icq6 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

icq6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Mir kommt ICQ nicht (mehr) auf den PC. ich verwende viel lieber alternative Multimessenger. Die finde ich übersichtlicher und sind zumeist auch besser konfigurierbar. Mich stört diese nervige Werbung in diesen Programmen. Den letzten ICQ den ich noch auf der Platte hatte war irgendeine Version 2 oder 3. Von damals hab ich auch noch meine 6-stellige Nummer , aber die ist kaum noch in Verwendung.
    Dann solltest du aber ma deine icq nummer auch aus deinem profil löschen, wenn man dich damit so oder so nicht mehr erreichen kann! ...

    Kommentar


      #17
      Dann solltest du aber ma deine icq nummer auch aus deinem profil löschen, wenn man dich damit so oder so nicht mehr erreichen kann! ...
      Wieso? Ich habe nur gesagt, dass ich ICQ nicht verwende, ich habe aber nicht geschrieben, das Oscar-Protokoll nicht zu nutzen.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #18
        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
        Wieso? Ich habe nur gesagt, dass ich ICQ nicht verwende, ich habe aber nicht geschrieben, das Oscar-Protokoll nicht zu nutzen.
        Was ist das denn, das kenne ich nicht? ... Sorry für meine unwissenheit! ...

        Kommentar


          #19
          Genau, da hat wohl jemand etwas missverstanden.
          Ich nutze meine ICQ Nummer mit dem Oscar-Protokoll auch nur über Miranda, genauso wie MSN.

          Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
          Was ist das denn, das kenne ich nicht? ... Sorry für meine unwissenheit! ...
          Oscar:
          OSCAR Protokoll - Wikipedia
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #20
            Status Note Editor

            Ich habe grad ein kleines Problem - ich weiß nicht, ob es ein Fehler seitens ICQ ist, oder ob ich einfach zu dämlich bin.
            Es geht um den "Status Note Editor". Man sollte hier ja eigentlich die Nicht-Anwesend-Nachricht schreiben können. Man muss eine Überschrift und die eigentliche Nachricht in unterschiedliche Textfelder eintragen. Ich fülle beides aus, aber die Leute in meiner Kontaktliste bekommen nur die Überschrift der Nicht-Anwesend-Nachricht zu sehen.
            Wie bekomme ich es hin, dass die Leute mehr als nur die Überschrift (also die eigentliche Nachricht) lesen können?
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              #21
              Ich habe mittlerweile wieder die 5.1 installiert, kann Dir da also keine direkte Hilfe geben. Ich weiß aber noch ungefähr, was Du meinst. Aber in meiner Erinnerung gab es da sowieso nur eine Zeile!?!
              Diese Statuszeile, sowie Deine Online-Art, also "Online/Available", Unsichtbar, usw.
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                Ich habe mittlerweile wieder die 5.1 installiert, kann Dir da also keine direkte Hilfe geben. Ich weiß aber noch ungefähr, was Du meinst. Aber in meiner Erinnerung gab es da sowieso nur eine Zeile!?!
                Diese Statuszeile, sowie Deine Online-Art, also "Online/Available", Unsichtbar, usw.
                Rechts neben dieser Spalte gibt es einen kleinen (nach unten zeigenden) Pfeil. Klickt man da drauf, so bekommt man eine Auswahlmöglichkeit zwischen vorhandenen "Nicht-Anwesend-Texten" und auch den Menüpunkt "Status note editor". Mir geht es jetzt um diesen Editor.
                Ich kann zwar in dieser Spalte meine NA-Nachricht eintragen(und die wird dann auch korrekt angezeigt), aber ich kann immer nur eine einzige Zeile schreiben. Im Editor kann ich mit Absätzen arbeiten...


                Ein anderer vermeintlicher Bug beim ICQ6 ist das "Unsichtbar sein". ICQ6 zeigt mir wohl oder übel an, welche Personen in meiner Kontaktliste unsichtbar sind. Andersherum sehen andere Leute mit ICQ6 auch, wenn ich unsichtbar bin und das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.

                Wirklich ausgereift ist ICQ6 leider noch nicht.
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                  Rechts neben dieser Spalte gibt es einen kleinen (nach unten zeigenden) Pfeil. Klickt man da drauf, so bekommt man eine Auswahlmöglichkeit zwischen vorhandenen "Nicht-Anwesend-Texten" und auch den Menüpunkt "Status note editor". Mir geht es jetzt um diesen Editor.
                  Ich kann zwar in dieser Spalte meine NA-Nachricht eintragen(und die wird dann auch korrekt angezeigt), aber ich kann immer nur eine einzige Zeile schreiben. Im Editor kann ich mit Absätzen arbeiten...
                  Ja, Du kannst auf den kleinen Pfeil klicken. Entweder, Du wählst dann eine der vorgegebenen Nachrichten aus, oder Du gibst etwas in diese eine Zeile ein. Eine Zeile, nicht zwei, wenn ich mich recht erinnere. Und Du schreibst ja hier in Deinem Absatz auch selber, dass es nur eine Zeile ist. Und dann am Ende wieder, dass Du mit Absätzen arbeiten könntest. Du redest bei beidem vom Editor. Hä?!


