Welche Monitorauflösung verwendet ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Monitorauflösung verwendet ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [QUOTE=Scotty]Aha, na das ist dann ja ein ziemliches Armutszeugnis…QUOTE]

    Und das von jemandem, der beim MediaMarkt arbeitet und sich PC-Experte schimpft.

    Was in Handbüchern steht, weiß ich selber.
    Dazu brauch ich keinen Aufklärungsunterricht von dir.
    Und genau deswegen kommen Kunden zu mir, weil solche Leute wie du,
    die immer alles nach Vorschrift machen, meistens Bockmist bauen,
    und ich mich dann mit dem Fehler rumärgern kann.
    ...reality.sys corrupted, restart universe...

    Kommentar


      #17
      Ich glaub Du verstehtst es nicht oder ?
      Genau wie Scotty habe ich es tagtäglich mit Monitoren zu tun, und das nicht nur einmal oder zweimal, in nem Krankenhaus musst Du schon ein optimales Bild haben sonst steigen dir die Ärtzte aufs Dach.

      Du kannst jeden echten Fachman fragen wie es ist, jeder wird Dir sagen das Du ein Optimales Ergebniss nur dann bekommst wenn Du Dich an die Hersteller angaben hälst oder warum glaubst Du schreiben die das ? Das hat schon seine Berechtigung.

      Wenn ich fragen darf, was machst Du im IT Bereich ?


      Achso, ich hab einen 15" HP TFT mit 1024x768 sowie einen 15,4" Lapi TFT (Sony X-Black) mit 1280x800.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #18
        Zitat von ChronoWerx
        Und das von jemandem, der beim MediaMarkt arbeitet und sich PC-Experte schimpft.

        Was in Handbüchern steht, weiß ich selber.
        Dazu brauch ich keinen Aufklärungsunterricht von dir.
        Und genau deswegen kommen Kunden zu mir, weil solche Leute wie du,
        die immer alles nach Vorschrift machen, meistens Bockmist bauen,
        und ich mich dann mit dem Fehler rumärgern kann.
        Hör mal auf hier Klug zu scheißen, Rumtrollen kannst du wo anders! Ich arbeite auch nicht beim Mediamarkt, ich arbeite in der Stadtverwaltung (IT-Abteilung) und kann mir solch Leichtsinniges Geschwafel und verhalten nicht leisten.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #19
          Leute bleibt mal locker!

          Kann mir jemand meine Frage beantworten?

          Kommentar


            #20
            Ne, tut mir leid, mir ist keine Methode bekannt mit der man die Icons fixieren kann, sobald man die Auflösung ändert werden die Icons, die nun nicht mehr ins Bild passen angepasst.

            Du kannst das umgehen indem Du die Icons so anordnest wie sie in der geringeren Auflösung sein sollten.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #21
              Ok, Schade.

              Das passt mit der geringeren Auflösung eben nicht - deswegen fragte ich.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Skymarshall
                Ok, Schade.

                Das passt mit der geringeren Auflösung eben nicht - deswegen fragte ich.
                Hm also so wie ich das verstehe sind euch doch nur die Icons etc zu klein bei der hohen Auflösung, richtig ?

                Hasr du schon mal versucht die einfach unter Systemsteuerung /Anzeige /Darstellung/ Erweitert bei hoher Auflösung deiner Wunschgröße anzupassen ?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von MRM
                  Hm also so wie ich das verstehe sind euch doch nur die Icons etc zu klein bei der hohen Auflösung, richtig ?
                  Jein, ich meinte die Anordnung der Symbole. Die Verändert sich ja mit der Größe/Auflösung dann automatisch.

                  Wenn die einmal umgesetzt worden sind dann nützt mir die Größenverstellung der Icons auch nichts. Dann kann ich alles nochmal platzieren.


                  Hasr du schon mal versucht die einfach unter Systemsteuerung /Anzeige /Darstellung/ Erweitert bei hoher Auflösung deiner Wunschgröße anzupassen ?
                  Da kommt man per Rechtsklick auf den Desktop schneller hin.


