Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welchen Browser verwendet ihr? (2007/2008)
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Primär nutze ich jetzt nur noch den Firefox in der aktuellen Version. Den IE 7 setze ich nur noch für MS-Updates ein. Ich kann jetzt nicht sagen, dass der Firefox besser als der IE 7 ist oder der IE 7 schlechter als der Firefox ist. Ich habe den Firefox irgendwann letztes Jahr mal ausprobiert und bin dabei geblieben.
-
Natürlich Firefox, ist ja auch das beste.
Zu manchen Seiten, die nicht Firefox kompatibel sind, wie Yahoo launchcast, benutze ich noch IE6 oder IE7.
Safari ist meiner Meinung nach viel zu spät erschienen um noch etwas bewirken zu können. Es gibt Leute die was vom PC verstehen, die sind schon auf Firefox oder Opera umgestiegen, oder manche haben sich mit IE7 angefreundet. Und es gibt eine Menge Laien, die keine Ahnung von Technologie haben und benutzen nur das was mit dem OS mitgeliefert wurde. Ich glaube Safari hätte vor dem Erscheinen von Firefox 2 noch richtig mitmischen können, aber jetzt ist es einer unter vielen....
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich bevorzuge FF, muss aber berufsbedingt auch mit IE 7 arbeiten.
Mit dem IE7 hat MS denke ich einiges gut gemacht, aber auch neue Probleme aufgeworfen.
Bin aber jetzt schon auf FF 3 gespannt und auf die Vollversion von Safari. Safari könnte mit der richtigen Strategie zu den beiden Großen hinzustoßen.
-
Ich kann Valen nur absolut zustimmen.
Der größte Vorteil von Opera sind für mich die Mausgesten mit denen ich spielend leicht zwischen den Seiten etc. wechseln kann. Einfach genial
-
Zitat von Nic Beitrag anzeigenaber im allgemeinen finde Ich Safari einfach besser, auch wenn er jetzt noch nich läuft, dieser automatische Verlauf
Ja ja, die Sessions im Opera.Sind ne feine Sache! Man hat zig Tabs auf, insbesondere, wenn man gerade ne Recherche laufen hat, neue Seiten für bestimmte Zwecke sucht, etc., und muss nun dringend weg?
Einfach als Sitzung (Session) abspeichern.
Beim nächsten Mal einfach Opera öffnen, gespeicherte Sitzung mit dem genannten Namen aufrufen und Schwupp, sind alle Seiten bzw. Tabs an exakt der richtigen Stelle der jeweiligen Webseiten wieder offen!
Nach demselben Prinzip lässt sich übrigens nach einem Browser-Crash vom Opera (kommt selten vor!) alle Seite wie beim Absturz, auch an den richtigen Stellen der jeweiligen Seiten wieder aufrufen, hat also keinen Verlust! Das geht, weil der Opera immer die aktuelle Sitzung mitspeichert.
Abgesehen davon, was der Opera alles kann und schon ab Install mit drin hat, was andere Browser erst mit zig Plugins installieren müssen, kommt für mich einfach sowieso kein Browser mehr in Betracht, bei dem ich zum vor- und zurücknavigieren, Neu laden einer Seite, etc., mit der Maus immer erst zu irgendwelchen Tasten muss und diese klicken muss. Viel zu umständlich!
Mausgesten sind einfach prima!
Die Strg+alt+z für die letzt-geschlossene Seite, um diese wieder an der selben letzten Stelle wieder aufzurufen und bei erneutem Drücken die davor usw., sowie der Mülleimer, in dem Mann alle geschlossenen Seiten individuell wieder aufrufen kann, ist auch eine schöne und von mir häufiger genutzte Funktion.
Ebenso die schönen Suchfunktionen!Im Google-Suchfenster kann man per Pop-Up auch etliche andere Suchmaschinen anderer Webseite, wie die amazon-Suche oder die imdb-Suche nutzen.
Noch schneller geht das, wenn man einfach im Adressfeld, in welchem der Cursor (beim Öffnen eines neuen Tabs) sowieso zuerst blinkt, einfach den Kürzel-Buchstaben der gewünschen Seiten-Suchmaschine und den gewünschten Suchbegriff mit einem Leerzeichen eingibt.
Ein "i Transformers" in der Adresszeile eingegeben bringt mir sofort das Suchergebnis des Begriffs "Transformers" auf der imdb-Seite!
Und sämtliche Suchfelder sämtlicher Webseiten lassen sich vom User hinzufügen und das Kürzel dazu selbst auswählen!
