Welchen Browser verwendet ihr? (2007/2008) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Browser verwendet ihr? (2007/2008)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo ihrs grad von Browser habt.
    Mir ist die Tage was komisches passiert.
    Wollte mir Tapes auf Youtube angucken.
    Da kam immer die Meldung ich soll den Player für installieren.
    Gut hab ich getan,dann kam ne Fehlermeldung das der nicht installiert werden konnte.
    Gut installier ich auf ner anderen Festplatte,das ging.
    Aber als ichs probieren wollt gings immer noch ned und hiess immer noch soll den Player installieren,ich hatte dann so langsam Schnauze voll und hab mir Firefox neu geladen.
    Und der sieht jetzt irgendwie total anders aus O.o wie Safari bissl.
    Naja seither funzt alles wieder.
    Find den neuen Firefox arschgeil
    Aber wieso das erst ging als ich FF neu gedownloadet hab weiss ich bis jetzt nicht.
    Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

    Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

    Kommentar


      Da Du's nicht dabei geschrieben hast: In welchem Browser hatteste denn die Flash-Player Problematik? Und wenn Opera: Hab ich nie gehabt. Bzw.: Unter linux? Da hatte ich das neulich mal.

      @Harmakhis: Musst Dich nicht rechtfertigen! Es geht einfach um so die Dinge im Detail, die man ja mal beschwätzen kann und dann lernt man mal wieder was über seinen Browser. Ging mir auch schon so. Wobei ich mal sehen will, wie jemand schneller mit Mausklicks und Maus-Rechtsklicks sein will, als ich mit Mausgesten! LOL!
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        Also ich nehme normal den IE6, der 7er hat sich bei mir noch nicht aufgezwungen.
        Nebenbei als Alternative und zum Testen den Feuerfuchs. Mehrfachauswahl leider nicht möglich.
        Aber schon erstaunlich wieviele hier den Feuerfuchs gewählt haben - das dürfte mehr als die typsiche Anti-Microsoft-Bewegung sein.
        Gruss, Marvek
        Chemieonline

        Kommentar


          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
          Da Du's nicht dabei geschrieben hast: In welchem Browser hatteste denn die Flash-Player Problematik? Und wenn Opera: Hab ich nie gehabt. Bzw.: Unter linux? Da hatte ich das neulich mal.
          Es war Firefox.
          Ich hatte wohl die alte Version denn kurz darauf hab ich mir die neue Version geladen.
          Dann funzte ja auch der Flashplayer wieder.
          Ich fands nur komisch das bei YT immer die selbe meldung kam,ich soll mir den Player laden und nach dem zweiten mal laden hab ichs natürlich aufgegeben und mir stattessen Firefox neu installiert.
          Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

          Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

          Kommentar


            Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigen
            Also ich nehme normal den IE6, der 7er hat sich bei mir noch nicht aufgezwungen.
            Nebenbei als Alternative und zum Testen den Feuerfuchs. Mehrfachauswahl leider nicht möglich.
            Aber schon erstaunlich wieviele hier den Feuerfuchs gewählt haben - das dürfte mehr als die typsiche Anti-Microsoft-Bewegung sein.
            Könnte aber auch eine Pro-Sicherheits-Bewegung sein. Der IE6 gilt ja nicht gerade als Ausgeburt der Sicherheit im Netz. Hast du ihn wenigstens mit Updates versorgt?
            Forum verlassen.

            Kommentar


              Ich habe gerade gewechelt von Firefox zu Opera. Ich verwendete früher schon einmal Opera, warum ich umgestiegen bin weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr. Es sind einfach ein paar Kleinigkeiten, weswegen mir Opera lieber ist, z.B. die Funktion "Einfügen und Aufrufen." ein Klick/Tastendruck gespart...
              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

              Kommentar


                Firefox, Opera, Seamonkey ... ist mir alles irgendwie egal; sogar den Safari hab ich mir aus Neugier mal gezogen. Ich nutze mehr oder weniger häufig jeden davon. Meist aber doch den Opera oder den Firefox (Opera hauptsächlich auf Arbeit).

                IE7 hingegen hab ich eigentlich nur wegen der WindowsUpdates drauf ...
                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                Kommentar


                  Ich benutze Firefox.
                  Selten auch mal den IE wenn mir der Sinn nach Abwechslung steht.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Mhmm...ich bin mit der neuen Opera Version äußert unzufrieden.
                    Zum einem scheint die schöne Funktion, mit der man mittels Maus zurück und vorwärts springen konnte nicht mehr zu existieren. Zudem benötigt die neue Version anscheinend sehr viel Leistung, jedenfalls hängt sich mein PC andauernd auf.

