Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Monitorauflösung verwendet ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Scotty
    Hmm, ein Tippfehler?

Wie soll das gehen, selbst bei einem aktuellen 17” TFT ist 1280x1024 das absolute Maximum, auch aktuelle 19" lerTFTs bringen oft nicht mehr, klär mich bitte auf ?
    Also meine Grafikkarte würde auch so hohe Auflösungen hinkriegen, allerdings wird das Bild nicht dadurch auf dem Monitor kleiner, sondern man kann den Bildschirm in alle 4 Richtungen scrollen, so dass man dann Platz hat wie auf einem riesig großen Monitor...
    have a nice day...

Kommentar

So was geht, wusste ich gar nicht, aber ist das denn nicht unangenehm, also ich hasse es seitlich scrollen zu müssen. Wären da zwei TFTs nicht viel optimaler ?
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Zitat von Scotty
        So was geht, wusste ich gar nicht, aber ist das denn nicht unangenehm, also ich hasse es seitlich scrollen zu müssen. Wären da zwei TFTs nicht viel optimaler ?
        Das ist unangenehm.
        Zwei TFTs im DualMonitor-Betrieb sind da idealer...
        have a nice day...

Kommentar

Zitat von Scotty
          Hmm, ein Tippfehler?

Wie soll das gehen, selbst bei einem aktuellen 17” TFT ist 1280x1024 das absolute Maximum, auch aktuelle 19" lerTFTs bringen oft nicht mehr, klär mich bitte auf ?
          Code:
          |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|  |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| 
          |   #2: 17"   |  |   #1: 19"   |
          |  1280x1024  |  |  1280x1024  |  =  2560x1024
          |             |  |             |
          |_____________|  |_____________|
               |___|            |___|
          So einfach ist das...wenn ich beim Monitor #1 an den linken Rand komme, komme ich beim Monitor #2 am rechten Rand wieder raus. Durch die unterschiedliche hohe PPI-Zahl (17" bei gleicher Auflösung < 19" bei gleicher Auflösung) werden Fenster dann zwar etwas kleiner, aber es ist ideal um z.B. mit Photoshop zu arbeiten oder Videoschnitt zu betreiben, weil man nicht primär wichtige Fenster auslagern kann. Oder um auf Monitor #1 Word offen zu haben und am Monitor #2 eine Internet-Seite, die Infos bietet. Im Anhang noch ein Foto, wie das bei mir aussieht (ein bisschen unaufgeräumt, ich weiß, aber man beachte bitte das TdG2-Namesschild auf Monitor #2, dass damals leider nicht auf die T-Shirts konnte).
          Angehängte Dateien
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Dann haben wir uns missverstanden, sorry, ich dachte du meinst das du so eine Auflösung jeweils auf einen Monitor fährst, so ist das natürlich klar .
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Ich nutze auf meinem 17 Zoll Notebook-Bildschirm eine Monitorauflösung von 1024 x 768, weil dieser Notebook-Bildschirm eine höhere Auflösung nicht zulässt.

lg. Fuchs
              Zuletzt geändert von Fuchs; 22.05.2006, 16:59.

Kommentar

Da fällt mir gerade ein, zum eigentlichen Thema hab ich mich noch gar nicht geäussert:

Also am 19 Zoll TFT habe ich 1280*1024, am 15 Zoll Laptop habe ich 1600*1200.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin
                  [...]am 15 Zoll Laptop habe ich 1600*1200.
                  Da würden mir die Augen rausfallen, hab das mal gesehen...
                  have a nice day...

Kommentar

Da würden mir die Augen rausfallen, hab das mal gesehen...
                    Ich finde das angenehm, vor allem weil man viel Platz hat, den man braucht wenn man was coded.

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

also, habe nen flatscreen und die auflösung:

1280x1024

drin... schön angenehm^^

Kommentar

Zitat von ayin
                        Also am 19 Zoll TFT habe ich 1280*1024, am 15 Zoll Laptop habe ich 1600*1200.
                        Hmm, 1200 am 19" und 1600 am ... wie bitte ?? ... 15"

hehehe, das hab ich ja echt noch nie gehört.
                        Welches Nb lässt denn so eine Auflösung zu ? (Und das auch noch bei 15")

Sicher, dass es nich andersrum ist ?

___
                        Seit eh und je: 1152*864 nicht zu groß, nicht zu klein
                        Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                        Just sing me the tune. And you'll see.
                        I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                        - Zero 7 / Throw it all away

Kommentar

IBM ThinkPad R50p.

Screenshot: http://www.ayin.at/temp/screen.png

Kommentar

Zitat von ayin
                            IBM ThinkPad R50p.

Screenshot: http://www.ayin.at/temp/screen.png
                            Schöner Desk!
                            have a nice day...

Kommentar

Ich hab die Auflösung 1280*1024
                              Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

Kommentar

Zitat von Miles
                                Ganz einfach, sie werden so gut wie nicht gekauft, daher Produzieren sie nicht so viele und da es keine Massenproduktion ist sind die Monitore teuer.
                                Ohne mich in kapitalistischen Details verennen zu wollen, aber ist es nicht so, dass ein zu hoher Preis die Kunden zurückschrecken lässt, also gerade deswegen die Nachfrage gedrückt wird.

Kommentar

Lädt...
                                X