Eure Musikdatenbanken ... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Musikdatenbanken ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hali hallo
    so nach der neusten zählung von winamp hab ich angeblich 29 gb an musik. meiner meinung nach sind die ganz gut geordnet.

    -Musik
    - Interpretenname
    - Titel.mp3


    Die Mp3s sollten alle so 128 - 192 kbits vorweisen aba es gibt ahlt auch welche in besserer quali...

    Kommentar


      #32
      Zitat von Largo Beitrag anzeigen
      Leider hält sich die Qualität der meisten im Internet erhältlichen CD-Cover ziemlich in Grenzen. Entweder sind die zu klein oder sehen schlecht aus (weil sie eingescannt wurden). Schade, dass nur wenige Labels die Cover ihrer CDs in hochaufgelöster Form im Netz anbieten, so wie es bei ACT der Fall ist.
      Also ich kenne einen Haufen Seiten die CD/DVD-Cover in richtig guter Qualität haben. Und die haben auch eine große Auswahl!
      Naja und warum fast kein Label seine Cover hochaufgelöst ins Netz stellt ist ja wohl klar.

      Die wollen den bösen bösen Raubkopierern nicht auch noch das Leben noch einfacher machen. (Wenn sie meinen dass das was hilft.)
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        #33
        Also wenn ich meine sämtliche CDs als MP3 einlesen würde, käme ich vielleicht auf 2-3 GB.
        Wie man da auf 100 GB und mehr kommen kann, ist mir irgendwie ein Rätsel...
        Zu Zeiten als Napster noch nicht verboten oder kostenpflichtig war, hatte ich leider noch keine Flatrate, da kam also auch kaum etwas hinzu...

        Kommentar


          #34
          webradio. Funktioniert bei mir (amarok + entsprechendes plugin) so das ich vorher eine Liste angelegt habe mit Stücken die abgespeichert werden sollen. Der Rechner überwacht mehrere Streams gleichzeitig auf diese Stücke.

          Da kommt schon einiges zusammen und das alles ganz legal.
          "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
          (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

          Kommentar


            #35
            Also ich möchte nur meine musik höhren und mir nicht noch dazu die cover ansehen, deshalb benutze ich den media player 10 und habe nun auch alles als mp3 auf meinem rechner liegen. In etwa 350 songs, " 1,6 GB "

            Das ist einfach am leichtesten, cd rein, von ashampoo mp3 audio center kopieren lassen und die album infos dabei aus dem netz ziehen.

            Der winmedia player 10 bietet dazu noch eine recht ordentliche datenbank, womit man alles leicht und schnell abspielen lassen kann! ...

            Was brauche ich da mehr? ...

            Kommentar


              #36
              Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
              Das ist einfach am leichtesten, cd rein, von ashampoo mp3 audio center kopieren lassen und die album infos dabei aus dem netz ziehen.
              Dafür nutz ich dann den Audiograbber .

              Am 24 Oktober kommt dann ja der MP11, da kann man das mit den Covern noch besser Händeln und auch die Mediadatenbank ist im MP11 um einiges besser bzw. übersichtlicher…
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #37
                also im moment habe ich so ungefähr 150gb auf meinem rechner - alles mp3´s
                (sind nicht alle sauber getagged - aber ich arbeite dran )

                geordnet in Alben (mit unterodnern für singles der einzelnen interpreten), Charts, Mixe, Sampler und Comedy

                zusätzlich hab ich noch einen normalen "mp3" ordner
                in dem sich immer so ca 500 bis 1000 mp3s befinden
                das ist dann sozusagen meine "aktuelle" playlist von tracks
                die ich zwischendurch höre (beim arbeiten oder spielen)

                dazu kommt noch ein ordner namens "unsortiert" ^^
                dort befinden sich hauptsächlich mp3s
                die noch nicht ordentlich getagged sind

                versuche zwar immer ein paar abzuarbeiten wenn ich zeit habe
                aber in letzter zeit wird der immer größer :P

                die sammlung besteht hauptsächlich aus trance, dance, techno und house
                zusäzlich noch "Partymusik"

                zum rippen verwende ich schon seit ewigkeiten "CDex" und als player nutze ich Winamp (gibt so viele schöne plugins ^^)

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe gerade mal 1000 mp3s/wmas. Sind alle nach Alben sortiert und ich verwende derzeit noch Nero zum rippen.
                  www.dirkusman.com

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                    Dafür nutz ich dann den Audiograbber .

