icq6 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

icq6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hab mir nun ma trillian installiert, aber ich bekomme keine verbindung mit meinen ICQ daten, das programm behauptet, das das kennwort falsch ist obwohl ich mich mit ICQ selbst damit anmelden kann! ...

    Kommentar


      #32
      Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
      Hab mir nun ma trillian installiert, aber ich bekomme keine verbindung mit meinen ICQ daten, das programm behauptet, das das kennwort falsch ist obwohl ich mich mit ICQ selbst damit anmelden kann! ...
      Irgendwo (aber ich meine nicht bei trillian) hatte ich dasselbe Problem (jetzt weiß ich's: Es war bei gaim). In der Tat hat das eher mit den Angaben für die Verbindung mit dem icq-Server zu tun. Schau mal im icq (irgendwo ist das) nach, mit welchem Server, welchem Port, usw. der sich verbindet. Und gib selbiges dann in trillian (gute Wahl!) ein.
      Bei mir ging es aber meine ich mit trillian damals ohne Probleme. (Bin dennoch vorerst bei icq geblieben, weil ich die icq Smilies und sog. "teaZers" nicht missen möchte. Zumal ich praktisch niemanden habe, der bei nem anderen IM-Client-Netzwerk, wie AIM, MSN oder dergleichen ist.)
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #33
        Mal ne Frage an die ICQ6-User: Hat sich in puncto Performance und Ressourcenverbrauch inzwischen etwas getan?
        Virtual DVD-Magazine: Die weltweit erste Online-DVD-Zeitschrift zum Thema DVD
        Mein Blog

        Kommentar


          #34
          Da ich ICQ nicht mehr nutze, bin ich nur neugierig, muß man immer noch auf die SEND Taste drücken oder diese Tastenkombination um en Text abzuschicken, oder geht das mittlerweilen mit ENTER.
          Bin seit 2 Jahren oder länger TRILLIAN PRO User [gekauft - nicht illegal] und total begeistert Für mich ist eben Trillian perfekt da ich viele Freunde habe die nur MSN oder AIM haben, manche haben auch beides und kommen mal nur in einem online.

          Wenn Freund zu mir kommen, aktiveren sie ihren Account in Trillian und können so auch mal chatten.

          Ich hatte mal den ICQ 5.1 getestet udn da fand ich die Werbung schon mehr als nervig.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Jenny McLane Beitrag anzeigen
            Da ich ICQ nicht mehr nutze, bin ich nur neugierig, muß man immer noch auf die SEND Taste drücken oder diese Tastenkombination um en Text abzuschicken, oder geht das mittlerweilen mit ENTER.
            Das konnte man schon mindestens die drei Versionen vorher - man musste es sich halt nur einstellen. Im Falle von icq 6:
            main > options > advanced
            Dort dann ein Häkchen bei "send message by pressing enter" machen...

            Man kann einiges damit anstellen, nur muss man oft eine Weile suchen...
            Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

            Kommentar


              #36
              Ich hatte das nie gefunden, aber danke, kann ich ja meiner Freundin sagen, die ICQ hat.
              Deswegen habe ich ja nach was anderen gesucht und bin eben zu Trillian gekommen. Gekauft hab ich es mir erst, als ich die Basic auf Herz und Nieren getestet hatte.

              @Boelkow:
              Vielleicht kann ich dir bei Trillian helfen, ich habs bei mir schnell zum laufen gebracht.

              Kommentar


                #37
                bei
                ICQ-Tools.de - Kostenlose Zusätze für dein ICQ und Blumen - Blaue ICQ-Blume nur hier!
                gibts banner remover und deutsche Sprachpakete auch für ICQ6
                mfg Falkon
                Ihre Fenster-Feuerwand schützt sie vor bösartigen Keksen.
                Und haltet "Ausschau" nach einem "Sturmvogel"

                Kommentar


                  #38
                  So, jetzt muss ich mich mal wieder melden. Ich habe vor kurzem dann doch auf 6 gewechselt. Dank einem inoffiziellen Sprachpaket jetzt auf deutsch, in nem viel besseren (schwarzen) look und mit dem FF als Standdardbrowser für ICq Anwendungen.
                  Allerdings nervt mich eine Sache wirklich gewaltig: Immer wenn ich von irgendjemand angeschrieben werde, mit dem in der Sitzung noch nicht geinstantmessaged hab (ein nettes Wort^^), wird immer ein anderes Symbol (genauergesagt ein Briefumschlag) über das ICQ-Icon im Tray eingeblendet...an sich nicht schlimm, so sieht man eben, wenn man neue Nachrichten hat, wenn ich den Umschlag dann aber anklicke, steht die Textnachricht nur in so einem Popup. Bei einem Klick darauf öffnet sich dann zwar das Nachrichtenfenster zur Person die mich angeschrieben hat, aber die eben empfangene Nachricht steht dort nicht. Auch taucht sie in der History nicht auf. Den Briefumschlag werde ich schließlich auch nur wieder los, indem ich die "Nachricht verwerfen" Option nutze. Jetzt wäre meine Frage wie ich das ändern kann, dass die Nachricht wenigstens im Verlauf gespeichert wird, oder ich die Popups ganz abschalten kann, damit die Nachricht dann auch wieder im Nachrichtenfenster zur Person angezeigt wird.
                  Kann mir da jemand weiterhelfen?