                    Kommentar


                      Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                      Mhmm...ich bin mit der neuen Opera Version äußert unzufrieden.
                      Zum einem scheint die schöne Funktion, mit der man mittels Maus zurück und vorwärts springen konnte nicht mehr zu existieren. Zudem benötigt die neue Version anscheinend sehr viel Leistung, jedenfalls hängt sich mein PC andauernd auf.
                      Wie kommst Du denn darauf?! Natürlich existieren die Mausgesten noch! Und manchmal, das empfehle ich Dir hier, würde ich die alte Version deinstallieren und die neue dann neu installieren, anstatt immer nur Upgrades zu fahren.
                      Und an meinem nicht mehr sonderlich aktuellem PC (AthlonXP 2500+, 1GB RAM) habe ich keinerlei Ressourcen-Unterschied zur älteren Version bemerkt. Aufhängen tut sich mein Opera 9.5 bislang überhaupt nicht! In meinen Augen scheint die Stabilität, die vorher schon gut war, eher verbessert zu sein!
                      Dagegen ist mein Firefox auf der Arbeit neulich zigfach abgestürzt.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                        Wie kommst Du denn darauf?! Natürlich existieren die Mausgesten noch! Und manchmal, das empfehle ich Dir hier, würde ich die alte Version deinstallieren und die neue dann neu installieren, anstatt immer nur Upgrades zu fahren.
                        Und an meinem nicht mehr sonderlich aktuellem PC (AthlonXP 2500+, 1GB RAM) habe ich keinerlei Ressourcen-Unterschied zur älteren Version bemerkt. Aufhängen tut sich mein Opera 9.5 bislang überhaupt nicht! In meinen Augen scheint die Stabilität, die vorher schon gut war, eher verbessert zu sein!
                        Dagegen ist mein Firefox auf der Arbeit neulich zigfach abgestürzt.
                        Die existieren noch?! Dann muss ich die wohl irgendwie deaktiviert haben oder so. Bei mir funktionieren die Mausgesten derzeit nämlich nicht. Muss ich mal schauen.
                        Das mit der Neuinstallation werde ich mal ausprobieren.
                        Danke

                        Edit: Mausgesten aktiviert...es läuft doch alles viel einfacher, wenn man weiß das die Funktionen Mausgesten heißen.

                        Kommentar


                          ich ziehe das hier mal hoch um eine Warnung zu posten:
                          heise Security - 13.12.08 - Zero-Day-Exploit für Internet Explorer breitet sich aus

                          Nach Beobachtungen von Sicherheitsfirmen breitet sich der Zero-Day-Exploit für den Internet Explorer rapide im Netz aus. Er richtet sich gegen eine besonders gefährliche Lücke in allen Versionen des des Microsoft-Browsers, für die es bislang keinen Patch gibt: Allein durch Öffnen einer Internetseite kann der Windows-PC mit Schadsoftware infiziert werden. Anders als bei den meisten anderen Angriffen ist also kein weiterer unvorsichtiger Klick des Surfers erforderlich.
                          es gab lange nichts mehr, was so ernstzunehmen war. Ich kann jedem nur raten entweder das Scripting abzuschalten oder, zumindest vorübergehend, einen anderen Browser zu verwenden. Sicher fühlen kann man sich derzeit auf fast keiner PHP Seite, einen ORM nutzt davon leider fast keine, besser sieht es auf Java, ASP oder Ruby Seiten aus.
                          "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                          (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                          Kommentar


                            Ja die Lücke ist echt heftig, aber wieder mal ist Microsoft nicht willens einen Patch der die Lücke behebt vor dem Patchday rauszurücken -.- .
                            Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                            Graz Autowerkstatt

                            Kommentar


                              Mittlerweile Opera!
                              Wegen der Vorschaubilder wenn man über die Tabs fährt und weil mein Firefox aus irgendeinem Grund einfach nicht mher wollte
                              Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.

                              Kommentar


                                Ich habe nun auch Opera.

                                Der und der Fuchs und schon interessiert mich der IE gar nicht mehr.

                                Ich finde es allerdings auch interessant wie lange die noch warten wollen bevor sie was dagegen machen.
                                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X