Zitat von Scotty
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Monitorauflösung verwendet ihr?
Einklappen
X
-
Zitat von ScottyHmm, ein Tippfehler?
Wie soll das gehen, selbst bei einem aktuellen 17” TFT ist 1280x1024 das absolute Maximum, auch aktuelle 19" lerTFTs bringen oft nicht mehr, klär mich bitte auf
?So einfach ist das...wenn ich beim Monitor #1 an den linken Rand komme, komme ich beim Monitor #2 am rechten Rand wieder raus. Durch die unterschiedliche hohe PPI-Zahl (17" bei gleicher Auflösung < 19" bei gleicher Auflösung) werden Fenster dann zwar etwas kleiner, aber es ist ideal um z.B. mit Photoshop zu arbeiten oder Videoschnitt zu betreiben, weil man nicht primär wichtige Fenster auslagern kann. Oder um auf Monitor #1 Word offen zu haben und am Monitor #2 eine Internet-Seite, die Infos bietet. Im Anhang noch ein Foto, wie das bei mir aussieht (ein bisschen unaufgeräumt, ich weiß, aber man beachte bitte das TdG2-Namesschild auf Monitor #2, dass damals leider nicht auf die T-Shirts konnte).Code:|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| | #2: 17" | | #1: 19" | | 1280x1024 | | 1280x1024 | = 2560x1024 | | | | |_____________| |_____________| |___| |___|Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!
Kommentar
-
Da fällt mir gerade ein, zum eigentlichen Thema hab ich mich noch gar nicht geäussert:
Also am 19 Zoll TFT habe ich 1280*1024, am 15 Zoll Laptop habe ich 1600*1200.Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
-
Interpid -
Hmm, 1200 am 19" und 1600 am ... wie bitte ?? ... 15"Zitat von ayinAlso am 19 Zoll TFT habe ich 1280*1024, am 15 Zoll Laptop habe ich 1600*1200.
hehehe, das hab ich ja echt noch nie gehört.
Welches Nb lässt denn so eine Auflösung zu ? (Und das auch noch bei 15")
Sicher, dass es nich andersrum ist ?
___
Seit eh und je: 1152*864 nicht zu groß, nicht zu kleinTry talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
Just sing me the tune. And you'll see.
I'll keep it here for you. I'll wait for your cue - Zero 7 / Throw it all away
Kommentar
-
Ich hab die Auflösung 1280*1024Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.
"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende
Kommentar
-
Ohne mich in kapitalistischen Details verennen zu wollen, aber ist es nicht so, dass ein zu hoher Preis die Kunden zurückschrecken lässt, also gerade deswegen die Nachfrage gedrückt wird.Zitat von MilesGanz einfach, sie werden so gut wie nicht gekauft, daher Produzieren sie nicht so viele und da es keine Massenproduktion ist sind die Monitore teuer.
Kommentar

Kommentar