                  Auf jeden Fall bringt das nix mit den Symbolgrößen. Weil die Auflösungen gänzlich verschieden sind. Wenn ich jetzt z.B in 1280*1024 die Symbole noch kleiner mache, erkenne ich gar nichts mehr. Das müsste ich aber machen damit sie bei 1024*786 genauso an der selben Stelle stehen. Falls sie da überhaupt dann exakt sind.

                  Probiere das trotzdem mal aus -danke!


                  Edit: Geht nicht. Der verändert dann sofort die Anordnung.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Skymarshall
                    Auf jeden Fall bringt das nix mit den Symbolgrößen. Weil die Auflösungen gänzlich verschieden sind. Wenn ich jetzt z.B in 1280*1024 die Symbole noch kleiner mache, erkenne ich gar nichts mehr. Das müsste ich aber machen damit sie bei 1024*786 genauso an der selben Stelle stehen. Falls sie da überhaupt dann exakt sind.

                    Probiere das trotzdem mal aus -danke!
                    Ich dachte ja eigentlich auch daran sie bei 1280*1024 sie um so viel größer zu machen, daß sie genau so groß sind wie bei 1024*768 sind.

                    Aber müßte sich das nicht auch mit 2 Useraccounts sonst lösen lassen ? Einen für dich, einen für seine Frau. ? Dann müßte man zwar jedes mal sich neu anmelden wenn man die Auflösung ändern will aber ich denke das müßte funktionieren ...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von MRM
                      Ich dachte ja eigentlich auch daran sie bei 1280*1024 sie um so viel größer zu machen, daß sie genau so groß sind wie bei 1024*768 sind.
                      Ändert aber dann trotzdem die Anordnung wenn ich umschalte. Weil die Auflösungen eben anders sind.

                      Wenn ich die bei 1280*1024 auf 40 machen muß damit sie so groß sind wie bei 1024*768, dann sind die Icons beim umschalten auf 1024*768 zu groß und auch wieder an anderer Stelle.

                      Aber müßte sich das nicht auch mit 2 Useraccounts sonst lösen lassen ? Einen für dich, einen für seine Frau. ? Dann müßte man zwar jedes mal sich neu anmelden wenn man die Auflösung ändern will aber ich denke das müßte funktionieren ...
                      Jo, dachte nur das es einfacher geht.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe 2 Monitore am laufen.

                        1. Belinea 10 60 75 (19 Zoll) 1024*768 mit 85Hz
                        2. Proview (17 Zoll) 1024*768 mit 85 Hz

                        Der 19 Zoller ist der Hauptmonitor auf dem anderen habe ich verschiedene sachen im Auge.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          #27
                          Hab 'nen Philips 17'' TFT auf 1280x960. Alles kleiner ist zu groß.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hab nen 20" Eizo Röhrenmonitor mit der 1024x768 Auflösung. Ich weiss das das nicht die richtige Auflösung für nen 20"er ist aber dafür ist alles geil gross! Deswegen hab ich ja nen grossen Monitor! Ne höhere Auflösung brauche ich nicht weil ich Menüs einfach auf meinen zweiten Monitor verschiebe und das ist ein 17" mit der selben Auflösung.

                            Was ich richtig lustig finde sind Leute die nen 17" Monitor haben aber mit der höchsten Auflösung fahren. Nach dem Motto: "Der kann das also mache ich das!"

                            cu, Spaceball

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Spaceball
                              Was ich richtig lustig finde sind Leute die nen 17" Monitor haben aber mit der höchsten Auflösung fahren. Nach dem Motto: "Der kann das also mache ich das!"
                              Ich schätze mal du meinst da CRT , da ist das dann gut für die Augen, 1024x768 bei 85Hz ist hier wohl das einzig wahre…
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Scotty
                                Ich schätze mal du meinst da CRT , da ist das dann gut für die Augen, 1024x768 bei 85Hz ist hier wohl das einzig wahre…
                                Ein Bekannter von mir hat einen 17" Monitor mit der Auflösung 1280x960! Das halte ich persönlich für ziemlich beknackt.

                                cu, Spaceball

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X