                    Am 24 Oktober kommt dann ja der MP11, da kann man das mit den Covern noch besser Händeln und auch die Mediadatenbank ist im MP11 um einiges besser bzw. übersichtlicher…
                    Nu, das mit den covern ist mir aber eigentlich wirklich voll egal. Gut finde ich nur, das im ordner eigene musik, dann auch die unterordner selbst das cover tragen! ...

                    Mp3 audio center kann alles kopieren was es zu kopieren gibt, auch cd´s auf denen steht, das sie am pc nicht abspielbar sind, das dauert dann einfach etwas länger beim einlesen, doch es geht und alle infos werden dabei auch noch aus einer internetdatenbank übernommen! ...

                    Die neuen files werden dann auch gleich in die mp10 datenbank übernommen, durch eine ordnerüberwachung, doch das weisst du sicher auch wenn du den mp von windows nutzt! ...

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
                      Nu, das mit den covern ist mir aber eigentlich wirklich voll egal. Gut finde ich nur, das im ordner eigene musik, dann auch die unterordner selbst das cover tragen! ...
                      War mir bis dato auch egal, aber der MP11 hat nun eine deutlich übersichtlichere Datenbank, wo dann das mit den Covern richtig gut rüber kommt. Zumal die Covergrafiken ja auch in der MP3 Datei selbst gespeichert werden können, der MP macht das ab v11 ja nun auch.

                      Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
                      Mp3 audio center kann alles kopieren was es zu kopieren gibt, auch cd´s auf denen steht, das sie am pc nicht abspielbar sind, das dauert dann einfach etwas länger beim einlesen, doch es geht und alle infos werden dabei auch noch aus einer internetdatenbank übernommen! ...
                      Kann der Audiograbber auch, zumal offensichtlich ein Kopierschutz ja eh nicht umgangen werden darf, meist reicht es aber immer noch einfach die Shifttaste zu drücken und der Kopierschutz ist ausgehebelt. Bei einigen CDs steht nun ja sogar drauf, dass kein Kopierschutz drauf ist .

                      PS. Seit gestern ist die Final vom Media Player 11 draußen .
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
                        Gut finde ich nur, das im ordner eigene musik, dann auch die unterordner selbst das cover tragen! ...
                        Das geht auch jetzt schon, speichere das Cover Bild einfach in den Ordner und nenne es "folder.jpg".
                        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                        Kommentar


                          #42
                          Hab den mp 11 nun installiert und der ist echt gut! ...
                          Ne richtig geile datenbank, alles so schön übersichtlich und die covers machen nun auch mehr sinn! ...

                          Müsste man aber alle covers dazu erst einscannen, würde ich gerne drauf verzichten, doch da das ja alles übers netz geht, sehr gerne! ...

                          Zitat von Scotty
                          Kann der Audiograbber auch, zumal offensichtlich ein Kopierschutz ja eh nicht umgangen werden darf, meist reicht es aber immer noch einfach die Shifttaste zu drücken und der Kopierschutz ist ausgehebelt. Bei einigen CDs steht nun ja sogar drauf, dass kein Kopierschutz drauf ist.
                          Das mit der shifttaste ist mir neu, doch das andere ist einfach nur super! ...

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
                            Müsste man aber alle covers dazu erst einscannen, würde ich gerne drauf verzichten, doch da das ja alles übers netz geht, sehr gerne! ...
                            Ach quatsch , such dir deine CD beispielsweise bei Amazon (oder wo auch immer) und kopier dir das Cover einfach in den Media Player, einfacher geht’s nicht.
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #44
                              genau von da schnappt sich amarok bei mir die Cover automatisch, die Informationen zum Künstler kommen von wikipedia, Liedtexte kommen von http://www.lyrc.com.ar/ . Zu 99% klappt das alles automatisch.
                              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                              Kommentar


                                #45
                                Amazon hat jetzt bei den meisten Covers einen weißen Rand um die Bilder, wahrscheinlich um genau das zu verhindern.
                                Ich empfehle auch www.walmart.com (wenns nicht gerade eine deutsche Band ist)

                                Ansonsten bietet auch iTunes einen automatischen Service an wenn man einen Account im Shop hat.
                                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                                Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X