Welche Monitorauflösung verwendet ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Monitorauflösung verwendet ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    1152x864 auf einem 19". Kleiner ist mir zu groß und größer ist mir zu klein. Ist genau richtig für mich.
    --

    Kommentar


      #47
      Zitat von Skymarshall
      Außer bei Spielen, da werde ich höhere Auflösungen verwenden. Allerdings müßte ich dann immer das Monitorbild anpassen oder mit schwarzen Rändern zocken.
      Eigentlich sollte jeder halbwegs vernünftige Monitor die Einstellungen für jede einzelne Auflösung speichern. So dass du das nur einmal einstellen musst
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #48
        17" CRT auf 1280x960 85Hz.
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


          #49
          Zitat von Dr.Bock
          Eigentlich sollte jeder halbwegs vernünftige Monitor die Einstellungen für jede einzelne Auflösung speichern. So dass du das nur einmal einstellen musst
          Das ist ein Dell Monitor, ich denke schon einer des besseren. Nur eben nicht mehr der neueste.

          Irgendwie habe das Gefühl als wenn er die Enstellungen eben nicht speichert....

          Und ob er wirklich 100Hz darstellt frage ich mich auch. Meine Augen jucken nämlich schon wieder ganz schön.

          Stelle ich auf 85hz kann ich das Bild wieder auseinanderziehen...

          Naja, habe den geschenkt bekommen. Werde mit irgendwann nen TFT holen.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Skymarshall
            Mal eine Frage: Meine Frau möchte lieber 1024*768 verwenden. Ist kein Problem weil man ja die Auflösung schnell verstellen kann. Aber die Konstellation der Desktopsymbole wird beim umstellen immer verändert. Wie kann man das machen das die Symbole trotzt hin und herspringen bei der Auflösung am alten Platz bleiben?
            Es gibt Programme, die die Position der Icons speichern. Aber leider nicht pro Auflösung sondern nur für ein Profil. Wenn du eine ATi-Karte hast geht das z.B. mit Hydravision (ein Tool von ATi) ansonsten müsste ich dir den Link zu nem allgemeinen Tool erst suchen. Einfacher geht das aber, wenn du ein extra Benutzerkonto für deine Frau im Windows anlegst. Da habt ihr zwei getrennte Desktops und könnt auch getrennte Auflösungen wählen (ohne jedes Mal manuell umschalten zu müssen). Das halte ich persönlich für die praktikabelste Lösung.

            Edit: Hab gerade noch ein Programm gefunden, dass auch mehrere Desktop-Profile speichert: XP Konfig.
            Zuletzt geändert von EarMaster; 31.01.2006, 17:20.
            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

            Kommentar


              #51
              Natürlich habe ich 19'' gemeint - also bei mir mit 1024*... auf 19'' TFT

              Zitat von Scotty
              Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich schrieb: Wenn man ein optimales Bild haben möchte.

              Lies dir die Handbücher durch, das steht da nämlich drin.

              Ich hab damit Beruflich zu tun, ich tausche jeden Tag etliche CRTs mit TFTs aus und einige Beamte mögen die größere Auflösung nicht und kommen aber auch mit dem schlechteren Bild bei einer kleineren Auflösung dann nicht zurecht.

              Einfach mal die technischen Grundlagen betrachten, also wie so ein TFT funktioniert und aufgebaut ist!!!
              Ich möchte nicht Dein Wissen darüber in Frage stellen - wohl aber Deinen wie auch immer garteten Versuch scharf kritisieren anderen vorschreiben zu wollen wie sie ihr System zu benutzen haben.

              In real haben das bei mir auch schon zwei Leute erfolglos probiert. Ich sagte, dass ich mir deshalb einen grösseren Monitor gekauft habe, damit alle Symbole/Icons/Zeichen ebenfalls grösser sind. Allen ernstes wurde mir dann vorgeschlagen neben dem neuen Monitor gleich eine Brille zu kaufen - dafür gebe ich aber kein Geld für einen neuen Monitor aus, um was auf der Nase haben zu müssen, wenn ich mich entspannen möchte.

              (Ich argumentiere wie meine 77. jährige Grossmutter)
              Also mir kommt es dabei auf die Grösse an - was nützt mir eine bessere Qualität, wenn sich aus meiner Sicht die Grösse verschlechtert - oder warum sollte ich dann einen grossen Aufwand betreiben jedes Symbol in jedem Programm irgendwie grosser zu stellen - wenn ich mit der Qualität doch ohnehin zufrieden bin ?

              Also: gerne könnt Ihr Empfehlungen machen, aber anderen etwas auch nur andeutungsweise vorzuschreiben geht zu weit.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Marvek
                Ich möchte nicht Dein Wissen darüber in Frage stellen - wohl aber Deinen wie auch immer garteten Versuch scharf kritisieren anderen vorschreiben zu wollen wie sie ihr System zu benutzen haben.
                Siehe:
                Zitat von Scotty
                Auf einem TFT muss man ja eh die maximale Auflösung fahren, jedenfalls wenn man ein optimales Bild haben möchte, ansonsten schaut das bild da eher matschig aus.
                Wo ist dein Problem, wo hat das was mit vorschreiben zu tun? Was du machst geht mir eh am allerwertesten vorbei, ich hab hier nur ne einfache aussage gemacht, die auf Fakten basiert!
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #53
                  Hallo !
                  Ich benutze bei meinem Notebook eine Auflösung von 1024x768, passt mir eigentlich sehr gut !
                  Wiederstand ist zwecklos !

                  Kommentar


                    #54
                    Ich habe bei mir eine Auflösung von 1280x800 eingestellt, damit kann ich eigentlich sehr gut leben.
                    Mein Notebook hat in Sachen Display einiges zu bieten, wenn ich das mal mit nem alten Röhrenmonitor vergleiche. (sinnlose 2. Zeile zur Vermeidung eines Einzeilers )
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #55
                      Wir benutzen bei uns im Büro eine spezielle Grafikkarte von Matrox. Eine Dual-Head. Damit können wir eine Auflösung von 2048x768 fahren. Sieht echt toll aus
                      Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                      die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                      den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                      und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                      Kommentar


                        #56
                        Also ich hab auf meinem 17" TFT Monitor hab ich eine Auflösung von 1280x1024 das höste was halt geht. Da mein TFT mich immer mit einem "kleinen" Fenster in der Mitte, wo drin stand das um die Optimale Leistung zu erzielen, ich den Monitor auf 1280x1024 einstellen soll. Hab ich gemacht und es sieht voll geil aus.
                        Ihr spinner solltet verboten werden! Scheiß Nazis!! Ich finde, das Rechtsextremismus nicht auf die Welt gehört!!

                        Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

                        Kommentar


                          #57
                          1280x1024 15'' CRT bei 60 Hertz
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                            #58
                            Ich hab einen 17" TFT und einen 19" TFT beide jeweils auf 1280x1024 also insgesamt 2560x1024...
                            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Scotty
                              Wo ist dein Problem, wo hat das was mit vorschreiben zu tun? Was du machst geht mir eh am allerwertesten vorbei, ich hab hier nur ne einfache aussage gemacht, die auf Fakten basiert!
                              "Man muss" ist eindeutig vorschreibend. Ich muss überhaupt nichts - und achte bitte auf Deine Wortwahl.

                              Kommentar


                                #60
                                Marvek es reicht, das ist nicht bestandteil dieser Diskussion.
                                Wenn Du dich umbedingt streiten willst dann per PN.


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X