues vom IE kommt?
                          Und weil viele Firmen einen MS-Server betreiben und dessen Seiten halt meistens nur mit dem IE funktionieren, weil die meisten Admins es halt nicht besser können, einen IIS FF-fähig machen, geschweige denn kompatible Seiten zu skripten.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Ich use Firefox, da der IE 6 zu schlecht is und der 7er noch total verbuggt, zudem sind die optionen übersichtlicher. (Bei IE sucht man sich tot bis mn weiß wie man gespeicherte Passwörter löscht, bei firefox einfach einstellungen sicherheit passwörter, und man kann die auch noch einzeln löschen). Zudem belastet ff das system nur wenn er an is und wird net wie IE beim Start mitgeladen und läuft immer im hintergrund
                            Gefordert: Eine MARK V ECM-EINHEIT, 1000km Fullerene Kabel, ein Strahlungsarmer Nuklearer Sprengkopf
                            Zweck: Überraschungsparty für Ausländische Würdenträger.

Kommentar

Zitat von TheJoker
                              mich würde im dem Zusammenhang mal interessieren aus welchen Gründen jemand von IE6 auf IE7 umsteigt.
                              Der IE ist ein fester Bestandteil von XP, darüber mag man streiten wie man will, das ist hier nicht das Thema, wie dem auch sei, man sollte ob man den IE nutzt oder nicht, immer die jeweils aktuelle Version drauf haben.

Zitat von TheJoker
                              Das Ding ist ein Firefox Clone und noch im Beta Stadium.
                              Es sagt ja niemand man solle auf die Beta umsteigen, aktuelle Betas gibt’s auch regelmäßig von anderen Browsern, daher ist die Erwähnung irrelevant, da man eine Beta eh auch nie Produktiv einsetzen sollte.

Was meinst du auch mit Clone? Wenn du meinst dass das eine oder andere Kopiert ist, von der Idee her, magst du recht haben, aber das ist überall so, auch Firefox hat den einen oder anderen Ideenklau betrieben!

Zitat von TheJoker
                              Es gibt sogar Themes womit man das Design exakt gleich einstellen kann.
                              Sorry aber ums Design sollte es hier nicht gehen, der Sicherheitsgedanke bringt es auch nicht, im Firefox häufen sich die Sicherheitsprobleme nun auch.
                              Soll jeder nutzen was er will, ich nutze beide, den einen hier, den anderen auf Arbeit und dem Notebook.

Kommentar

Zitat von ayin
                                Viele Barebones haben Laptopkomponenten verbaut und brauchen auch nicht mehr Strom. Und wenn ich ein Gert habe, das halt mehr Strom braucht, dann bin ich froh darüber, weil ich meine Programme um Stunden schneller kompiliere als mit einem Laptop.
                                Zocken am Laptop finde ich sowieso grausam.
                                Barebones kosten aber auch dementsprechend.

Und weil viele Firmen einen MS-Server betreiben und dessen Seiten halt meistens nur mit dem IE funktionieren, weil die meisten Admins es halt nicht besser können, einen IIS FF-fähig machen, geschweige denn kompatible Seiten zu skripten.
                                Können schon, aber das kostet Geld.

Zitat von scotty
                                Sorry aber ums Design sollte es hier nicht gehen, der Sicherheitsgedanke bringt es auch nicht, im Firefox häufen sich die Sicherheitsprobleme nun auch.
                                Ich weiss warum ich nicht will das der Marktanteil des Opera über 5% steigt!

cu, Spaceball

Kommentar

Lädt...
                                X