Eure Musikdatenbanken ... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Musikdatenbanken ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich habe mal angefangen, meine Sammlung über iTunes auf den PC zu ziehen, nachdem Windoof wieder neu aufgesetzt ist und das funktioniert.
    Nachdem man ihm gesagt hat, wohin das alles soll und vor allen Dingen, wie es importieren soll, archiviert es sehr übersichtlich.
    Keine Ahnung, ob das auch bei anderen wie Winamp ist, aber es ist praktisch, daß es für jede Band einen eigenen Ordner anlegt und darin jeweils einen eigenen Ordner für die einzelnen Alben.

    iTunes an sich ist klasse, grade durch die Suchfunktion, das sehr übersichtliche, schlichte Design und die intelligenten Wiedergabelisten.

    Kommentar


      #62
      Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
      iTunes ist schon etwas besser, aber teilweise noch umständlicher wie der Mediaplayer. Vor allem, weil er glaube ich alles in seinen Ordner zieht, um es in der "Library" zu haben.
      Bei der Installation von iTunes wird man gefragt ob iTunes alle Dateien nach "Eigene Musik" kopieren und dort die Ortner Struktur verwalten soll oder ob iTunes das nicht tun soll. Das kann man später auch noch in den Optionen ändern.
      Ich hab das nie eingeschaltet da ich selber meine Ordnerstruktur verwalte.
      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

      Kommentar


        #63
        @Terra
        Sicher bin ich sicher, hab danach alle cover erneut in die ordner kopiert und es gab keine nachfrage ob die dateien überschrieben werden sollen, windows hat sie mir definitiv ins jenseits befördert! ...

        Ich mache zum glück auch in der regel von allem mindestens zwei backups, denn doppel gemoppelt hält besser! ...

        Kommentar


          #64
          Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
          @Terra
          Sicher bin ich sicher, hab danach alle cover erneut in die ordner kopiert und es gab keine nachfrage ob die dateien überschrieben werden sollen, windows hat sie mir definitiv ins jenseits befördert! ...
          Das ist dann in der Tat ärgerlich.
          Du könntest dir selbst die Schreib und Lösch Rechte der folder.jpg's wegnehmen dann sollte sie auch der WMP oder ein anderes Programm das du gestartet hast nicht mehr löschen oder ändern können.
          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

          Kommentar


            #65
            Zitat von Terra Beitrag anzeigen
            Das ist dann in der Tat ärgerlich.
            Du könntest dir selbst die Schreib und Lösch Rechte der folder.jpg's wegnehmen dann sollte sie auch der WMP oder ein anderes Programm das du gestartet hast nicht mehr löschen oder ändern können.
            Wie schon gesagt, doppel gemoppelt hält besser, eines auf cd und das zweite auf die E:\ Partition, so ist das ganze in fünf minuten wieder flott! ...

            Habe nun aber die folder.jpg´s einfach mit einem schreibschutz versehen und hab das noch ma ausprobiert, kein ärger mit windows mehr! ...

            Kommentar


              #66
              In diesem Thread wurde die Software Amarok bereits mehrfach erwähnt. Der Website von Amarok kann man entnehmen, dass mit der Version 2 auch Windows unterstützt werden soll. Bis weilen werden ja nur Unix und Linux Derivate unterstützt. Meine Frage nun: wie ernst meinen es die Entwickler mit der Windows unterstützung? Soll das einfach eine gross angelegte Verar***ung sein oder ist das wirklich seriös? Von dem was ich bereits über Amarok gehört und gelesen habe, scheint der Player einiges zu bieten. Ich möchte jedoch dafür nicht auf Ubuntu oder sowas umsteigen müssen...

              Grüsse froeschli
              Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
              die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
              den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
              und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

              Kommentar


                #67
                sehr ernst. Das einzige was sie bisher daran gehindert hat war dass es für qt3 keine Windowsversion unter GPL gab. Mit Version 4 hat sich das geändert.
                Es geht sogar soweit, dass das gesamte KDE in einer Windows Version erscheinen wird, dass heißt ihr Windowser bekommt die gesamte dazu gehörende Software und ich endlich einen brauchbaren Desktop auch unter Windows.
                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                Kommentar


                  #68
                  Danke für die prompte Antwort! Leider konnte ich bis jetzt noch nicht erfahren, wann dies so weit sein wird... hoffentlich bald!!

                  Noch eine andere Frage zu KDE: Ist das nicht die Bezeichnung für den Desktop unter SuSE Linux? Oder bedeutet KDE eher sowas wie die Entwicklungsumgebung und die SuSE Oberfläche wurde dort programmiert??

                  Grüsse froeschli
                  Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                  die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                  den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                  und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                  Kommentar


                    #69
                    ca 6 Monate sollte es noch dauern.

                    KDE is an open community of friendly people who want to create a world in which everyone has control over their digital life and enjoys freedom and privacy.

                    Das ganze läuft auf allen Linux,Unix und BSD Derivaten.
                    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                    Kommentar


                      #70
                      Noch eine andere Frage zu KDE: Ist das nicht die Bezeichnung für den Desktop unter SuSE Linux? Oder bedeutet KDE eher sowas wie die Entwicklungsumgebung und die SuSE Oberfläche wurde dort programmiert??
                      So in etwa. KDE ist eine allgemeine Desktopumgebung für Linux. Allerdings wird die entwickelt von KDE stark gefördert. Genaueres findest du in der Wikipedia
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X