Stimmt...jetzt sieht die Schrift im Opera schon besser aus als im IE...
Man lernt ja immer wieder dazu...
Danke
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welchen Browser verwendet ihr? (2007/2008)
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ein Gast antwortete
-
Zitat von maestro Beitrag anzeigenKann es sein, dass im IE/Safari Schriften grundsätzlich im Clear Type anzeigt werden?
Ansonsten @Nic: masetro hat es gesagt. ClearType Systemweit aktivieren und dann hast im Firefox etc. auch die "große Schrift". Würde ich bei einem TFT sowieso machen
Einen Kommentar schreiben:
-
Kann es sein, dass im IE/Safari Schriften grundsätzlich im Clear Type anzeigt werden? Wenn du das global für Gesamt-Windows einschaltest, dann hast du den Effekt auch im Opera/Firefox etc.
EDIT: Geht unter "Eigenschaften von Anzeige"-"Darstellung"-"Effekte". Dort einfach Clear Type einstellen und du findest alles "intensiver".Zuletzt geändert von maestro; 19.06.2007, 18:12.
-
Ein Gast antworteteDie Schrift ist nicht zu klein, sie ist im IE sogar noch kleiner aber die im IE und Dafari ist halt intensiver, also dicker, gerundeter und irgendwie besser zu lesen....
-
Verstehe sowieso nicht, wieso die Schrift im Opera einem zu klein sein sollte?!
Ich finde die ganz normal.
-
Warum solltest du dann im Vollbildmodus surfen? Versteh ich nicht. Was hat das denn damit zu tun?
-
Ein Gast antworteteweil ich dann im Vollbild modus surfen muss, aber da ich nebenbei immernoch was anders bastel wenn ich surfe find ich das nich so gut.
-
Ich bin Feuerfuchser. Und irgendwas muss FF ja richtig gemacht haben, sonst wäre der neueste IE nicht (zumindest optisch) ein FF-Klon.
-
und Opera aber den eher seltener weil ich ohne Brille die Schrift nich lesen kann
-
Ein Gast antworteteIch verwende IE7, solange noch bis Safari ordentlich läuft...
und Opera aber den eher seltener weil ich ohne Brille die Schrift nich lesen kann
-
Ich verwende schon seit Ewigkeiten Opera. Und das so ziemlich überall (Windows, Linux, MacOSX, Handy, PDA). Opera ist deswegen mein Favorit, weil er alles vereint was ich brauche und ich viel Platz habe zum Anzeigen der Websites.
Danach kommt FireFox/Camino bzw. Safari, wenn mal etwas nicht klappen sollte. Internet Explorer brauche ich nur für eine einzige Seite.
-
Soso, nur der Primärbrowser? Das wäre bei mir der aktuelle Firefox (2.0.0.4 @Ninali.). Ich hab sogar kräftig abgespeckt, was Themes und Erweiterungen angeht: nur 2 Themes + 3 Erweiterungen).
Opera hab ich installiert und würde es als Sekundärbrowser bezeichnen.
IE7 ist und bleibt fest im WinXP drin und wird eigentlich nur herausgeholt, wenn z.B. die Microsoft-Updateseite besucht werden soll oder es irgendwie sonst ein Problem gibt.
-
Ich habe parallel Opera und den Feuerfuchs. Mal nehemich diesen, mal jenen - gut finde ich beide, wenngleich ich finde, das opera v.a. mit Kleinigkeiten besser punktet (besipielsweise die "Einfügen und Aufrufen" Option, die beim Fuchs noch immer einen extra Tastendruck benötigt).
-
Ich scheine wieder mal Teil einer Minderheit zu sein, denn ich benutze nach wie vor den SeaMonkey...Mag für viele etwas schwerfällig daher kommen, aber irgendwie hänge ich an dem alten Design und allem fest...
Nebenher habe ich auch den Firefox installiert und versuche, den auf einer aktuellen Version zu halten (fast jedes dritte Mal, wenn ich den starte, gibts irgend ein Update). Auf meinem neuen Notebook mit Vista habe ich bisher nur den Firefox installiert, im Hinblick darauf, dass ich irgendwann einmal komplett umsteigen werde...
Den IE benutze ich eigentlich nur, für die Microsoft Updates. [ironie]aus unerklärlichen Gründen laufen die nicht in anderen Browsern[/ironie]
Grüsse froeschli
-
Ich bin auch schon seit Beginn mit Internetzeit mit dem Firefox unterwegs, natürlich immer mit der aktuellesten Version dank des automatischen Upadates. Irgenwie konnte ich mich nie wirklich mit dem IE anfreunden.