(Genanntes Suchfenster mit (meinen) eingegebenen Suchfunktionen sieht man hier im Screenshot. Ist übrigens mit dem Skin "meguiddo-1_4".
Opera ist einfach der beste Browser!
-
@Ayin: Wo merkt man denn das Safari hinterher hängt, ich hab jetzt noch nicht die Version gesehn die keine "Beta--alpha--irgendwas" ist.
Außer das man nur 1ne Startseite wählen kann.
benutze Opera
und zwar schon seit Version 5
-
Ein Gast antwortete@Ayin: Wo merkt man denn das Safari hinterher hängt, ich hab jetzt noch nicht die Version gesehn die keine "Beta--alpha--irgendwas" ist.
Außer das man nur 1ne Startseite wählen kann.
-
Zitat von Sniper41180 Beitrag anzeigenZitat von maestrowenn z.B. die Microsoft-Updateseite besucht werden soll oder ...
Und da ich WinXP-Updates eh auf automatisch gestellt habe, ist IE-Tab für mich unnötig.
Ist ja erschreckend, dass noch jemand IE6 benutzt. War der im Vergleich zum IE7 (und zu allen anderen sowieso) nicht ziemlich unsicher?
-
Ja. Ich find ihn auch immernoch besser als zB andere Browser aber im allgemeinen finde Ich Safari einfach besser, auch wenn er jetzt noch nich läuft, dieser automatische Verlauf, und das verhalten find ich allgemien besser, und auch das er recht einfach zu bedienen ist, ohne große interneteinstellungen, wie zB beim IE.
Und besser aussehen tut er auch.
Das einzigste was mich stört ist bei anderen Browsern als IE dieser Downlaod manager der automatisch den download abbricht wenn man den browser schließt.
Ja das hab ich auch grad gehabt und musste den Rechner plattmachen weil er dann irgendwelchenn scheiss gemacht hat und dann hab ic hauf IE6 zurückgepacht und dann war der PC im arsch... seite dem ich dann mit ner Linux CD meine Daten retten musste und der ganzen aktion hab ich irgendwie schlechte Laune auf MS^^
-
Ein Gast antwortete@froeschli: Ja. Ich find ihn auch immernoch besser als zB andere Browser aber im allgemeinen finde Ich Safari einfach besser, auch wenn er jetzt noch nich läuft, dieser automatische Verlauf, und das verhalten find ich allgemien besser, und auch das er recht einfach zu bedienen ist, ohne große interneteinstellungen, wie zB beim IE. Und besser aussehen tut er auch.
Das einzigste was mich stört ist bei anderen Browsern als IE dieser Downlaod manager der automatisch den download abbricht wenn man den browser schließt.
Beim Internet Explorer friert mir immer bzw fast immer der Computer für 1 bis 2 Minuten ein,er ist langsam und allgemein gefällt mir der Browser nicht ~
-
Ich verwende Firefox, aber auch gelegentlich noch den Internet Explorer 6 (mangels Nutzung und da ich eigentlich sogut wie immer auf die selben Seiten gehe, noch nicht auf IE 7 erneuert)...
-
Eigendlich hab ich 3 Browser installiert,FF,IE und Seamonkey.Aber benutz nur zwei von FF und SM.
Mozilla find ich alles gut,soweit.
Beim Internet Explorer friert mir immer bzw fast immer der Computer für 1 bis 2 Minuten ein,er ist langsam und allgemein gefällt mir der Browser nicht ~
Beim FF ist mir mal der Rechner abgekackt zwar und dazu musste ich neues Konto eröffnen weil ich urplötzlich keine Bilder und andere Dateien speichern konnte,keine Ahnung wieso.
Mfg me
-
Ganz klar Firefox. Ich würde wohl keinen Browser als so einfach an individuelle Wünsche anpassbar (speziell durch Erweiterungen) bezeichnen wie diesen, d.h. allerdings auch dass man sich mehr damit beschäftigen muss.
Zitat von maestro Beitrag anzeigenwenn z.B. die Microsoft-Updateseite besucht werden soll oder ...
-
Man wagt es kaum zu glauben.... Nic lässt sich vom IE abbringen....
@Nic:
Bitte nicht persönlich nehmen, ich habe einfach schon mehrere Diskussionen mitverfolgt, in denen du den IE hoch gelobt hast.
@Topic:
Bin ich wirklich der einzige (gut sind noch wenig Stimmen hier...) der den SeaMonkey nutzt??