                  Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                  Ein anderer vermeintlicher Bug beim ICQ6 ist das "Unsichtbar sein". ICQ6 zeigt mir wohl oder übel an, welche Personen in meiner Kontaktliste unsichtbar sind. Andersherum sehen andere Leute mit ICQ6 auch, wenn ich unsichtbar bin und das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.
                  Soweit ich weiß, ist das eher ein Feature, denn ein Bug. Es gibt irgendwo in den Einstellungen ne Funktion dazu meine ich. Und wenn Jemand, der auf Invisible ist, Dich in seiner Visible List hat, dann ist es klar, dass Du ihn a) sehen kannst und b) angezeigt bekommst, dass er auf invisible ist.

                  Aber Du hast dennoch Recht: Bugfrei ist icq6 leider ganz und gar nicht.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #24
                    Ich arbeite jetzt mal mit Screenshots, damit ich mir die Finger hier nicht wund schreiben muss. Das funktioniert wohl besser als beschreiben.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screen1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 9,7 KB
ID: 4183100
                    Hier sieht man diesen kleinen Pfeil und die Leiste, in die man seine Nachricht schreiben kann. Klickt man auf den Pfeil, so kann man den „Status note editor öffnen“.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screen2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 12,9 KB
ID: 4183101
                    Das ist der Status note editor. Hier kann man der NA-Nachricht eine Überschrift geben und einen kompletten Text über mehrere Absätze schreiben, Schriftart ändern, ect.
                    Alles was ich in das große Textfeld schreibe, bekommen die Leute in meiner Kontaktliste niemals zu sehen, sondern nur die Überschrift (über dem großen Textfeld).

                    Ich möchte jetzt nur erreichen, dass der Text im großen Textfeld in meiner NA angezeigt wird.
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      #25
                      Also nic t böse sein, aber ich sehe da nach wie vor nur eine Zeile.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                        Also nic t böse sein, aber ich sehe da nach wie vor nur eine Zeile.
                        *schnüff*

                        Ich habe hier noch mal einen etwas größeren Screenshot und wenn du hier das Textfeld nicht erkennst, dann liegt es an deinen Augen.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screen3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 15,7 KB
ID: 4183120
                        (draufklicken, dann wird's größer)

                        Ganz oben steht "Enter note titel" - in die freie Textzeile darunter (ich hab diese mit "Titel der NA-Nachricht" ausgefüllt) kommt die Überschrift deiner NA-Nachricht. Die eigentliche Nachricht kommt dann in das Textfeld wo ich "Zeile 1", "Zeile 2", "Zeile 3", usw. geschrieben habe.
                        Hier kann man die Schriftgröße, die Schriftart und Sonstiges ändern.
                        Aber das, was ich in dieses Feld schreibe bekommt niemand zu sehen! Die Leute sehe nur die Zeile "Enter note titel" (den sollten sie gar nicht sehen) und nicht die Nachricht im großen Textfeld.
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe ICQ jetzt komplett neu installiert und somit die Einstellung alle wieder auf Standard gesetzt.
                          Einige Leute innerhalb meiner Kontaktliste könne jetzt sowohl die Überschrift der NA-Nachricht lesen, als auch die Nachricht an sich. Das Probleme müsste also behoben sein, auch wenn ich keine Ahnung habe, wo der Fehler lag. Eine Sache der Einstellung dürfte es zumindest nicht gewesen sein, denn soweit ich weiß, gibt es keinen Menüpunkt, wo man so etwas einstellen könnte.

                          Viel Wirbel um nichts...

                          EDIT: Hö? Müsste das Forum meine Posts nicht automatisch zusammenlegen? Ich habe jetzt darauf spekuliert... könnte eine Moderator meine Beiträge zusammenfügen? Ich möchte ja keine Doppelposts fabrizieren.
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            #28
                            Ui! Ist das in den Einstellungen zu finden? Ich dachte, es gibt nur dieses 1-Zeilen-Feld im ICQ-Hauptfenster. Naja. Gut, hattest da also Recht. Fein, dass es jetzt funzt bei Dir! Aber scheint wirklich buggy zu sein.
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                              Genau, da hat wohl jemand etwas missverstanden.
                              Ich nutze meine ICQ Nummer mit dem Oscar-Protokoll auch nur über Miranda, genauso wie MSN.


                              Oscar:
                              OSCAR Protokoll - Wikipedia
                              Wie richte ich das denn ein, damit ich die software von icq nicht mehr nutzen muss? ... Die aol software nutze ich ja auch nicht mehr, habe die phone-box schon lange als router eingerichtet! ...

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
                                Wie richte ich das denn ein, damit ich die software von icq nicht mehr nutzen muss? ... Die aol software nutze ich ja auch nicht mehr, habe die phone-box schon lange als router eingerichtet! ...
                                Da gibt es eigentlich (für das eigentliche Funktionieren) nicht viel einzurichten. Du lädst dir den Messanger deiner Wahl herunter.
                                Trillian oder Miranda oder sonst einen anderen
                                Folgst der Installationsroutine und gibst deine ICQ-Nummer und Passwort ein. Oder halt deine MSN-Daten oder was du sonst nutzt.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X