                  Kommentar


                    #39
                    @Snetre: Das kann man ändern! Ich habe icq6 derzeit nicht mehr installiert, kann Dir die genaue Stelle nicht nennen. Aber Du kannst es in den Einstellungen ändern! Evtl. ist die Option ein bisschen kryptisch umschrieben. Und man sollte auch die Begrenzung der Anzahl der angezeigten Messages im Message-Fenster ausschalten.
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                      @Snetre: Das kann man ändern! Ich habe icq6 derzeit nicht mehr installiert, kann Dir die genaue Stelle nicht nennen. Aber Du kannst es in den Einstellungen ändern! Evtl. ist die Option ein bisschen kryptisch umschrieben. Und man sollte auch die Begrenzung der Anzahl der angezeigten Messages im Message-Fenster ausschalten.
                      Die Sache mit den "nur die letzten 5 Nachrichten anzeigen" mag ja auch ganz praktisch für manche sein, ich werde sie aber schön deaktiviert lassen (wie du es wahrscheinlich auch eingestellt hast oder? ).

                      EDIT: Nein, das wars doch nicht. Gefunden hab ichs bisher nicht, vielleicht find ichs ja doch noch.^^
                      Zuletzt geändert von Snetre; 29.05.2007, 10:22.

                      Kommentar


                        #41
                        So, ich hab hier nochmal einen Screenshot des Ganzen, damit auch richtig deutlich wird, was ich überhaupt meine: Es geht um dieses Popup unten rechts.

                        EDIT: Hätte das Forum meine letzten beiden Beiträge nicht zusammenbasteln sollen?
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #42
                          Kann man icq6 auch irgendwie so einrichten, dass gesendete links, sobald sie angeklickt werden, nicht mit dem IE, sondern mit einem anderen Browser aufgemacht werden?
                          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                          Kommentar


                            #43
                            Im Programm wohl nicht. Die icq-Macher haben da mal wieder geschlampt! Ich hoffe, sie bereinigen die ganzen Fehler und Fehlentscheidungen in einer 6.1 Version.
                            Aber Du kannst das mit zusätzlichen Plugins bzw. Programmen bereinigen. Außerdem bekommst Du dort noch anders.
                            Hier: ICQ-Tools.de - Kostenlose Zusätze für dein ICQ und Blumen - Blaue ICQ-Blume nur hier!
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #44
                              Derzeit plagt mich folgendes Problem:
                              Wenn ich ICQ starte, dann öffnete ICQ automatisch den iexplorer und da der iexplorer nicht „aktiviert“ ist, legt der Prozess das komplette ICQ lahm. Ich muss dann über den Task-Manager den Prozess „iexplorer“ beenden, bevor icq wieder vernünftig läuft.
                              Die Links innerhalb von ICQ – also z.B. im Textfeld – öffne ich mit dem Standartbrowser (SeaMonkey); das funktioniert mit einem kleinem netten Tool, wie es Valen oben gepostet hat; nur, dass meins von Chiponline ist.
                              Es geht mir nur am den iexplorer, der gleich nach dem einloggen von icq automatisch geöffnet wird. Hab ich irgendwie die Möglichkeit zu verhindern, dass icq den iexplorer startet?
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                                Derzeit plagt mich folgendes Problem:
                                Wenn ich ICQ starte, dann öffnete ICQ automatisch den iexplorer und da der iexplorer nicht „aktiviert“ ist, legt der Prozess das komplette ICQ lahm. Ich muss dann über den Task-Manager den Prozess „iexplorer“ beenden, bevor icq wieder vernünftig läuft.
                                Die Links innerhalb von ICQ – also z.B. im Textfeld – öffne ich mit dem Standartbrowser (SeaMonkey); das funktioniert mit einem kleinem netten Tool, wie es Valen oben gepostet hat; nur, dass meins von Chiponline ist.
                                Es geht mir nur am den iexplorer, der gleich nach dem einloggen von icq automatisch geöffnet wird. Hab ich irgendwie die Möglichkeit zu verhindern, dass icq den iexplorer startet?
                                Ähm du hast meinst jetzt nicht zufällig, dass dieses Willkommensfenster mit aktuellen News und massig Werbung geöffnet wird? Wenn ja, kannst du das ja ganz einfach in den Optionen abschalten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X