Der Bundestrojaner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Bundestrojaner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ccc melte elster in verdacht

hab grade den news flash vonn ccc bekomm das elster in verdacht steht den trojaner zu verbreiten l

LINK:
    CCC | Bundestrojaner in ELSTER-Software entdeckt

Kommentar

Ich weiss nicht so recht, aber ich halte es durchaus für möglich, dass es sich bei dieser Meldung um einen gelugenen Aprilscherz handelt. Denn normalerweise entdeckt man sowas an einem Sonntag nicht.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Wenn dies den Tatsachen entspricht, dann würde sich niemand mehr dieses ELSTER-Programm downloaden. Hoffe die Virensoftware wird bald diesen "MÜLL" von den infizierten Systemen löschen, denn dieses Programm findet immer mehr Fürsprecher.
        Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
        Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

wow, ich dakhte imer troia were ausgestorben

Kommentar

Ich stimme ayin zu. Ich glaube kaum, dass das BKA "Fachleute" aus dem Ausland beizieht, um den Bundestrojaner zu programmieren. Da werden doch genügend Experten im eigenen Land zu finden sein. Und so teuer werden die wohl nicht sein.

Das Ganze klingt extrem nach April-Scherz. Es werden so ziemlich alle Schlagworte aus der IT-Sicherheitsszene aufgeworfen. Ein Wurm der eine Sicherheitslücke ausnutzt um Schadcode nachzuladen der wiederum PINs und TANs abfangen soll... Lassen wir uns überraschen.

Grüsse froeschli
            Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
            die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
            den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
            und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Ein weiterer nicht mehr ganz so aktueller Artikel über den Bundestrojaner, das Interessante an ihm ist, das auf die BGH-Urteile eingegangen wird.
              Wie leicht vielleicht alles auszuhebeln ist...

Lest selbst hier.

Kommentar

Das Problem an diesen Urteil ist das es sich auf die Polizei bezieht nicht aber auf BKA und andere Verfassungsschutzorganisationen. Wie ich weiter oben schon erwähnte ist das Gesetzt ja schon in NRW durchgewunken wurden, daraufhin Klagte jemand und dieses Urteil kam zu stande.
                Nun muss man sich fragen was ist ein Verdacht auf eine Straftat, kann man diese nicht mit allen möglichen begründen ?

Es gibt auch nen schönen blog dazu
                Schnüffelblog: Ihr wollt doch den totalen ... Überwachungsstaat, oder?
                Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                der Wald um ihn her zerschoßen war.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

Ich Frage mich nur, ob der Virus durch eine Sandbox entdeckt werden kann?
                  Ich denke mal ja, da der Virus/Trojaner ja sofort aktiv werden muss um das System zu infizieren... oder?
                  Teal´c Öffnet die Kaffeekanne, und trinkt sie in einem Zug leer.
                  O´Neil: "Ist das nicht... heiß?"
                  Teal´C: "Extrem heiß."

Kommentar

Auch hier wieder ein interessanter Beitrag aus der Süddeutschen.

Ich hoffe der BVG schmettert diesen Mist endlich mal in kleine Teile, denn es kann nicht sein, dass der normale Bürger um seine privaten Daten auf dem PC fürchten muss, nur damit "Terroristen" abgewehrt werden.
                    Jede Sicherheit hat irgendwo ihre Grenzen und beim Lesen von Privaten Tagebüchern auf dem PC oder privater Fotos auf dem Rechner hört es mehr als auf.
                    Fehlt nur noch, dass im Schlafzimmer beim Sex ein Mikro mit läuft "für die Sicherheit des Staates". :scherz:

Kommentar

Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                      Fehlt nur noch, dass im Schlafzimmer beim Sex ein Mikro mit läuft "für die Sicherheit des Staates". :scherz:
                      Das war bei der Stasi ja durchaus üblich. Alle mekern drüber wie schlimm die Stasi war, wollen aber im Prinzip genau das selbe.
                      „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

Kommentar

heise online - Schäuble stoppt Online-Durchsuchungen vorerst

immerhin ein Etappensieg. Ich finde es allerdings schon ganzschön unverschämt. Da untersagt der Bundesgerichtshof das ganze im Februar und ganze 2 Monate später lässt man sich dazu herab das ganze zu stoppen. Das stinkt meiner Meinung nach gewaltig.

Das war bei der Stasi ja durchaus üblich. Alle mekern drüber wie schlimm die Stasi war, wollen aber im Prinzip genau das selbe.
                        Wobei der große unterschied der notwendige Personalaufwand ist. Bei der Stasi lief das wirklich noch mit massivem Personaleinsatz, heute kann das bedeutend reduziert werden. Eine sehr kleine Gruppe hätte hier das sagen.
                        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Du hast recht, es ist ein Etappensieg. Jetzt stellt sich für mich eine weitere Frage. Sind Verurteilungen, die aufgrund dieser "illegalen" Durchsuchungen zustande gekommen sind rechtens ?
                          Ich denke das stinkt auch gewaltig nach Wiederaufnahme vieler Fälle.
                          Herr wirf Hirn auf unsere Politiker !

Kommentar

Und heimlich, still und leise winkt der Bundestag ein Gesetz durch, das den Bundestrojaner möglich machen wird - zum Schaden der deutschen Industrie übrigens. Bin mal gespannt, ob es da noch Änderungen geben wird, wenn Unternehmen in großem Stil Opfer von Industriespionage geworden sind:
                            CCC | Verbot von Computersicherheitswerkzeugen öffnet Bundestrojaner Tür und Tor

Selig sind die geistig Armen, denn sie wissen nicht, was sie tun!!!
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

hab ich auch schon gepostet allerdings im Politikforum

scheint da nicht wirklich für Aufregung zu sorgen

wenn man die ganzen einzel Maßnahmen zusammen betrachtet ergibt sich da wirklich ein erschreckendes Bild für den Standort Deutschland. Ein Grund warum mein derzeitiger Arbeitgeber mitsammt allen Mitarbeitern 20km weiter über die Grenze nach Luxenburg verlagert.
                              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Auf jeden Fall bleibt einem die Spucke weg, bei soviel Ignoranz, Unwissen und Verbohrtheit.
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Lädt...
                                X